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Heartless Hidetsugu double Damage

Multiplayer Mono Red Heartless Hidetsugu

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4 Antworten in diesem Thema

#1 Igami Geschrieben 13. September 2017 - 09:57

Igami

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Hallo zusammen,
 
hier möchte ich euch mein Hidetsugu Deck für Multipalyer Runden vorstellen.

Deck

 
Der Namensgeber des Decks bildet die einzige Win-Condition. Es handelt sich um ein Combo-Deck in dem ich versuche den Schaden den der Heartless Hidetsugu austeilt durch Karten wie Quest for Pure Flame und Insult // Injury zu verdoppeln. Dank der Abrundung überleben alle Spieler mit einem ungeraden Lebenspunktestand mit einem Lebenspunkt.
Damit die Runde nicht abgegeben wird während man selbst mit einem Lebenspunkt und einer getappten Kreatur daliegt sollte möglichst vorher der Lebenspunktestand der Gegner durch Karten wie Lava Dart, Chandras Pyrohelix und Twin Bolt auf einen geraden Stand gebracht werden.
Um selbst zu einem ungeraden Lebenspunktestand zu kommen Spiele ich noch Bloodfell Caves und Talisman of Indulgence.
Mit 5 Mana ist der Mann mit der Keule nicht gerade günstig, doch dank Generator Servant und Seething Song kann man diese im 3. Zug beisammen haben und damm im vierten Zug den finalen Schlag ausführen.

Werden mit Chandras Pyrohelix oder Twin Bolt zwei verschiedene Gegener getroffen bekommt Quest for Pure Flame auch zwei Quest Counter.

Die perfekten Spiele wären:
T1: Mountain
T2: Mountain, Talisman of Indulgence
T3: Mountain, Talisman of Indulgence, Generator Servant
T4: Mountain, Heartless Hidetsugu, Insult // Injury

T1: Mountain, Quest for Pure Flame
T2: Mountain, Chandras Pyrohelix / Twin Bolt
T3: Mountain, Talisman of Indulgence, Chandras Pyrohelix / Twin Bolt
T4: Mountain, Generator Servant, Heartless Hidetsugu

Das Deck ist leider recht anfällig. Ziehe ich die Combo nicht in einem Zug durch überlegt Hidetsugu meist nicht lange. Wirkliche Removal haben wir auch nicht. Aber es ist ja auch kein Duell-, sondern Multiplayer-Deck und ich hoffe, dass sich meine Mitspieler gegenseitig beschäftigen, da bei mir ja nichts auf dem Feld liegt.

Gespielt wird bei uns nach Vintage Bannings.
Ich bin schon gespannt auf eure Meinungen.

Grüße,
igami

#2 avedon Geschrieben 13. September 2017 - 10:49

avedon

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Vintage Bannings? Mit Proxies wohl?

Falls wirklich Vintage und du keine Power9 besitzt und proxen nicht erlaubt ist, so vermisse ich zumindest den 1 Sol Ring und die 1 Lotus Petal :D

 

Für mehr Haste könntest du auch statt dem komischen Generator Typ, der ja auch erst mal 1 Runde überleben muss, einfach Mass Hysteria spielen. Denn sobald du die Combo 1x erfolgreich durchgezogen hast werden deine Mitspieler einfach jedes mal den Generator Typ abschießen um sich dadurch mehr Zeit zu kaufen, das wirft dich ja doch eklig zurück kein haste zu haben.

 

Brauchst du das farbige Mana von dem Talisman wirklich? Teste doch mal entweder die Moxe (falls Proxies erlaubt) oder Mind Stone.



#3 Igami Geschrieben 17. September 2017 - 08:03

Igami

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Es handelt sich hierbei nicht um ein Vintage Deck, sondern um ein Casual Deck für den Küchenstisch.
Gespielt wird es nur, wenn wir zu dritt oder zu fünft sind. Zu viert wird meist 2HG gespielt und da braucht der kein double Damage und dann ist es Langweilig.
 
Ich könnte mir vorstellen einen Sol Ring anstelle eines Seething Song zu spielen Lotus Petal überzeugt mich aktuell noch nicht so.
Den Generator Servant spiele ich hauptsächlich als Mana Ramp. Eile bringt mir nur dann etwas, wenn ich bereits vier Marken auf Quest for Pure Flame liegen haben, denn seien wir mal ganz ehrlich, dass ich sonst noch die 3 Mana für Insult // Injury offen habe ist eher unrealistisch. Von daher möchte ich den nicht einfach gegen Mass Hysteria tauschen.

 

Bei dem Talisman geht es mir weniger um das Mana als um denn Schaden, ich muss ja zusehen, dass ich selbst einen ungeraden Lebenspunktestand habe, wenn ich die Combo starte. Da fällt mir ein, dass ich auch noch Painlands spielen könnte.

Prinzipiell sind Proxies erlaubt, aber es geht uns mehr darum die "schlechten" Karten zu nutzen und dadurch eine möglichst große Variation an Decks zu bekommen, das Powerlevel ist dann eher so Mittel ^^°



#4 lune Geschrieben 17. September 2017 - 09:10

lune

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Du könntest auch einfach einen kleinen {W} Splash für Circle of Protection: Red nutzen und Gegner, die dasselbe tun, mit Disenchant/Seal of Cleansing ärgern - und du musst nur bei den Gegnern darauf achten, diese auf geraden Lebenspunktestand zu bringen, während dein eigener egal ist.



#5 Igami Geschrieben 17. September 2017 - 09:20

Igami

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Die Circle sind dank Insult egal:

Damage can't be prevented this turn. If a source you control would deal damage this turn, it deals double that damage instead.

Und anstelle mich selbst zu schützen würe dann doch eher Basilisk Collar nehmen. Ich weiß nur nicht an welche Stelle das passt.


  • lune hat sich bedankt





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