Zum Inhalt wechseln


Foto

Gilded light als Counter?

Gilded light

Beste Antwort Juser, 14. September 2017 - 19:38

Bei der Verrechnung des Shock wird das Ziel erneut überprüft und da das Ziel zu diesem Zeitpunkt nicht mehr legal ist, "fizzled" der Spruch, d.h. du bleibst verschont und der Schock landet ohne Effekt im Friedhof. Das Verhält sich bei allen Sprüchen und Fähigkeiten, die zielen, ähnlich.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Luce Geschrieben 14. September 2017 - 19:26

Luce

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo zusammen.

 

Meine Frage ist für erfahrene Spieler sicher simpel, aber ohne entsprechende Erklärung komme ich einfach nicht zu der richtigen Lösung.

Es geht um Gilded Light und der Interaktion mit anderen Karten auf dem Stapel, welche mich als Ziel haben.

 

Angenommen der Gegner spielt einen Shock auf mich und ich reagiere mit Gilded Light. Da Gilded Light zuerst resolved wird, da es oben auf dem Stapel liegt, kann ich zu dem Zeitpunkt, zu dem Shock resolved wird, nicht länger als Ziel gewählt werden. Als Ziel deklariert war ich aber schon bevor ich shroud hatte.

 

Bekomme ich nun den Schaden, weil das bereits gewählte Ziel immer noch gültig ist oder bleibe ich verschont, da ich als Ziel nicht länger gültig bin? Verhält es sich bei anderen Karten, bei denen man den Gegner als Ziel markieren kann evtl. anders?

 

Vielen Dank für die Hilfe vorab.


Bearbeitet von Luce, 14. September 2017 - 19:34.


#2 Juser Geschrieben 14. September 2017 - 19:38   Beste Antwort

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Bei der Verrechnung des Shock wird das Ziel erneut überprüft und da das Ziel zu diesem Zeitpunkt nicht mehr legal ist, "fizzled" der Spruch, d.h. du bleibst verschont und der Schock landet ohne Effekt im Friedhof. Das Verhält sich bei allen Sprüchen und Fähigkeiten, die zielen, ähnlich.


  • Luce hat sich bedankt

#3 Luce Geschrieben 14. September 2017 - 19:42

Luce

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Bei der Verrechnung des Shock wird das Ziel erneut überprüft und da das Ziel zu diesem Zeitpunkt nicht mehr legal ist, "fizzled" der Spruch, d.h. du bleibst verschont und der Schock landet ohne Effekt im Friedhof. Das Verhält sich bei allen Sprüchen und Fähigkeiten, die zielen, ähnlich.

 

Wow vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich schätze damit wäre die Frage bereits beantwortet solange niemand anderes ein Veto einlegen möchte. vielen herzlichen Dank.



#4 male intellectas Geschrieben 14. September 2017 - 20:03

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Anmerkung: Beim Schock stimmt es, aber bei anderen nur bedingt. Ein Spruch fizzelt nämlich nur dann, wenn alle seine Ziele illegal werden. Ein Electrolyze, das auf dich und eine Kreatur zielt, zieht dem Caster trotzdem noch die Karte, du würdest aber keinen Schaden bekommen.


  • Luce hat sich bedankt

#5 Luce Geschrieben 14. September 2017 - 20:10

Luce

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Anmerkung: Beim Schock stimmt es, aber bei anderen nur bedingt. Ein Spruch fizzelt nämlich nur dann, wenn alle seine Ziele illegal werden. Ein Electrolyze, das auf dich und eine Kreatur zielt, zieht dem Caster trotzdem noch die Karte, du würdest aber keinen Schaden bekommen.

 

Vielen Dank für deine Erläuterung. Damit wäre meine Frage wohl beantwortet und ich kann diesen post als gelöst markieren.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.