Zum Inhalt wechseln


Foto

Rotes Aggro/Goblin Deck/ Schneller gehts nicht, oder?

Aggro; Goblin; Burn; Speed;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 NoFacE Geschrieben 23. September 2017 - 18:38

NoFacE

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo Zusammen, ich habe schon sämtliche Foren durchgelesen und schon viele Karten gekauft.

Mein Ziel war es ein sehr schnelles rotes Deck zu kreieren, welches primär auf Goblins aufbaut.

 

Ich wüsste nicht mehr, wie ich es optimieren kann. Vielleicht habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?

 

Im Deck enthalten sind:

 

Länder:

17 mal Gebirge

 

Kreaturen:

1 Mana: 

4 mal Vexing Devil

4 mal Goblin Arsonist

4 mal Goblin Guide

4 mal Legion Loyalist

 

 2 Mana: 

4 mal Goblin-Rudeltreiber

 

 

Zaubersprüche:

Quasi kostenlos:

3 mal Pyrokinesis (um mehrere Kreaturen abzuräumen, wenn ich angreife)

2 mal Fireblast (als Finisher oder Gebirgeüberschuss)

1 mal Pulverize ( entweder werfe ich es mit Pyrokiesis ab oder gegen Artefaktedecks oder sehr mächtige Artefakte)

 

1 Mana:

4 mal Goblin Grenade

4 mal Skullclamp (=> meine mit wichtigste Karte, weil die Karten bei mir alle sehr schnell gespielt werden können)

4 mal Gamble (meistens, um die Skullclamp in der ersten Runde auf die Hand zu holen, um permanenten Kartenvorteil zu haben)

 

2 Mana:

3 mal Searing Blood

 

3 Mana:

1 mal Wheel of Fortune (weil ich sehr schell keine Karten mehr auf der hand habe)

1 mal Shared Animosity (Option auch zu finishen, wenn ich fast nur Goblins auf der Hand habe)

 

----------------------------------------------

Wie man sieht habe ich  6 Karten, die ich für 0 Mana spiele, 28 Karten, die nur 1 Mana kosten, 7 Karten, die 2 Mana kosten und 2 Karten die 3 Mana kosten, sodass meine Hand immer sehr schnell leer ist, und ich deswegen immer mittels Skullclamp kartenziehen muss, um permanent Dynamit im Gewehr zu haben.

Hatte vorher auch Karten wie Goblin Anwerber oder Aether Vial drinnen, welche ich allerdings dann wieder aussortiert habe und statt dessen Vexing Devil benutzt habe.

 

So ist der Gegner in der 3.- 4. Runde tot oder wenn er sehr meine Aufmerksamkeit auf sich zieht meistens nach der 5. oder 6. Runde.

 

 

 

Über Vorschläge bin ich sehr dankbar.

NoFacE


Bearbeitet von NoFacE, 23. September 2017 - 18:47.


#2 avedon Geschrieben 23. September 2017 - 21:59

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Aus welchem Grund genau spielst du keinen Lightning Bolt und keine Chain Lightning?
Wenn ihr in eurer Runde euch eh nicht an bannings haltet kannst du Wheel of Fortune auch ruhig öfter spielen, ist eine sehr gute Karte!

#3 Daeron Geschrieben 23. September 2017 - 22:40

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Bushwacker fur die Arsonists maybe.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#4 NoFacE Geschrieben 23. September 2017 - 23:18

NoFacE

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Searing Blood hat sich besser als Lightning Bolt ergeben, da ich die Kreaturen vom Gegner wegschaffen muss und gleichzeitig meistens das Mana habe. Die Arsonists sind besonders gut mit der scullscamp oder der Goblin Grenade, gerade um auch lästige 1 Viecher zu zerstören, welche meine Kreaturen Blocken könnten.

 

Keine weiteren Impulse mehr??? Wo sind denn die Experten????


Bearbeitet von NoFacE, 26. September 2017 - 11:57.


#5 thiefAaron Geschrieben 09. Oktober 2017 - 12:16

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Spielt ihr Multiplayer oder 1 vs 1?

 

Goblin Lackey empfinde ich als deutlich besser als den Arsonist... damit kannst du auch am mana cheaten und so sachen wie den Goblin Rabblemaster ins spiel bringen. Der pumpt dir alle deine viecher und bringt Futter für die Skullclamp .. 4 gamble finde ich zuviel und Lightning Bolt sollte definitv auch ins deck.


Bearbeitet von thiefAaron, 09. Oktober 2017 - 12:16.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#6 SchwarzerRitter Geschrieben 17. Oktober 2017 - 21:58

SchwarzerRitter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Was ist mit Mogg-Kriegsmarshall? Drei Goblins zum Opfern für zwei Mana.



#7 Musicmatics Geschrieben 30. Oktober 2017 - 13:45

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Pulverize gehört eigentlich ins Sideboard. Abwerfen kannst du jede Karte - kein Grund, absichtlich schlechte Karten ins Deck zu tun.

 

Ansonsten wie die anderen bereits sagten, darf Lightning Bolt nicht fehlen und ich würde tendenziell eher Searing Blaze als Searing Blood spielen.


Bearbeitet von Musicmatics, 30. Oktober 2017 - 13:46.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#8 LinkXNess Geschrieben 09. Februar 2018 - 16:28

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Ansonsten wie die anderen bereits sagten, darf Lightning Bolt nicht fehlen und ich würde tendenziell eher Searing Blaze als Searing Blood spielen.

Aber Searing Blood ist nicht von Landfall abhängig und daher evtl in Mono-Rot sinvoller als Searing Blaze.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Aggro;, Goblin;, Burn;, Speed;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.