Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 166 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 19. September 2017 - 21:40

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 166. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

Dies ist ein Classic mit 7 Teilnehmern, also gibt es 2 Wölfe, 1 Seher mit PGP und 4 Dorfbewohner.
In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt.
Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Samstag und Sonntag zählen je als ein Tag.
Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.

Das Spiel beginnt am 21.09. um 9 Uhr!
Die Nacht geht 21 bis 9 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten!

Teilnehmerliste:
 

1. ViciousSeal

2. User7

3. The Spectre

4. Master_of_Desaster

5. Iksquadrat

6. Alexandroz

7. Drakulix

 
Viel Spaß


Bearbeitet von Thoradin, 19. September 2017 - 21:40.


#2 Master_of_Desaster Geschrieben 20. September 2017 - 08:24

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Moin. Um Thors Frage zu beantworten: Mittwoch is schon Ok, bin halt bis Frühen Abend nur am Handy dabei.
Schon irgendwer wach?

#3 User7 Geschrieben 20. September 2017 - 08:34

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

haben wir also doch noch 7 Leute zusammenbekommen.

Nett.

 

@Master_of_Desaster: Na klar. Was haben wir heute vor?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#4 Master_of_Desaster Geschrieben 20. September 2017 - 08:54

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Ich weiß ja nicht was du vorhast aber ich will heute ein paar Wölfen das Fell über die Ohren ziehen, und Du? Wartest noch auf deinen kongenialen Partner?

Da wir ja eine ziemlich prominent besetzte Runde haben, meinst du das Dorf hat es da leichter oder schwerer die Wölfe zu finden?

#5 User7 Geschrieben 20. September 2017 - 08:56

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Master_of_Desaster,

 

tendenziell leichter. Aber wer weiß - vllt wird man ja überrascht.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#6 Master_of_Desaster Geschrieben 20. September 2017 - 12:09

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Ziemlich ruhig hier.
@User7 wem würdest du am ehesten zutrauen on gewesen zu sein ohne sich zu melden? Oder glaubst du wir sind die einzigen hier? Dann könnten wir auch ne Partie Schach spielen

#7 Master_of_Desaster Geschrieben 20. September 2017 - 12:09

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Ziemlich ruhig hier.
@User7 wem würdest du am ehesten zutrauen on gewesen zu sein ohne sich zu melden? Oder glaubst du wir sind die einzigen hier? Dann könnten wir auch ne Partie Schach spielen

#8 User7 Geschrieben 20. September 2017 - 12:29

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Master_of_Desaster,

 

ViciousSeal hätte sich denke ich zumindest kurz gemeldet.

Iksquadrat hätte sich auf jeden Fall gemeldet.

TheSpectre hat angekündigt keine Zeit zu haben meine ich.

Drakulix kenne ich ja nicht wirklich.

Alexandroz kommt ja auch eher abends...

 

Schätze das passt schon so...

 

Drakulix

 

Bis dahin...


Team Pointless


#9 Drakulix Geschrieben 20. September 2017 - 12:47

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Morgen Leute,

iksquadrat lynch ich nicht.

 

Hab eigentlich mit mehr gerechnet, aber so ist es angenehmer, als 3 Seiten nachzulesen. Bin lieber live dabei.



#10 ViciousSeal Geschrieben 20. September 2017 - 12:51

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Hey, hatte heute vormittag Praktikum, bin jetzt zwar grundsätzlich da aber muss mich den restlichen Tag auf morgen vorbereiten, also habt ihr leider nur meine geteilte Aufmerksamkeit.

Relative Sinnlosfrage von mod, was ich nicht so toll finde.
Viel schlimmer aber, dass user darauf auch noch ausführlich antwortet

#11 User7 Geschrieben 20. September 2017 - 13:02

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli ViciousSeal,

 

machen wir das so?

Nagut...

 

ViciousSeal

 

Bis dahin...


Team Pointless


#12 The Spectre Geschrieben 20. September 2017 - 13:19

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

So, ich hab jetzt auch mal wenigstens zwei Stunden Zeit um etwas mitzuspielen.

 

Viel verpasst hab ich ja nicht wirklich...


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#13 Master_of_Desaster Geschrieben 20. September 2017 - 13:33

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
@VS naja so sinnlos war die Frage ja nun nicht, immerhin hat sie dir einen ersten Eindruck zu User7 verschafft. Bei 2 anwesenden wollte ich nicht zwingend nur über das Wetter reden. Aber deine Reaktion fand ich ziemlich dorfig, dich Lynch ich heute nicht.

@Drakulix wenn du schon live dabei bist, wie fandest du die Einstiege von VS und User7?

#14 Drakulix Geschrieben 20. September 2017 - 14:25

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@MoD

Ja der erste Post von User7 ist offensichtlich nicht aussagekräftig und der zweite genauso nichts sagend.. Die Antwort im dritten so ausführlich zu machen, keine Ahnung, wirkt komisch, aber ich habe nie den ersten Posts viel Bedeutung beigemessen, da man schwer da viel sinnvolles machen kann und nie gut dabei wegkommt, egal in welcher Rolle. Womit man wenn überhaupt das dorfig auslegen sollte.

 

VS sieht das offensichtlich anders, aber das ist auch ne valide Meinung und spielrelevant, sprich der Einsteig gefällt mir.



#15 The Spectre Geschrieben 20. September 2017 - 15:02

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Nachdem ich mich jetzt gleich wieder auf den Weg machen darf und bisher noch nicht viel geschehen ist, zumindest mal eine kleine Einschätzung in Reihenfolge des Auftretens:

 

MoD: gefällt mir ziemlich gut, wird heute nicht gelyncht.

User: sehr unkritisch, gefällt mir nicht so.

Drakulix: Solche Einstiegsposts mag ich prinzipiell nicht, der Rest liest sich dann angenehmer.

VS: verkündet auch gleich mal das er nicht viel Zeit hat, bringt aber zumindest einen Vote den nachvollziehen kann.

TS: eine Bereicherung ohne ende.

Rest: ...

 

Einen Wolf haben wir schon gesehen, auf den zweiten müssen wir noch warten.

 


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#16 Alexandroz Geschrieben 20. September 2017 - 15:49

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ja das meinte ich, hochgerechnet auf zwei Seiten nach T1 können wir den Lynch ja gleich effektiv raten.

 

Dementsprechend haben meine Reads auch weniger textliche Grundlage im Spiel als die Einführung einer Flüchtlingsobergrenze im Grundgesetz.

 

Aber hey, Hauptsache wir haben alle Spaß! Habt ihr Spaß?!

 

tendenziell leichter. Aber wer weiß - vllt wird man ja überrascht.

Wie kommst du darauf?

 

Ich finde gut besetzte 7er Runden jetzt nicht unbedingt leicht im Vergleich, siehe oben. Bei guten Wolfsspielern braucht man halt im Schnitt leider länger um den Wolf zu spotten.

 

Hallohalli Master_of_Desaster,

 

ViciousSeal hätte sich denke ich zumindest kurz gemeldet.

Iksquadrat hätte sich auf jeden Fall gemeldet.

TheSpectre hat angekündigt keine Zeit zu haben meine ich.

Drakulix kenne ich ja nicht wirklich.

Alexandroz kommt ja auch eher abends...

Das fand ich eigentlich ganz gut. Weil: User will das Spiel offensichtlich nicht aus eigener Kraft ankurbeln, solange keiner da ist, was ja auch keinen Sinn ergibt und meistens nur in pseudoaktiven Nullposts enden würde. An Diskussion ist er aber durchaus interessiert und bildet deshalb mit der ausführlichen Antwort auf die Interaktion von MoD nicht nur für MoD selbst, sondern auch für andere Spieler eine Grundlage.

 

Das Gefühl das ich da habe ist, dass er das Spiel in den Gang bringen will, ohne sich selbst dafür zu beweihräuchern. Und klar ist die Liste jetzt nicht spiellösend, aber die folgende Spirale zwischen User und VS "ich find die Frage sinnlos, aber die Antwort noch mehr" -> Vote ->" ich find den Vote sinnlos" -> Vote irgendwie auch gar nicht.

 

Morgen Leute,

iksquadrat lynch ich nicht.

 

Hab eigentlich mit mehr gerechnet, aber so ist es angenehmer, als 3 Seiten nachzulesen. Bin lieber live dabei.

Ganz klar getriggerter Wolf, den User hier mit seinem Motivationsvote aus dem Schatten gelockt hat.

 

@MoD

Ja der erste Post von User7 ist offensichtlich nicht aussagekräftig und der zweite genauso nichts sagend.. Die Antwort im dritten so ausführlich zu machen, keine Ahnung, wirkt komisch, aber ich habe nie den ersten Posts viel Bedeutung beigemessen, da man schwer da viel sinnvolles machen kann und nie gut dabei wegkommt, egal in welcher Rolle. Womit man wenn überhaupt das dorfig auslegen sollte.

 

VS sieht das offensichtlich anders, aber das ist auch ne valide Meinung und spielrelevant, sprich der Einsteig gefällt mir.

Wie Drakulix sich verhält find ich dann schon wieder nicht so dolle. Er kündigt an sich livekommentierend ins Geschehen einbinden zu wollen, weil ihm das ja mehr liegt, und benötigt dann doch Anstoßfragen um überhaupt was zu passiertem zu sagen.

 

Bei der Gelegenheit kann ich auch mal sagen, dass ich MoD eigentlich ganz konstruktiv finde. Der war doch auch so ein Kandidat, der sich ggf schon T1 als Wolf um Kopf und Kragen redet, oder verwechsel ich ihn da?

 

Nachdem ich mich jetzt gleich wieder auf den Weg machen darf und bisher noch nicht viel geschehen ist, zumindest mal eine kleine Einschätzung in Reihenfolge des Auftretens:

 

MoD: gefällt mir ziemlich gut, wird heute nicht gelyncht.

User: sehr unkritisch, gefällt mir nicht so.

Drakulix: Solche Einstiegsposts mag ich prinzipiell nicht, der Rest liest sich dann angenehmer.

VS: verkündet auch gleich mal das er nicht viel Zeit hat, bringt aber zumindest einen Vote den nachvollziehen kann.

TS: eine Bereicherung ohne ende.

Rest: ...

 

Einen Wolf haben wir schon gesehen, auf den zweiten müssen wir noch warten.

Das ist überraschend konstruktiv für TS. Dann muss ich ihn T1 ja nicht lynchen.

 

Fazit: eher nicht lynchen wohl: MoD, User, TS; damit bleiben als lynchbar Drakulix, VS und iks übrig. Dank meinen sicken, wasserdichten und sehr breitgefächerten Reads.

 

Ob ihr Spaß habt habe ich gefragt!



#17 ViciousSeal Geschrieben 20. September 2017 - 16:12

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Ich habe immer Spaß, wenn wir Werwolf spielen Alex.
Ich möchte noch anmerken, dass ich mod als durchschnittlich relativ aktiv an Tagen 1 eines Spiels in Erinnerung behalten habe.

Soll heißen, für mich ist er noch recht neutral. Seine Einstiegsfrage gefiel mir ja nicht so. Rest plausibel bislang.

Zu Drakulix sag ich nach unseren letzten Spielen lieber gar nix...

Teamausschluss gebe ich mal für mod und User ab. Sonst wäre die Frage nach dem Wolf, der schon on war, aber nicht schreibt an User sehr komisch. Da hätte er schon sehr verquer denken müssen.

#18 Drakulix Geschrieben 20. September 2017 - 16:14

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Alex 1. welches geschehen, 2. wo hab ich geschrieben kommentieren zu wollen. war danach erstmal frühstücken und hab live mitgelesen.

 


Zu Drakulix sag ich nach unseren letzten Spielen lieber gar nix...
 

:D



#19 Alexandroz Geschrieben 20. September 2017 - 17:21

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

@Alex 1. welches geschehen, 2. wo hab ich geschrieben kommentieren zu wollen. war danach erstmal frühstücken und hab live mitgelesen.

 


:D

 

Die Einstiege von VS und User, welche du dann auch kommentiert hast obv.

 

Vielleicht ist kommentieren etwas falsch formuliert, aber dass du schreibst gerne mal "live" dabeizuseien, impliziert ja schon, dass du dann auch live mitspielen und interagierend und nicht nur reaktiv, wenn andere dich anstupsen.
 



#20 Drakulix Geschrieben 20. September 2017 - 17:26

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Naja ich finde es halt vor allem anstrengend viel auf einmal nachzulesen, was eigentlich aus dem satz hätte rauskommen sollen und ich finde das auch etwas unnötig und nicht gerade spielfördernd zu diskutieren. Ich hab geschrieben, wie ich es gemeint hab.

 

Und geschehen würde ich das jetzt ja auch nicht nennen, hat schon einen Grund warum ich das bisschen erst auf Nachfrage kommentiert hab.

 

Inaktiv-iksquadrat

User7

 

So das find ich erstmal ganz gut.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.