Zum Inhalt wechseln


Foto

Inalla, Archmage Ritualist Stapel und Regelfragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Gogidagi Geschrieben 01. Oktober 2017 - 12:48

Gogidagi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hallo zusammen, ich habe paar Fragen zum oben genannten Commander und hoffe ich poste den Beitrag am richtigen Ort.

 

Zuerst einmal Teferi's Veil, habe mich durchgegoogelt und gesehen das sich die Regeln zu Stabilisieren und Destabilisieren wohl paar mal geändert haben. Wie ist es nun Aktuell? Bleiben die Token die Inalla, Archmage Ritualist nun da oder nicht? Wenn ja, wann stabilisieren sie wieder bzw sind wieder verwundbar?

 

Zum zweiten Wanderwine Prophets, hier geht es mir um den Stapel. Ich habe hier eine Vermutung und hoffe ihr könnt mich korrigieren sofern ich den Stapel in diesem Zusammenhang falsch verstehe.

 

Der Wanderwine kommt ins Spiel, dann triggert sein "when comes into play" darauf bezahle ich als Reaktion  {1}  um die Kopie zu erzeugen, woraufhin diese erzeugt wird mit Ihrer "when comes into play". Mit dieser Champion ich dann das Original und es wird somit aus dem Spiel entfernt bis die Kopie das Spiel verlässt. 

 

Ist das einen richtige Reihenfolge oder verhält es sich bei dem Wanderwine Prophets anders? Wenn ja, wie?

 

Und was passiert dann wenn im End of Turn die Kopie das Spiel verlassen muss und das Original zurückkommt? 

 



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. Oktober 2017 - 12:56

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Tokens phasen aus und phasen auch wieder ein. Das ist der aktuelle Regelstand. Im nächsten Endstep werden sie dann exiled

 

für den Prophetding verweise ich auf das Video vom Professor, der ein Deckteck mit dieser combo macht. dort wird das sehr anschaulich erklärt imo



#3 NumiChan Geschrieben 01. Oktober 2017 - 12:56

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Du siehst das bei den Wanderwine Prophets richtig. Das Original kommt ins Spiel, sein Champion-Trigger geht auf den Stack. Danach legst du den Inalla-Trigger auf den Stack, lässt diesen resolven. Dadurch kommt ein Token ins Spiel, der Champion-Trigger liegt weiterhin auf dem Stack. Nun legst du den Token-Champion-Trigger auf den Stack, lässt diesen Resolven. Dafür exilest du das Original. Danach resolved der Original-Trigger, du exilest nichts, kannst ihn aber auch nicht opfern, da er schon weg ist.

 

Wenn der Token at the beginning of the next endstep geexiled wird, kommt das Original wieder, der Champion-Trigger geht auf den Stack. Du gehst genau so vor wie zuvor. Unterschied ist nun, dass "at the beginning of the end step" schon vorbei ist und du den Token bis zum nächsten "beginning of the end step" behältst. In der Regel ist das dann dein Extra-Zug durch die Kombo.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Gogidagi Geschrieben 01. Oktober 2017 - 13:17

Gogidagi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Danke an beide für die rasche Antwort. Habe es jetzt richtig verstanden mit dem Wanderwine.

Bei der Teferi's Veil Sache weiß ich noch nicht wie es sich verhält. Sie sagt ja das meine Token nach der Combat ausphasen. Somit sind sie ja sozusagen nicht da. Aber wann genau Phasen sie wieder ein?

 

Und die dritte Frage wäre, wie verhält es sich bei dem Stapel wenn Venser, Shaper savant ins Spiel kommt und ich einen Zauberspruch auf die Hand zurückgeben möchte. Gibt es eine Möglichkeit das ich mir den Originalen Venser wieder auf die Hand gebe und mit der Kopie den Zauberspruch des Gegners bounce? In jeder meiner Vorstellungen muss ich vorher einen der beiden opfern da beide Legendär sind.

 

 



#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. Oktober 2017 - 13:19

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

die tokens phasen, genau wie alles andere, vor deinem nächsten Untap ein

 

das mit Venser geht ebenfalls, du musst nur die Trigger so stacken, dass das Original sich selbst bounced, dann Inala den token macht, welcher den Spruch bounced. Dadurch behälst du den token bis zum nächsten Endstep.

 

Wenn dir der Token egal ist, dann ist die Reigenfolge auch egal, da du für die Legendregel einfach den token opfern kannst. Der EtB löst ja trotzdem aus


Bearbeitet von Vistella, 01. Oktober 2017 - 13:21.


#6 Gogidagi Geschrieben 04. April 2018 - 18:04

Gogidagi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mittlerweile viele Inalla Decklisten gesehen. Mir ist aufgefallen das die meisten auch die Vendilion Clique spielen. Ich gehe mal von dem Grund aus, um dem Gegner eine Karte ins Deck zu schicken oder mir selbst eine Karte die ich nicht brauche um dann eine nachzuziehen. Liege ich da richtig oder gibt es für das Deck noch andere Grüne die Vendi Cliq zu spielen?

 

Außerdem: Da sie ja legendär ist muss ich nun eine opfern falls ich eine Copy mache. Wird aber Ihre Comes into play Fähigkeit trotzdem 2 mal ausgelöst falls ich sie kopiere?



#7 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. April 2018 - 18:11

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Da das ist, was die Clique macht, ist sie daher auch im Deck, ja. Die Kopie kommt ins Spiel, dh die Fähigkeit triggert. Auch wenn du eine von beiden dann in den Friedhof legen musst  (nicht opfern, wichtiger Unterschied!), bevor die Fähigkeit auf den Stack geht






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.