Zum Inhalt wechseln


Foto

Pokemon UltraSonne und -Mond


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
149 Antworten in diesem Thema

#1 Schiggy Geschrieben 06. Oktober 2017 - 08:17

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Moin,

 

ich denke ich mache schonmal ein Thema dazu auf, die neuen Editionen sind ja nur noch ein paar Wochen weg und es sickert so langsam die ein oder andere Info durch.

 

https://www.bisaboar...veröffentlicht/

 

die neusten Trailer.

 

Es wird min. 3 neue Ultrabestien geben, die Ultradimension wird diesmal obv deutlich größer inkl. einer Stadt und damit auch stärker im Fokus sein. Finde ich beides grundsätzlich schonmal gut.

 

Ich hoffe auf eine bessere und längere Story, einen v.a. VGC Mode mit Nationaldex (okay letzteres ist sehr wahrscheinlich, ersteres mal schaun)

 

Ansonsten finde ich insbesondere die laufende Mauer top :D

 

 

 


Bearbeitet von Schiggy, 06. Oktober 2017 - 08:18.


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Oktober 2017 - 01:41

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Will nicht nörgeln, wird bestimmt auch alles iwo solide.

Aber mir ist mal wieder aufgefallen, wie sehr ich eig die "alten" Pkm mag^^ Bei Magic gibts ja die Leute, die sich die alten artworks so herbei sehnen; bei Pkm kann ich das definitiv verstehen^^

Dat Ding mit dem nicht existierenden Kopf ist doch kein Pokemon  :rolleyes:



#3 Schiggy Geschrieben 09. Oktober 2017 - 13:03

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

https://www.pokemon....rmat-for-2018/ 

 

Das VGC 18 Format ist angekündigt, wie eigentlich zu erwarten war National Dex + Megas. Arcanines moment in the sun ist damit verm. vorbei ;-)  Interessant ist, dass alle Pokemon das Aloha Symbol haben müssen, damit bleibt abzuwarten welche der älteren Legenden in USUM fangbar und damit dann legal sind. 



#4 Rotband Geschrieben 09. Oktober 2017 - 15:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Player time is 5 minutes

 

Is das nicht ein bisschen wenig?


Und is das eine Bestätigung, dass USUM einen Nationaldex haben werden?


ehemals Otters Kroxa


#5 Schiggy Geschrieben 09. Oktober 2017 - 18:32

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Jo Hälfte v. VGC 17. Klingt in der Tat knapp, bestraft natürlich defensive Taktiken, obwohl Stallwars auch mMn tatsächlich ungeil sind. Ist aber vlt. übers Ziel hinausgeschossen.
Nationaldex wirds wohl geben, kann man wahrschl annehmen. Sicher wissen tun wirs aber erst wenns confirmed ist

#6 Rotband Geschrieben 09. Oktober 2017 - 21:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wäre geil, wenn es der Nat-Dex wieder ins Game schaffen würde. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er nicht kommt und man damit eben den Pokebank-Dex meint. Hoffentlich kommt er wieder :(


ehemals Otters Kroxa


#7 Rotband Geschrieben 11. November 2017 - 03:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Da wollt ich mir die Daten von Battlespot auf Global Link angucken und dann sind da von gestern (!) bis zum 17. (!!!) Wartungsarbeiten -.-

 

Gibt es die Meta-Auswertungen auch irgendwo anders einsehbar?


ehemals Otters Kroxa


#8 Schiggy Geschrieben 11. November 2017 - 09:09

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
https://boe2.github.io/bsus.html

Viel besser als die offizielle weil man nicht 1h auf jeden pagewechsel warten muss. Leider gibts den rating filter nur für singles, den fänd ich für andere modi auch gut

Bearbeitet von Schiggy, 11. November 2017 - 09:11.


#9 Rotband Geschrieben 11. November 2017 - 11:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Auf Pokewiki.de werden bereits durch Attackenlehrer lernbare Attacken in USUM gelistet, weißt du (oder sonst jemand) ob die bestätigt sind, oder nur Spekulation?


ehemals Otters Kroxa


#10 Schiggy Geschrieben 11. November 2017 - 16:43

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Angeblich sollen schon module versehentlich ausgeliefert worden sein und dann entsprechend gehackt und die Daten ausgelesen. Ich würd das alles mal unter Vorbehalt als vermutluch korrekt ansehen

#11 Schiggy Geschrieben 15. November 2017 - 09:44

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Hab grad mein Tentoxa fertig (VGC 18) bin noch unschlüssig wegen dem letzten Moveslot

 

Tentacruel@Poisonium-Z

Ability: Liquid Ooze

Nature:Timid

EV: 252 SpA, 28 Def, 228 Speed

 

-Protect

-Ice Beam

-Sludge Bomb

-Scald / Hydro Pump / Icy Wind / Acid Spray / Knock Off / ?

 

Das Teil hat einfach zu viele gute Optionen.... Icebeam und Sludge Bomb sind gesetzt weils halt gut gegen die Top Usage ist (Lando mag kein Icebeam, die Tapus mögen definitiv kein Poison Z Move, und bis auf Koko outspeeded man die alle)

Scald ist nice als all-around STAB Move, 100% Acc und burn ist gut gegen sowas wie Celesteela, das man wenn geburnt 1on1 nehmen kann. Macht auch was gegen random physische Attacker. Hydropumpe ist halt stärker und v.a. gegen sowas wie Heatran merkt man das dann auch. Wobei der jetzt Tentacruel auch nicht viel tun kann. Icy Wind ist Icy Wind, speed control ist nie schlecht und selbst Koko ist quasi Geschichte, wenn er da reinswitched. Acid Spray ist v.a. dann nice, wenn ich das zusammen mit Tapu Lele spielen wollen würde, -2 SDef Drop, danach macht nen Psychic/Dazzling Gleam von dem Ding quasi irgendwas kaputt was nicht Metagross heisst. Knock off ist immer noch einer der besten Moves im Spiel mMn, wobei der auf -Att Tentoxa ohne Stab wirklich nur nen Item wegschlägt und sonst nix groß macht (Z und Megasteine ausgenommen) Äh ja, das Vieh ist massiv rogue, ich weiß, aber vlt. habt ihr trotzdem eine Anregung, was ihr im letzten Slot am Besten fändet. 



#12 Rotband Geschrieben 15. November 2017 - 13:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Haben die EV's konkrete Berechnungen dahinter?

 

Und immernoch der Scrub der eh keine Peilung hat und daher keine sinnvollen Tips hat, aber ich würde eher einen Move mit definitivem Nebeneffekt nehmen als einen Attack-Move. Tentoxa hat eben keine super tollen Offensiv-Stats. Scald kann gut sein, aber wenns nicht verbrennt ists recht bescheiden. Daher wäre ich bei Ice Wind und Knock Off am überlegen und würde vermutlich zuerst Ice Wind testen. Angeblich werden beide ja durch Move-Tutoren trainiert, weswegen sich das easy fixen lässt wenn es falsch ist.

 

 

Ich selbst breede aktuell Amoonguss. Is es egal ob +Ded oder +Sp-Def im Wesen? Aktuell breede ich Relaxed/Locker. Würde mir danach auch vielleicht noch eines mit forschem/sassy Wesen breeden, aber durch die Combo aus Trick-Room + Sp.Attacker + Hidden Ability ist es schon eine extreme Qual und ich hab nach 80 Eiern immernoch keines was meinen Ansprüchen genügt.

 

Danach will ich mir noch ein Glurak Y züchten. Geht ja auch viel schneller als dieser blöde Pilz :D


ehemals Otters Kroxa


#13 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 15. November 2017 - 14:06

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Bin halt leider auch Doubles-Noob.

Ohne Water Move und nur mit Ice/Poison moves sieht es halt super alt gegen wirklich jeden steel type aus.
In Doubles willst du die Steel Types aber vmtl eh anders bekämpfen/umschiffen.
In Singles würde ich vmtl ein Magnezone mit Magnet Pull dazu spielen denke ich  :D kP wie man das in Doubles macht  :D

Deshalb war mein thought process ziemlich genau der von Rauptro, ich hätte zwischen Icy Wind und Knock geschwankt und dann vmtl zu Icy Wind gegriffen weil Doubles. So kann Tentoxa wenigstens alles (was nicht ausgerechnet Clear Body hat...) bestrafen. Selbst Scarfed Lele (wird das überhaupt in Doubles mit Scarf gespielt??) kann das eben empfindlich treffen. Generell kannst du auf Icy Wind klicken und weißt, dass egal was rein kommt, das vmtl langsamer als dein Sweeper sein wird.



#14 Schiggy Geschrieben 15. November 2017 - 14:26

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Dank euch. Icy Wind find ich auch gut, v.a. weil man damit wie o.g. auch das reinkommende Koko direkt nutzlos machen kann. Steels krieg ich schon weg, wobei halt Liquid Ooze und Heavy Slam resist schon ganz cool sind gegen Celesteela, wenn man dem Ding dann noch was tun könnte... nja

 

Aber oli hat schon recht, wenn scald nicht burned ist das halt maximal ein kleiner stups. Also Icy Wind wirds dann wohl erstmal. Obwohl man ohne Wassermove halt schon gegen einige Sachen doof da steht. Ich glaub das hängt jetzt auch stark vom Rest des Teams ab  und ich halt mir mal beide Optionen im Kopf.

 

228 Speed EV reichen um 252+ Speed Mimikyu und langsameres zu überholen, das reicht mir. Den Speedtie mit anderen 100ern schenk ich mir und Hydreigon ist vem. zu unwichtig. Mence digitiert eh und kriegt 120, Volcarona boostet entweder oder kann nix gegen Tentoxa, und bei Sachen wie Zapdos oder Mega Gardy ist mir die 50% Chance auf nen speedtie irgendwie auch zu shaky, weil das in den Fällen einfach 50% chance auf sofortiges Ableben ist, da switch ich dann lieber raus.  252 SpA sind pflicht, sonst macht Toxium nicht genug gegen v.a. Tapu Fini. Die 28 übrigen EVs gehen dann ich die Def, macht verm. nicht viel aus, aber rein rechnerisch bringen ein paar EVs in einen schwachen Def Wert mehr als in einen starken. 

 

e: Amoongus wird standardgemäß wohl mit vollem Invest in die physische Defensive gespielt, also Relaxed mit 252 HP / 252 Def / 4 irgendwas. Dunno ob das tatsächlich der beste Plan ist, ich hab meins bisher nur gebreedet und es liegt als Lvl1er in der Box, was ich genau damit mache, entscheide ich noch. Ich vermute aber mal, dass man beides machen kann, je nachdem welche Weaks des Teams man abdecken will. Ich hab btw. grad mal 15 Eier gebraucht aber vermutlich bin ich da auch weniger perfektionist aka anspruchsloser... oder einfach megalucky  :D

 

 


Bearbeitet von Schiggy, 15. November 2017 - 14:53.


#15 Rotband Geschrieben 17. November 2017 - 17:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

PokeBank Support geht noch nicht -.- Soll angeblich bis Ende des Monats kommen. Will ich auch hoffen, habe die letzten Tage hunderte Eier gebrütet :(


ehemals Otters Kroxa


#16 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. November 2017 - 00:20

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Da hamse aber'n Ei gelegt.

 

Badum
Ts



#17 Schiggy Geschrieben 18. November 2017 - 13:17

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Pokebank hängt doch jedesmal hinterher. Das kommt schon noch. Ich spiels eh erstmal in ruhe durch. Allein das mantine surf ding macht schon mehr bock als erwartet

#18 Rotband Geschrieben 19. November 2017 - 01:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ja, aber mal wieder super genial die Punkte Gischtpunkte zu nennen und mit GP abzukürzen. Man hätte das sonstwie nennen können, aber nö, gibt halt GP und die sind natürlich was anderes als die Gewinnpunkte GPs, die es auch noch gibt :D Der Nintendo-Namenswahnsinn is halt überall zu finden.

 

Ansonsten bin ich enttäuscht und happy zugleich. Man hat viel Mist aus Sun/Moon genommen, die es zäh machten. Man wird viel seltener durch sinnlose Cut-Scenes gestoppt und fließt besser durchs Game. Allerdings habe ich mir mehr Eigenständigkeit gewünscht. Bin aktuell auf der 3. Insel und es is eben doch extrem nah an Sun/Moon, hätte mir da mehr alternative Story erwartet. Das Game als Sun/Moon und ich wär super happy gewesen, aber jetzt als Fortsetzung ists so mittel.


ehemals Otters Kroxa


#19 Rotband Geschrieben 21. November 2017 - 01:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

PokeBank geht jetzt.

 

 

Und kommt euch das Spiel euch viel schwerer vor als Sun/Moon? Ich verrecke ständig an Herrschern und auch gewissen anderen Dingen. Habe aber auch wohl den suboptimalsten Starter genommen :D

 

 

 

Edit: Holy Shit, ich hab eben eine richtig harte Prämiere gehabt: Die Gegner outplayen einen? 8[ Ich packs mal in Spoiler, wobei ich nur Pokemon nenne und keine Story spoilere

 

Spoiler

Bearbeitet von Oli Oki, 21. November 2017 - 04:06.

ehemals Otters Kroxa


#20 Schiggy Geschrieben 21. November 2017 - 09:26

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Verrückt. Nee hatte auch noch nicht gesehen, dass die KI einen (scheinbar) gezielt baited, an random glaub ich hier nicht, normalerweise switched der Gegner ja eigtl. nicht.

 

Aber nett, dass man mal an dem (viel) zu niedrigeren Schwierigkeitsgrad und der monodummen KI was gemacht hat.

 

btw was issen der supoptimale starter ? (die doofe katze?) ich hab die eule genommen diesmal und finde die eigtl. bislang ausreichend nützlich. 


Bearbeitet von Schiggy, 21. November 2017 - 09:27.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.