Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 166 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#21 Alexandroz Geschrieben 20. September 2017 - 17:30

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

@MoD

Ja der erste Post von User7 ist offensichtlich nicht aussagekräftig und der zweite genauso nichts sagend.. Die Antwort im dritten so ausführlich zu machen, keine Ahnung, wirkt komisch, aber ich habe nie den ersten Posts viel Bedeutung beigemessen, da man schwer da viel sinnvolles machen kann und nie gut dabei wegkommt, egal in welcher Rolle. Womit man wenn überhaupt das dorfig auslegen sollte.

User7

 

So das find ich erstmal ganz gut.

Echt?



#22 Master_of_Desaster Geschrieben 20. September 2017 - 17:53

Master_of_Desaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

@Alex deine Erinnerung betrifft sicherlich mein allererstes Werwolfspiel, als ich genau das gemacht habe ... versuche seitdem mich zu bessen :D

 

Und du hast natürlich recht, dass Tag1 bisher extrem mau anläuft, aber das hättest du ja auch mit ein paar mehr Fragen (die einzige ging ja an User7) versuchen können, zu ändern ...

 

Was sagst du denn dazu, dass TS in seinem Post unter Iks und dir den 2. Wolf vermutet?

Finde seinen 2. Post übrigens auch nicht viel anders, als das was ich von ihm Tag1 gewöhnt bin, also erstmal noch eher neutral. Dafür dass er angekündigt hat, zumindest 2 Stunden mitspielen zu wollen, kam da auch nix aktives ...

 

VS sehe ich immerhin sehr bemüht aus dem wenigen Material was da ist, ein paar konstruktive Schlüsse zu ziehen ... kann auch ein wenig seinen User7-Vote nachvollziehen ...

... im Gegensatz zum Gegenvote von User7, der immer etwas shady wirkt. Bei einem schlechteren Spieler als User7 hätte ich daraufhin einen Insta-Vote abgegeben. Aber irgendwie glaube ich nicht dass er so doof ist und als gebissener Wolf so reagieren würde ... hmmm muss ich mir noch überlegen wie ich das einordne. Würde er so etwas auch bewusst als Wolf machen in dem Wissen, dass man es ihm eigentlich nicht zutraut?

 

Drakulix wirkt bisher eher etwas planlos und uninspiriert ... aber vom ersten EIndruck kann ich zumindest nix wolfiges erkennen.

 

Das Aufzeigen der Unstimmigkeit in den Aussagen von Drakulix im letzten Post von Alexandroz finde ich übrigens relativ dorfig.

 

 

Dorfis sind also VS und Alex ... Drakulix neutral-dorfig, TS vollständig neutral, eine Tendenz gen wolfig sehe ich heute lediglich bei User7 , auch wenn ich wegen seines trotzigen Gegenvotes auf VS leichte Skepsis verspüre ...

 

Hoffe mal dass Inaktiv-Iksquadrat heute noch kommt ...

 



#23 Drakulix Geschrieben 20. September 2017 - 18:40

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Echt?

 

Ja weil er auch sonst nix gebracht und wie schon gesagt "wenn überhaupt", "aber ich habe nie den ersten Posts viel Bedeutung beigemessen".



#24 ViciousSeal Geschrieben 20. September 2017 - 18:46

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Fragen? Sonst lese ich weiter Stuff für morgen.

#25 User7 Geschrieben 20. September 2017 - 18:57

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
Hallohalli Iksquadrat,

Ich hoffe mal sehr, dass du noch auftauchst...

Drakulix

Der könnte sich mal wenigstens anstrengen um mich zu lynchen... ViciousSeal kauf ich sowas ab. Drakulix nicht.

Redet sich auch ziemlich den Mund fusselig. Muss n Dorfi bei meinem Content bisher nicht so wirklich.

Alexandroz liest sich imo bisher auch gut.

@Alexandroz: üblicherweise spielt ein gutes Dorf sehr aktiv und macht schnell viel Content. Das lässt Wölfen weniger Luft als das durchschnittliche Amateur larifari Dorf.

Bis dahin...

Team Pointless


#26 Drakulix Geschrieben 20. September 2017 - 18:57

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Fragen? Sonst lese ich weiter Stuff für morgen.

Falls das hieße du verabschiedest dich für heute, lass noch nen Inaktiv-Vote da.



#27 User7 Geschrieben 20. September 2017 - 18:59

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
Hallohalli ViciousSeal,

Lies ma die handvoll Posts von Drakulix und lass dann keinen inaktiv-vote da und vote auf ihn um.

Bis dahin...

Team Pointless


#28 Drakulix Geschrieben 20. September 2017 - 19:11

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hallohalli ViciousSeal,

Lies ma die handvoll Posts von Drakulix und lass dann keinen inaktiv-vote da und vote auf ihn um.

Bis dahin...

 

Also abgesehen, dass du dir wünscht dass Iks noch kommt, was ich ja richtig finde, fändest du es besser zwei Leute heute zu lynchen, wenn ich darunter bin, lese ich das richtig?



#29 User7 Geschrieben 20. September 2017 - 19:18

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
Hallohalli Drakulix,

Bin mir ziemlich sicher, dass es das ist, was ich sagte.
Absurdes Commitment oder?

Bis dahin...

Team Pointless


#30 The Spectre Geschrieben 20. September 2017 - 19:19

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
x2.

1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#31 Iksquadrat Geschrieben 20. September 2017 - 19:37

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
  • Level 2 Judge

Moin. Um Thors Frage zu beantworten: Mittwoch is schon Ok, bin halt bis Frühen Abend nur am Handy dabei.
Schon irgendwer wach?

 MoD macht so wie ich ihn in Erinnerung habe als Wolf gern mal den Spielantreiber gern auch mit scheinbar spielfördernden Fragen. Dieser Einstieg daher tendenziell dorfig, weil er sich ein wenig ruas/zurücknimmt.  Drakulix ihm seinen Einstieg finde ich relativ nichtssagend.  

Hey, hatte heute vormittag Praktikum, bin jetzt zwar grundsätzlich da aber muss mich den restlichen Tag auf morgen vorbereiten, also habt ihr leider nur meine geteilte Aufmerksamkeit.
Relative Sinnlosfrage von mod, was ich nicht so toll finde.
Viel schlimmer aber, dass user darauf auch noch ausführlich antwortet

Ich verstehe nicht wirklich, was an einer ausführlichen Antwort meinetwegen auch auf eine sinnlose Frage so schlimm sein soll. Bläht nicht mal den Thread auf, wenn man in den Post noch was anderes schreibt, was er hier tut, den vote auf drakulix.  

So, ich hab jetzt auch mal wenigstens zwei Stunden Zeit um etwas mitzuspielen.
 
Viel verpasst hab ich ja nicht wirklich...

 Viel geleistet aber auch nicht. Die angekündigte Zeitspanne verstrich leider einfach so. Ist aber relativ tsig an der Stelle daher neutral bis dorfig zu bewerten. 

@MoD
Ja der erste Post von User7 ist offensichtlich nicht aussagekräftig und der zweite genauso nichts sagend.. Die Antwort im dritten so ausführlich zu machen, keine Ahnung, wirkt komisch, aber ich habe nie den ersten Posts viel Bedeutung beigemessen, da man schwer da viel sinnvolles machen kann und nie gut dabei wegkommt, egal in welcher Rolle. Womit man wenn überhaupt das dorfig auslegen sollte.
 
VS sieht das offensichtlich anders, aber das ist auch ne valide Meinung und spielrelevant, sprich der Einsteig gefällt mir.

 Das wirkt sehr um den heißen Brei rumredend und ist im Wesentlichen nur ein beide Einstieg ok, ich weiß nicht wem ich Recht geben soll, haben beide was für sich.

Ich finde gut besetzte 7er Runden jetzt nicht unbedingt leicht im Vergleich, siehe oben. Bei guten Wolfsspielern braucht man halt im Schnitt leider länger um den Wolf zu spotten.
 

Das fand ich eigentlich ganz gut. Weil: User will das Spiel offensichtlich nicht aus eigener Kraft ankurbeln, solange keiner da ist, was ja auch keinen Sinn ergibt und meistens nur in pseudoaktiven Nullposts enden würde. An Diskussion ist er aber durchaus interessiert und bildet deshalb mit der ausführlichen Antwort auf die Interaktion von MoD nicht nur für MoD selbst, sondern auch für andere Spieler eine Grundlage. 
Das Gefühl das ich da habe ist, dass er das Spiel in den Gang bringen will, ohne sich selbst dafür zu beweihräuchern. Und klar ist die Liste jetzt nicht spiellösend, aber die folgende Spirale zwischen User und VS "ich find die Frage sinnlos, aber die Antwort noch mehr" -> Vote ->" ich find den Vote sinnlos" -> Vote irgendwie auch gar nicht.

 
Ob ihr Spaß habt habe ich gefragt!

@1) aluhut: Alex is Wolf der sich hier subtil selbst lobt :ugly:
@2) bzgl User seh ich das ähnlich ist bisher mMn das sinnvollste das über ihn geschrieben wurde.
@3) habe deutlich weniger zeit als erhofft und daher nicht wirklich Spaß, nein. Am tablet spielen ist zudem immer sressig. 

Also abgesehen, dass du dir wünscht dass Iks noch kommt, was ich ja richtig finde, fändest du es besser zwei Leute heute zu lynchen, wenn ich darunter bin, lese ich das richtig?

iks kommt immer, hab ich je ein Spiel verpasst? :>
Finde den Widerspruch bei Drakulix bzgl user komisch plus die wischiwaschiaussagen. Zu mod wollte ich noch was sagen aber hab das Zitat gelöscht, kommt gleich hoffe ich.
Hatte noch was zu mod

Eingefügtes Bild


#32 Drakulix Geschrieben 20. September 2017 - 19:46

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hallohalli Drakulix,

Bin mir ziemlich sicher, dass es das ist, was ich sagte.
Absurdes Commitment oder?

Bis dahin...

 

Nur damit es für alle schon mal klar ist, wenn ich sterbe (als Dorfi obv.) gehen hier bitte alle auf User7. So viel Mist hab ich heute auch nicht gemacht, dass das ansatzweise zu vertreten wäre.


@Iks hast du vielleicht auch meine Antwort dazu gelesen? Dass ich das eine neutral auslegen muss ja nicht heißen, dass ich ihn nicht wegen was anderem Vote kann oder hab ich was vergessen o.0



#33 Iksquadrat Geschrieben 20. September 2017 - 19:52

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
  • Level 2 Judge

Und du hast natürlich recht, dass Tag1 bisher extrem mau anläuft, aber das hättest du ja auch mit ein paar mehr Fragen (die einzige ging ja an User7) versuchen können, zu ändern ...

Was sagst du denn dazu, dass TS in seinem Post unter Iks und dir den 2. Wolf vermutet?
Finde seinen 2. Post übrigens auch nicht viel anders, als das was ich von ihm Tag1 gewöhnt bin, also erstmal noch eher neutral. Dafür dass er angekündigt hat, zumindest 2 Stunden mitspielen zu wollen, kam da auch nix aktives ...

VS sehe ich immerhin sehr bemüht aus dem wenigen Material was da ist, ein paar konstruktive Schlüsse zu ziehen ... kann auch ein wenig seinen User7-Vote nachvollziehen ...
... im Gegensatz zum Gegenvote von User7, der immer etwas shady wirkt. Bei einem schlechteren Spieler als User7 hätte ich daraufhin einen Insta-Vote abgegeben. Aber irgendwie glaube ich nicht dass er so doof ist und als gebissener Wolf so reagieren würde ... hmmm muss ich mir noch überlegen wie ich das einordne. Würde er so etwas auch bewusst als Wolf machen in dem Wissen, dass man es ihm eigentlich nicht zutraut?

@1 meine Meinung zu diesem fragenhype: fragen sind Schall und Rauch, wie jemand das Spiel ankurbeln kann und will sollte ihm überlassen sein. Davon ab können auch fragen teilweise schwachsinn sein.
@2 Tut er das? Hatte ihn so verstanden, dass er unter denen die da waren schon der Meinung war nen Wolf zu haben und den anderen müsste er noch finden.
@3 das Argument Gegenvotes seien shady wird überproportional häufig von Wölfen verwendet.
@drakulix wenn du die Antwort meinst in der nicht steht warum du ihn aus heiterem Himmel negativ hast. Von neutral, bzw wenn überhaupt dorfig aus gesehen ist das ein weiter weg
In dem Satz an drakulix fehlt dann hab ich die gelesen

Eingefügtes Bild


#34 Master_of_Desaster Geschrieben 20. September 2017 - 19:53

Master_of_Desaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Nur damit es für alle schon mal klar ist, wenn ich sterbe (als Dorfi obv.) gehen hier bitte alle auf User7. So viel Mist hab ich heute auch nicht gemacht, dass das ansatzweise zu vertreten wäre.

 

Willst du das, weil du ihn wolfig findest oder weil er so fixiert auf dich ist?
 



#35 Thoradin Geschrieben 20. September 2017 - 21:16

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 202 Beiträge

Lynch 1

 

[0]ViciousSeal -> User7

[3]User7 -> Drakulix

[0]The Spectre -> X^2

[0]Master_of_Desaster -> User7

[1]Iksquadrat -> Drakulix

[0]Alexandroz -> Drakulix

[3]Drakulix -> User7

 

Die mödliche Münze fliegt und bestimmt... Drakulix! als denjenigen, der überleben darf. Es stirbt also der Dorfbewohner User7

 

Aktionen bitte bis 7:30 Uhr an mich und gute Nacht! :)

 

(Entschuldigt bitte die Verzögerung, hab mich hier verquatscht)



#36 User7 Geschrieben 20. September 2017 - 21:19

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Go Dorf.


Team Pointless


#37 Thoradin Geschrieben 21. September 2017 - 07:16

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 202 Beiträge

Es stirbt der Seher ViciousSeal.

 

Tag ab 9:00 Uhr!



#38 ViciousSeal Geschrieben 21. September 2017 - 07:33

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Go Dorf :/

#39 Master_of_Desaster Geschrieben 21. September 2017 - 08:09

Master_of_Desaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

So, guten Morgen Dorf.

 

Falls die Wölfe nicht megarisky den coinflip riskiert haben, sollte Drakulix heute fix Dorfi sein.

Bei VS finde ich tatsächlich kein richtig safe cover, hat ich irgendwas übersehen? Oder meint ihr, sein auffällig zurückhaltendes Verhalten an Tag1 hat ihn in als Seher entlarvt?

 

@TheSpectre

Warum hast du eigentlich so ohne Begründung Iksquadrat gevoted?



#40 The Spectre Geschrieben 21. September 2017 - 10:42

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

@TheSpectre

Warum hast du eigentlich so ohne Begründung Iksquadrat gevoted?

 

Er war bisher nicht online und ich war mir sicher das die inaktiv-Votes nichts bringen werden. Da ich nicht mehr online war, wollte ich den Anwesenden noch seinen Lynch erleichtern falls er sich kurz meldet und so die inaktiv-Votes egalisiert, was ja genau so passiert ist.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.