Mir ging es weniger um die stärke an sich, als darum das man ein Deck spielt, das dem aktuellen (von dem er ne Pause braucht) doch sehr sehr ähnlich ist^^
Mir ging es weniger um die stärke an sich, als darum das man ein Deck spielt, das dem aktuellen (von dem er ne Pause braucht) doch sehr sehr ähnlich ist^^
Naja hab in letzter Zeit eher mit Scapeshift gespielt und nur noch 2 Breaches main aus nostalgi^^ und nen Progenitus hab ich noch nie ins spiel gebracht^^
~~~~ Moderne Decks ~~~~
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Nachdem ich grade einem Lehnsherren gleich den Tab geschlossen habe anstatt auf "antworten" zu klicken kommt hier Versuch Nummer 2 meines posts...
Ich habe auch wenn es klar ist, dass das Deck nie gut sein wird mal noch ein wenig weiter überlegt und bin zu folgender Liste gekommen.
Die Manabase ist offensichtlich ein Platzhalter, wie würdet ihr das bauen?
Ich hatte überlegt temple of mystery zu integrieren, aber ist das wirklich sinnig?
Ansonsten denke ich mal viele basic forests, 1-2 islands, 1-2 breeding pools und 6-7 fetchies.
Der mwonvuli beast tracker erscheint mir in diesem Deck eigentlich ziemlich mächtig.
Progenitus findet er zwar nicht, dafür aber worldspine wurm und woodfall primus, die wir sowieso haben wollen.
Die Hornet Queen erschien mir auch sinnig, wenn sie turn 4 oder so mit dramatic entrance kommt ist das zumindest in game 1 sehr stark und außerdem können wir sie auch locker mal hardcasten.
Der Vorapede passt nicht so richtig und ist nur als random value target für den Tracker drin wenn alles andere mal nicht gut aussieht. (z.B. wenn der Gegner unsere ressourcen stark angegriffen hat und aber ansonsten einen fairen beatdown plan fährt)
Das Ramp Paket hat offensichtlich zum Ziel möglichst viel vom Deck zu sehen bzw. möglichst viel auszudünnen.
Da wir eh 5 oder 6 Mana brauchen sind Manadorks für 1 Mana nicht so sinnvoll, weil sie sehr anfällig gegen removal sind und auch nicht so viel Zeit erkaufen können wie ein sakura-tribe elder. Wahrscheinlich sollte ich noch 1-2 Länder drauflegen, aber ich war unsicher was ich cutten sollte.
Wie man sieht ist das deutlich weniger all-in, dafür hat man (hoffentlich) sehr gut chancen gegen sämtliche faire Decks mit discard und wenn wir gegen titanshift oder andere Combodecks kommen dann packen wir die counterspells aus.
Nissa ist auch für Titanshift und andere Decks gedacht, die nicht früh Druck aufbauen können (dazu gehört evtl. auch death's Shadow).
Gegen Burn hoffe ich einfach mit baloths, negate und evtl. elderscale wurm den Ressourcenkrieg zu gewinnen.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
Ich glaube das Problem sind nicht die Wincons an sich, denn Entrance + Fattie oder Garruk + Fattie gewinnen so oder so.
Schwieriger ist es, eine konsistente Shell drum herum zu bauen, die eine einigermaßen laufende Manakurve und so wenig Probleme gegen Disruption wie möglich hat.
Dazu dürfen die ganzen Fatties einem die Hand nicht verkloben, gleichzeitig muss man genug spielen, um sie auch im richtigen Moment zu ziehen.
Das ist ja der Vorteil an Tooth and Nail, man braucht nur 2 Kreaturen, die man nicht so oft auf der Hand hat.
Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)
Ich hatte es 2 x auf einem FNM dabei war eher so Semigut weil mir immer ein "Combo" Piece gefehlt hatte....
Ich habe dann eine Woche später 4 Faithless Looting gespielt dann ging es schon besser aber immer noch nicht atemberaubend leider.. habe dann als Fundeck Goryos Footstep Reanimator/Landdestruction paar mal eingepackt das ist sehr witzig
VG
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