Zum Inhalt wechseln


Foto

[XLN] Spoilerthread: 13.09.: R/B Piraten!

Sword-Point Diplomacy Rigging Runner

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#41 Xardas Geschrieben 18. September 2017 - 23:08

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.706 Beiträge

. Ich sehe nicht wie die Karte im Multiplayer Commander besser sein soll wie Tec Edge.

 

Oh come on, du erklärst es dir sogar selbst und siehst es nicht?! Manaadvantage aka mehr Länder haben = großer Vorteil. Aka du und das Target der Zerstörung von Strip Mine und co seid beide down in Mana gegenüber den anderen Spielern. Die Gegner erhalten natürlich auch Mana, allerdings ist das selbst Stiffle Part eben genau der Nachteil.
Wenn Nonbasic Lands in deiner Umgebung keine große Rolle spielen, dann sind keine der Länder eine gute Choise im Vergleich zu Alternativen. Nur wird dieses Statement für die meisten decently powerful Runden völliger Blödsinn sein und Karten wie Coffer, Cradle etc sind DIE entscheidenen Faktoren. Mit Ixalan wird das selbst öfter in den reinen Casualgruppen bald vll der Fall sein.

 

Man will daher eine gewiße Menge solider Antworten und das für entsprechend wenig Einsatz. Als "Landslot" entsprechend Hate mitbringen ist wertvoll und währen die Effezienz der Staples wohl letztlich immer den Vorzug bringen wird, wenn wir darüber hinaus gehen sind Antworten, welche einen selbst NICHT zurück werfen immer denjenigen zu bevorzugen, welche dem Gegner einen erträglichen Vorteil geben.

 

Man könnte fast meinen Path to Exile wäre eine schlechte EDH Karte nach deiner Ausführung....


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#42 DragooNick Geschrieben 19. September 2017 - 07:01

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
... wenn wir darüber hinaus gehen sind Antworten, welche einen selbst NICHT zurück werfen immer denjenigen zu bevorzugen, welche dem Gegner einen erträglichen Vorteil geben.

 

Man könnte fast meinen Path to Exile wäre eine schlechte EDH Karte nach deiner Ausführung....

 

Danke für die Ausführung ich habe das so tatsächlich nicht betrachtet und spiele PtE in der Tat in keinem meiner EDH Decks :rolleyes:

Bin aber auch der Meinung dass es im EDH genug Alternativen gibt, wenn auch nicht zwangsläufig für 1 Mana, vielleicht ist mein Meta einfach zu Casual gewesen und deshalb kam ich in "letzter Zeit" immer mehr ins Hintertreffen.



#43 Sterni Geschrieben 19. September 2017 - 08:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.347 Beiträge
  • Level 1 Judge
Aber auch mit dem neuen Land haben der angezielte und ich je ein Land weniger.

(Nämlich ich das neue Land, der Gegner das zerstörte, dazu habe ich in dem Zug noch 3 Mana weniger).


Von daher bleibe ich bei meiner Reihenfolge.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#44 Nerezzar Geschrieben 19. September 2017 - 10:34

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.300 Beiträge

Aber auch mit dem neuen Land haben der angezielte und ich je ein Land weniger.

(Nämlich ich das neue Land, der Gegner das zerstörte, dazu habe ich in dem Zug noch 3 Mana weniger).


Von daher bleibe ich bei meiner Reihenfolge.

Du suchst AUCH ein Land. Sogar ungetappt. D.h., du bist nicht nur kein Land down sondern sogar nur 2 Mana in diesem Zug.

Edit: Andere Mitspieler haben dann zwar mehr, aber z.B. im Pentagramm kann das ja sogar noch von Vorteil sein.

Bearbeitet von Nerezzar, 19. September 2017 - 10:36.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#45 Cola Geschrieben 19. September 2017 - 10:52

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.996 Beiträge

Seit wann bin ich kein Land down wenn die Gegner Netto ein Land mehr haben als ich nach der Interaktion?
​Ich weiß grade nicht ob hier alle Kommentare dazu wirklich ernst gemeint sind, aber vorsichtshalber nochmal zum mitschreiben:
 

Wasteland: Du und Spieler A haben jeweils ein Land weniger. Spieler B und C freuen sich weil ihr nun "behind" seid.

Das neue Ding: Du und Spieler A ersetzen jeweils das vorhandene Land durch ein Basic. Spieler B und C bekommen ein Basic aufs Feld, sie freuen sich also noch viel mehr. Denn nun sind sie nicht nur ein Land vor euch, sondern wurden sogar noch um eine Runde beschleunigt.

​Dennoch finde ich das Ding im Multiplayer gut, denn man kann sich ja auch Gefälligkeiten von anderen Spielern "erkaufen" und für sowas wie two-headed giant ist es erst recht interessant. Oder Archenemy, usw.

 


Kappa top kek


#46 ElAzar Geschrieben 19. September 2017 - 13:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.878 Beiträge
Der Unterschied zwischen den Gegner Rampen und selbst ein Land saccen ist gigantisch, oder glaubt hier jmd, dass Path auch nur ansatzweise so viel Play sehen würde, wenn man statt den Gegner zu Rampen ein Land opfern müsste.

Eingefügtes Bild


#47 Sterni Geschrieben 19. September 2017 - 13:34

Sterni

    MQU Commander 16

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.347 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich glaube schon.

Allerdings muss man ja sagen, dass ptE gespielt wird, da es auch ohne drawback gespielt wird

Z.b. wenn der Gegner nicht mehr ausreichend basics hat oder das Suchen verhindert wird.

Opfern ließe sich nicht so leicht umgehen und hätte dadurch wohl weniger Anteil.

Und im EDH sollten beide Möglichkeiten (bloclieren, keine basics) eher selten vorkommen.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#48 ElAzar Geschrieben 19. September 2017 - 22:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.878 Beiträge
Es ist zwar richtig, dass PtE auch in Prison Decks gespielt wird, in denen Leonin Arbiter es zu einem Removal ohne Drawback verwandelt, aber diese Decks waren schon immer eher eine Randnotiz in der Geschichte der Karte, genau so ist es richtig, dass bis auf Affinity alle auch nur ansatzweise relevanten Decks mindestens 2 Basics spielen (Affinity 1) und es idR eher mehr als 3 oder mehr sind, man mag hier teilweise mit Snapcaster argumentieren können, aber die Karte wurde auch ohne Snapcaster rauf und runter gespielt.

Path wurde 2009 geprinted, sah sofort Play in Legacy Zoo, in Extended Trtibal u.a. Zoo/Zoo/Blue Zoo, Bant, Teachings, 4c/5c NLU, (Doran) Rock, UW Tron, Astral Slide, Caw Blade und WW, nur um die relevanteren Decks zu benennen, in Modern sah/sieht man ihn in (fast) allen Zoo & Rock Listen, als SB Option in Pod/CoCo Listen, diversen Bant Haufen, Nahiri Control(alle Varianten), allen möglichen UWR Listen (Jeskai Delver, Midrange, Tapout, Draw&Go, Ascendency Combo), Gifts usw. usf. die Karte wird von agressiven bis langsamen Decks überall gespielt, wenn man ein Land opfern müsste wäre sie für Kontrolle (nahezu) gänzlich unbrauchbar und für langsamere Midrange Decks eher maximal eine Ergänzung als ein Primärremoval und selbst agressive Decks würden eher nciht Turn 2 Path auf Goyf machen, v.a. nicht on the Draw, hier bietet sich mmn ein relativ guter Vergelich zu Daze an, dass on the Draw (von MU und SB abhängig) auch relativ konsequent rausgeboarded wird, obwohl es nur einen Temponachteil generiert.

Bearbeitet von ElAzar, 19. September 2017 - 22:09.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.