Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Decks Preisguide [NEU]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 02. Oktober 2017 - 20:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Modern Deck Preisguide

Da der alte Preisguide ziemlich veraltet war und auch nicht mehr gepflegt wurde, musste was neues her. Zum Glück hat MKM in der Zwischenzeit selber eine ziemlich gute Übersicht geschaffen, bei der man sich die Preise der aktuellen Turnierdecks anschauen kann: https://www.magiccar...s/Format/Modern
Ich war mal so dreist und habe die dortigen Informationen zusammengedampft und die entsprechenden Einträge direkt mit den Threads hier im Forum verlinkt. Beachtet, dass jeweils nur recht große Korridore von 100 € angegeben sind. Je nachdem, ob ihr lieber ranzige Karten aus Spanien, oder nur versichert von gewerblichen deutschen Händlern kaufen wollt, schwanken die Preise für euer Deck natürlich erheblich.

 

EDIT: Veraltet, wird noch aktualisiert:
Zusätzlich habe ich die Preise für Magic Online in Tix angegeben. Die Quelle hierfür ist https://www.mtggoldfish.com/metagame/modern#online
Ein Ticket kostet ~ 0,90 € (je nachdem wo man es kauft). Beachtet, dass die Reihenfolge und Verhältnisse bei den Online-Preisen etwas anders sind.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

(Stand: 02.08.2019)

Decks bis 500€

Bogles 275 - 375 €

Elfen 250 - 350 €

Dredge 325 - 425€
Mono U Tron 225 - 325 €
Ponza 250 - 350 €
Ad Nauseam 300 - 400 €
Boros Burn 400 - 500 €
TitanShift 250 - 350 €
Eldrazi n Taxes 300 - 400 €
Merfolk 175 - 275 €
Amulet Titan 350 - 450 €
Infect 400 - 500 €
Living End 350 - 450 €
Bushwhacker / Revolt Zoo 375 - 475 €
Titan Breach 325 - 425€

 

Decks bis 750 €

 

Bant Spirits 450 - 550 €

UR Storm 475 - 575€
BR Hollow One 675 - 757 €

Affinity 500 - 600 €
Gx Tron 475 - 575 €
Bant Knightfall 600 - 700 €
Abzan Company 550 - 650 €
Eldrazi Tron 425 - 525 €

GW Value Town 600 - 700 €

Reanimator 650 - 750 €


Decks bis 1000€

 

Mardu Pyromancer  900 - 1000 €
Humans 850 - 950 €

Esper Death's Shadow 625 - 725 €
Grixis Death's Shadow 850 - 950 €
BW Smallpox 800 - 900 €

Abzan Midrange 825 - 925 €

UR Phoenix 750 - 850 €

Hardened Scales 775 - 875 €

HogaakVine 700 - 800 €


Decks ab 1000€

 

UW Control 1100 - 1200 €

Grixis Control 975 - 1075 €

Blue Moon 1025 - 1125 €
Jund Death's Shadow 975 - 1075 €
Jund Midrange 1200 - 1300 €

BG Rock 1025 - 1125 €


(Den alten archivierten Thread findet ihr hier: https://www.mtg-foru...ks-preisguide/)


Bearbeitet von MattRose, 02. August 2019 - 12:03.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2 Assimett Geschrieben 03. Oktober 2017 - 21:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Übrigens, wenn euch noch ein Deck in der Liste fehlt (es sollte schon Relevanz haben und zumindestens in irgendeiner Top8 auftauchen) oder euch irgendwas anderes auffällt, lasst gerne einen Kommentar da.


Bearbeitet von MattRose, 03. Oktober 2017 - 21:17.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3 Schlaubi Geschrieben 03. Oktober 2017 - 21:42

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Skred Red oder auch Mono Red Control genannt würde ich noch hinzufügen. Halte es für etabliert im aktuellen Meta und man sieht es auch immer wieder in Top8 Listen.

#4 timeless Geschrieben 03. Oktober 2017 - 22:18

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge
Genau wie ZOO Listen immer Mal wieder in den Top8 auftauchen.
Zudem ein sehr beliebter Klassiker :)

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 03. Oktober 2017 - 22:41

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 01. Dezember 2017 - 00:15.


#6 Chris89 Geschrieben 03. Oktober 2017 - 23:10

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Das Problem ist, dass der link aus dem Startpost auf paper voreingestellt ist. Heißt man bekommt die Preise in Amerika. Und das sind auch die Preise,die bei den Decks dabei stehen. Mir ist es bei Living End aufgefallen,weil das onlie nicht teurer sein kann als paper;)

#7 Rotband Geschrieben 03. Oktober 2017 - 23:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Aaaaaber: Storm 250? Komme da bei der Manabasis schon auf über 200 und habe noch keinen einzigen Spell. Klar ist viel davon billig, aber 250 ist, vor allem mit Moons im Board, wohl arg optimistisch und 150 ist ne Budget-Liste (auch wenn Caleb Scherer ohne Fetchis spielt würde ich das eher als experimentell denn etabliert bezeichnen).

 

Edit: Auch wenn jetzt natürlich erstmal alle Scherer kopieren, wie das so ist wenn jemand Bekanntes ein Deck spielt. Vlt. sollte man das aber trotzdem mal abwarten, denn wenn sich doch die Fetchi-Variante als besser erweist (steht und fällt wohl damit wie gut Blood Moon sein wird) ist es deutlich teurer.


Bearbeitet von Oli Oki, 03. Oktober 2017 - 23:47.

ehemals Otters Kroxa


#8 Assimett Geschrieben 04. Oktober 2017 - 06:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Das Problem ist, dass der link aus dem Startpost auf paper voreingestellt ist. Heißt man bekommt die Preise in Amerika. Und das sind auch die Preise,die bei den Decks dabei stehen. Mir ist es bei Living End aufgefallen,weil das onlie nicht teurer sein kann als paper;)

 
Natürlich habe ich bei mir auf Online umgestellt, sonst hätte ich die Tix-Werte ja gar nicht gesehen. So schlau war ich dann doch ;)
 
Edit: So schlau war ich dann doch nicht, denn scheinbar speichert die Seite die Einstellung nicht, wenn man auf "see more decks" klickt. Da muss ich wirklich ein paar Preise wieder korrigieren.

Bearbeitet von MattRose, 04. Oktober 2017 - 06:08.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#9 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. Oktober 2017 - 06:39

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Mono U Tron 275 - 375 €; 220 tix Allstar unter den Einsteigerdecks

Bushwhacker / Revolt Zoo 400 - 500 €; 140 tix, Top8 bei den Modern Opens

UB Faeries 850 - 950 €; 605 Tix, hat zwar nur Top 16 bei einem GP, ist aber auch ein sehr beliebtes Deck, dass in der Vergangenheit einige Verbesserungen bekommen hat

(Rallier) Zoo 850 - 950 €; 430 Tix, beliebter Archetype, nicht jeder will T1-2 Decks zocken

 

Hoffe passt soweit.

 

 



#10 Assimett Geschrieben 04. Oktober 2017 - 06:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Aaaaaber: Storm 250? Komme da bei der Manabasis schon auf über 200 und habe noch keinen einzigen Spell. Klar ist viel davon billig, aber 250 ist, vor allem mit Moons im Board, wohl arg optimistisch und 150 ist ne Budget-Liste (auch wenn Caleb Scherer ohne Fetchis spielt würde ich das eher als experimentell denn etabliert bezeichnen).

 

Edit: Auch wenn jetzt natürlich erstmal alle Scherer kopieren, wie das so ist wenn jemand Bekanntes ein Deck spielt. Vlt. sollte man das aber trotzdem mal abwarten, denn wenn sich doch die Fetchi-Variante als besser erweist (steht und fällt wohl damit wie gut Blood Moon sein wird) ist es deutlich teurer.

 

Dieser Guide richtet sich ja hauptsächlich an Format-Einsteiger und es ist doch gerade für die gut, dass man mit Storm auch ohne Fetchländer was gewinnen kann. Upgraden kann man immer noch, wenn man sich etwas mehr mit dem Deck beschäftigt. Aber es ist eben kein Muss, so wie z.b. Tarmogoyf in Jund zu spielen.

 

Ich habe jetzt auch nicht bei jedem Deck die genaue Konfiguration kontrolliert. Das war in der kurzen Zeit auch nicht möglich und die Mühe hätte ich mir ehrlich gesagt auch gar nicht gemacht. Wenn etwas wirklich krasses Budget ist, könnt ihr das ja anmerken.

 

@merhans: Danke, das wird eingefügt.
 


Bearbeitet von MattRose, 04. Oktober 2017 - 07:02.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#11 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Oktober 2017 - 08:55

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Danke für die Arbeit, sehr gute Übersicht um zu vergleichen welche Decks zu den teuren und welche eher zu den günstigen zählen.

Allerdings würde ich Anfängern zu Vorsicht raten was diese Preise angeht, das Deck zu diesen Kosten zu bekommen wird in vielen Fällen schwer sein, seht es als Richtwert.

 

​Als Beispiel Titanshift:
​4x Scapeshift = 120€.

4x wooded foothills = 50€

3x windswept heath = 30€

4x PrimeTime = 32€

4x Valakut = 15€

2(4)x stomping ground = 20(40)€

2x Summoner's pact = 25€

2x prismatic omen = 28€

 

​Das wären 320 bzw. 340€ für den preislastigen Grundstock des Deck wenn ich mich nicht verzählt habe.

Somit ist die grundsätzliche Einschätzung eigentlich schonmal sehr gut.

In der Praxis kommen dann aber ganz schnell mal noch ein paar teure Sideboardkarten wie Chalice of the void oder Engineered Explosives dazu und wir übersteigen die 500€ in Nullkommanix.

 


Bearbeitet von Cola, 04. Oktober 2017 - 08:56.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. Oktober 2017 - 09:10

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Preis kommt halt von MKM https://www.magickar...e6b0317ef9088f2

Gehe ich nun hin und will die Liste in de/engl exc muss ich mit Einkaufshelfer ca. 440€ bezahlen, liege also voll im Schnitt.

 



#13 Assimett Geschrieben 04. Oktober 2017 - 09:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Genau, darum ja die großzügigen Korridore. Der Thread ist ja vorrangig da, um Usern schnell was zeigen zu können, wenn mal wieder die Frage kommt "ich habe XXX €, was kann ich damit machen?"
Dass es davon abhängt, wo man einkauft, schrieb ich ja auch oben.
Ich habe auch nicht vor, nach jedem Spike die ganze Liste zu durchforsten, sondern höchstens wenn Decks obsolet werden oder regelmäßig 2-3x im Jahr.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#14 redlabel Geschrieben 25. Dezember 2017 - 03:12

redlabel

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Also mir persöhnlich würden in der liste doch noch ein paar decks fehlen die ich als etabliert betrachte. als da wären:

 

Death n Taxes

Humans

Skred

Mardu pyromancer/burn

8-Rack

Soul Sister

und blue Moon

 

Das sind allesamt decks die bei mir Im LGS jede Woche rumlaufen und auch auf Tournaments (marty proc , Humans) in letzter zeit Top 8 platzierungen vorzuweisen haben.

 

entschuldigt eventuelle rechtschreibschwächen.

 

Fly away

 

 



#15 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 17. Januar 2018 - 10:01

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Mardu Pyromancer  475 - 575 €; 334 tix

BR Hollow 400 - 500 €; 220 tix

Mono U Living End 425 - 525 €; 313 tix



#16 Necronlord Geschrieben 07. Februar 2020 - 08:43

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Mono R Prowess ist aus meiner Sicht ein Deck, was gekommen ist um zu bleiben und was, durch die Fetchless Manabase, ein sehr günstiges Decks ist und deswegen vor allem für Einsteiger sehr interessant ist.
Wenn ich das richtig im Überblick habe, sollte das im Preisbereich von Bogles oder sogar drunter liegen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#17 Bruce Geschrieben 07. Februar 2020 - 08:52

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ist ein schönes Deck - ich bin auch schon am überlegen, da ich bis auf die Swiftspear und Bloodn Moon alles da habe, ob ich mir das nicht noch als zweites zusammenbastle... dann habe ich Humans und das Ding:D



#18 Assimett Geschrieben 07. Februar 2020 - 15:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Hmm ich habe hier schon fast ein halbes Jahr nicht mehr sortiert.

 

Eventuell könnte man das mit Web Scraping automatisieren. Wenn da jemand ein bisschen Ahnung hat und mir helfen könnte, wäre das ganz nett. Dafür, die Preise monatlich mit der Hand zusammenzusuchen und zu sortieren, habe ich keine Zeit.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.