Zum Inhalt wechseln


Foto

Ponza (RG Land Destruction)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
323 Antworten in diesem Thema

#301 Assimett Geschrieben 24. Mai 2019 - 20:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich habe nie gesagt dass Ponza plötzlich competitive spielbar wird ;)

Aber eine Maindeck Antwort auf Artefakte zu haben, erscheint mir doch wesentlich besser als 2 Schaden an den Kopf, die meistens irrelevant sind.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#302 Phillantrophy Geschrieben 24. Mai 2019 - 23:27

Phillantrophy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Also ich denke auch nicht das Ponza spontan ein Top Deck wird aber Pilage hat einen sehr starken vorteil gegen Bridge Decks wie Mono Red Prison oder UR Prison oder Lantern da sie die Welding Jars strickt schlechter macht. Ich denke schon das man in einem Lokalen Meta mit vermehrten aufkommen von Tron und eventuell mit noch mehr Bridge Decks durch Urza eine Solide Wahl sein kann.



#303 Assimett Geschrieben 13. Juni 2019 - 08:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Mir wurde gestern bewusst wie wichtig Pillage ist gegen Karn-Decks. Die Matchups gegen GTron und EldraTron sind durch Karn imho wesentlich schlechter geworden. Immer noch favored, aber eben kein 80/20 mehr wie vielleicht früher. Denn das Legen von Karn, the Great Creator kann man selten verhindern und auch wenn sie sich nicht direkt den Mycosynth Lattice Lock bauen können, suchen sie sich erstmal die Ensnaring Bridge oder Crucible of Worlds, und das schon in Game 1, deswegen habe ich mir gestern abend sehnlichst den Maindeck Artefakt-Hate gewünscht.

 

Daneben habe ich noch Nissa, Who Shakes the World getestet, aber nach zwei Spielen erlaube ich mir noch kein finales Urteil. Mir sind nur nette Synergien mit Arbor Elf und Kessig Wolf Run aufgefallen. Einmal konnte ich auch das Ulti im Beisein von Tireless Tracker zünden, aber sowas nennt man dann wohl win-more ;)

 

Was man jetzt mit Bridgevine macht, weiß ich auch noch nicht. Relic ist ja wohl zu langsam, also werde ich entweder Surgical Extraction, Ravenous Trap oder Leyline of the Void spielen müssen...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#304 Zharesh Geschrieben 13. Juni 2019 - 12:14

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Evtl. könnte man auch Tormod's crypt statt Relic versuchen oder ist das auch zu langsam? Ich habe es leider noch nicht geschafft mir das neue Bridgevinedeck in action anzuschauen.

Was haltet ihr eigentlich von Magmatic Sinkhole in dem Deck. Funktioniert wohl nicht so wirklich gut mit Bloodbraid Elf aber ist der mit dem neuen Teferi im Meta überhaupt noch so gut?

Bearbeitet von Zharesh, 13. Juni 2019 - 12:19.

1540_large.png


#305 Assimett Geschrieben 13. Juni 2019 - 12:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Es ist langsamer als die Turn 0 Karten, die ich aufgezählt habe, allerdings passiert bei Bridgevine im ersten Zug afaik auch noch nichts. Turn 2 ist da eher der kritische, und da war Relic on the draw eben manchmal zu langsam.

Ich muss mir das Deck noch in Aktion ansehen, vorher kann ich dir nicht sagen was letztendlich die beste Lösung ist.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#306 Kalli Geschrieben 13. Juni 2019 - 12:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ich würd vllt auf Ensnaring Bridge setzen und ihm die Länder wegschießen, Bei 18 Ländern findet er dann nur mehr schwer ins Spiel.



#307 Zharesh Geschrieben 13. Juni 2019 - 12:28

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Und wie gewinnen wir durch die Bridge? Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre Chandra, die aber immer seltener gespielt wird. Außerdem kann er dann doch immernoch die Combo über Altar of Dementia spielen soviel ich weiß.

1540_large.png


#308 Kalli Geschrieben 13. Juni 2019 - 12:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Tothauen mit Manadorks, ggf verstärkt mit Kessig Wolfrun



#309 Gast_Oblahue_* Geschrieben 13. Juni 2019 - 12:42

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Würde eher Trinisphere zocken. Turn 2 Sphäre on the Play verhindert Vengevine Ausrastung und (meistens) Turn 2 Hogaak.
Dann muss man sich "nur" noch um die Bloodghasts kümmern und möglichst alle Kreaturen abschießen, bevor zu viele Bridges im Yard sind, dass er nicht auf 2 Kreaturen für Hogaak Convoke kommt.

Mit Anger und Trinisphere könnte das MU also tatsächlich playable sein. On the Play zumindest. On the Draw würde ich auf Crypt hoffe, die eine Runde kaufen kann, dass man mit Turn 1 Ramp auf seine eigenen 3er Spells kommt.

Bearbeitet von Oblahue, 13. Juni 2019 - 14:11.


#310 Jupiter28 Geschrieben 18. Juli 2019 - 08:58

Jupiter28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

Wie wäre es, wenn man selbst Karn, the Great Creator zockt. Habe letztens folgende Liste entdeckt. Nicht mehr ganz Ponza, aber sehr ähnlich.

 

 

Ich weiß nicht, ob ich es genau so spielen würde, werde aber eine ähnlich Liste demnächst testen.

Würde wahrscheinlich weniger Kreaturen spielen und evtuell ein Abrade Main, sowie mal Wrenn and Six testen. Letzterer rampt, macht den Tireless Tracker noch besser und pingt kleine Dorks.


Legacy:  {B} Pox {B}

               {W} D&T {W}

Modern:  {U} {B} {R} {G} Dredge  {U} {B} {R} {G}  ---- {R} {G}  Ponza {R} {G} ---- {R} Red Deck Wins {R}

                  {C}  Dice Factory {C} ---- {W}  Yorion D&T {W}

Pauper:  {G} {U} {R}   Affinity  {G} {U} {R}  --- Pioneer: {U} {R} Ensoul Artifacts {U} {R}

Commander: {R} {G} {W}  Uril, the Miststalker {R} {G} {W}


#311 Kalli Geschrieben 18. Juli 2019 - 12:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Mit W6 bietet sich auch Ghost Quarter an. Wird halt schwer mit T1 Arbor Elf oder Utopia Sprawl

#312 Assimett Geschrieben 18. Juli 2019 - 12:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ein colourless land ist kein Problem, alte Listen haben ja auch Kessig Wolfrun gespielt.

Aber Land destruction braucht das Deck eigentlich nicht, man spielt zwar kein Stone Rain mehr, dafür aber Coating, das mit Karn auch Länder zerstört.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#313 Jupiter28 Geschrieben 18. Juli 2019 - 13:23

Jupiter28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

Ich würde ein Field of Ruin zocken. Hab das schon mal gezockt und ist mit Tracker fürn nen Clue gut.


Legacy:  {B} Pox {B}

               {W} D&T {W}

Modern:  {U} {B} {R} {G} Dredge  {U} {B} {R} {G}  ---- {R} {G}  Ponza {R} {G} ---- {R} Red Deck Wins {R}

                  {C}  Dice Factory {C} ---- {W}  Yorion D&T {W}

Pauper:  {G} {U} {R}   Affinity  {G} {U} {R}  --- Pioneer: {U} {R} Ensoul Artifacts {U} {R}

Commander: {R} {G} {W}  Uril, the Miststalker {R} {G} {W}


#314 Moaddin Geschrieben 23. August 2019 - 11:25

Moaddin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Hier mein Bericht mit einem nicht ganz soooo erfolgreichen Ausflug mit Ponza zur MKM Serie 2019:

 

https://www.mtg-foru...ffm-2019/page-2


Bearbeitet von Moaddin, 23. August 2019 - 11:25.


#315 Assimett Geschrieben 12. August 2020 - 09:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ich sehe in den Listen in letzter Zeit den Elder Gargaroth, teilweise im Maindeck.

 

Kann der was? Ich würde gerne wieder in das Deck einsteigen. Hab aber gar keine Ahnung vom derzeitigen Metagame.


Bearbeitet von MettRosé, 12. August 2020 - 09:52.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#316 Arbaal Geschrieben 12. August 2020 - 11:02

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Das metagame ist viel Uro in allen Farben, Formen und Varianten (scapeshift, control mit reclamation, control ohne reclamation etc. pp), viel rotes aggro (burn und prowess, letzteres auch in einer Menge Versionen und Farben), RG Jumpstart aka Ponza, Tron/Eldrazi Tron, Death and Taxes (auch in einer Menge Farben und Versionen) und Kontrolle ohne Uro (meist einfach UW). Vielleicht hab ich was vergessen, aber imo sollte man primär gegen diese Dinge bestehen können. Dazu gibts dann ein bisschen von allem anderen (Humans, Dredge, Jund, Storm und random Gesocks).

 

Zum Deck: Was macht ihr so gegen euer 0% Storm matchup oder wird das einfach ignoriert? ;)


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#317 Rotband Geschrieben 12. August 2020 - 11:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Wie viele Storm-Mirrors hattest du in deinen 120 Games? Glaub das MU kann man aktuell sehr gut ignorieren ^^


ehemals Otters Kroxa


#318 Arbaal Geschrieben 12. August 2020 - 12:15

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

3 wenn ich mich recht erinnere.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#319 Assimett Geschrieben 12. August 2020 - 12:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Wie gesagt, ich hatte eine längere Pause und hab keine Erfahrung mit den aktuellen Listen.

 

 

Nehme ich einfach mal diese hier:

 

Cage, Relic und Cindervines dürften wohl direkt reinkommen. Bei Weather the Storm habe ich gemischte Erfahrungen gemacht, weil Storm mit Aria of Flame drum herum spielen kann.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#320 Arbaal Geschrieben 12. August 2020 - 14:03

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Achso, ne ich wollte nicht wissen, was sie reinbringen, sondern was sie dagegen zu tun gedenken, dass sie das matchup trotzdem nicht gewinnen können (und das bevor sie glorybringers und Klomänner für gargaroths die garnichts tun gecutted haben).

Weather the Storm bringt in der Regel nichts, kann aber manchmal doch was tun.

Aria ist schlecht und sollte nicht gespielt werden.

 

 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.