Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 139 - Themenwahl

Contest Themenwahl

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Keine Antworten in diesem Thema

Umfrage: Casual Contest 139 - Themenwahl (9 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Aufgabenstellung (Beschreibung siehe Post)

  1. Oh, Verflucht! (4 Stimmen [44.44%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 44.44%

  2. Lehrmeister (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Ich gewinn lieber anders (5 Stimmen [55.56%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 55.56%

Abstimmen

#1 Crackling Geschrieben 18. September 2017 - 09:36

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Hier die drei Themenvorschläge von Mynar:

 

I Oh, Verflucht!

Baut ein Deck mit einer der Curse-Karten (https://magiccards.i...&v=card&s=cname). Wichtig ist mir hierbei das der Fluch nicht nur im Deck ist weil er rein musste, sondern das er auch einen Sinn erfüllt (z.B: Curse of the Nightly Hunt + Slumbering Dragon).

 

II Lehrmeister:

Wer kennt es nicht. Einer eurer Bekannten sagt das Kartenspiel sieht aber interessant aus, wie spielt man das denn? Wie erklärt man ihm nun das Spiel. Am besten mit Beispiel-Decks. Hier kommt ihr ins Spiel. Baut 2 40 Kartendecks (ein Lehrling-Deck und ein Lehrmeister-Deck). Mir geht es bei den beiden Decks nicht um Spielstärke, sondern darum dem Lehrling auf möglichst einfache Weise möglichst viele Mechaniken beizubringen ohne ihn zu überfordern. Zu viel Stapel-Interaktion überfordert die meisten – zumindest war das bei uns so. Es gibt hier keine Budget-Grenzen.

 

III Ich gewinn lieber anders:

Baut ein Deck um Approach of the Second Sun, Azor’s Elocutors, Barren Glory, Chance Encounter, Coalition Victory, Epic Struggle, Hedron Alignment, Mayael’s Aria, Mechanized Production, Mortal Combat oder Near-Death Experience. Dabei sollte die verwendete Karte die Hauptsiegbedingung des Decks sein, ein Plan B ist allerdings nicht verboten.

 

Die Umfrage läuft zwei Tage, danach startet der Contest mit der Aufgabenstellung mit den meisten Stimmen.

Es darf gerne diskutiert werden.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Themenwahl

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.