Zum Inhalt wechseln


Foto

MKM Series Hamburg 2017

standard; modern; Legacy; Vintage; MKM SEries;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#21 Vico Geschrieben 18. September 2017 - 17:23

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

 Ich spiele gegen Nervender Monkey hier ausm Forum 

 

Oha miesester Spitzname^^



#22 Quentin Coldman Geschrieben 18. September 2017 - 17:29

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Neversurrender Monkey meinte ich ;)



#23 Assimett Geschrieben 18. September 2017 - 17:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Mein kurzer Bericht zum MKM Event

Ich durfte netterweise bei einer Freundin aus Hamburg übernachten, daher stand schon früh fest dass ich an diesem Wochenende soviel Modern mitnehmen werde wie es geht. Freitags war ich schon pünktlich an der Site und hielt Ausschau nach bekannten Gesichtern. Neben Raphael Coors (der mich eigentlich auch hätte mitnehmen können) und mit dem ich erstmal einen Döner verdrückte, traf auch kurze Zeit später der nette Vico ein, der mir erstmal freudig sein geliehenes Vintage-Metabuster-Budget-Deck zeigte, was eigentlich nur Eldrazi n Taxes war, auf Vintage zugeschnitten :D
So langsam füllte sich der Platz vor der Turnhalle und irgendwie hatte ich auch gar nicht erwartet, dass es pünktlich losging, aber eine Stunde Verzögerung war dann doch sehr krass. Ich dachte mir da schon "RIP sleep schedule", aber irgendwie ist man das auch mittlerweile gewohnt...
Sei's drum, irgendwann kamen wir dann in die Turnhalle und ich steuerte das Klo an, wo ich dann eine Rolle Klopapier mit ca. 10 Blättern vorfand. Nice :D Das konnte ja was werden. Insgesamt war die Site am Freitag etwas notdürftig organisiert. Keine Sprechanlage, keine Aushänge mit der Rundenzeit (Was teilweise dazu führte, dass Spieler die Round Time nicht mitbekamen). Aber das wurde zum Glück am Samstag alles behoben.
Sehr negativ fand ich, dass nicht wie zuletzt in Maintal auf onlinepairings.com zugegriffen wurde. Ob es in der Halle kein Internet gab, keine Ahnung, aber man hätte ja auch einen mobilen Hotspot nehmen können; Internetempfang am Handy war super bei mir.

Ich war zum Modern Trial schon vorangemeldet und es wurden am Ende 88 Spieler, dies ergab 7 Runden. Ich spielte wieder Breach Valakut, weil ich wie so oft keine Zeit und Lust hatte, etwas anderes auszutechen. Die Liste war auf maximale Geschwindigkeit getweakt, weil ich wusste dass ich nur so die Konsistenz-Defizite gegenüber TitanShift ausgleichen kann.



Modern Grand Trial

R1 vs Amulet Titan 2-1
R2 vs Esper DS 0-2
R3 vs Naya Burn 2-0
R4 vs Ponza 2-0 (sic!)
R5 vs UW Control 2-1
R6 vs Eldrazi Stompy 2-0
R7 vs White Hatebears ID

Damit ein 5-1-1 und Platz ? (ich habe die Final Standings nicht mehr mitbekommen, weil ich früher gegangen bin damit ich die SBahn noch erreiche, aber wusste eh dass ich mindestens 9. war und damit das Bye hab).
Das lief schonmal ganz gut. Esper DS ist dank viel Discard und keiner resolvten Chalice bei mir kein gutes Matchup. Gegen Amulet Titan hat sich das Acid-Moss bewährt. Die Karte war übrigens ein Last-Minute-Experiment von mir. Der Grund, sie über Crumble to Dust zu spielen ist, dass man so schnell ist dass es oft einfach ausreicht, z.b. bei Tron ein Land zu zerstören und sich so 1-2 Züge zu erkaufen. Zudem rampt die Karte, Turn 3 gespielt, into Turn 4 Titan, solange man seine Landdrops nicht misst. Bzw. Turn 4 Through the Breach mit Landdrop nach dem Combat, was gegen Tron zum Beispiel super wichtig ist, da 18 Schaden meist nicht ausreichen und man so 24 macht.
Gegen Ponza hatte ich glück dass er in G1 nur einen Stone Rain und danach bis zum Inferno Titan lange nichts hatte, so konnte ich meinen Titan legen und gewinnen. In Game 2 hatte er Turn 2 Blood Moon, ich hatte aber dank Search for Tomorrow und Simian Spirit Guide Turn 3 Through the Breach into Woodfall Primus, der ihm den Moon und EoT dann seine einzige rote Quelle nahm. Der Primus ist eh MVP in dem Deck weil er alle nervigen Karten abräumt(Moon, Leyline, Bridge). In Runde 5 dann das Foreninterne Duell gegen BiG. Hier war ich froh, dass ich die Breach-Variante gespielt habe, da man so etwas mehr instant bzw EoT spielen kann. Das MU ist trotzdem etwas favored für ihn und ich hatte glück, dass er in G3 einen kleinen Fehler macht und sich für den Geist of Saint Traft austappt, so dass ich dank Manabeschleunigung abgehen kann.
In Runde 7 biete ich meinem Gegner direkt das Draw an, da ich wusste dass ich mit 16 Punkten mindestens 9. bin und die Byes bis 11 gehen. Außerdem war er mit Hatebears auf einem meiner schlechteren Matchups. Er wollte spielen, nahm das Draw beim Stand von 1-1 dann aber doch noch an. Es ist halt so eine Sache. Wenn er keinen Arbiter oder Mindcensor zieht, hab ich gute Karten, ansonsten wreckt mich das Deck einfach total, daher war ich ganz glücklich. Insgesamt war ich mit der Liste zufrieden, auch wenn ich mittlerweile etwas zu viele rote Quellen spiele (hatte zu oft Mulligans wegen kein Grün auf der Hand).
Am nächsten Tag habe ich dann meinen Preis abgeholt und auch wenn ich nicht zu der Payout-Meckerfraktion gehöre, ist es imho schon etwas frech, auf einen maximal good foil Simian Spirit Guide eine 75 draufzukleben... Naja, seis drum, das Bye war mir genauso viel wert.
Nach dem Player's Meeting (Liste blieb unverändert) konnte ich also chillen und bin mit Kristof Prinz, der auch ein Bye hatte, einkaufen und Geld holen gegangen. Danach ging es ans Eingemachte:

Modern Main Event

R1 vs Bye 2-0
R2 vs Grixis Delver 2-1
R3 vs Thopter Combo 0-2
R4 vs Affinity 2-1
R5 vs Grixis Reanimator 0-2
R6 vs Mirror Match 2-0
R7 vs Skred Red 0-2
R8 vs Affinity 2-1
R9 vs Mono U Tron 1-2

Damit 5-4 und wenigstens noch positiv gegangen, aber U Tron hat mich wie in Maintail 2016 wieder kalt erwischt :D Das Deck und Skred bleiben meine Erzfeinde. Das Spiel gegen Skred war sowieso komisch und wahrscheinlich ist es bei mir mittlerweile einfach kopfsache, dass ich nicht gegen Skred gewinnen kann, da das MU eigentlich relativ gewinnbar ist. Aber der Reihe nach.
Mein Delver-Gegner in Runde 2 war ganz schön salty; In Game 3 legt er Delver und Pyromancer und haut mich auf 6 runter, während ich ihm mit 2 Chalices die Counter aus der Hand ziehe (ich wusste er hat Spell Pierce) und dann das Anger lege, das ihm sein Board abräumt. Er hat zu dem Zeitpunkt immer noch 2 Länder und kein schwarz. Er spielte zudem die Cycle-Duals, von denen er das schwarz-blaue abwirft um eine Karte zu ziehe (wahrscheinlich etwas gierig) und ich resolve Chandra into +1 und Relic, crack Relic, das ihn mit 2 Ländern und ohne Grave dastehen lässt. Nächste Runde kommt der Titan und er scoopt mit einem Haufen Terminates auf der Hand.
Dann Thopter Combo... ich stelle mich schon auf ein langes Spiel ein, aber dann erwischt er mich mit Whir of Invention into Time Sieve, das in beiden spielen einfach so das Game gewinnt, da ich nichts ziehe. Ohne Sieve hätte ich das definitiv racen können. Geiles Deck und definitiv stärker mit dem Tutor als vorher.
Affinity kriegt ein paar Grudges ab und das MU kenne ich mittlerweile auch ziemlich gut. Dann gegen Tom De Decker, der scheinbar ein guter bekannter von Julian Knab ist (saß neben mir) und wohl schon länger professionell Magic spielt. Er hat dann einfach das noch schnellere Deck als ich und ich habe keine Interaktion gegen Turn 2 Griselbrand und Turn 3 Emrakul. Das ist eines dieser MUs die ich einfach dodgen muss oder Pech habe.
Das Mirror war einfach "Wer fährt schneller Bus?" und das war dann ich. Coinflip gewonnen. Dann Skred... Naja, viel substanzielles kann ich dazu nicht sagen. Er hatte in beiden Spielen Turn 3 Blood Moon. In Game 1 liefern wir uns einen Chanda-Staring Contest, ich suche wie bescheuert nach einem Through the Breach um den Woodfall Primus ins Spiel zu bringen, finde aber keines in 3/4 meines Decks... Hier gewinnt ihm der Boros Reckoner das spiel, weil ich durch diesen einfach zu viel Schaden nehme. In Game 2 hat er wieder Moon, ich habe dieses Mal den Primus, der aber irgendwann vom Reckoner gestoppt wird und dann verhaut er mich mit dem Stormbreath Dragon.
Gegen Affinity sind es drei wirklich tighte Games, mein Gegner war der Andreas Reling und ich merkte dass er wusste was er tut. Trotzdem hat es gereicht, weil Ancient Grudge einfach der premium Affinity-Hate des Formats ist. Also noch Chancen auf X-3, aber gerade wenn man denkt dass es doch noch ein okayes Finish wird, kommt Hassdeck #2 daher und versaut mir den Tag :D. Das Matchup wäre gar nicht mal so ungewinnbar, wenn es nicht den Sundering Titan gäbe, der mir meine Länder kaputt trampelt. Game 1 hatte ich sogar gewonnen, weil er als einzige farbiges Quelle River of Tears hatte und ich deswegen End of Turn beim casten von Through the Breach keine Angst vorm Counter haben musste.

Also weit entfernt von Monies ins Ziel gekommen, aber wenigstens bis auf einmal am Freitag (vergessen, das Summoner's Pact VOR dem Breach zu casten) keine groben Fehler gemacht. Das war es aber auch erstmal mit dem Deck, denn ich habe genug von interaktionslosem Busfahrer-Magic. Für den PPTQ in Dülmen wird erstmal wieder gebraut!

Abseits der Spiele fand ich es besonders nice, dass so viele aus dem Forum da waren. Ich durfte Erforderliche Information endlich mal in Person treffen und auch Quentin Coldman habe ich das erste Mal gesehen. Daneben habe ich ein paar neue Unterschriften für mein Deck zusammen bekommen.

Für MKMS Frankfurt 2017 wird auch schon geplant, da es von Bonn ja nur ein Katzensprung ist und es passenderweise am Ende meines Urlaubs liegt. Wir sehen uns dort!


Bearbeitet von MattRose, 18. September 2017 - 18:09.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#24 Barschrampe Geschrieben 18. September 2017 - 17:33

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Ich hab den Surrender Monkey da auch schon belehrt: Das Problem beim Spell Queller ist halt bekanntermaßen, dass er kein Flash hat ;)

 

Ach ja, an dieser Stelle kommt vmtl. morgen auch noch der Bericht des Todes.


Bearbeitet von Barschrampe, 18. September 2017 - 17:34.

Brumm Brumm


#25 Roone Geschrieben 18. September 2017 - 17:48

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

MKM Series in Hamburg (bzw. Pinneberg) kann man sich als Nordmensch ja quasi gar nicht entgehen lassen. Knapp über eine Stunde Fahrt pro Strecke, da kann man sich die Unterkunft sparen und direkt im eigenen Bett pennen

 
Dem schließe ich mich einfach mal so an :)
 
Im Gegensatz zu Herrn Beast habe ich mich jedoch für den großen Abriss am Wochenende entschieden und direkt beide Trials und das Mainevent gebucht.
 
Nachdem die Startschwierigkeiten auf Seiten der Orga durch waren ging es mit folgender Liste auf zum freitags Legacy Trial:
 


 
Runde 1 Gegen Pascal mit Eldrazi
 
Spiel 1 legt er mit hat er ein paar Walking Ballistas die solide erschossen werden, anschließend lasse ich ihn an meinen Kauzen verzweifeln bis er sich mit seinen Ancient Tombs genug Schaden zugefügt hat um ihn mit den kleinen Piepmätzen umzulegen
 
Spiel 2 sieht ein Thougtknot Seer auf meiner Hand mehrere Removal sowie einen Gurmag Angler und einen Snapcaster Mage. Ich erledige was er so legt, Trade einen Reality Smasher mit meinem Angler und hole ihn mit Lili zurück.
 
2/0
 
1/0
 
Runde 2 gegen Christian mit Bug Delver
 
Er bleibt in beiden Spielen auf einem Land hängen während ich meinen Value Plan schiebe. Seine Sequenz ist jeweils: Ponder, shuffle, Ponder, shuffle, Brainstorm -> concede. Nicht schön aber eben immer noch ein Sieg
 
2/0
 
2/0
 
Runde 3 gegen Wolf mit Jeskai Blade
 
Spiel 1 findet er die frühe TNN und ich meinen Deluge leider nicht 
 
Spiel 2 grinden wir endlos und ich ziehe irgendwann mit Jace und Leovold sowie Kolaghans Command davon. Leider findet er direkt vor der Ulti den Redblast für Jace und kauft sich somit unnötige Zeit die uns dann in ...
 
Spiel 3 einfach fehlt. Obwohl ich ihn sehr zur Eile anhalte kommt niemand ausreichend nach vorn. Da er im Verlauf des Spiels 3 Redblast resolved und ich keinen, bin ich am Ende glücklich über das Timeout, da er mit ziemlicher Sicherheit am Ende geonnen hätte
 
1-1-1
 
2/0/1
 
Runde 4 Arno mit Big Eldrazi 
 
Spiel 1 macht er einen Haufen Mana mit 2 Ancient Tomb um unter anderem 2 Grim Monolith und andere Dinge zu legen. Ich rushe meinen Tasigur um das Spiel schnell beenden zu können. Den ersten dicken Eldrazi (ich glaub der mit draw 4) bounce ich mit Jace, was ihn wiederum zwingt seine Monoliten per Tomb zu enttappen. Er legt noch ein dickes Ding, stirbt aber an Bolt + DRS drain
 
Spiel 2 liegt er Turn 1 einen Voltaic Key um erstmal draw go zu spielen. Ich floate meine Ancient grudge für das passende Manaartefakt und verknüppel meinen wehrlosen Gegner solange mit Eulen und Shamanen. Der Grudge findet anschließend noch den passenden Thran Dynamo, ein dicker Eldrazi wird geforced und es steht ...
 
2/0
 
3/0/1
 
Runde 5 gegen Thomas mit Sneak and Show
 
Ich kenne Thomas von den weeklys und weiß, dass es eigentlich nur Reanimator oder Show and Tell sein kann ...
 
Spiel eins hat er eine Probe Turn 1 und der Force auf meiner Hand vertraue ich nicht wirklich als er Turn 3 sein Tentakelmonster durchboxt
 
Spiel zwei überhäufe ich ihn mit Discard und lasse einen Emrakul opfern um mit Leovolt zum Sieg zu reiten
 
Spiel drei fühle ich mich mit DRS einem Leovold und 3 Ländern ziemlich wohl und lege lieber DRS #2 statt Thoughtseize per snappy zu wiederholen, da es mir etwas an Mana mangelt und er nur 3 Handkarten hat und ich dazu noch ein Edict auf der Hand. In seinem Zug passiert folgendes: Show and Tell -> Sneak Attack -> activate -> Emrakul -> Edict -> Spell Pierce -> Kims Kinnlade durchschlägt die Tischkante ... Ich topdecke zwar noch ein Land für einen weiteren DRS, die beiden Flusterstorm im Topdeck verhindern seinen nächsten Emrakul 2 Turns später aber nicht
 
Sauber, schön ein prinzipiell potives Matchup weggeworfen.
 
1/2
 
3/1/1
 
Runde 6 gegen Rob mit Elfen
 
Rob hat netterweise die Fahrerrolle übernommen, damit ich nicht in die Verlegenheit komme abzulehnen, falls der Herr Holtmann mit Bier droht ...
 
Spiel 1 habe ich die perfekte Hymn und zupfe seine Natural Order. Anschließend kommt Jace, dem er nicht habhaft werden kann und nachdem ich auch noch den Deluge finde gehts ans Board.
 
Spiel 2 halte ich recht greedy und werde von mehreren DRS sowie einem Scavenging Ooze verhauen
 
Spiel 3 ruht alle Hoffnung auf einer T2 Hymn to Tourach und once again treffe ich perfekt NO und Elvish Visionary. Anschließend gewinne ich weil er nur nutzlose Comboparts topdecked
 
(er hat mich trotzdem mit nach hause genommen :D)
 
2/1
 
4/1/1
 
Runde 7 gegen Momme mit Painter
 
Ich kenne Momme seit ein paar Jahren aus Kiel und Hamburg und hoffe, dass er dank seines bereits sicheren Byes den nötigen Mangel an Konzentration zeigt.
 
Ich bin erstaunt, dass sein Deck scheinbar ohne Top noch funktioniert und fühle mich mit meinen beiden Basics eigentlich ausreichend sicher gegen Mondreisen
 
Spiel 1 starte ich otp mit Swamp into DRS und er mit einem Bloodmoon ... Mist ... das war etwas schnell. Conceden steht nicht zur Debatte und so lege ich einen zweiten Deathrite und starte die Beatz. Momme findet in dem gesamten Spiel lediglich einen Spellskite und einen Revoker, was meine unablässigen Elfen dank fatal push nicht von seinem Gesicht fern hält. Dieser Win gehört eindeutig Fortuna gewidmet :D
 
Spiel 2 nehme ich einen Mulligan auf 4 und verrecke diesmal am Turn 2 Magus of the Moon
 
Spiel 3 fetche ich direkt auf ein Basic und halte das andere. Dank Kolaghans Command und Snapcaster überschütte ich Momme mit Removal und Artefakthate und stehe so...
 
5/1/1
 
Somit habe ich mein Bye sowie einen französischen foil Flooded Strand in der Tasche.
 
Wer wissen möchte was ich Spiele wenn ich das Bier vom Freitag am Samstag nachhole, weil das Bye ja eh schon eingetütet ist, schaltet bei der nächsten Folge wieder ein :)

 

 
 


Bearbeitet von Roone, 19. September 2017 - 17:28.

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#26 Jonnythopter Geschrieben 18. September 2017 - 19:42

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Oh shit, Sachen ausm Spell Queller falsch gejudget zu kriegen. Hatte einen sehr ähnlichen Call, hatte eine Eldritch Evolution unterm Queller, Gegner patht den und will casten. Ich sag, er muss opfern, er glaubt mir nur so halb, Judge bestätigt mich. Ist halt eigentlich ziemlich einfach, da steht ohne Manakosten -> zusätzliche Kosten werden offensichtlich nicht erlassen, das finde ich erstaunlich, dass da jemand das dann als Judge nicht weiß. Mein Beileid.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#27 Rotband Geschrieben 18. September 2017 - 19:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Judges sind auch nur Menschen. Kann den Ärger sehr gut verstehen, aber an dieser Stelle ists am Spieler zu appealen wenns ihm fishy vorkommt.


Wobei ich dazu sage: Verlier ich ein Spiel wegen eines Judge-Fehlers werd ich zur Salzmine :D Also dass man es als Betroffener anders sieht ist völlig verständlich.


ehemals Otters Kroxa


#28 orca- Geschrieben 18. September 2017 - 21:04

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Judges sind auch nur Menschen. Kann den Ärger sehr gut verstehen, aber an dieser Stelle ists am Spieler zu appealen wenns ihm fishy vorkommt.


Wobei ich dazu sage: Verlier ich ein Spiel wegen eines Judge-Fehlers werd ich zur Salzmine :D Also dass man es als Betroffener anders sieht ist völlig verständlich.

 

Es werden immer Judges gesucht, wie wärs? ;-)



#29 Rotband Geschrieben 18. September 2017 - 21:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Es werden immer Judges gesucht, wie wärs? ;-)

 

Ich finde im Jahr eh zu selten die Zeit für Turniere und wenn das schonmal der Fall is mag ich ungern den anderen beim Spielen zugucken :D


ehemals Otters Kroxa


#30 The Beast Geschrieben 19. September 2017 - 11:02

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Part II: Gasi Main Event

 

Im Main Event am Sonntag wurde dann trotz leichter Müdigkeit dank später Heimfahrt vom Trial wieder zu altbewährtem gegriffen:

Nichts gegen Reanimator, aber ich wollte zumindest einmal am Wochenende auch Magic spielen. :ugly:

 

Match 1 vs. Bye

Ich nutze die Zeit, um mir ein Playset Invocation Entomb von den Tradern ranzuholen und dafür anderen Kram zu verschleudern, den ich nicht mehr spiele. Anschließend wird noch Kaffee gegönnt und Amin (Quentin Coldman) für seinen ersten Loss mit dummen Sprüchen eingedeckt. :D Letzteres ging den Tag über auch so weiter (nicht nur von meiner Seite); meinen fetten Respekt an Amin, dass du das a) stoisch über dich ergehen lassen hast und b) trotzdem weitergezockt hast und gute Laune hattest, die meisten anderen wären wohl irgendwann getilted und abgehauen. Daumen hoch!

Ansonsten freue ich mich schon so langsam auf's Zocken und bin irgendwie sogar froh, dass ich nur ein Bye habe und gleich loslegen darf.

 

1-0-0

 

Match 2 vs. Marvin mit BR Reanimator

G1 ist er otp und so kriege ich T1 Kanzler gezeigt und er holt sich Grisel auf's Feld. Voll unfair, wieso spielen Leute sowas!? :ugly: Ich schiebe dann ohne Play zusammen, damit er für G2 blind boarden muss (auch wenn meine Playmat ihm dezente Hinweise gibt, s.u.)...

0:1

 

Im zweiten Game geht dann schon mehr von meiner Seite aus; ich habe T1 Delver und dazu Force + Pitch und Daze als Backup. Er discarded EoT ohne Play einen Grisel und ich kriege den blinden Flip per Ponder, welches mir Surgical Extraction zeigt. Er spielt Badlands, Reanimate und ich daze, anschließend waste ich ihn. Kurz darauf finde ich noch einen Goose und kann zwei weitere Anläufe von ihm im Keim ersticken, bis Insekt und Nager ihr Werk dann vollbracht haben.

1:1

 

In G3 habe ich dann eine Hand aus Volcanic, Delver, 5 x Counter/Hate. Marvin hat zu allem Überfluss weder frühe Action noch einen Kanzler, während ich einfach noch mehr Hate von oben nachziehe. Als er mich irgendwann demaskiert, sieht er die Hand, kotzt innerlich hart ab und beugt sich seinem Schicksal / meinen Nuts. Bisschen frech gezogen... ^^

2:1

 

2-0-0

 

Anschließend inspizieren ein paar Judges meine Playmat:

Angehängte Datei  Playmat.jpg   245,69K   47 Mal heruntergeladen

Sie kommen zu dem Schluss, dass sie potentiell offensive sein könnte, würde ich nicht selbst Delver spielen. So aber geht es als Selbstironie durch und ich darf sie weiter nutzen, sofern kein Gegner sich dadurch angegriffen fühlen sollte. ;) Auf was man heutzutage alles achten muss... :rolleyes:

 

Match 3 vs. Felix mit Punishing Jund

G1 kann ich ihn einigermaßen in Schach halten und Delver und Mungo prügeln ihn ganz gut runter, bis er irgendwann den Delver punishen kann und Goyf in den Weg legt. Ich lege selbst Goyf, er decayed, legt noch einen und im Folgezug dann Lili, welche den Mungo killt und Tür und Tor für die Goyf-Parade öffnet.

0:1

 

G2 komme ich mit einem Delver schnell aus den Löchern, countere ihm einen Shaman und einen Goyf, extracte dann im folgenden Drawstep Goyfs bei ihm (finde sogar einen weiteren auf der Hand ^^) und kann nach einem Toxic Deluge seinerseits gegen meinen nachgerückten Mongoose dann noch eine Nemesis nachschieben, was den Sack sehr schnell zu macht.

1:1

 

Im letzten Game grinden wir dann beide ordentlich; am Ende läuft es auf einen Goyf-Stall am Boden hinaus, ich habe noch einen Delver in der Luft und er steht bei 13 Life. Ich extracte Lili bei ihm und somit hat er 5 Runden Zeit, um irgendwie ein Out für den Delver zu finden, was aber einfach nicht passiert. Stattdessen findet er Choke und ich Dismember, um den Stall am Boden zu brechen und die Clock 2 Turns schneller zu machen.

2:1

 

3-0-0

 

Match 4 vs. Christopher mit Bant Blade

Sitze an Tisch 2 und hab echt Bock, das auch so beizubehalten, leider spielt er mein Angst-MU...

Im ersten Game muss ich nacheinander 3 Deathrite Shaman entsorgen, komme so aber kaum mal selbst in die Offensive, sodass er mit einem Stoneforge Mystic für Batterskull sowie dem passenden Out gegen meinen Goyf mit Counter-Backup den Boardvorteil hat, den ich nicht mehr drehen kann.

0:1

 

Game 2 liefern wir uns erstmal ein schönes Wasteland-/Manadenial-Battle. Don't mess with the King of MD! Canadian hat einfach viel bessere Möglichkeiten, mit wenig Mana ein Game aufzuziehen, sodass Christopher letztlich wehrlos ist gegen Delver und Mongoose.

1:1

 

Im finalen Game kann ich ihn anfangs gut unter Strom setzen, leider bekommt er irgendwann einen Batterskull online und dazu eine Nemesis. Ich habe noch den Null Rod und den zuvor gebouncten Batterskull Living Weapon Trigger stiflen, er hat aber just in Time das Abrupt Decay dafür, sodass er den Schädel an den Fisch schnallen kann und sein Life Total aus der Gefahrenzone bringt, bevor ich ihn killen kann. Einen Zug später killt der Fischmann dafür dann mich.

1:2

 

3-1-0

 

Loss suckt natürlich immer irgendwie, aber die Games waren gut und das MU eher nicht, von daher bleibt meine Laune gut, bis...

 

Match 5 vs. Kim / Roone mit Czech Pile

...ich ich das nächste Pairing lese. Gegen die eigenen Männer ranmüssen mit der Gewissheit, dass einer den anderen außer Top-8-Range befördern wird, ist halt mega ätzend. -_-

 

Habe hier auch wenig Notizen zu gemacht; beide Games waren recht eng (und hätten gegen einen blinden Gegner wohl anders ausgesehen, da Kim natürlich ab G1/T1 sehr elegant um Stifle, Daze und Wasteland herumspielt, welche ich alle zur Verfügung hatte :P), beide Male schleppt er sich gekonnt ins Late Game und outvalued mich dort natürlich hart. Er gewinnt auf 2 respektive 5 Life. So richtig glücklich sind wir beide nicht mit der Situation und irgendwie war das schon ein wenig der Todesstoß für meine Laune, auch wenn ich mich natürlich für ihn freue.

0:2

 

3-2-0

 

Match 6 vs. Iyad mit Black Pox

Ich halte 3 Länder, Ponder, Daze, Blitz und Tier und beginne entsprechend mit Mongoose, er mit Swamp und Thoughtseize, welches ich daze, um ihm nicht zu zeigen, dass ich nichts habe. Ich rechne fest mit Reanimator und pondere auf der Suche nach Countermagic, finde aber keine sondern nur ein weiteres Land. Er legt dann einen weiteren Swamp und casted Dark Ritual, innerlich boarde ich bereits aber statt Griselbrand legt er Nether Void und kurz darauf eine Cursed Scroll und mir wird klar, wie gut meine flooded Hand gerade wird.

Ich werfe also Spells in den Orkus, um den Goose auf Überschall zu beschleunigen und kann Smallpox sowie Innocent Blood mit nachgezogener Countermagic verhindern, bis die Ratte ihn zernagt hat. Mein erster Preboard-Win heute... :D

1:0

 

Das zweite Game verläuft dann so, dass er mir ein Land sinkholen kann und per Nether Spirit und Mishra's Factory Dampf macht, ich kann wiederum mit Mongoose gegenhalten und seine Key-Spells countern. Der Spirit blockt dann den Mungo und fängt sich eine Extraction und ich beschleunige per Goyf die Clock. Die Fabrik wird dann geblitzt und der Tarmo-Train mit Mungo am Steuer rast ungebremst durch Pox-City hindurch.

2:0

 

4-2-0

 

Iyad ist ein super netter Typ und das Game sowie die nice Unterhaltung nebenbei bauten meine Laune wieder ganz gut auf. :)

 

Match 7 vs. Andreas mit Dark Bant Elves (Gwub Elves)

Hier leider wieder keine Notizen gemacht; ich sah G1 bei ihm aber neben dem üblichen Elfen-Kram auch Savannah, Tropical Island, Leovold, Emissary of Trest sowie Gaddock Teeg. G1 grinden wir jedenfalls ganz ordentlich, bis er den Boden gegen meinen Goyf zumauert und irgendwann bei 6 Tieren auf seiner Seite mit 'nem Cradle den Hoof hardcasten kann. BOOM!

0:1

 

Game 2 habe ich Delver in der Luft, Mongoose am Boden und Electrickery für sein Feld, er stirbt quasi ohne Gegenwehr nachdem ich ein letztes Aufbäumen mit Wren's Run Packmasterin Response auf dessen Champion-Trigger mit Bolt auf seinen letzten Elfen beantworte.

1:1

 

Game 3 mullt er auf 5 und hat nur Non-Basics als Manabase, wogegen ich das Wasteland-Bonanza topdecke. Ich habe am Ende 15 Life übrig dank Fetch und Dismember während er einfach überhaupt nicht stattgefunden hat.

2:1

 

5-2-0

 

Match 8 vs. Louis mit UR Omni-Sneak-Show

Game 1 rennt er hart ins Stifle auf sein Fetchland (er ist otp und legt Fetchland, welches er in meinem EoT cracken will) und kassiert anschließend noch ein Wasteland auf's Volcanic, sodass ich ihn völlig ungefährdet verknuspern kann, während er auf einem Land rumhängt und Cantrips durchprügelt, um mehr Land zu sehen. Passiert aber nicht.

1:0

 

Game 2 verläuft zunächst ähnlich (er macht zudem erneut den Fehler, mit Fetchland - Go zu eröffnen und kassiert wieder in meinem T1 End Step das Stifle :D er sagt anschließend, dass es ein langer Tag war), wieder ist er unter Druck und cantript sich die Seele aus dem Leib, baitet mich allerdings erfolgreich mit einem Cunning Wish. Ich will countern, er countert gegenan und holt sich statt der erwarteten Intuition einen Sudden Shock für meinen Delver. Den casted er aber nicht, sondern das getopdeckte Show and Tell für Griselbrand auf 6 Life. Ich packe TNN hinein, schlage ihn auf 3 Life und baue mir ein Board aus Delver, Insekt, Goyf und eben der Nemesis. Bolt im Topdeck als Delverflip tötet ihn definitiv, angreifen muss er wegen der Nemesis ohnehin - im Topdeck liegen aber nur 2 Länder (was nur ich weiß) und ich habe Extraction auf der Hand.

Er greift also an, geht auf 9 Life (hat gefetcht) und rechnet, entschließt sich dann für Draw 7. Kluge Menschen spielen jetzt natürlich in Response die Surgical Extraction auf sein Show and Tell im Grave, weil sein einziges Out S&T into Omniscience into Ameisen-Kill sein kann. Beast hingegen ist schon so versteift drauf, gleich das eigene Deck durch die Extraction zu shufflen, dass er's einfach durchwinkt (obwohl der Plan mit dem nötigen Bolt von oben ja dank dem Pay-7-Move von ihm eh hinfällig ist :rolleyes: - naja, Genie bei der Arbeit).

Lucy me, er findet keinen Kill mehr - verdient hätte er ihn nach dem Bock aber allemal. ^^

2:0

 

6-2-0

 

Match 9 vs. Qaush mit Grixis Delver

Ich wittere hier also kurz vor Schluss des Turniers doch nochmal die Chance auf Money, hätte ich nach dem 5ten Match nicht mehr erwartet. Leider fehlen auch hier wieder die Notizen, daher kommen wieder meine Erinnerungsskills of Doom ins Spiel.

G1 ist ein schönes hin und her, ich kann seinen Angler per Doppel-Blitz beantworten und ihm mittelfristig beide USeas und das Trop wasten, sodass er UR spielen muss. Ich kann so schließlich bei 3 Life gegen 2 Pyromancer, einen Token und einen ungeflippten Delver mit Goose und Goyf stallen während eine Nemesis 6 Runden Zeit hat, ihn zu killen. Er darf einfach nur 6 Turns in Folge keinen Non-Creature-Spell und keinen weiteren castbaren Critter finden. Erstaunlicherweise geht das 5 Turns in Folge gut, auf 1 Life findet er dann aber doch noch den Bolt. :lol:

0:1

 

G2 starte ich greedy mit dem 1-Lander; der wird zwar nicht früh von ihm bestraft, wohl aber von meinem eigenen Deck, denn statt Druck aufzubauen finde ich nur uncastbaren Kram bzw. Antworten auf seine Plays. So schlüpft irgendwann ein Angler durch die Maschen und prügelt mich auf 7, bevor ich Dismember dafür finde. Letzteres bringt mich auf 3 und er hat den Bolt. Schade. :(

0:2

 

6-3-0

 

Das bedeutet Platz 38 und damit auch kein Money; ist zwar schade, aber overall kann ich mich nicht beschweren, hatte schöne Spiele und zudem im Trial schon ordentlich abgesahnt. War ein nices Wochenende.

 

+ viele nette Leute getroffen (endlich auch mal Nekra in persona getroffen :))

+ schöne Spiele gehabt

+ Bye und LED gegaint

+ 4 neue Entombs gegaint

+ generell gingen fast alle aus meiner Truppe irgendwie zufrieden nach Hause

+ ordentlich Spaß gehabt

- Location war echt nicht cool, Turnhalle geht gar nicht für so ein Event, die Luft war irgendwann einfach grauenvoll

- Das Pairing gegen Kim...


Bearbeitet von The Beast, 19. September 2017 - 11:03.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#31 trebor2k Geschrieben 19. September 2017 - 15:18

trebor2k

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Dann will ich mich hier auch mal zu Wort melden.

 

Ich war von Freitag bis Sonntag da um Modern Trial, Modern Main und Legacy Main zu spielen.

Die Location kann zwar mit Frankfurt und Prag nicht mithalten, aber Kartenspielen werde ich wohl auch in einer Turnhalle können.

 

Freitag ging es dann etwas Verspätet mit dem Modern Trial los. Gespielt habe ich Bant Eldrazi mit Prophet of Distortion und Training Grounds

 

 

Runde 1 gegen GW Hatebears: 2:0 ; (1:0)

 

Game 1 gewinne ich durch Beatdown und der Prophet of Distortion macht sich gleich mit seinem Carddraw bezahlt.

Game 2 sieht es nicht so gut aus aber ich kann wieder dank Prophet of Distortion und Training Grounds einige Karten ziehen und finde Eldrazi Displacer + Drowner of Hope für Beliebig viele Token die Gewinnen. 

 

Runde 2 gegen UW Control: 2:1 ; (2:0)

 

Game 1 ist super knapp und ich bin bis auf 2 Life runter, aber wieder lässt mich der Carddraw vom Prophet im Lategame nicht untergehen. Ich kann in meinem letzten Zug 2x Reality Smasher resolven und Gewinnen.

Game 2 ist ein langer Grind den ich am ende Verliere und

Game 3 kann ich zügig ohne große Gegenwehr gewinnen.

 

Runde 3 gegen Elves: 0:2 ; (2:1)

 

Da hat mein Gegner 2x kurzen Prozess mit mir gemacht.

Game 1 Eine Collected Company Turn 3 into Eternal Witness um sofort nochmal die Company zu casten war schon extrem.

 

Runde 4 gegen Merfolk: 2:0 ; (3:1)

 

Game 1 kann ich schnell gewinnen.

Game 2 ist knapp und endet mit einer Situation die sich nicht gut angefühlt hat, mir aber den Sieg brachte.

Ich habe Reality Smasher, Thought-Knot Seer, und Eldrazi Skyspawner zum Angreifen, sowie Eldrazi Displacer den ich noch einmal aktivieren kann.

Mein Gegner ist auf 4 Life und hat Harbinger of the Tides, Master of Waves, und 4 Token zum Blocken.

Er schiebt seine Blocker lange hin und her, lässt dann einen Token vorm TKS und Harbinger + 2 Token vor dem Smasher liegen damit er auf 1 Life gehen würde. Dann sagt er so möchte ich blocken. Ich beginne mein Mana zu tappen und er sagt noch:" Nein doch nicht". Er hat aber eingesehen, dass das wohl zu Spät ist und ich gewinne durch Displacer. Fühlte sich irgendwie komisch an so zu gewinnen aber ich glaube das war auf dem REL so richtig?

 

Runde 5 gegen Vengevine Aggro: 2:0 ; (4:1)

 

Er zieht nicht die schnellen Starts und ich kann ihn dann gut in Schach halten.

 

Runde 6 gegen UW Control: 0:2 ; (4:2)

 

Hab ich wohl weniger Glück als in Runde 2. Ich bin anfangs nicht Schnell genug und kann gegen ende nicht mehr mithalten.

 

 

Nach R6 von 7 werden Standings ausgehangen und ich schaue mal wie weit zurück mich das wohl geworfen hat. Realistische Chancen auf ein Bye habe ich mir nicht mehr gemacht.

Tatsächlich war ich aber dank besten op score auf Rang 10 und konnte noch um 1 Bye kämpfen.

 

 

Runde 7 gegen Dredge: 2:0 ; (5:2)

 

Game 1 gewinne ich zum 2ten mal über infinite Token.

Game 2 habe ich zwar Rest in Peace und Spellskite um dieses zu beschützen, kann aber keinen Druck aufbauen. Mein Gegner prügelt mich mit seinen Fliegern ordentlich runter und ich kann am Ende noch gerade so zu meinen Gunsten drehen und auf 1 Life gewinnen.

 

 

Damit werde ich 7ter, habe 1 Bye für Samstag und einen Japo foil Street Wraith der leider in mäßigem Zustand ist.

 

 

Samstag

 

Modern Main Event und ich Spiele Martyr Life. Das Deck macht mir immer mal wieder Spaß zu spielen und so schlecht fühlt sich das im Moment gar nicht an im Modern dachte ich.

 

 

 

Runde 1 BYE: 2:0 ; (1:0)

 

Runde 2 gegen BUG Midrange: 2:0 ; (2:0)

 

Game 1 relativ ungefährdet gewonnen.

Game 2 dauert es lange bis ich eine Wincon finde, kann aber mit Squadron Hawk und Mistveil Plains sehr viel Zeit gewinnen gegen nicht trampelnde Tarmogoyf.

 

Runde 3 gegen Burn: 2:1 ; (3:0)

 

Game 1 finde ich keine Martyr und verliere

Game 2 + 3 hat Burn halt eine echt schwere Zeit gegen mein Deck.

 

Runde 4 gegen RW Taxes: 1:1:1 ; (3:0:1)

 

Alle 3 Runden waren spannend und das Spiel hat Spaß gebracht. Leider ging es damit ins Draw bracket, von wo an es abwärtsging. Sowohl mit den Ergebnissen als auch mit der Diversität des Formats.

 

Runde 5 gegen UW Control: 2:1 ; (4:0:1)

 

Game 1 resolve ich Aetherflux Reservoir auf 38 Life was meinen Gegner zur Aufgabe zwingt.

Game 2 resolved mein Gegner die Ulti von Jace, Architect of Thought und hat damit selbst ein Aetherflux Reservoir. Seine Elspeth, Sun's Champion beendet das Spiel aber schneller.

Game 3 haben wir noch ca. 5min auf der Uhr. Mein Gegner hält 5 oder 6 Karten mit nur einem Land, findet ewig kein 2tes und verliert über Hawk Beatdown.

 

Runde 6 gegen UW Control: 1:2 ; (4:1:1)

 

Wieder UW Control, Game 1 kann ich bei voller Hand anfangen Proclamation of Rebirth zu forcasten. was mir genug Lifegain bringt und meinen Gegner das Game aufgeben lässt.

G2 + G3 verliere ich gegen kombinationen aus Gideon, Jace und Elspeth.

 

Runde 7 gegen Grixis Death Shadow: 1:1 ; (4:1:2)

 

Runde 8 gegen Grixis Death Shadow: 0:2 ; (4:2:2)

 

Runde 9 gegen Grixis Death Shadow: 0:2 ; (4:3:2)

 

Die letzten 3 Matches liefen alle gleich ab. Wir werfen beide mit Removal um uns und kommen so schnell richtung Topdeck Modus.

Aus dem kann ich aber keine Lebenspunkte mit Martyr of Sands generieren und hab somit auf Dauer keine guten Karten gegen die individuell besseren Karten meiner Gegner.

 

 

Damit ende ich am Ende irgendwo im niergendwo und bin erst mal enttäuscht, besonders darüber, dass ich in den letzten 5 Runden gegen nur 2 verschiedene Decks gespielt habe.

 

 

Aber es gibt ja noch

 

Sonntag

 

Legacy Main event mit Burn. 

Da das Deck von Vico geliehen ist, muss das ja was werden.

Ich habe aber selbst keine Ahnung vom Format und ob bzw. auf was ich so achten muss.

 

 

Runde 1 gegen Food Chain: 2:1 ; (1:0)

 

Game 1 normaler Burn kram

Game 2 kommt dann die Food Chain Combo zu früh. Immerhin weiß ich jetzt wogegen ich Spiele. Helfen tut mir das aber auch nicht.

Game 3 bin ich wieder schneller als mein Gegner.

 

Runde 2 gegen Burn: 0:2 ; (1:1)

 

Ich bin beide Games langsamer und verliere. Da mein Deck Flame Rift und mein Gegner Rift Bolt spielt bin ich denke ich ohne hin nicht Favorit für das Match.

 

Runde 3 gegen UR Delver: 0:2 ; (1:2)

 

Wieder ist mein Gegner etwas schneller als ich, da ich Game 2 zu lange auf einem Land hängen bleibe.

 

Runde 4 gegen RUG Delver 0:2 ; (1:3)

 

Halte wieder Hände mit nur einem Land und viel Burn, den ich aber durch das fehlende 2te Land nicht auspielen kann bevor ich Tod bin.

 

Runde 5 gegen BUG: 2:1 ; (2:3)

 

Runde 6 gegen Eldrazi: 2:1 ; (3:3)

 

Hier vergesse ich das beim Gegner Chalice of the Void im Deck sein sollte und boarde keine Smash to Smithereens. Als dann Turn 1 die Chalice auf 1 kommt habe ich zum Glück meine ganzen 2 mana Spells auf der Hand und gewinne.

 

Runde 7 gegen Show and Tell: 1:2 ; (3:4)

 

Game 1 kommt Grieselbrand aus dem Show and Tell und bei mir nichts. Nach seinem Angriff ist er auf 16 Life und ich habe Price of Progress für 2 Schaden, Lightning Bolt, Fireblast einen Monastery Swiftspear auf dem Feld und einen Barbarian Ring den ich aktiveren kann. Rechne das 3 mal durch, komme auf 15 schaden und verliere damit.

Game 2 lege ich eine Ensnaring Bridge gegen seinen Emrakul, the Aeons Torn ins Show and Tell wogegen er nichts findet und ich gewinne.

Game 3 geht er dann über Sneak Attack und kann meine Ensnaring Bridge countern.

 

Runde 8 gegen Dark Bant Death Blade?: 1:2 ; (3:5) Drop

 

Game 1 gewinnt er mit Batterskull

Game 2 bin ich schneller als er

Game 3 ist knapp aber er gewinnt auf 3 Life.

 

Da ich damit nicht mehr Positiv aus dem Turnier kommen kann droppe ich und gucke mir die Letzte Runde nochmal an wie man das Format richtig spielt.

Nach Runde 9 Gratuliere ich noch Nicklas zu seinem erfolgreichen Wochenende und mache mich auf den Rückweg.

 

Beim Abbiegen auf Die Autobahn sagt mir mein Navi dann noch eine Vollsperrung an, in der ich natürlich 500m weiter lande, wodurch ich auf der Autobahn erstmal 40min Zeit habe Vicos Turnierbericht zu lesen...

 

Dann bis zum nächsten Event und ich hoffe das ganze hier hat dem ein oder anderen gefallen zu lesen.

 



#32 Vico Geschrieben 19. September 2017 - 15:46

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Robi bester Mann auch wenn Du meine Burn-Liste nicht in die Top8 manövriert hast.

Bant Eldrazi mit Training Grounds und dem Prophet klingt nach sicker Tech !
Aber das wussten wir beide ja schon vorher, das es rockt solange kein Blood Moon auf dem Feld liegt ^^

#33 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 19. September 2017 - 16:26

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 01. Dezember 2017 - 00:09.

  • Vico hat sich bedankt

#34 Roone Geschrieben 19. September 2017 - 17:28

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Folge 2: Die Ratten und das Bier
 
Mein aktueller Stand vor dem Turnier war: Czech Pile ist aktuell mein, wenn nicht sogar DAS stärkste Deck im Format. Eigentlich gehört mein Herz aber aktuell Nimble Mongoose und Stifle. Da ich nun mein Bye schon in der Tasche hatte gab es am Samstag folgenden Haufen:
 

 

Dem einen oder anderen Leser mag die Ähnlichkeit zu Beasts Liste auffallen, liegt eventuell daran, dass wir in letzer Zeit viel an dem Deck rumgebastelt haben und uns halbwegs einig sind wie man das ganze so spielen könnte. Den Testlauf bei Olli hat Morten mit 4/1 klar gewonnen ... ich war auch da  :D

 

Auf dem Hinweg hab ich aus Bock noch den dritten Redblast durch Life from the Loam ersetzt, das Bye war ja eh nicht gefährdet  :)

 

Auf dem Weg zur Location kam mir schon Herr Holtmann entgegen und das erste Pils wurde zur Sicherheit um 13:55 verhaftet.

 

Runde 1 - Biere 1 - Gegner - Noshow

 

So kann es gehen, ich unterhalte mich mit einem Herren aus Polen, der mir quer gegenüber sitzt und auch keinen Gegner hat. Als die Resultslips kommen kontrolliere ich noch schnell ob wir wirklich nicht nur falsch sitzen und sehe auf seinem, dass er gegen einen Bekannten aus Hamburg hätte ran gemusst. Besagten Bekannten schnell angerufen und ihm immerhin den Drop, wenn auch nicht das loss erspart

 

2/0

 

1/0

 

Meine Luckstreak vom Vortag hält also an. Hervorragend ! Trotzdem bin ich gespannt ob das Deck auch mit Gegner funktioniert.

 

Schnell noch ein Bier rein und weiter gehts:

 

Runde 2 - Biere 2 - Gegner: André mit FoodChain

 

Ich kenne André wie üblich vom weekly bei Olli und hab mir mit dem Pile schon eine herbe Schlappe eingefangen. Wie gut, dass das Delver Matchup viieeel besser ist  :ugly:

 

Spiel 1 starte ich mit doppel Delver, halte die Luft eulenfrei und und überfahre ihn recht humorlos

 

Spiel 2 habe ich auch den Delverstart, kann aber das t2 ____________ nicht verhindern was ihm dann früh genug die Combo beschert

 

Spiel 3 gehts wieder schnell in die Lüfte und ich kann ihn, obwohl ich nur ein Land habe gemütlich aus dem Spiel halten. Er ist mit der Suche nach Basics und Countern um seine Explosives für 1 durch mein Stifle zu bekommen so beschäftigt dass er einfach stirbt bevor er richtig loslegen kann.

 

2/1

 

2/0

 

Nach diesem Spitzen Matchup ist auch noch der Biervorrat im Rucksack erschöft und es geht durstig in die nächste Runde gegen Tilman aus Hamburg

 

Runde 3 - Biere 2 - Gegner - Tilman mit Grixis Control

 

Spiel 1 halte ich yolo 6 Karten ohne Land, werde aber direkt t2 fündig. Leider zieht er sehr solide nach und kann mich mit Kolaghans Command entgültig aus dem Spiel nehmen

 

Spiel 2 Übernehmen Delver und Mungo den Facecontrol plan während ich Tilman nicht so recht aufs Board lasse, er aber eine solide Anzahl an basics zusammen sammelt. Schließlich legt er auf 7 Leben den Moon nachdem er meinen Delver abgeräumt hat. Zum chumpen legt er einen Snapcaster und ich Frage mich ob ich neben dem Bolt auf meiner Hand tatsächlich den Forked Bolt mit dem Ponder über den Flusterstorm gelegt habe. Obwohl ich Force+blau habe entscheide ich mich den Moon durchzulassen, finde besagten Forked Bolt was genau lethal ergibt.

 

Spiel 3 Ich weiß nur noch, dass ich nach Force Pitch Force mit Snare und Flusterstorm auf der Hand erst meinen Delver verliere und dann mit Mungo gegen Angler und Mond ran darf ... blöd ... Blöd auch, dass ich in 4 Drawsteps nur Länder und nen Goyf aber keinen Burn finde und Tilman so auf 4 leben überlebt

 

1/2

 

2/1

 

Runde 4 - Biere 3 - Gegner Linus mit Death and Taxes

 

Spiel 1 Regeln mal wieder 2 Delver und Stifle für den Living Weapon Trigger vom Batterskull

 

Spiel 2 bin ich etwas knapp an Mana und verliere meinen frühen Delver und lande in dem Grind den ich nicht so gerne möchte

 

Spiel 3 komme ich wieder ganz gut rein und diesmal ist auch linus etwas knapp an Mana, mit Dismember auf Mutti und Sanctum prelate ebne ich einem gethreshten Mungo den Weg. Linus findet Thalia + Karakas und kann stallen bis ich einen Goyf finde. Schließlich finde ich nach doppel Wasteland wieder das zweite Land um mir per forked Bolt den Weg frei zu brennen und dann per oldschool Bolt zu finishen

 

2/1

 

3/1

 

Während des Matches sitze ich übrigens neben einem anderen Rug Spieler, der bekommt von unserem Chefmod G1 T1 Moon und G2 T2 und 3 Chalice auf 1 und 2 vor die Nase ... lief bei mir etwas besser  :D

 

Nach FoodChain und Dnt frage ich mich was wohl noch kommen kann. Ist aber eigentlich auch egal insofern -> Bier

 

Runde 5 - Bier 4 - Gegen Christian mit Elves

 

Spiel 1 - inzwischen kennt ihr den Text - regelt Doppel Delver

 

Spiel 2 Force ich bei liegendem Arbor nen Quirion Ranger um Goyf und Wasteland mit Sinn zu füllen ... T4 Choke reicht dann auch

 

Spiel 3 Mulle ich auf 5 und halte Bolt, Forked Bolt x2, Daze und Wasteland. Ich ziehe 3 Turns kein Land und kann immerhin Christians Nissa forcen. Ich hab das Spiel schon abgeschrieben und finde doch noch ein Land um in Reihe erstmal Quirion Ranger und Elvish Visionary zu forken, lege dann einen Delver und bolte einen DRS. Danach hat Christian noch 2 Dryad Arbor und einen Wald aber kein Play. Ich forke 2 Länder und daze anschließend 2 weitere Elfen. Als Christian meinen Delver decayed topdecke ich einen Mungo und bereite ihm per Dismember den Weg. Auf Christians Hand befinden sich ein Craterhoof 3 Glimpse und 2 Cradle glaube ich ... Das ganze erinnert mich ein wenig an Painter  :D

 

2/1

 

4/1

 

Runde 6 - Bier leider 4 - gegen Mikael mit Bantblade (Ihm saß ich in Runde 1 gegenüber, echt ein netter Kerl  :))

 

Spiel 1 hat er otp die T2 Tnn und ich zu wenig um das zu racen. Mit Verwunderung stelle ich fest, dass er Stifle spielt.

 

Spiel 2 finde ich recht früh das Loam und muss eigentlich nur auf ein Wastland warten und sein Board sauber halten. Anschließend finde ich zwar nichts um schaden zu machen, räume aber jede Runde ein Land ab und Bolte ihn zum Schluss zu Tode

 

Spiel 3 habe ich das Loam wieder und muss bei Volcanic und Stand im Spiel sowie 2 Wastelands im Grave nur noch enttappen um wieder Spaß zu haben. Leider hat er ein Wasteland für das Volcanic. Macht ja nix, ich fetche eot um meinen Brainstormlock loszuwerden, er stifled, macht aber nix, ich habe force. Er hat das daze und ich sterbe an der TNN und dem Jace den er nachlegt.

 

Ich hatte ihn schon vor Spiel 3 gefragt ob er ein Bye hat und er verneinte. Insofern war die letzte Niederlage für mich vertretbar und 9. von 48 (?) ist immernoch i.O. und reicht für einen Spellskite.

 

Auf der Rückfahrt gibt es noch 2 Bier und ich freue mich hundemüde auf das Mainevent in der nächsten Folge  :)


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#35 Hasran Ogress Geschrieben 19. September 2017 - 21:27

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

 

Anschließend inspizieren ein paar Judges meine Playmat:

attachicon.gifPlaymat.jpg

Sie kommen zu dem Schluss, dass sie potentiell offensive sein könnte, würde ich nicht selbst Delver spielen. So aber geht es als Selbstironie durch und ich darf sie weiter nutzen, sofern kein Gegner sich dadurch angegriffen fühlen sollte. ;) Auf was man heutzutage alles achten muss... :rolleyes:

 

 

Rly? Wird ja immer mehr zum Mimosen-Spiel. Was soll daran offensive sein bis auf deinen Bizeps?


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#36 Magra99 Geschrieben 20. September 2017 - 10:15

Magra99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Zu der Spielmatte, sie wurde nur genau untersucht und angeschaut. Als Judge hat man auch die Aufgabe für alle ein angenehmes Turnier zu gestalten, wenn man ohne Kontext die Matte sieht könnte es zu Unstimmigkeiten kommen, aber wie schon orginal geschrieben wurde, haben wir uns mit dem Spieler unterhalten und er hat uns die ganze Geschichte dahinter erklärt. Und er konnte dann mit extrazeit weiter spielen.

#37 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 20. September 2017 - 13:35

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 01. Dezember 2017 - 00:08.


#38 Magra99 Geschrieben 20. September 2017 - 14:42

Magra99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Also es gibt ein end of round procedure, bei dem ein judge, alle anderen zu Tischen schickt, um die Zettel einzusammeln, damit die nächste Runde möglichst schnell beginnen kann. Alters kann im Grunde nur der Headjudge absegnen, aber wenn der zutun hat könnt ihr auch judges aus dem deck check team fragen, weil diese ja die decks checken. Nur die Finale Antwort ob okay oder nicht kann nur der Headjudge geben. Der Italiener war übrigens ein sehr erfahrener GP Headjudge. Und Ja ich bin "der schlanke dude mit der Brille und den engen Hosen" lustigerweise wurde ich auch von irgendeinem spieler gefragt, ob ich nicht der und der aus dem forum bin.

P.S. Wenn ihr wollt kann ich hier auch mal einen Turnierbericht aus der Seite eines Judges schreiben.

Bearbeitet von Magra99, 20. September 2017 - 14:45.


#39 Quentin Coldman Geschrieben 20. September 2017 - 14:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Am Freitag wurden meine Alters vom Headjude gecheckt und Sonntag hat der Headjudge mich direkt zum Appealjudge geschickt, welcher zufällig der Headjudge vom Freitag war ^^

 

Pro Judgetunierbericht sind idr super interessant :)



#40 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 20. September 2017 - 15:12

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.

 


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 01. Dezember 2017 - 00:08.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: standard;, modern;, Legacy;, Vintage;, MKM SEries;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.