Quelle: Loading Ready Run
Rigging Runner
First strike
Raid - Rigging Runner enters the battlefield with a +1/+1 counter on it if you attacked with a creature this turn.
Quelle: magic.wizards.com
Quelle: Loading Ready Run
Rigging Runner
First strike
Raid - Rigging Runner enters the battlefield with a +1/+1 counter on it if you attacked with a creature this turn.
Quelle: magic.wizards.com
Sword-Point Diplomacy erinnert mich an Browbeat, nur weiss ich nicht ob schlechter oder besser ^^
Ich denke potentiell besser, aber natürlich kann man auch mal 2 Länder und die ultra wincondition treffen und dann zahlt der Gegner einfach 3 life und gibt dir 2 Länder.
Aber wenn er alle 3 Karten wegnehmen will sind es 9 Leben, das ist schon viel.
Aber wenn man Karten ziehen will greift man vielleicht trotzdem einfach weiterhin zu den bekannten Sachen wie painful truths und read the bones, weil schlicht besser.
Ich finde es auch potentiell sehr schlecht, dass die Karten ins Exil gehen.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
Würde sagen schlechter, weil der Gegner bei jeder Karte einzeln entscheiden kann. Kriegst obv was du nicht brauchst.
Ich koennte mir die Schwert Diplomatie in einem BR ramunap als finisher vorstellen. "Take life >> du bist tot" ... gib mir burnspells >> du bist nächste runde tot (und dan der Ruine ist es bei Ländern ja ähnlich). Ob das an die Power von den üblichen Stapels rankommt bezweifle ich aber.
EDIT: in exact dem slot ist ruin raider aber 1000 mal besser...
Bearbeitet von thiefAaron, 13. September 2017 - 08:16.
Duel: Anafenza Combo Kess Control
cEDH: Selvala
Legacy: ( ) Aluren Esper Vial Red Prison Red Prowess
Modern: Eldrazi Tron Scourge Shadow
Pioneer: Spirits Phönix
Standard Arena:
Never forgotten: Modern Spirits Abzan Company
Bearbeitet von MattRose, 13. September 2017 - 08:27.
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
Eine klassische Aussage hier im Forum (natürlich zu Recht) ist doch: "Dem Gegner die Entscheidung lassen, ist immer schlecht" Hier hat der Gegner sogar dreimal Informationen und die Wahl und muss nicht wie beim Combustible Gearhulk einmal riskant Lotto spielen.
Ich finde Raider`s Wake ganz lustig. Schon in der Runde, in der man es spielt, muss der Gegner wahrscheinlich abwerfen, man hat also keinen Kartennachteil und ab dann macht jeder 1/1-Token mindestens zwei Schaden und CA.
Edit wegen Ninja: Den Ork finde ich ganz furchtbar. Drei Mana und zwei Kreaturen für zwei so Tokens, wovon man aber drei braucht? Finde ich so insgesamt zu teuer und umständlich.
Bearbeitet von Medizinmann91, 13. September 2017 - 08:43.
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer
Edit wegen Ninja: Den Ork finde ich ganz furchtbar. Drei Mana und zwei Kreaturen für zwei so Tokens, wovon man aber drei braucht? Finde ich so insgesamt zu teuer und umständlich.
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.
Ich denke im Limit könnte der Ork folgendermassen ganz gut vorstellen.
Das Opfern ist aber auch nett um noch wenigstens Value rauszuholen wenn ein Removal Spell auf die eigenen Kreaturen kommt.
Raiders' Wake soll wohl Cycle Mechaniken unterbinden. Ja welch Zufall, das es immer ein Gegenmittel für das vorherige Set gibt
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
Gehen wir bei dem neuen Browbeat mal von burn oder was vergleichbarem aus.
1. Im Gegensatz zu browbeat kostet es 9 Leben statt 5 wenn man alle Karten wegnimmt -> deutlich besser
2. Im Gegensatz zu browbeat sieht der Gegner was du bekommst würdest und kann sich entscheiden. Aber selbst wenn er die 2 besten Karten nimmt ist die Karte immernoch strict besser als browbeat, denn die "schlechte" Karte landet dann in deiner Hand und trotzdem hat er mehr schaden genommen.
3. Wenn er dir alle 3 Karten gibt ist die Karte genauso gut wie browbeat.
Der einzige case wo browbeat besser sein kann ist dass er dir 2 Karten gibt und 3 schaden nimmst.
Da browbeat "schlecht" ist heißt das natürlich nicht die Karte sieht play.
Dennoch finde ich sie besser.
Bearbeitet von Cola, 13. September 2017 - 10:43.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
Wow, das ist eine ziemlich interessante Karte.
Für Commander/Multiplayer ist es sehr interessant, auch im 2-headed giant.
Und im Modern kann ich mir das auch noch vorstellen als 5. Ghost Quarter.
Teste ich im Value town.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
Ghost Quarter ohne Nachteil,. dass einem selbst die Farbe fixed? Find ich super. Da sind auch die 2 mana für die Aktivierung gerechtfertigt (effektiv ists sogar nur 1 mana, weil das Land ungetappt kommt). Leider nix für MP ...aber was solls.
Bearbeitet von thiefAaron, 13. September 2017 - 12:16.
Duel: Anafenza Combo Kess Control
cEDH: Selvala
Legacy: ( ) Aluren Esper Vial Red Prison Red Prowess
Modern: Eldrazi Tron Scourge Shadow
Pioneer: Spirits Phönix
Standard Arena:
Never forgotten: Modern Spirits Abzan Company
Das is wesentlich dichter an Tec-Edge als an Ghost Quarter. Ghost Quarter trifft Basics und kostet kein Mana, was ein dramatischer Unterschied ist.
ehemals Otters Kroxa
Rafiq geht zernichten!! / Isperia is fly /
Kung Fu Hustle / Time Warping / Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine.
#freebalance
Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"
Das is wesentlich dichter an Tec-Edge als an Ghost Quarter. Ghost Quarter trifft Basics und kostet kein Mana, was ein dramatischer Unterschied ist.
Man nutzt die Karte aber genauso wie ghost Quarter, bzw. man kann sie so nutzen.
Denn der "Trick" mit dem ghost quarter ist ja dass man Gegner ohne viele Basics oder mit Hilfe von Hassbären damit mit einer virtuellen Strip Mine trifft.
Tectonic Edge ist rein dazu zu gebrauchen um man- und utilitylands zu entsorgen.
Da man selbst ein Basic bekommt genauso viel Mana wie Tectonic Edge, was ich ziemlich gut finde. Und man verliert kein Land für den nächsten Turn
Egal ob man es jetzt als Ghost Quarter oder tectonic Edge sieht, die Karte hat Potential.
U/W Control hat sicher auch Interesse an dem Land im Slot von Tectonic Edge.
@thiefAaron: das Land muss man ja auch tappen, also sinds unterm Strich doch 2 Mana.
Bearbeitet von Cola, 13. September 2017 - 12:51.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
Man nutzt die Karte aber genauso wie ghost Quarter, bzw. man kann sie so nutzen.
Denn der "Trick" mit dem ghost quarter ist ja dass man Gegner ohne viele Basics oder mit Hilfe von Hassbären damit mit einer virtuellen Strip Mine trifft
Lygasi: Stoneblade - Canadian - Lands
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