Zum Inhalt wechseln


Foto

Ponza (RG Land Destruction)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
323 Antworten in diesem Thema

#321 Assimett Geschrieben 12. August 2020 - 14:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge
Turn 2 BBE into Klothis/Ooze und ab da nur noch Pillage ziehen? Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

Muss auch sagen dass ich die Goyfs in der Liste komisch finde, glaub nicht dass ich die spielen würde.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#322 Assimett Geschrieben 05. Juli 2021 - 13:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge
Ich Push das hier mal, weil das Deck aktuell ja wohl spielbar ist.


Hat zufällig jemand schon Erfahrungen post-MH2 gemacht? Oder kennt Youtuber/Streamer, die das Deck regelmäßig testen?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#323 Rotband Geschrieben 05. Juli 2021 - 14:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

GiglioMTG hatte es früher oft gestreamt, aber dann kaum mehr und ich glaub seit Wochen streamt er gar nicht mehr. Aber ich wäre vorsichtig was Spielbarkeit angeht. Das Deck ist mMn eher wesentlich schlechter positioniert als vorher. Moon mag okay sein, nichtmal insane, aber der Rest ist echt low Power. Habe es sehr selten online gesehen und es wird halt von den aktuellen Tier 1 Decks eher konstant zerrissen. Beispielsweise hat das Deck quasi kein Out gegen einen 5/5er Murktide Regent.


Du brauchst Turn 2 Moon und selbst dann hast du noch lange nicht gewonnen, weil das Powerlevel des Decks einfach hinterherhinkt.


ehemals Otters Kroxa


#324 Genu Geschrieben 05. Juli 2021 - 17:37

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Es gibt derzeit 2 Listen denen man immer mal wieder begnet, einmal eine aggressivere Obosh-Liste mit Ragavan und einmal eine Liste mit Karn, the Great Creator.

Die Obosh-Liste spielt mit Main Ignoble Hierarch und Magus of the Moon zusätzlich zum Blood Moon, sowie Glorybringer, Obsidian Charmaw und Fury im Topend, während die Karn-liste mit Liquidmetal-Coating spielt.

Das Playset Pillage ist derzeit gesetzt.

 

Die SB-Tech gegen Flieger ist Run Afoul.

 

Das Deck leidet ein bisschen darunter dass einerseites Blood Moon gerade zwar sehr gut ist, andererseits in der letzten Woche sehr viele Decks Blood Moon selbst spielen oder so Rot-Lastig sind dass Sie selbst davon wenig betroffen sind.

Die Wochen vor dem letzten WE habe noch ca. jede 3te Liga noch dagegen gespielt und auf mich wirkte es erst einmal solide, aber der aktuelle Rot-Rutsch wird dem Deck weh getan haben. Davon abgesehen denke ich aber nicht dass Paper da so schnell nachzieht.


Bearbeitet von Genu, 05. Juli 2021 - 17:38.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.