Zum Inhalt wechseln


Foto

[XLN] 14.09.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#21 Wrathberry Geschrieben 14. September 2017 - 11:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die Karte ist auch im Standard Müll.
Ansonsten find ich aber schon, dass das Set definitiv stärker ist als Amonkhet

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#22 Assimett Geschrieben 14. September 2017 - 11:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.707 Beiträge
Ich wüsste nicht dass es nach der rotation eine infinite Mana Combo im Standard gibt, oder fliegt da was unterm Radar?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#23 Rotband Geschrieben 14. September 2017 - 11:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.413 Beiträge

Es geht ja nicht um die Umgebung, sondern dass es eben wirklich eher anders ist und nicht unbedingt schlechter. Und das stimmt auch.


ehemals Otters Kroxa


#24 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. September 2017 - 11:42

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Crap-Rare Tag ist guter Tag!


Kann man irgendwo halbwegs realistische Angaben zu Verkäufen von Sets finden? Würde mich wundern, wenn die Power-Absenkung nicht auch quittiert wird. Und da kann noch so oft jemand sagen "kapierste nich? Is für Standard", denn das hilft ja nich wenn man größere Interessenten-Gruppen dadurch ausgrenzt und den Absatzmarkt reduziert.

 

Ist dir nicht aufgefallen, dass das Set extrem von der Community abgefeiert wird?
​Hier im Forum ist es durchwachsener, aber da sind auch mehr "hardcore" Leute unterwegs als auf reddit und co.

Ich finde das Set aus Standardsicht auch sehr nice, keine Ahnung was es da zu meckern gibt.

Und den Dino als Craprare zu bezeichnen ist einfach Humbug.

Für Modern sind auch interessante Karten enthalten wie z.B. Opt, der Merfolkmann mit dem Kira, great Glassspinner Effekt,  chart a course, shaper's sanctuary, tocatli, honor guard oder die neue Cavern of Souls.

 

Soll jedes neue Standard Set modern brechen?

Und wenn wir schon von größeren Interessensgruppen sprechen, die Commander Spieler finden das Set sicherlich extrem gut.

 

Als Drawback würde ich es nicht bezeichnen, eher als andere Kondition.
Den Hammer konnte man nur im Upkeep zurückholen und somit auch nur ein Mal und das vor dem Draw, also ohne zu wissen, ob man mit dem Mana etwas besseres anfangen könnte.

 

Der neue macht theoretisch auch infinite  Damage mit endlos Mana, wenn man mit ner Kreatur angegriffen hat.

 

Ich sage nicht der neue wäre besser, jedoch auch nicht schlechter ... einfach nur anders.

 

Neheb, the eternal freut sich übrigens auch über diesen Hammer.

Ich würde den nichtso schnell abschreiben wie manche Leute hier.

Tendenziell ist die Karte eher schlecht, aber es gibt Möglichkeiten das Ding zu nutzen.


Bearbeitet von Cola, 14. September 2017 - 11:44.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#25 Rotband Geschrieben 14. September 2017 - 11:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.413 Beiträge

Ist dir nicht aufgefallen, dass das Set extrem von der Community abgefeiert wird?
​Hier im Forum ist es durchwachsener, aber da sind auch mehr "hardcore" Leute unterwegs als auf reddit und co.

Ich finde das Set aus Standardsicht auch sehr nice, keine Ahnung was es da zu meckern gibt.

 

Is dir schon aufgefallen, dass T2 Events in Europa nicht ganz so genial laufen? Europa is nunmal Modern-Land und selbst Legacy steckt auf größeren Events T2 weg easy weg. Und abfeiern "oh cool Dinos" verkauf auch noch keine Displays. Klar sind Dinos cool, eigentlich jeder den ich kannte in meiner Kindheit fand Dinos geil. Konkret auf deine Frage: Die Reaktionen bei Khans kamen wir deutlich positiver und euphorischer vor :lol:

 

Und generell hatte ich ja ne konkrete Frage, mit deren Antwort man mich komplett als falsch belegen könnte, Verkaufszahlen. Ich achte nicht auf irgendwelche Meinungsbarometer wie Reddit, weil man sich davon im Supermarkt nichtmal ein Päckchen Butter kaufen kann. T2 Spieler müssen eh neue Sets supporten, egal wie sie diese finden. Modern-Spieler dagegen nicht, weswegen eben erstmal von dieser Gruppe deutlich weniger Displays verbraucht werden wenn die Sets wenig Anreize bieten. Und auch wenn wenige Modern-Spieler direkt Displays cracken: Die Händler tun dies und fürs Finanzergebnis is egal wer Booster rupft.


ehemals Otters Kroxa


#26 Wrathberry Geschrieben 14. September 2017 - 11:55

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Gibt aber halt keine Zahlen. Deshalb können wir nur raten..

Und khans hätte halt fetches.. Der hype hatte Mit dem restlichen Set kaum was zu tun...

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#27 Rotband Geschrieben 14. September 2017 - 11:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.413 Beiträge

Ja schon, dennoch ärgert mich die Situation abseits von Premium-Sets durchaus. Fetchis waren offensichtlich ein Highlight, was man kaum toppen kann, gerade die Onslaught Fetchis, da die formarverändernd waren. Aber is ja nich so, als könne man nicht auch hier und da mal so ein paar teure Karten einstreuen. Nicht jede teure Karte ist zu OP im T2, als dass man da jetzt groß drauf Rücksicht nehmen müsste. Naja, altes Thema und wird sich nicht ändern und zumindest drucken die ja jetzt inflationär Premium-Sets.


ehemals Otters Kroxa


#28 P0LTERGEIST Geschrieben 14. September 2017 - 12:11

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.487 Beiträge

Ich wüsste nicht dass es nach der rotation eine infinite Mana Combo im Standard gibt, oder fliegt da was unterm Radar?

Paradox engine geht theoretisch gewinnt dann aber sicher irgendwie einfacher. 

 

Die Absatz zahlen bekommt man halt leider nicht aber unabhängig vom Set könnte ich mir hier mehr Absatz vorstellen als beim Amonkhet Block. Auch wenn nur irgendwie, aber es war halt Sommer und da ist es weniger geil Karten im geschlossenen Raum zu drehen. Draft macht sicherlich einen nicht unerheblichen teil der geöffneten Displays aus. Mit dem Wegfall der Expeditions sollten auch ein paar der Rares, auch bei nur standard demand, ein paar € kosten womit draften auch wieder attraktiver wird. 



#29 Nombre de Usuario Geschrieben 14. September 2017 - 16:10

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

SM8yQfS.png MUtk0Im.png

 

Quelle: https://magic.wizard...tion-2017-09-14

 

Lg

 



#30 magicmushroom Geschrieben 14. September 2017 - 16:54

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ich bin ja immernoch gespannt auf die rote legendäre Flip-Verzauberung.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#31 Assimett Geschrieben 14. September 2017 - 17:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.707 Beiträge

Es gibt jetzt nicht so viele ikonische rote Länder, dessen Effekt sie wiederbringen können. Barbarian Ring und Valakut, the Molten Pinnacle sind so auf anhieb die einzigen roten Länder die mir einfallen.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#32 ☭BluBoi☭ Geschrieben 14. September 2017 - 17:10

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Quelle: http://www.gathering...ixalan-preview/

 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#33 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. September 2017 - 17:10

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Fisch + Fraying Sanity ?



#34 Nombre de Usuario Geschrieben 14. September 2017 - 17:12

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Das mächtige Balduvian Trading Post nicht zu vergessen  :lol:

 

Lg



#35 magicmushroom Geschrieben 14. September 2017 - 17:17

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
@MattRose:
Also grün hat Creadle is klar.
Weiß den Outpost is auch klar.
Schwarz das Diamond Valley wobei das nich wirklich schwarz is im Original aber wegen sacrifice so neu interpretiert wurde.
Das blaue is mir komplett unbekannt bis jetz auf welches Original das anspielt.
Und rot könnte doch mit Hinsicht auf "sacrifice gleich schwarz" in der Theorie "discard gleich rot" in Richtung Bazaar of Baghdad gehen.
Denk ich mal is unwahrscheinlich, ich tippe, falls rot auch eins bekommt dass es dann auch ähnlich frei daherkommt wie das blaue.

Bearbeitet von magicmushroom, 14. September 2017 - 17:24.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#36 Wrathberry Geschrieben 14. September 2017 - 18:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das ist also das Ende der Story^^ auf dem blauen Bounce. Mal gucken wie es weitergeht^^

 

Morgen gibts dann schon den Full Spoiler :)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#37 Trannelix Geschrieben 14. September 2017 - 18:09

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Versteh ich das richtig, dass Jace dann stirbt? “tried to prevent death“

#38 Dämonenpinguin Geschrieben 14. September 2017 - 18:19

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.292 Beiträge
Sie versucht, ihn zu retten. Dass es ihr nicht gelingt, bedeutet nicht, dass er es nicht aus anderen Gründen überleben könnte.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#39 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. September 2017 - 18:24

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenn Vraska Jace so lieb hat, hätte sie ja mal bisschen bläulich werden können, anstatt dieses grässliche Grün in ihren Kosten zu tragen  :rolleyes:

 



#40 NumiChan Geschrieben 14. September 2017 - 19:24

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Den Bounce find ich eg ganz cool. Bessere Kosten als Boomerang, dazu ne Upside. Gab auf jeden Fall schon schlechtere Karten
FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.