Zum Inhalt wechseln


Foto

URw_Snow

snow jeskai

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Daeron Geschrieben 04. Oktober 2017 - 20:31

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Hey Folks,

 

seit Star of Extinction gespoilert wurde, wollte ich eigentlich ein Deck um Star + Boros Reckoner bauen. Nun habe ich letzten ein Build mit Skred > Swans of Bryn Argoll gesehen und diese Ideen irgendwie in den Mixer gesteckt. Heraus kam nun erstmal die Liste unten, mit der ich nun am Experimentieren bin. Erste Gedanken dazu gibt es unten. Das hat zwar wirklich wenige Matches in den Knochen, lief aber besser als ich es zunächst vermutet habe. Allerdings muss schon noch einiges getweaked und getuned werden - dafür hoffe ich auf eure Hilfe.

 

 

 

 

Choices

Manabase

Aktuell wird getestet. Wenige Duals, um mehr SnowBasics spielen zu können. Auf den Skred Ramp-Plan verzichte ich komplett - ebenso wie auf die entsprechenden Payoffs.

 

Removal

Skred - Stellt die Manabase auf eine Probe, räumt dafür im Spielverlauf recht zuverlässig einzelne Threads ab. Ansonsten bester Payoff für den Reckoner und die Swans. 

Lightning Bolt - MiniBigSkred. Pflicht. Räumt auf, geht auch in's Gesicht oder auf die Swans.

Path to Exile - Was nicht über Schaden erreichen wird (oder wo sterben prinzipiell ungünstig ist), kann mit Path beseitigt werden.

Anger of the Gods - Da das Exilen in einigen MatchUps doch sehr relevant ist, steckt auch ein Anger im Mainboard. Aus dem SB kommt dann bei Bedarf ein weiterer hinzu.

Sweltering Suns - Gerade pre-Board gefällt mir die Möglichkeit Suns cyclen zu können (auch wenn ich diese bisher nicht nutzen konnte/musste/wollte). Insbesondere, da mit dem Snapcaster trotzdem ein Cast möglich bleibt. Bislang fühle ich mich damit ganz wohl.

 

Cantrips+

Serum Visions - Draw beeinflussen ist und bleibt halt nice - zu wissen das da gleich ein Bolt/xyz on top liegt ist einfach Gold wert. 

Opt - Hab erstmal zwei Stück zum testen gespielt - je nach Richtung kann man hier auch 0 oder 4 gehen, denke ich. 

Saheeli Rai - Jeden Zug Scryen ist schon recht brauchbar und einen Snappy clonen ist definitiv auch recht brauchbar. Habe mit 4 Anger-Effekten angefangen und da können zusätzliche Reckoner/Swans stark sein. Für das Ulti habe ich bisher keine Targets an Board, allerdings weiß das ja der Gegenüber nicht, so das man sie eigentlich entsorgen muss. Auch hier ist sicherlich vom Cut bis zur Ergänzung von Blightsteel Colossus + XYZ noch Spielraum. Bislang sind die Walker recht wenig in Erscheinung getreten.

Nahiri, the Harbinger - Erzwingt halt eine Lösung durch den Gegner. Solange kann man looten und/oder removen. Ulti wird in der Regel ein Gamewinner sein. Auch hier: Noch nicht ausreichend getestet.

 

Creatures

Snapcaster Mage - Für den Snappy haben wir einfach so viele (günstige) Targets im Deck, dass ich mir nicht vorstellen kann ihn nicht zu spielen.

Swans of Bryn Argoll - Ein wenig der Grund für dieses Deck. Nachdem ich letztens irgendwo Skred my Swans draw some cards gesehen habe, wollte ich irgendwas drumrum schustern. Die Schwäne sind halt recht vielseitig und falls man ihnen mal keinen Bolt an den Kopf schmeisen kann, geben sie immernoch einen ganz passable Clock ab. (Oder einen langfristigen Blocker, auch wenn man das im Regelfall nicht möchte).

Boros Reckoner - Ist schon recht demanding was die Kosten angeht, trotzdem wollte ich nicht auf den Reckoner verzichten. 

Thing in the Ice - Etwas zweischneidiges Schwert. Gibt zunächst einen ganz brauchbaren Blocker ab und wir haben recht viel, das uns zum Flip bringt. Allerdings ist es auch recht unkompliziert zu entsorgen. Bislang hat es mir ganz gut gefallen, aber definitiv kein Pflicht-Play.

Emrakul, the Aeons Torn - 1-of als Nahiri Target.

Felidar Guardian - noch ein 1-of als random IWin-Button mit Saheeli. Kann alternativ auch mal einen Snapcaster flickern, was in der Regel ganz brauchbar ist.

 

 

Alternativen

Manabase

Scrying Sheets - Momentan glaube ich, es ist günstiger colored Mana in diesem Slot zu spielen. Die Anzahl an Snow-Basics ist eben auch nicht so überwältigend.

 

 

 

Spells 

Izzet Charm - Multipurpose. Würde ich Mainboard vielleicht über Mana Leak spielen. 

Blasphemous Act - Ist aufgrund von Reckoner und Swans automatisch eine Option. Bislang nicht gespielt.

Star of Extinction - Seit diese Karte gespoilert wurde, möchte ich damit den Reckoner befeuern - wahrscheinlich sollte man das anders aufziehen, aber Hey....

Pyroclasm - T2 Anger-type Effekt.

Echoing Truth - 

 

 

Creatures

Spellskite - Da fast alles recht anfällig für Removal ist, könnte das eine Sinnvolle Ergänzung sein - insbesondere, da er quasi on color ist.

 

Other 

Chandras ?

Smuggler's Copter - Bislang gibt es kaum etwas an Board, das ihn sinnvoll crewed, könnte ich mir aber mit etwas Adaptation schon ganz gut vorstellen in dem Deck.

 

 

Pros/Cons

+ Fun

+ ...

- Manabase

- ...

 

 

 

Danke für's Lesen, bin gespannt, was man daraus mit eurer Hilfe noch so machen kann.

 

Grüße 

Daeron

 

 

 

 

edit___

Im Spoiler versuche ich mal etwas über die Matches festzuhalten, sofern ich dran denke.

Spoiler

Bearbeitet von Daeron, 04. Oktober 2017 - 22:22.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2 Daeron Geschrieben 13. Oktober 2017 - 21:05

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Habe nun auch ein wenig ohne den  {W} Splash gespielt, das Deck sieht in der Variation vorerst so aus:

 

 

Weniger Lustig, aber etwas performanter in einigen Matchups. Saheeli gefällt mir nach wie vor recht gut und Nahiri vermisse ich mehr als Path oder die Vögel und den Reckoner.



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: snow, jeskai

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.