Zum Inhalt wechseln


Foto

[XLN] 14.09.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 14. September 2017 - 06:04

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Deathgorge Scavenger 2G Creature - Dinosaur Whenever Deathgorge Scavenger enters the battlefield or attacks, you may exile target card from a graveyard. If a creature card is exiled this way, you gain 2 life. If a noncreature card is exiled this way, Deathgorge Scavenger gets +1/+1 until end of turn.     Illus. Tyler Jacobson

3/2

 

 

 

Quelle: Magic Mics

 

Axis of Mortality 4WW Enchantment At the beginning of your upkeep, you may have two target players exchange life totals. The Church of Dusk teaches there is no gain without loss, no triumph without sacrifice, no drink of exquisite crimson without a dying gasp.

 

 

 

Quelle:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von magicmushroom, 14. September 2017 - 09:40.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 GarfieldKlon1 Geschrieben 14. September 2017 - 07:31

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Diese weisse Verzauberung kann ja mal so richtig mies werden. Definitv wird mit dieser Karte so ziemlich jedes Matchup ein knappes Matchup :D . Bin ja mal gespannt ob und wann daraus ein Build around Deck daraus gebastelt wird. Meine auch igendwo gelesen zu haben das dies jetzt die letzte Mythic war die gespoilert wurde.

 

Der Dino kann im Optimalfall die ganze Zeit Value erzeugen, was aber wohl eher nicht der Fall sein wird.

Finde diesen Dino nicht besonders stark, aber mit freundlichen 3CMC wird es vieleicht ein Zuhause finden.


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 14. September 2017 - 07:32.


#3 Quentin Coldman Geschrieben 14. September 2017 - 07:34

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Dem Dino hätten sie mal +1/+1 Counter geben sollen statt nur Pump bis zum Ende des Zuges, dann wäre er ne coole Ergänzung zum Ooze. So ist er leider zu schwach.

#4 Nerezzar Geschrieben 14. September 2017 - 07:37

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ein Ooze im Standard mit Amonkhet wäre schon etwas sehr stark.
Der Ooze ist ja auch noch gut, ohne dass er als hate fungiert, und wäre daher wohl regelmäßig main board zu finden.
Direkt nach einem sowieso recht schwachen Set, das auf dem Grave aufbaut einfach zu viel.

Finde das Kerlchen daher in Ordnung als nur Sideboard-Option, die gegen Aggro und graveyard einsetzbar ist.

edit: mir war garnicht aufgefallen, dass der von Mushroom gepostete Text einen Fehler enthält, da ich die Karte direkt angesehen habe.
Dementsprechend bezieht sich mein Kommentar auch auf die vollständige Variante, die eben auch Leben produzieren kann.

Bearbeitet von Nerezzar, 14. September 2017 - 08:59.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#5 Sterni Geschrieben 14. September 2017 - 07:37

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jop, hatte auch zuerst Counter gelesen.
So als rare doch ziemlich schwach.
Mit dem eot hätte er zumindest noch flash haben müssen um dem Gegner 1x das Target zu negieren.
Aber so bringt er wohl nicht viel

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6 Arutha Geschrieben 14. September 2017 - 08:31

Arutha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Deathgorge Scavenger 2G Creature - Dinosaur Whenever Deathgorge Scavenger enters the battlefield or attacks, you may exile target card from a graveyard. If a creature card is exiled this way, Deathgorge Scavenger gets +1/+1 until end of turn.     Illus. Tyler Jacobson

3/2

 

Da fehlt aber der Teil mit dem Lifegain. Eine creature card exilen gibt 2 Life und eine noncreature card exilen gibt die +1/+1 bis zum Ende des Zuges.
 



#7 magicmushroom Geschrieben 14. September 2017 - 09:38

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Da fehlt aber der Teil mit dem Lifegain. Eine creature card exilen gibt 2 Life und eine noncreature card exilen gibt die +1/+1 bis zum Ende des Zuges.
 

 

Ich habs bearbeitet, leider stehts bei mythic spoiler falsch in der Beschreibung (immer noch) und so früh zwischen der Arbeit hab ich nich so viel Zeit gehabt es genau zu überprüfen, bitte um Nachsicht.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#8 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. September 2017 - 09:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Mit dem richtigen Text ist die Karte gleich doppelt so gut wie mit dem falschen.

Natürlich immernoch kein Ooze, aber 3/2 für 3 Mana, type Dino, und sofort lifegain wenn er reinkommt finde ich schon stark.

Außerdem kann man Dinos sehr leicht haste geben, und dann ist er 4/3 haste für 3 Mana, super gut.

Im Standard sehe ich den definitiv, im Modern fehlt halt der Support für Dinos und das Eskalationspotential des Ooze.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#9 NumiChan Geschrieben 14. September 2017 - 09:58

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also ich find den Dino echt nicht schlecht. Klar ist er keine Ooze, aber dafür hat er andere Vorteile. Dass er auch aus Non-Creature-Spells Value macht, ist besser als bei der Ooze. Für 3 Mana kann man die Ooze spielen und dann 1 mal exilen. Wenns ein Creature-Spell ist, ist die Ooze halt 3/3 und gibt dir 1 Leben, wenns ein Non-Creature-Spell ist, passiert halt nix. Bei nem Creature-Spell ist die Ooze halt besser, bei nem Non-Creature-Spell der Dino.

 

BTW: Wenn der Dino Haste kriegt, kann er auch 5/4 sein, da er beim Angriff ja nochmal triggert und dann, wenn möglich, einen weiteren Non-Creature-Spell exilen kann, um sich zu pumpen ;)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#10 Assimett Geschrieben 14. September 2017 - 10:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.707 Beiträge
Ohne haste bringt die etb Fähigkeit jetzt nicht so viel, außer den grave zu haten oder mal einen Rhonas zu enablen.
Ich finde sie hätten das etb weglassen sollen und dafür counter drauf. Mit Etb effekt + Counter drauf wäre der imho schon Modern playable, aber für Standard viel zu pushed.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#11 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. September 2017 - 10:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ohne haste bringt die etb Fähigkeit jetzt nicht so viel, außer den grave zu haten oder mal einen Rhonas zu enablen.
Ich finde sie hätten das etb weglassen sollen und dafür counter drauf. Mit Etb effekt + Counter drauf wäre der imho schon Modern playable, aber für Standard viel zu pushed.

 

Denk dran dass der auch einfach life geben kann wenn du mit dem ETB z.B. ne eternalize Kreatur von Mono R frisst, das ist doch super stark.

 

@blind310: Stimmt das habe ich garnicht bedacht.

Damit ist der im Standard ja wohl extrem stark.

 

Und endlich gibt es mal ein Mittel gegen diesen furchtbaren Scarab God, wie sehr ich ihn hasse :D
 


Bearbeitet von Cola, 14. September 2017 - 10:27.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12 Ceòthach Geschrieben 14. September 2017 - 10:24

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Axis od Mortality ist zwar janky, aber super witzig. Damit kann man Multiplayer-Spiele so richtig aufmischen :D

Leider ist das AW enttäuschend. Bei so einem Namen und Effekt hätte sich etwas wunderbar abstraktes angeboten, aber stattdessen gibts irgendeinen random Vampir mit einer Rose. Es ist ja verständlich, dass Wizards das "Branding" ihrer Planes verbessern will, aber nicht auf jedem Bild muss eine Gestalt zu sehen sein, die 1:1 aus dem Styleguide kopiert wurde...

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#13 Nerezzar Geschrieben 14. September 2017 - 10:37

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Das Artwork sind btw zwei Rosen, eine lebending strahlend rot und die andere Seite tot und schwarz.
Immer noch nicht überragend aber immerhin näher am Namen dran.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#14 Gast_Vistella_* Geschrieben 14. September 2017 - 10:37

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Das ist doch keine Rose, das ist ein vor Blut triefender Federpüschel, welcher am anderen Ende wegfault



#15 magicmushroom Geschrieben 14. September 2017 - 10:43

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Quelle: Hobby Consolas

Quelle: Wired

 

 

 

 

Fleet Swallower 5UU Creature - Fish Whenever Fleet Swallower attacks, target opponent puts the top half of his or her library into his or her graveyard, rounded up.     Illus. Tomasz Jedruszek 6/6

 

 

 

Redoubled Volley 1RR Sorcery Redoubled Volley deals 3 damage to target creature or player.

Raid - 3RR: Return Redoubled Volley from your graveyard to your hand. Activate this ability only if you attacked with a creature this turn.     Illus. Dan Scott

 

 

 

 

Also beim Fisch find nur das Artwork hübsch und der neue Hammer of Bogardan ist auch schlechter als das Original.

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von magicmushroom, 14. September 2017 - 10:45.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#16 ElAzar Geschrieben 14. September 2017 - 10:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.742 Beiträge
Wow, Hammer of Bogardan mit Drawback als Rare (vmtl. Limited geschuldet) aber das ist einfach nur schlecht.

Eingefügtes Bild


#17 NumiChan Geschrieben 14. September 2017 - 10:55

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Dem Fisch hätten sie wenigstens ein kleines bissl Evasion oder Schutz geben können. So ist er fürs normale Spiel zu langsam und für EDH zu fragil.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#18 Assimett Geschrieben 14. September 2017 - 11:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.707 Beiträge
Wenn sie das ding wenigstens instant gemacht hätten...
So ist das ein 8 mana recurring burnspell für den man sich zwingend im eigenen Zug nach dem combat austappen muss. Ich glaube nicht dass man sowas spielen will, aber das Powerlevel roter brennsprüche ist vielleicht auch so weit unten mittlerweile dass RDW gar nichts anderes übrig bleibt.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#19 Rotband Geschrieben 14. September 2017 - 11:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.413 Beiträge

Crap-Rare Tag ist guter Tag!


Kann man irgendwo halbwegs realistische Angaben zu Verkäufen von Sets finden? Würde mich wundern, wenn die Power-Absenkung nicht auch quittiert wird. Und da kann noch so oft jemand sagen "kapierste nich? Is für Standard", denn das hilft ja nich wenn man größere Interessenten-Gruppen dadurch ausgrenzt und den Absatzmarkt reduziert.


ehemals Otters Kroxa


#20 Sim Geschrieben 14. September 2017 - 11:27

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Wow, Hammer of Bogardan mit Drawback als Rare (vmtl. Limited geschuldet) aber das ist einfach nur schlecht.

Als Drawback würde ich es nicht bezeichnen, eher als andere Kondition.
Den Hammer konnte man nur im Upkeep zurückholen und somit auch nur ein Mal und das vor dem Draw, also ohne zu wissen, ob man mit dem Mana etwas besseres anfangen könnte.

 

Der neue macht theoretisch auch infinite  Damage mit endlos Mana, wenn man mit ner Kreatur angegriffen hat.

 

Ich sage nicht der neue wäre besser, jedoch auch nicht schlechter ... einfach nur anders.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.