Hier die drei Themenvorschläge von Mynar:
I Oh, Verflucht!
Baut ein Deck mit einer der Curse-Karten (https://magiccards.i...&v=card&s=cname). Wichtig ist mir hierbei das der Fluch nicht nur im Deck ist weil er rein musste, sondern das er auch einen Sinn erfüllt (z.B: Curse of the Nightly Hunt + Slumbering Dragon).
II Lehrmeister:
Wer kennt es nicht. Einer eurer Bekannten sagt das Kartenspiel sieht aber interessant aus, wie spielt man das denn? Wie erklärt man ihm nun das Spiel. Am besten mit Beispiel-Decks. Hier kommt ihr ins Spiel. Baut 2 40 Kartendecks (ein Lehrling-Deck und ein Lehrmeister-Deck). Mir geht es bei den beiden Decks nicht um Spielstärke, sondern darum dem Lehrling auf möglichst einfache Weise möglichst viele Mechaniken beizubringen ohne ihn zu überfordern. Zu viel Stapel-Interaktion überfordert die meisten – zumindest war das bei uns so. Es gibt hier keine Budget-Grenzen.
III Ich gewinn lieber anders:
Baut ein Deck um Approach of the Second Sun, Azor’s Elocutors, Barren Glory, Chance Encounter, Coalition Victory, Epic Struggle, Hedron Alignment, Mayael’s Aria, Mechanized Production, Mortal Combat oder Near-Death Experience. Dabei sollte die verwendete Karte die Hauptsiegbedingung des Decks sein, ein Plan B ist allerdings nicht verboten.
Die Umfrage läuft zwei Tage, danach startet der Contest mit der Aufgabenstellung mit den meisten Stimmen.
Es darf gerne diskutiert werden.