Zum Inhalt wechseln


Foto

Slivers - Budget-Vintage-Casual

Sliver Budget Casual

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Rudi Mentär Geschrieben 26. September 2017 - 08:08

Rudi Mentär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Hey Loide

 

Nachdem mir in diesem Thread dazu geraten wurde, habe ich ein paar Newbie-Primer gelesen und mich für ein Sliver-Deck entschieden. Würde mich sehr über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen.

 

Die Rahmenbedingungen sind ungefähr:

- Ungezwungenes Spiel zwischen ein paar Freunden, Level für eure Verhältnisse wohl eher tief

- Format: Vintage

- Budget max. 100€ für das komplette Deck, idealerweise nicht mehr als 50€

- Die meisten Gegner spielen mit irgend einer Form von Tribal-Deck (Zombies, Vampire, Katzen, Elfen...)

 


Bearbeitet von Rudi Mentär, 26. September 2017 - 10:43.


#2 Bomberman Geschrieben 26. September 2017 - 08:44

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Erste Frage, was ist daran Vintage?

2 Frage, warum keine Forest?

Bei 8 Duals könnte man auch die Plains noch entsprechend aufteilen (und einige davon z.B. gegen Terramorphic Expanse und ähnliches ersetzen..^^).Krosan Verge würde sich auch gut machen. Ebenfalls gut wären auch die Checklands (Sunpetal Grove). Ansonsten ist es klassisches Sliver Beatdown, eventuell um nicht an jedem Eichhörnchen hängen zu bleiben wäre vielleicht noch ein Sliver welcher Trample oder Flying (ist halt blau) gibt praktisch, ersetzen würde ich da die Sidewinder. Harmonic auf 4 aufstocken.

Eventuell kann man auch 1-2 Länder cutten.


Bearbeitet von Bomberman, 26. September 2017 - 08:46.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3 Rudi Mentär Geschrieben 26. September 2017 - 10:52

Rudi Mentär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Erste Frage, was ist daran Vintage?

2 Frage, warum keine Forest?

Bei 8 Duals könnte man auch die Plains noch entsprechend aufteilen (und einige davon z.B. gegen Terramorphic Expanse und ähnliches ersetzen..^^).Krosan Verge würde sich auch gut machen. Ebenfalls gut wären auch die Checklands (Sunpetal Grove). Ansonsten ist es klassisches Sliver Beatdown, eventuell um nicht an jedem Eichhörnchen hängen zu bleiben wäre vielleicht noch ein Sliver welcher Trample oder Flying (ist halt blau) gibt praktisch, ersetzen würde ich da die Sidewinder. Harmonic auf 4 aufstocken.

Eventuell kann man auch 1-2 Länder cutten.

 

1. Es ist halt einfach das Format, das wir spielen. Wollte damit nur sagen, dass ich bei der Kartenwahl praktisch nicht eingeschränkt bin.

2. War ein Fehler, hab ich korrigiert.

 

Mit dem Gedanken, blau ins Spiel zu bringen habe ich auch schon gespielt. Aber ist es das wert, nur für eine Karte eine zusätzliche Farbe reinzubringen? 

 

Andererseits könnte ich dafür Manaweft Sliver reinnehmen.

 

Das mit den Ländern muss ich mal anschauen, vielen Dank auf jeden Fall schon mal Bomberman



#4 Schlaubi Geschrieben 26. September 2017 - 11:37

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Wenn du blau mit rein nimmst, könnte man auch über Diffusion Sliver nachdenken und dafür die Vines raus schmeißen, falls du die als removal Schutz drin hast.

Mit Sliver Hive kannst du deine Manabase fixen und hast im Late nen Manasink, falls die mit 5 Euro pro Stück in deinem Budget sind.

Suche mal als Orientierung nach Sliver Modern/Legacy Decks, die sind ganz gut ausgetecht

Bearbeitet von Schlaubi, 26. September 2017 - 11:38.


#5 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. September 2017 - 11:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Im Pauper spiele ich

Also du kannst mit dem Deck, nach ein paar Änderungen, auch easily Pauper spielen!

 

Was dein Deck aber definitiv noch braucht ist Removal. Im Pauper greift man da halt zu Journey to Nowhere, aber im Vintage kannst du natürlich auch wunderbar 4x Path to Exile spielen. Aber du musst Removal spielen.



#6 Hasran Ogress Geschrieben 26. September 2017 - 12:39

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Was dein Deck aber definitiv noch braucht ist Removal. Im Pauper greift man da halt zu Journey to Nowhere, aber im Vintage kannst du natürlich auch wunderbar 4x Path to Exile spielen. Aber du musst Removal spielen.


Swords to Plowshares sind obv besser und günstiger.

In Ixalan gibts auch das neue UC Rainbow-Triballand, das wohl gut passen würde und 5c Manabase mit City of Brass, Sliverland etc sollte auch nicht die Welt kosten.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#7 Rudi Mentär Geschrieben 26. September 2017 - 13:24

Rudi Mentär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Okay, habe das Deck mal etwas angepasst:

 

 

Was meint ihr?



#8 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. September 2017 - 13:26

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wie zuverlässig kannst du die Kicker Kosten von Vines of Vastwood bezahlen? Ich werfe daher mal Blossoming Defense in den raum.



#9 superlarri Geschrieben 26. September 2017 - 15:33

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Wie zuverlässig kannst du die Kicker Kosten von Vines of Vastwood bezahlen? Ich werfe daher mal Blossoming Defense in den raum.

Ich finde eigentlich beide nicht so gut, da du den Pump nicht unbedingt brauchst (Sliver sind schneller groß als das was dein Gegner legt) und den Schutz der Crystalline Sliver einfach besser macht. Außerdem ist die Karte (beide) tot sobald der Crystalline Sliver auf dem Feld liegt.

Als weiteren Lord könntest du auch noch Metallic Mimic spielen, der ebenfalls von den anderen Slivern profitiert und sogar nachhaltigen Pump für alle später gespielten Sliver bringt. (oh, sehe grade, dass der gar nicht so ganz günstig ist zur Zeit)

Je nach Budget könnte auch ein Tutor wie Eldritch Evolution oder Eladamri's Call sinnvoll sein, um deine "Toolbox-Sliver" zu finden. Commune with Nature finde ich an der Stelle nicht so gut, da es nicht so tief gräbt.

Falls du die non-creature Spells reduzierst ist Ancient Ziggurat noch ein nettes Rainbowland ohne großen drawback. Bei der bestehenden Manabase würde ich noch zwei Island durch zwei Forest ersetzen, da du {G} immer schon am Anfang haben willst.



#10 Rudi Mentär Geschrieben 26. September 2017 - 17:00

Rudi Mentär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Ich finde eigentlich beide nicht so gut, da du den Pump nicht unbedingt brauchst (Sliver sind schneller groß als das was dein Gegner legt) und den Schutz der Crystalline Sliver einfach besser macht. Außerdem ist die Karte (beide) tot sobald der Crystalline Sliver auf dem Feld liegt.

Als weiteren Lord könntest du auch noch Metallic Mimic spielen, der ebenfalls von den anderen Slivern profitiert und sogar nachhaltigen Pump für alle später gespielten Sliver bringt. (oh, sehe grade, dass der gar nicht so ganz günstig ist zur Zeit)

Je nach Budget könnte auch ein Tutor wie Eldritch Evolution oder Eladamri's Call sinnvoll sein, um deine "Toolbox-Sliver" zu finden. Commune with Nature finde ich an der Stelle nicht so gut, da es nicht so tief gräbt.

Falls du die non-creature Spells reduzierst ist Ancient Ziggurat noch ein nettes Rainbowland ohne großen drawback. Bei der bestehenden Manabase würde ich noch zwei Island durch zwei Forest ersetzen, da du {G} immer schon am Anfang haben willst.

 

Hmm, das stimmt natürlich mit dem Crystalline Sliver... Wie wärs, wenn ich Vines of Vastwood durch Harmonize ersetze? Könnte mir vorstellen, dass ich die besser brauchen könnte...



#11 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. September 2017 - 21:01

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Dann doch aber eher Lead the stampede

#12 Rudi Mentär Geschrieben 27. September 2017 - 05:53

Rudi Mentär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Dann doch aber eher Lead the stampede

 

Nice!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sliver, Budget, Casual

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.