Zum Inhalt wechseln


Foto

Denglish? Why do you tu that?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#41 Dakkon Geschrieben 21. September 2017 - 06:27

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Dein Avatar lässt anderes vermuten! :ugly:

Sachen wie imho etc. ist halt Internetslang und ich kenne keinen der das in einem Gespräch tatsächlich so sagt. Das wäre nämlich wirklich unnötig.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#42 Assimett Geschrieben 21. September 2017 - 07:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
uezs ist eh das neue imho

Generell ist das ganze Thema sehr subjektiv, da Kommunikationsstörungen dann auftreten, wenn Diskrepanzen zwischen der eigenen und der Sprache meines gegenübers auftreten.
Wenn jemand Neologismen benutzt, ergeben diese für den Sprecher offensichtlich den gewünschten Sinn. Wenn dieser aber nicht so beim Empfänger ankommt, haben wir ein Problem.
Daneben lese ich bei dir methadon auch eine starke ästhetische Komponente heraus, da du die Bedeutung von "gesearched" offensichtlich kennst, es dich aber trotzdem stört. Dann solltest du dich fragen, was genau dich stört. Einfach nur dass das Wort in deinem Wortschatz nicht vorkommt und damit "anders" ist? Oder weil eine Vermischung von englischen Begriffen und deutscher Grammatik die von dir als gegeben angesehene Ordnung verletzt?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#43 Wrathberry Geschrieben 21. September 2017 - 11:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich benutze nen haufen Anglizismen. Und is mir völlig egal ob das wen stört.

 

Deutsch ist ne scheiß Sprache, kann sie absolut nicht leiden, deshalb benutz ich so wenig wie irgendwie nötig^^


Bearbeitet von Wrathberry, 21. September 2017 - 11:28.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#44 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. September 2017 - 13:10

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ganz genauso. Danke


Lieber Pseudo, darum geht es doch gar nicht. Ich gehe auch in Meetings nutze ein Handy etc. Es geht mir, wie Bomberman schon gesagt, um Sachen wie gesearched, gebolted etc. Das tut einfach massiv in den Augen weh.

 

Dann bist du halt ein pingeliger Sensibling, treibe handel damit ;-)

 

Weekend war awesome, hab mir total crazy food gegained. Musste erstmal searchen, hab dann later aber ez den Bus geused.

Sowas ist doch voll unnecessary!?

 

Noch besser finde ich aber, wenn beim Versuch, jemandes Post zu korrigieren, neue Fehler eingebaut werden...

 

Was hat so ein satirischer Post damit zu tun dass die Leute im zusammenhang von mtg eben ihre "Fachbegriffe" verwenden?
Niemand der den bird bolted redet so wie du in deinem Post schreibst.

 

Es gibt auch solche Pseudointellektueleln die immer dann aufschreiben wenn jemand "das macht Sinn" sagt, ein völlig falscher Ausdruck, da es natürlich "das ergibt Sinn" heißen muss. Trotzdem habe ich diesen Ausdruck letztens sogar noch in irgend einem Text von der FDP gelesen, scheinbar interessiert es einfach niemanden ob irgend ein Wichtigtuer diese Formulierung nicht hören will.

 

Und dann gibt es natürlich noch die Leute, die sich über Akzente und Dialekt von anderen Leuten aufregen, ein Klassiker sind die Leute die den Bayern nicht ihre "Kemie" (Chemie) und ihr Kina (China) zugestehen wollen und dann natürlich noch die Passauer Lehrer, die das "Tschüss" und "Hallo" an Schulen verboten haben (realer Fall), da es in den Ohren weh tue, respektlos gegenüber dem Lehrer sei und man in Bayern nunmal "Grüß Gott" sagt. Die Kinder sollen ja später auch mal einen Job bekommen - unmöglich für jemanden der Hallo und Tschüss sagt.

 

Wer sich über solche Dinge ernsthaft aufregt sollte sich einfach mal darüber klar werden an was für einer absurden Sache man sich da stört.


Bearbeitet von Cola, 21. September 2017 - 13:10.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#45 Assimett Geschrieben 21. September 2017 - 13:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
"Sinn machen" wird sich auch irgendwann in der Deutschen Sprache etablieren, da bin ich mir sicher. Genauso wie die Konstruktion "von ... her" am Ende von Sätzen (dazu gibt's auch irgendwo schon eine wissenschaftliche Abhandlung, vielleicht finde ich die später).

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#46 pseudo Geschrieben 21. September 2017 - 13:50

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Lieber Pseudo, darum geht es doch gar nicht. Ich gehe auch in Meetings nutze ein Handy etc. Es geht mir, wie Bomberman schon gesagt, um Sachen wie gesearched, gebolted etc. Das tut einfach massiv in den Augen weh.


Meeting war früher auch mal verschrien. Und ob sich die von dir genannten holprigen Wörter durchsetzen wird die Zeit zeigen. Ich möchte dir nur nahelegen dir nicht den Kopf darüber zu zerbrechen.
Andere Frage am Rande:
Warum sollte es überhaupt mehr als eine Sprache geben?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#47 Rotband Geschrieben 21. September 2017 - 13:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Weil man sich sonst in Prag nicht laut über den unfassbar langsamen Kassierer unterhalten kann ohne seine Gefühle zu verletzen.


ehemals Otters Kroxa


#48 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 21. September 2017 - 13:59

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 01. Dezember 2017 - 00:19.


#49 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 21. September 2017 - 18:39

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

@pseudonius

Weil Jahrtausend alte Kulturen unser Weltbild und die Sprache bilden.

 

Manche Gefühle kann man nur in bestimmter Sprache ausdrücken.

Do you even Fernweh?

Wahrscheinlich nicht. ist aber okay.


Bearbeitet von Pumbaa, 21. September 2017 - 18:40.


#50 Assimett Geschrieben 21. September 2017 - 21:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Es gibt über 7 Milliarden Sprachen auf der Welt.

 

#deep


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#51 Rattattata Geschrieben 05. Oktober 2017 - 20:52

Rattattata

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

You are on the Woodway.

Ich werde nicht alt, ich bin alt. Und um welche Veränderung geht es? Englische Worte zu verdeutschen, in dem ich "ge" davor setze? Mal ernsthaft, jeder sollte in der Lage sein wenn von search your xyz gesprochen wird zu verstehen auf was sich dann das durchsuchen bezieht.

 

Willst du einmal richtig daran zweifeln, dich noch in dem Deutschland zu befinden, das du zu kennen glaubst? :-)

 

Fahr ausserhalb der Ferienzeit einmal eine Woche lang, kurz vor Schulbeginn und dann noch einmal bei Schulschluss mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, das Schüler zu ihrer Schule und wieder zurück bringt. Es ist dabei völlig egal, ob die Schule in einem Brennpunkt liegt, oder ob es sich um eine Grund/Haupt/Realschule oder ein Gymnasium handelt. Du wirst die deutsche Sprache nur noch am Rande wieder erkennen. Und diese Kinder werden ein paar Jahre später erwachsen sein und sich immer noch derselben seltsamen Sprache bedienen, die sie die deutsche Sprache nennen.

 

Und zu dem genannten "gesearched" - wenn die Leute das noch ein zwei Jahre benutzen, landet es wahrscheinlich sogar in der Bibel der deutschen Sprache - dem Duden.

 

Mach einfach mal den Feldversuch für eine Woche und wage dich in ein öffentliches Verkehrsmittel, das Schüler befördert. Viel Spass und nimms nicht so schwer, Sprache verändert sich ständig. Nicht das mir das gefällt, aber so ist es eben.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.