Zum Inhalt wechseln


Foto

Custom Card Contest 14 - Themenwahl

CCC Themenwahl

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Keine Antworten in diesem Thema

Umfrage: Custom Card Contest 14 - Themenwahl (7 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Aufgabenstellung (Beschreibung siehe Post)

  1. Go Vertical (3 Stimmen [42.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.86%

  2. Oh Lord (3 Stimmen [42.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.86%

  3. This is our Land (1 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

Abstimmen

#1 Yaloron Geschrieben 05. Oktober 2017 - 16:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hier die Abstimmung über das Thema des nächsten Custom Card Contest mit den 3 Themenvorschlägen von Dragno:

 

1. Go Vertical

Die meisten Cycle die wir so kennen sind horizontale Cycle - eine Karte in jeder Farbe. Es gibt aber auch noch die deutlich weniger bekannten vertikalen Cycle - Karten auf verschiedenen Seltenheitsstufen. Ein Beispiel dafür wäre Restless Dreams Sickening Dreams Insidious Dreams aus Torment. Eure Aufgabe ist, einen 3- oder 4-teiligen vertikalen Cycle zu designen (je nach dem ob ihr sowohl Mythic als auch Rare Slot belegen wollt oder nicht). Es darf auch, wie bereits bei vorherigen Aufgabenstellungen ähnlicher Natur, bis zu eine Karte ein Reprint sein. Dadurch könntet ihr eine bestehende Karte um einen vertikalen Cycle ergänzen.

 

2. Oh Lord

Klassische Lords wie Goblin King kennen wir alle und ich würde sagen, wir kennen sie zur genüge. Die Welt braucht keine weiteren Lord of Atlantis und Master of the Pearl Trident, keine Elvish Champion und Elvish Archdruid, einfach keine weiteren Lords nach dem Adaptive Automaton Prinzip. Für diese Aufgabe hätte ich gerne, dass ihr einen Lord designed, der seinen Artgenossen anderen Support als einfach nur +1/+1 und vielleicht ein Keyword gibt. Euer Lord sollte natürlich zur Spielweise (falls es eine gibt), zum Flavor und dem Gesamtkonzept des entsprechenden Tribes passen. Die besten Beiträge für diesen Contest sind innovativ, selbsterklärend und spiegeln den Tribe gut wieder.

 

3. This is our Land

Länder zu designen ist eine schwere Aufgabe, aber trotzdem einer der Klassiker des Magicdesigns. Insbesondere Dualländer bestimmen wie wenig anderes die Landschaft eines Formats, bringen aber zahlreiche Herausforderungen beim Design mit sich. Ich möchte, dass ihr mir ein Design für ein Dualland präsentiert, das als Basis für einen horizontalen 10-Karten-Cycle dienen könnte. Ihr könnt mit einem entsprechenden Hinweis Duals entwerfen, die für ein spezielles Format gedacht sind und dementsprechend vielleicht etwas stärker oder anders sind, als Länder, die Wizards durch Standard schicken würde. Falls ihr das tut, erwarte ich aber auch, dass euer Design entsprechend innovativ ist und nicht nur stärker ist als ein Standard-Design sein dürfte, sondern auch ein spezielles Problem des entsprechenden Formats anspricht und ihr euch über die relevanten Zusammenhänge informiert habt (wenn ihr ein Legendary Bayou einreicht, um die Reserved List Problematik in Legacy zu behandeln, aber nicht wisst, dass Maro Legendary Duals bereits als "spiritual violation" der RL ausgeschlossen hat, wirkt sich das nicht gut auf eure Bewertung aus).

 

Die Umfrage läuft 48h, danach startet der Contest mit der Aufgabenstellung mit den meisten Stimmen.

Es darf auch gerne über die verschiedenen Vorschläge diskutiert werden.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: CCC, Themenwahl

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.