Zum Inhalt wechseln


Foto

4 Uncommons in Eldritch Moon Boostern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 ghmd Geschrieben 02. Oktober 2017 - 18:16

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe vor kurzem eine Hand voll Eldritch Moon Booster geöffnet. In etwa der Hälfte davon waren jeweils 4 statt 3 Uncommons. Hatte das auch schonmal jemand?



#2 King Suleiman Geschrieben 02. Oktober 2017 - 18:24

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wahrscheinlich waren die zusätzlichen Ucs doppelseitige Karten, oder?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3 ghmd Geschrieben 02. Oktober 2017 - 18:40

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Nope...alles normale, keine doppelseitigen.



#4 HaVoC Geschrieben 03. Oktober 2017 - 07:43

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wenn eine Rare fehlt kannst das beim Customer Support beanstanden und bekommst ein neues Booster dafür, dafür musst aber alles einschicken samt Boosterpackung etc. Wenn du nur ne UC mehr hast statt einer Common oder gar als 16. Karte, dann freu dich.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5 ghmd Geschrieben 03. Oktober 2017 - 09:38

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Jepp, es war einfach nur eine Uncommon mehr. Die Rare war trotzdem da.

 

Hätte ja sein können, dass es da irgendeinen besonderen Hintergrund gibt.



#6 Rotband Geschrieben 03. Oktober 2017 - 09:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wenn eine Rare fehlt kannst das beim Customer Support beanstanden und bekommst ein neues Booster dafür, dafür musst aber alles einschicken samt Boosterpackung etc. Wenn du nur ne UC mehr hast statt einer Common oder gar als 16. Karte, dann freu dich.

 

Muss man das auf eigene Kosten in die USA schicken? Oder generell auf eigene Kosten schicken? ^^ Klingt jetzt nach einem nicht so guten Deal.


ehemals Otters Kroxa


#7 Gast_Vistella_* Geschrieben 03. Oktober 2017 - 09:50

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Innerhalb der USA übernimmt WotC den Versand, außerhalb nicht

 

ist was ich so auf reddit gehört habe



#8 ghmd Geschrieben 03. Oktober 2017 - 10:55

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Gibt es keine deutsche Vertretung von WotC? o.O



#9 King Suleiman Geschrieben 03. Oktober 2017 - 10:59

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Bei einer Handvoll Booster lohnt sich der Aufwand doch nie. 
 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#10 Der Schneider Geschrieben 03. Oktober 2017 - 11:11

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Wenn eine Rare fehlt kannst das beim Customer Support beanstanden und bekommst ein neues Booster dafür, dafür musst aber alles einschicken samt Boosterpackung etc. ...

 

Wie wollen die denn prüfen, dass Deine Angabe stimmt? Nimmst einfach die Rare raus, packst 'ne Common rein und schickst das Ganze samt Verpackungs-Müll an WotC zurück mit der Bitte um Austausch, weil keine Rare drin war?

 

Wie oft geht sowas? 5x und dann fällt's auf?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#11 Assimett Geschrieben 03. Oktober 2017 - 11:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Wenn du keine Zeugen beim Aufmachen hast wird es schwer, aber sowas nennt sich Kulanz, die machen das einfach weil sie kein negatives Feedback wollen. Einen Booster umtauschen kostet nichts im Vergleich dazu wenn sich rumspräche, dass WotC keine fehlerhaften Booster austauschen würden.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Frontsoldat Geschrieben 03. Oktober 2017 - 12:14

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Muss man das auf eigene Kosten in die USA schicken? Oder generell auf eigene Kosten schicken? ^^ Klingt jetzt nach einem nicht so guten Deal.

 

Ich habe mal ein MM15 Booster hingeschickt weil fast alle Karten darin angeschrammt waren. Den Versand musste ich zwar selbst zahlen, aber als Ausgleich wurde mir noch ein Standard Booster mitgeschickt.

Lustigerweise kam der Brief dort leer an. Da ich das Booster aber 100% mit rein hatte muss es wohl rausgefallen oder wirklich geklaut worden sein  ( hatte ja die Abmessung eines kleines Smartphones). Wenn der Brief nämlich aufgerissen dort angekommen wäre hätten sie sich ja die Frage nach leerem Versand sparen können. 

Trotzdem habe ich etwas als Ausgleich bekommen.


2708_large.png


#13 Rastael Geschrieben 03. Oktober 2017 - 13:00

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Eine Unccmmon hatte ich zwar noch nie zu viel drinnen, dafür ist es mir schon zweimal passiert, dass in einem Booster 2 Rares waren. Ich nehme an, das war auch ein "fehlerhafter" Booster (jedoch in diesem Fall zu meinen Gunsten)?



#14 HaVoC Geschrieben 03. Oktober 2017 - 14:45

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wie wollen die denn prüfen, dass Deine Angabe stimmt? Nimmst einfach die Rare raus, packst 'ne Common rein und schickst das Ganze samt Verpackungs-Müll an WotC zurück mit der Bitte um Austausch, weil keine Rare drin war?

 

Ich habe mal ein Gatecrash Booster ohne Rare (14 Karten) gehabt und dieses wurde ohne Beanstandung ausgetauscht. 

Weiterhin auch schon beschädigte Karten. Habe immer Ersatz und als "Kompensation" 1-2 aktuelle Booster erhalten. 

Der Versand in die USA war auch immer mehr als lächerlich gering. ich glaub sogar unter 1€ bei ner einzelnen Karte.

 

Wers nötig hat ne rare mit ner Common auszutauschen und das dauernd rumzuschicken tut mir einfach nur leid.

 

WOTC hat aus eigener Erfahrung einen 1A Customer Support!


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#15 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 03. Oktober 2017 - 18:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Eine Unccmmon hatte ich zwar noch nie zu viel drinnen, dafür ist es mir schon zweimal passiert, dass in einem Booster 2 Rares waren. Ich nehme an, das war auch ein "fehlerhafter" Booster (jedoch in diesem Fall zu meinen Gunsten)?

 

Wenn eine davon foil war, oder Doppelseitig dann war das ganz normal.

So richtig kann ich das hier nicht glauben, ghmd bist du dir zu 100% sicher, dass es sich nicht um Karten mit transform gehandelt hat?

Falls ja, dann hast du wohl Glück gehabt.

Ich bin mir grade nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube es gab hier schonmal einen ähnlichen thread.

Ich weiß nicht mehr was am Ende rauskam.


Bearbeitet von Cola, 03. Oktober 2017 - 18:56.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#16 ghmd Geschrieben 03. Oktober 2017 - 19:13

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Jepp, bin mir sicher. In den Boostern waren erstaunlicherweise so gut wie keine Transform-Karten. Für das Set relativ ungewöhnlich.

 

Auch fand ich auffällig, dass die Hälfte der Booster eine zusätzliche Uncommon hatten, aber nicht alle.



#17 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Oktober 2017 - 08:59

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Jepp, bin mir sicher. In den Boostern waren erstaunlicherweise so gut wie keine Transform-Karten. Für das Set relativ ungewöhnlich.

 

Auch fand ich auffällig, dass die Hälfte der Booster eine zusätzliche Uncommon hatten, aber nicht alle.

​Es muss eigentlich in jedem Booster eine Transformkarte sein wenn ich micht korrekt erinnere.

Kann aber eine Commonn, Uncommon, Rare oder Mythic sein.

Dann ist scheinbar so einiges schiefgelaufen bei deinen boostern.

 

Die Transformakrte ist auch immer an der gleichen Stelle im Booster afaik.

Allerdings gab es da Unterschiede zwischen europäischem und amerikanischem Produkt.


Bearbeitet von Cola, 04. Oktober 2017 - 08:59.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#18 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. Oktober 2017 - 09:22

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Na dann investiere ich mal 2 Minuten, google und widerlege das.

 

 

 

Each booster pack contains a double-faced Common or Uncommon, nine regular Commons, three regular Uncommons, and one Rare or Mythic. In addition, one in every eight packs contains a Rare or Mythic double-faced card in place of a regular Common. One out of about every six packs also contains a foil card, which replaces a Common, so you can actually end up with three Rares/Mythics in a pack if you're extremely lucky. However, foil cards are sufficiently rare that they have relatively little impact on Limited formats, so we won't consider them in our analysis.

 

Sprich, dfb Karten waren IMMER im Common Slot.



#19 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Oktober 2017 - 09:39

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Du hast da was falsch verstanden.

Ich sprach nicht davon, dass diese Karten in dem Slot sitzen, sondern dass es eine dieser Raritäten sein kann.

Du kannst also eine arlinn kord aufmachen, oder aber einen nulpigen Hermit of the Natterknolls.

​Und das wie du schreibst unabhängig von den 3 uncommons und der Rare im rareslot.

​Und die Fliprares findest du auch nur in diesem Slot.
​Daher ja auch der "Verdacht" von uns, dass er die uncommon flipkarten als 4. Uncommon gezählt hat.

 

Und falls du das hier falsch verstanden hast:

 

 

Die Transformakrte ist auch immer an der gleichen Stelle im Booster afaik.

Allerdings gab es da Unterschiede zwischen europäischem und amerikanischem Produkt.

​Es waren bei der einen Variante die Flipkarten hinter den Rares (glaube US Ware) und bei den EU Sachen war die Flipkarte zwischen commons und uncommons glaube ich.
​Ist aber ne Weile her.
​Das hat nix damit zu tun in welchem Rarity Slot die Sitzen, sonder einfach nur die physikalische Position im Booster.

 

Edit: ok ich glaube ich habe jetzt verstanden worauf du hinaus willst.

 

Sprich, dfb Karten waren IMMER im Common Slot.

Ich geh mal davon aus du meinst dfb RARES/Mythics waren immer im common slot.

Das wusste ich in der Tat nicht mehr.


Bearbeitet von Cola, 04. Oktober 2017 - 10:46.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#20 ghmd Geschrieben 04. Oktober 2017 - 10:42

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Hab die Karten hier noch als Stapel liegen und grad mal gezählt. In 8 Boostern war genau eine Transformkarte drin. Insgesamt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.