Zum Inhalt wechseln


Foto

Ponza (RG Land Destruction)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
323 Antworten in diesem Thema

#241 Kalli Geschrieben 18. Mai 2018 - 23:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Die Idee mit Faithless Looting hab ich wieder verworfen, Primal Command ist einfach um soviel besser.

Heut war beim FNM ziemlich viel Control vertreten, was mir das Leben schwer gemacht hat. Da werd ich im SB mal den Carnage Tyrant probieren.

 

Sieht dann so aus

 



#242 Assimett Geschrieben 19. Mai 2018 - 20:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
7-3 beim MKM Hamburg. Bericht folgt.
  • Ugin hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#243 Rotband Geschrieben 19. Mai 2018 - 20:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Platz, bzw. Preise?


ehemals Otters Kroxa


#244 Assimett Geschrieben 19. Mai 2018 - 21:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
40 :lol: Punktlandung!

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#245 Rotband Geschrieben 19. Mai 2018 - 21:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Top!


ehemals Otters Kroxa


#246 Assimett Geschrieben 21. Mai 2018 - 09:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Hier also mein etwas ausführlicherer Bericht:
Die Liste sah so aus:



Ich hatte für das Trial am Freitag die Dülmen-Liste von Nicklas Scholten kopiert, nach einem 1-2 drop aber wieder ein paar Dinge geändert. Mir fehlte zu oft die Bombe im Lategame, also ein Courser raus und den Drachen wieder rein. Das Wolfrun kam wieder raus, nachdem es einfach immer ein mountain war... Einmal habe ich mir sogar gewünscht dass mein Gegner mir den Moon zerstört, weil ich dann lethal gehabt hätte. Vielleicht ist der Run was fürs Sideboard wenn man die Moons rausnimmt.
Ins board sind 3 Relics gekommen weil ich immer so hart gegen Tarmogoyf verliere und Ooze einfach zu langsam und anfällig gegen Removal ist.

Meine Notizen sind wie immer sehr spärlich, deswegen werde ich nur auf Schlüsselsituationen eingehen.

Main-Event:

Runde 1 gegen BYE 2-0
Härtestes MU an diesem Tag, das ich nach einer epischen Materialschlacht gewinnen kann.

Runde 2 gegen HUMANS 2-1
In Game 1 schafft er es, 3 Medding Mages zu resolven und auf BBE, Titan und Bolt zu legen (In der Reihenfolge, aber er kannte auch meine Hand). Ich bin fast tot, aber... Pia and Kiran to the Rescue :D
Mage abgeräumt, Titan zerschießt das restliche Board und gewinnt. Im zweiten Game finde ich zu wenig und werde umgefahren. Das dritte Game sichert mir der Blood Moon gefolgt von Grudge auf Aether Vial.

Runde 3 gegen MONO G TRON (kam in die Top 8) 1-2
Man darf sich nicht zu sicher sein... In Game 1 mulle ich auf 6 und halte eine ausgeglichene Hand mit 2 Bolts, weil ich nicht weiß was er spielt und Bolts gegen das meiste ganz gut sind. Als er das erste Tronland into Map legt, zucke ich zusammen. Das Game entwickelt sich zu einem ziemlichen Grind. Ich finde Moon, er kann aber O-Stone resolven und zünden. Letztendlich geht mir zuerst die Puste aus, weil er sich mit Wurmcoil Token ein Lebenspunktepolster aufbauen kann. Game 2 habe ich allen Stone Rains und er macht nix. In Game 3 muss ich auf 5 runter gehen und werde vom Karn hart zerstört. sad leif.

Runde 4 gegen MARDU 2-1
In Game 1 sieht er nur 2 Länder (eines davon zerstöre ich ihm) und zieht nur Discardspells. Ich weiß nicht genau ob er Hollow One ist und boarde falsch (Ancient Grudge) und er gewinnt Game 2. In Game 3 habe ich multiple Tracker und BBEs, danach kommen 2 Titans, die er aber beide handlen kann. Danach geht ihm aber die Luft aus.

Runde 5 gegen ANGEL CHORD 1-2
Gegen ihn habe ich am Freitag schon gewonnen. Leider hat er dieses mal zu viele Basics und Manadorks. Einen resolvten Archangel of Thune kann Ponza leider nicht wirklich handlen...

Runde 6 gegen SKRED 2-1
Das war's jetzt, dachte ich... allerdings hatte ich etwas Glück, dass er nie einen Koth oder Chandra gesehen hat und ich ziehe in zwei Spielen genug LD, um ihn von 4 Mana abzuhalten.

Runde 7 gegen PONZA 2-0
Das Mirror habe ich noch nie gespielt :lol: Und man kann nicht wirklich viel dazu sagen, außer dass es wie Ausramboen ist: Wer anfängt, tritt dem anderen so fest er kann in die Eier.
Ich habe sogar verpeilt dass man Utopia Sprawl rausboardet... Aber ich hatte einfach immer die bombigere Hand und BBE into Stone Rain.

Runde 8 gegen AFFINITY 0-2
Meh... Game 1 ist ohne Abrade im Main praktisch ungewinnbar (Oder wenn man Turn 4 Titan oder so hat). Ich bleibe auch noch auf 3 Mana hängen mit Pia und Kiran in der Hand, die leider erst dann kommen, NACHDEM er den Ravager gezogen hat...
In Game 2 habe ich einen Grudge, aber Welding Jar kommt natürlich Turn 1 von ihm...

Runde 9 gegen ESPER CONTROL 2-0
Irgendwie hatte ich mich schon abgefunden, aus den Preisen zu sein. Aber wie heißt es: Du bist immer dann am besten, wenn es dir eigentlich egal ist. Also kommen JETZT die Turn 2 Moons into GG. Sorry :D

Runde 10 gegen HUMANS 2-0
Auch hier macht der Blood Moon wieder das Game. Fast werde ich vom Mantis Rider verhauen, kann mich aber rechtzeitig stabilisieren. Glück gehabt.


Letztendlich werde ich so noch gerade 40ster von 393 und lande im Cash. Spontan würde ich am Deck so nichts mehr verändern, außer vielleicht das eine Abrade ins Maindeck zu verfrachten und mal im Board eine Explosives (gegen Goyfs hauptsächlich) ausprobieren. Oder eben das Wolf Run.
 


Bearbeitet von MattRose, 21. Mai 2018 - 09:35.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#247 Rotband Geschrieben 21. Mai 2018 - 09:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Hieß dein Gegner in Runde 2 Daniel K.?


ehemals Otters Kroxa


#248 Assimett Geschrieben 21. Mai 2018 - 10:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ja Sherlock ;)

Hab mit dem anderen Humans Spieler noch über das MU gesprochen und wir halten es beide für einen ziemlichen Coinflip. Wenn er Hierarch und Vial hat, habe ich wenig Chancen, besonderes wenn der Champion of the Parish größer als 3/3 wird. Aber sonst haut Blood Moon schon ziemlich rein.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#249 Rotband Geschrieben 21. Mai 2018 - 11:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich liebe dich dafür, dass du den Dude mit Moon getötet hast :wub: Mach ich hier auch immer ganz gern :D


ehemals Otters Kroxa


#250 Baurix89 Geschrieben 23. Mai 2018 - 08:27

Baurix89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

MattRose was würdest du denn für Abrade im Main cutten? Bolt?

 

würde halt gern irgendwie nen Hazoret die Inbrünstige einabuen..


Bearbeitet von Baurix89, 23. Mai 2018 - 08:35.


#251 Assimett Geschrieben 23. Mai 2018 - 08:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ja würde einfach Bolt durch Abrade tauschen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#252 Baurix89 Geschrieben 23. Mai 2018 - 08:41

Baurix89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Bolt dann ins SB oder ganz raus?



#253 Assimett Geschrieben 23. Mai 2018 - 09:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich würde Bolts nicht ins Sideboard tun, dafür haben sie zu wenig Impact.
Ich denke einfach dass Abrade hier ein guter Bolt-Ersatz ist. Einzig die Tatsache dass man nicht auf Planeswalker Zielen kann, lässt mich noch etwas zweifeln. Aber die wenigstens Walker sind nach einem Bolt tot, deshalb muss man da eh noch nachliefern.

Bolt an den Kopf ist quasi nie notwendig.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#254 Baurix89 Geschrieben 23. Mai 2018 - 10:05

Baurix89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Hazoret die Inbrünstige ist keine Option für das Deck?


Bearbeitet von Baurix89, 23. Mai 2018 - 10:06.


#255 Magix28 Geschrieben 23. Mai 2018 - 10:13

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Wenn du Karten vorschlägst solltest du dir immer überlegen, welches Problem du versuchst damit zu lösen. Bei welchem Problem hilft dir Hazoret, dass das Deck hat und ist es wirklich die beste Karte für die Lösung des Problems?


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#256 Baurix89 Geschrieben 23. Mai 2018 - 10:22

Baurix89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Naja ich hab gegen Lantern gespielt und es hat genervt das ich nichts machen konnte, das gleiche gilt für ne Leyline (weiß) und Bridge aufm Feld.. da mach ich halt nicht mehr viel, die Karte würde mir allerdings helfen.. 

Die Frage ist nur ob sich die Karte überhaupt lohnt wenn ich sie nur einmal spiele.. 



#257 Kalli Geschrieben 23. Mai 2018 - 11:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Primal Command und Beast Within ist mein way to go um nerviges Zeug loszuwerden



#258 Baurix89 Geschrieben 24. Mai 2018 - 06:59

Baurix89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

 

 

Was haltet ihr von dem Deck Variante?

Habe mehr Zerstörung mit Beast Within und dann Abrade ausgetauscht für Bolt. 

Somit bin ich selbst Game 1 schon vorbereitet auf unangenehme Dinge. 

 

EDIT: evtl noch Kessig Wolf Run gegen einen Mountain oder gegen ein Fetch tauschen, da Kessig doch recht oft nur ein Mountain ist.. 


Bearbeitet von Baurix89, 24. Mai 2018 - 08:56.


#259 Kalli Geschrieben 25. Mai 2018 - 15:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich grübel grad über die zweite Chandra, Torch of Defiance oder Stormbreath Dragon im Main und wenn Stormbreath Dragon, dann Chandra oder Carnage Tyrant im Side.

Chandra ist ein Allround Talent, der Drache macht schnell den Sack zu und kann die x/4 Kreatur totblocken, die Chandra abgeschossen hätte. Im Side besagtes Allround Talent gegen Endgegner gegen Control.

Meinungen?



#260 einerfährt Geschrieben 25. Mai 2018 - 18:54

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
Ist wie jede Meinung natürlich sehr subjektiv, aber ich finde die Chandra echt gut und suche Platz für eine zweite. Gefühlt habe ich bei liegender Chandra noch nie verloren. Ich bin kein Fan von dem Drachen.
Um ein objektives Bild zu bekommen macht es Sinn entweder einen „markierten“ (z.B. foil) Drachen oder Walker zu spielen. In x Testspielen (können auch Turniere sein) kannst du dann nachhalten was besser gewesen wäre.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.