Zum Inhalt wechseln


Foto

GP Warschau 2017 (10.-12. November) - Tips für Novizen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 wolfi1230 Geschrieben 20. September 2017 - 08:53

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Hallo,

 

Ein Kumpel und ich überlegen, zum GP nach Warschau zu fahren (https://magic.wizard...t-sheet-gpwar17). Da wir beide noch nie bei einem so großen Turnier waren, würde ich mich über allgemeine Tipps, was man denn bei einem GP so beachten sollte sehr freuen. Erwartungshaltung ist auf Grund unserer wenigen Erfahrung naturgemäß nicht besonders hoch, wir wollen einfach mal GP Luft schnuppern.

 

Geplant wäre Donnerstag von Wien aus anzureisen und Sonntag Rückreise (Verkehrsmittel noch nicht festgelegt).

 

Konkret würde ich mich über Unterkunftstipps freuen, welche nahe an der Location gelegen sind, falls jemand schon mal da war.

LG

Wolfgang


Bearbeitet von wolfi1230, 20. September 2017 - 09:46.


#2 User7 Geschrieben 21. September 2017 - 09:31

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Unterkunftstipps kann ich dir nicht bieten - aber vllt hilft dir ja dennoch ein wenig anderes Allgemeines:

 

 

1) Wir reisen nach Möglichkeit gern Donnerstag bis Montag - macht viel aus von der Fahrerei her (wir fahren immer Auto), sorgt für einen entspannten Sonntag - man kann in Ruhe alles machen was man möchte.

 

2) Macht euch mal vorher schlau, was in der Umgebung eurer Unterkunft so abgeht. Gibt nix schlimmeres als einfach 4 Tage am Stück bei irgendeiner Fast Food Kette zu wohnen. Inzwischen sind wir dazu übergegangen,

dass für jeden Abend ein anderer von uns schon vorher raussucht, wo wir essen.

 

3) Zockt nicht bis Freitags in der Früh noch irgendwelche Decks gegeneinander, du willst genug Schlaf bekommen.

 

4) Wenn du Probleme hast, dich zurecht zu finden - geh zum Info Desk oder frag einfach irgendeinen beliebigen Judge - so wird dir schneller geholfen und du kannst mehr mit deiner Zeit anfangen.

 

5) Dein Match ist beendet - es sind noch 15 Minuten in der Runde... Geh einfach mal vor die Tür - du würdest dich wundern, wie viel so ein bisschen frische Luft ausmacht.

 

6) Trink genug.

 

7) Wenn du nur so für die GP Luft fährst, empfehle ich dir (solltest du Tag 2 nicht erreichen) dich Sonntag schlau zu machen, was für Swiss Events angeboten werden. On Demand Events sind eine feine Sache,

spielen sich aber im KO-System. In den geplanten Swiss Events bekommst du einfach mehr Magic für dein Geld (wenn auch unter Umständen weniger Preise).

 

8) Trink genug.

 

Viel Spaß euch!


Team Pointless





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.