Zum Inhalt wechseln


Foto

Cheating a Progenitus...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Nivelas Geschrieben 27. September 2017 - 05:48

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey leute ,

 

langsam bin ich "müde" von den ganzen Competetive Decks und spielerein aufn FNM(ist bei uns sehr competetive ab Runde 2 trifft man idR nicht mehr auf irgendwelche Brews sondern auf T1-T2 Decks).

 

Also hab ich mir mal gedacht mach ich mal was neues...Gedanke: Ich will irgendwelche Coolen Fatties spielen die sonst nur selten das Licht der LGS sehen.

 

Meine Idee:

 

Deck
  • Lands
  • 23
  • Woodfall Primus
  • Gifts Paket?
  • Terastodon

 

 

Aktuell ist das Deck rein RG aufgebaut allerdings fehlen mir noch 5 Karten bei denen ich mir unsicher bin was ich rein nehmen soll.

 

1 Überlegung. weiterer Ramp (Farseek) und Bolt als Removal...?

2 Überlegung: Gifts Paket im MB ( 3 Gifts ungiven , 2 Unburial Rites, und die dementsprechenden Colored Länder, Iona/Elesh)

3 Überlegung: Überlegung 1 ins MB und Überlegung 2 ins SB :D sicher eine nette Überraschung wenn sowas aus dem Deck hüpft...?

 

Ich will nochmal betonen das solche spielerein hier mal gewollt sind ich will einfach spaß haben und keine höchst competetives Deck auf die beine stellen davon hab ich genug!

 

Zu den Choices

Mit Through the Breach und Dramatic Entrance hab ich 8 Cheating Effects und mit Summoners Pact habe ich insgesamt 11 "Cheatbare" Kreaturen wobei Throught the Breach mit Progenitus nur "Semi-Geil" ist.

 

Das Problem mit Progenitus und Liliana ist mir bekannt deshalb will ich eine Dryad Arbor in meinen Ländern spielen...

Der Rest der Karten soll dazu dienen das ich spätestens Turn 4 einen Progenitus/Wurm legen kann.

 

Fürs SB könnte ich auch noch hilfe gebrauchen...

 

Was haltet ihr von der Idee im generellen?

Habe ihr Verbesserungsvorschläge?

 

VG

Nive


Bearbeitet von Nivelas, 27. September 2017 - 09:19.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#2 Fana Geschrieben 27. September 2017 - 09:08

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

wie sieht es aus mit Karten wie Champion of Rhonas oder Quicksilver Amulet? Über die Polymorph / Token engine schon mal nachgedacht? Man könnte dafür Awakening Zone benutzen um auch Ramp für die anderen Cheating spells zu haben.



#3 avedon Geschrieben 27. September 2017 - 09:09

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Vielleicht noch Sundial of the Infinite in die freien Slots um die Kreaturen nach dem Breach zu behalten?

Oder Undying nutzen um den Breach Sac zu umgehen? Vorapede und/oder Flayer of the Hatebound



#4 Ungestüm Geschrieben 27. September 2017 - 09:13

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Wie wäre es mit Ramp über Landerverzauberungen und Garruk um dann mit Tooth and Nail Xonagos, God of Revels und Worldspinewurm zu holen?
Ich meine Breach into Progenitus macht 10 Dmg und dann brauchst du beide Karten noch einmal.

Bearbeitet von Ungestüm, 27. September 2017 - 09:14.


#5 Nivelas Geschrieben 27. September 2017 - 09:16

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hi also,

Champion und Quicksilver hatte ich auch auf dem Schirm aber Champion gefällt mir nicht so und Quicksilver sieht sehr Clunky aus mit 8 Mana...wäre eventuell was fürs SB... Polymorph finde ich nicht so Pralle selbst wenn ich Progenitus bevor ich ihn Saccen müsste Polymorphe und nur ein Bird raus kommt ist das zwar immernoch Value aber irgendwie nicht so Pralle...

Sundial of the Infinite und Vorapede gefallen mir da schon eher :D Danke bin gerne auf andere Gedanken gespannt

Flayer ist doof weil nicht grün und Entrance sagt nur Grün...

 

Nette Idee aber das mit LandVZ und Garruk ist ja schon eine eigene Deck Idee :D und gibts schon...Xenagos kann man aber gut als Oneoff integrieren das ist not BAD :D Tutorbar den kann ich auch mal so legen...


Bearbeitet von Nivelas, 27. September 2017 - 09:18.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#6 Daeron Geschrieben 27. September 2017 - 09:18

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Evtl. könntest Du einen Woodfall Primus Maindeck spielen.

Über Farseek würde ich wahrscheinlich Sakura-Tribe Elder (vielleicht auch Wall of Roots) spielen, als frühe Blocker.

 

Für Mass Polymorph hast Du wahrscheinlich ein etwas ungünstiges Verhältnis Dorks <> Fatties.

Xenagos könnte man auch machen. Der kann schon recht viel Mana raushauen und sein Ulti ist mit den Fatties auch brauchbar.

 

edit___

Verlinkungen...

 

edit²___
Statt Sundial könnte man auch Conjurer's Closet spielen. Ist dann insbesondere mit Woodfall Primus ganz lustig. ist halt mit CMC 5 etwas tricky gemeinsam mit Breach.

Man könnte auch Voyager Staff probieren.


Bearbeitet von Daeron, 27. September 2017 - 09:24.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#7 avedon Geschrieben 27. September 2017 - 09:22

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

DIe Idee mit Xenagos, God of Revels ist auch nice, dadurch brauchst du nur einen Angriff, wenn er nicht ge-path-t wird.



#8 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. September 2017 - 09:29

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
See the unwritten finde ich in so einem Deck immer noch ganz lustig.
Evtl. sollte man dann auch einfach full retard gehen und 4 Emrakul spielen. Emrakul klappt zwar nicht mit dramatic entrance und summoner's pact aber breach und see the unwritten into emrakul finde ich immernoch stark.
[card]Hornet Queen[/car] ist noch eine gute Karte für [card]Dramatic Entrance[/card].
Evtl. willst du auch einfach noch solche Kreaturen wie Rhonas, Polukranos und Leatherback Baloth spielen.
 
​Tooth and Nail würde ich nicht spielen, da das ganze ein etwas anderes Deck erfordert und viel mehr Mana.

Wenn man das aber spielen will, dann nicht mti Xenagos + Wurm sondern mit Xenagos + Emrakul ;)

 

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#9 Nivelas Geschrieben 27. September 2017 - 09:31

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Aber Sundial behält auch Progenitus auf dem Feld das Closet nicht weil ich Progenitus nicht targeten kann...

 

EDIT: Über den Full-Retard Modus habe ich auch nachgedacht da hatte ich danna ber auch noch Painter Servant drin aber das ist too much denke ich ^^

 

See the Unwritten ist ne gute Idee aber mittlerweile kaum noch Platz :D jetzt ist die Frage wieder was Cutten ^^


Bearbeitet von Nivelas, 27. September 2017 - 09:33.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#10 avedon Geschrieben 27. September 2017 - 09:44

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Statt terastrodon würde ich lieber ein 2. woodfall primus spielen. die 3 treter beim gegner sind doch doof, außerdem synergiert der primus mit breach dank persist.



#11 Daeron Geschrieben 27. September 2017 - 09:49

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

bei mehr Primus/Worldspine Wurm wird Strionic Resonator bald eine Option xD



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#12 Nivelas Geschrieben 27. September 2017 - 11:39

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Und was haltet ihr generell vom Giftspaket?

 

Habe gerade noch überlegt Beast Within und Dismember ins MD zu bekommen einfach um nicht an jedem Goyf zu sterben....

Auch sowas wie Serum visions wäre nicht schlecht


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#13 Assimett Geschrieben 27. September 2017 - 11:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge
Erstmal solltest du dich fragen wo die Vorteile eines solchen Ansatzes sind gegenüber
- Valakut Breach
- Nykthos Green (Craterhoof)
- Tooth and Nail
- Polymorph

Das sind die mehr oder weniger bewährten Decks, die eine ähnliche Strategie verfolgen.
Der Vorteil an Dramatic Entrance ist ganz klar der Instant Speed. Nachteil ist jedoch dass man die Kreatur zusätzlich auf der Hand braucht (anfällig gegen Discard) und dass sie grün sein muss (kein Emrakul).
Ich habe mir Sonntag auch ein playset Entrance gekauft, allerdings hatte ich zusätzlich die Summoning Trap im Auge und Mosswort Bridge.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#14 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. September 2017 - 12:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ist See the Unwritten nicht deutlich besser als Summoning Trap?
​Gegen non-blue sowieso, aber auch gegen Blau will man ja in der Regel die Kreaturen reincheaten und somit auch nicht casten, was die Trap wieder schlechter macht.

Nur der Instant speed wäre ein Argument.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#15 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. September 2017 - 12:08

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, beide machen ohne Fattie und ohne counter das gleiche, Trap als Instant, see the unwritten gräbt eins tiefer.



#16 Nivelas Geschrieben 27. September 2017 - 12:17

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ich spiele Valakut Breach und ich ill nicht sowas "competetives" haben ich spiele hier Karten die ich mag die man sonst kaum sieht ^^ und Entrance find ich cool :D


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#17 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. September 2017 - 12:23

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Du spielst ein Breach Deck, nimmst jetzt den Kerngedanken, steckst ihn in andere Farbe, setzt es schlechter um, nur um kein Competetiv Deck zu haben, dass im Endeffekt das gleiche wie das competetiv Deck macht, nur in schlecht?

8[

 

Naja würde dann aber auch eher in Richtung Tooth and Nail gehen



#18 Craze Geschrieben 27. September 2017 - 12:28

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Du spielst ein Breach Deck, nimmst jetzt den Kerngedanken, steckst ihn in andere Farbe, setzt es schlechter um, nur um kein Competetiv Deck zu haben, dass im Endeffekt das gleiche wie das competetiv Deck macht, nur in schlecht?

8[

 

Könnte auch von Dir sein. :hammer:  :hammer:  :hammer:



#19 Nivelas Geschrieben 27. September 2017 - 12:33

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ja, habe ich doch oben geschrieben... weil ich einfach mal funcards spielen will :D und im Breach ist der Kern ja eigentlich Valakut und Titan nicht unbedingt das Breach den normalerweise Gewinne ich auch wenn ich kein Breach finde....Breach ist nur um das ganze etwas schneller zu gestalten oder Gewinnst du dann in der Regel mit Titan Beatdown?

 

Das soll nur dazu dasein um mal abzuschalten bis ich wieder eines der richtigen Decks spiele... habe auch schon mal MazeEnd/Turbo Fog einfach aus Spaß mitgenommen^^


Bearbeitet von Nivelas, 27. September 2017 - 12:34.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#20 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. September 2017 - 12:43

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Naja Breach ist ja zumindest wenn man nach den Zahlen geht momentan auch einfach ein schlechteres Deck als Titanshift. Von daher müsste man wenn man so streng ist auch schon die Wahl von Titanbreach über Titanshift in Frage stellen.

 

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.