Zum Inhalt wechseln


Foto

Pokemon UltraSonne und -Mond


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
149 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 21. November 2017 - 09:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Spielt ihr das eigentlich erstmal casual durch, oder schaut ihr euch vorher im Internet alle Stats, Attacken etc an?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 Schiggy Geschrieben 21. November 2017 - 09:52

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Neenee, ersma 105% casual, wobei soviel Überraschung gibts da ja diesmal auch nicht was das getier angeht, das meiste dürfte eh bekannt sein. 



#23 Rotband Geschrieben 21. November 2017 - 11:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@Schiggy

 

Jap, die Katze. Soooo viele beschissene Match Ups im Game gehabt. Selbst die eigentlich guten kamen dann ständig mit irgendwelchen super effektiven Attacken um die Ecke. Und gefühlt auch echt viel Bedroher.

 

@Matt

 

Erster Durchgang is ganz casual bei mir. Es is auch viel einfacher die Sache ernster anzugehen, wenn das Game bereits durchgespielt is und man alle wichtigen Dinge bereits einfach erreichbar hat. Wobei ich mir gestern dann endlich ein paar starke Mons rüberzog, um die Sache schnell zu beenden, da ich in den für mich spannenderen Content kommen wollte.


ehemals Otters Kroxa


#24 Assimett Geschrieben 21. November 2017 - 12:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ist es immer noch so dass es Levelcaps gibt bis zu denen die pokemon einem gehorchen? Oder Würde das geändert?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#25 Rotband Geschrieben 21. November 2017 - 12:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Die gibts, die sind im normalen Playthrough aber sehr großzügig ausgelegt. Meine getauschten Mons waren Level 100 und haben oft rumgebitcht. Allerdings sind die dann so OP, dass es auch reicht nur jede 4. Attacke auszuführen :D


Wenn du regulär spielst sollten die Caps absolut kein Thema werden.


Bearbeitet von Oli Oki, 21. November 2017 - 12:05.

ehemals Otters Kroxa


#26 Schiggy Geschrieben 21. November 2017 - 12:06

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Hab nix rübergetradet bisher, dann ist einem das cap vollständig egal (das cap ist ja nur interessant bei Tieren mit anderem OTrainer). Hab aktuell Eule, Zoroark, Starmie und Dawn Form Lycanroc im Team und komme ganz gut zurecht. Bin aber auch grad mal Anfang 3. Insel



#27 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. November 2017 - 12:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Zur KI: Auch ganz "primitive" KI kann in manchen Situationen mega schlau aussehen.
Beispielsweise kann es sein, dass lediglich "wenn Ich Pkm mit Schwäche X gegen Pkm von Typ X habe, wechsle in Immunität (falls vorhanden)" drin war. Deshalb hatte er beim ersten Mon noch nicht gewechselt, dann stand das zweite (mit Schwäche X) rein, und er hatte zufälligerweise eins mit einer Immunität, also wechselt er halt rüber.
Kann wie gesagt auch alles sogar noch schlauer programmiert sein, aber ich hatte schon öfters Fälle (bis einschließlich Gen4) wo man hätte denken können, dass da mehr hinter steckt.
Bei Gen1 ist es zB so, dass nur besondere Trainer (Top4 und ich glaube auch die Arenaleiter und Gary und so) eine KI haben. Lustigerweise werden sie dadurch nur noch besser ausrechenbar (wenn man davon weiß; wichtig für speedruns).

zB hatte das Blitza von Gary (gelbe Edition^^) mal Agilität gemacht und ich dachte mir "holy crap, das ist tatsächlich der beste move, weil er weiß ja schon, dass ich es danach mit meinem angeschlagenen Pkm X ausschalten will, das dann aber langsamer ist und verreckt". Dabei war die KI einfach nur "Wenn du eine sehr effektive Attacke hast, verwende sie" und Agilität ist Psycho und ich hatte ein Gift-Pkm draußen  :D

 

\Edit: Oder in der Kanto-Gegend (aber ich weiß nicht ob Gen1 oder Gen3), der Typ ganz rechts oben in der Gift-Arena von Koga. Meiner Erfahrung nach wechselt der sein Traumato nach dem ersten Hit wirklich ständig aus. Beim ersten Mal hatte das sogar mega gut gepasst und ich war mega impressed, aber inzwischen ist mir das bei genau diesem Trainer einfach schon öfter vorgekommen. 


Bearbeitet von MtG_Crash, 21. November 2017 - 12:25.


#28 Schiggy Geschrieben 21. November 2017 - 12:26

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

 

 

\Edit: Oder in der Kanto-Gegend (aber ich weiß nicht ob Gen1 oder Gen3), der Typ ganz rechts oben in der Gift-Arena von Koga. Meiner Erfahrung nach wechselt der sein Traumato nach dem ersten Hit wirklich ständig aus. Beim ersten Mal hatte das sogar mega gut gepasst und ich war mega impressed, aber inzwischen ist mir das bei genau diesem Trainer einfach schon öfter vorgekommen. 

 

Jo das war eine Eigenart der Jongleure, die haben ihre Viecher ständig geswitched (jonglieren halt, kek) Mit cooler KI hatte das aber nix zu tun.



#29 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. November 2017 - 13:08

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mit cooler KI hatte das aber nix zu tun.

aber mit KI die vllt schlauer aussieht als sie ist ;)



#30 Rotband Geschrieben 21. November 2017 - 13:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Bin am Kampfbaum.

Spoiler

Spoiler zu Mega-Steinen

Spoiler

ehemals Otters Kroxa


#31 Rotband Geschrieben 26. November 2017 - 00:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Heute Landorus gefangen. Endlich kann VGC losgehen :lol:


ehemals Otters Kroxa


#32 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. November 2017 - 17:54

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

lamedorus?



#33 Rotband Geschrieben 26. November 2017 - 20:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Macht es Sinn ihn nich zu spielen? :D Heute dann noch Heatran gefangen und Cresselia hab ich auch. Theoretisch also alles von Chalk, wobei ich ehrlich gesagt skeptisch bin was Kangastan Mega angeht.


ehemals Otters Kroxa


#34 Schiggy Geschrieben 27. November 2017 - 09:27

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Lando macht Sinn, wenn man chalk spielen will. Macht auch Sinn das Ding einfach im Pool zu haben, weil guter/bester allrounder. Ist natürlich ein bisschen langweilig das Vieh, aber dafür gut in dem was es tut. Ich persönlich werde kein chalk oder irgendein derivat davon spielen, allerhöchsten mal um das Meta ein bisschen abzuchecken. Das Problem bei so Goodstuffteams die jeder und seine Oma spielt ist mMn halt immer das es zuviele Leute gibt die besser darin sind als ich (v.a. im Mirror dann) :D, und das macht dann bei so einen, na sagen wir mal skillintensiven Build schon viel aus. Zumindest müsste ich mir erheblich mehr Zeit nehmen den kram in und auswendig zu lernen, als ich vermutlich dafür erübrigen kann.

Ich versuchs erstmal mit Rain in irgendeiner Form, damit kann man auch random teams bzw. mittelmäßige Leute/Build viel besser umfahren :D Und dann mal schauen, wenn sich das Meta abzeichnet, bzw. so wird wie es atm vorhergesagt wird, was ich dann zusammenbaue/-breede.


Bearbeitet von Schiggy, 27. November 2017 - 10:19.


#35 Rotband Geschrieben 27. November 2017 - 15:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Übrigens sind Wetter Teams der Grund, warum ich überlegt habe als Mega Charizard Y zu spielen. Finde das Vieh einfach extrem krass und es hat ja, Solarstrahl sei dank, selbst gegen Wasser viel Play. Aber dazu ne Frage, wie das mit dem Speed funktioniert: Wenn der Regen-Spieler mit dem Regen startet und ich dann mit Glurak die Sonne raushole, hat er Turn 1 dennoch den Swift Swim Boost, oder is das dann bereits Turn 1 gegessen?


ehemals Otters Kroxa


#36 Schiggy Geschrieben 27. November 2017 - 15:39

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Wenn das Wetter innerhalb der Runde sich ändert, ändert das für diese Runde nix an den Speedverhältnissenen, d.h. der Speed Boost von Swift Swim bleibt bestehen, erst in der nächsten Runde wäre das Ding dann wieder normal schnell. 

 

e: finde btw. Glurak-Y als Rain (bzw Wettercounter) nicht so geil, Solarbeam macht gegen Pelicolo gar nicht soviel, v.a. wenn direkt der Fake Out + Vogel swichted raus kommt. Gegen Kabutops oder Amoroso darfst du mit Glurak gar nicht drinbleiben. Kingdra dunno ist aber auch bestenfalls mit ungewissem Ausgang, random Elektroviecher sind auch schwierig.  


Bearbeitet von Schiggy, 27. November 2017 - 16:09.


#37 Rotband Geschrieben 27. November 2017 - 15:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Aaaaber: Swift Swim kriegt ja Mega-Swampert erst durch die Evolution. Zu dem Zeitpunkt wo Swampert Mega wird, ist jedoch das Wetter dann bereits sonnig. Wäre es also so, dass Swampert keinen Boost bekommt, Tiere die nativ Swift Swim haben aber schon?


ehemals Otters Kroxa


#38 Schiggy Geschrieben 27. November 2017 - 16:11

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Jo. Mega Swampert würde den Boost dann aber auch so oder so nicht in diesem Zug kriegen (auch nicht im Rain), weil die Zugreihenfolge immer zu Beginn des Zuges festgelegt wird. 



#39 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. November 2017 - 16:20

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Pkm könnte mal bissl Struktur vertragen. Upkeep und so...



#40 Rotband Geschrieben 27. November 2017 - 16:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@Schiggy

 

Da hast du aber eine ganz gewaltige Änderung verpasst, oder wurde die Änderung wieder geändert?

 

https://www.reddit.c...tion_mechanics/

 

Turn-Order nach Mega-Evolution. Davon ausgehend wäre es doch, wie ich vermutet habe, dass Mega Charizard Y Swift Swim tötet, oder?


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.