Zum Inhalt wechseln


Foto

Custom Card Contest 15

CCC Gauchor

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 06. Oktober 2017 - 12:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

CustomCardContest
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zum neuen Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zum vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Kartenname                                       {X}               {W}               {U}               {R}               {B}               {G}
[ Bild ]
Kartentyp - (Subtyp)                                       {MYTHIC} /                {RARE} /                {UNCOMMON} /                {COMMON} /                {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen
Magic Set Editor FAQ

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:
 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Custom Cards Team



#2 Gauchor Geschrieben 10. Oktober 2017 - 08:00

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Hello Leutz,

 

ihr habt gewählt!

 

3. Build by the Cycle

Entwerft eine grüne oder blaue Karte, die in den Cycle Collective Brutality, Collective Defiance und Collective Effort passt!

 

Bewertungspuntke werden sein: Gesamtdesign, Korrektheit, Innovativität, eventuelle Power.

 

Viel Spaß beim rumbasteln. Todeslinie ist der 24. Oktober.

 

Gruß,

Gauchor

 


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#3 Redstern Geschrieben 10. Oktober 2017 - 13:11

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge


Bearbeitet von Redstern, 10. Oktober 2017 - 16:15.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#4 RainJosh Geschrieben 22. Oktober 2017 - 11:52

RainJosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Angehängte Dateien


Behold blessed Perfection.


#5 Gauchor Geschrieben 23. Oktober 2017 - 09:02

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

So liebe Luete, bis morgen einschließlich habt ihr noch Zeit eure Vorstellung von einer coolen Escalate-Karte in blau oder grün abzuliefern. Hoffe auf den letzten Metern trudeln noch einige Beiträge rein!

 

Gruß,

Gauchor


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#6 Redstern Geschrieben 23. Oktober 2017 - 10:07

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Immerhin ist der Cylce komplett. :D :D :D


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#7 avedon Geschrieben 24. Oktober 2017 - 15:39

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hmm, ich hab für jede fehlende Farbe eine Karte gemacht. Ups...

 

Die Grüne gefällt mir aber besser:

Angehängte Datei  Collective Awakening.jpg   43,88K   0 Mal heruntergeladen



#8 Dragno Geschrieben 24. Oktober 2017 - 18:39

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Angehängte Datei  Collective Denial CCC15.jpg   45,1K   0 Mal heruntergeladen


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#9 Gauchor Geschrieben 25. Oktober 2017 - 12:47

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Hier nun die Bewertung der 4 Beiträge:

 

 Redstern  mit Collective Reprisal: 

Die Manakosten von CMC 3 für deinen blauen Instant-Escalate-Spruch finde ich gut gewählt, da die Kosten für zusätzliche Fähigkeiten nicht direkt mit zusätzlichem Mana, sondern mit dem exilieren von Karten im Friedhof verbunden sind.

Jedoch scheinen die gewählten Zusatzkosten (Exile 3 cards from a single graveyard) nicht blau sondern schwarz. Gerade in Bezug auf Innistrad, hätte vielleicht Selfmill eine coole und, vor allem in Bezug auf Blau, vertraute Option geboten.

Leider will mir nur der erste Modus - "counter target spell with cmc 4" - gefallen.

Der zweite Modus erscheint mir viel mehr weiß als blau, denn das verbieten vom Casten eines Spruchs ist meiner Meinung nach bisher nur in weißen Karten zu finden. Hier hätte vielleicht der Effekt von Vendilion Clique besser gepasst.

Der dritte Modus fühlt sich auch sehr fremd an. Ein Hoser-Emblem gegen Hexproof und Indestructible für 3 Mana scheint mir zwar fair im Bezug auf den Effekt, dass aber der Gegner keinerlei Möglichkeiten mehr hat, diesen Effekt vom Tisch nehmen zu können erscheint mir sehr unlustig. Zuzdem haben, angenommen der Modus wurde einmal gewählt, alle folgenden Collective Reprisals eigenltich nur noch zwei Modi, da das Emblem ja nicht stacken kann und der dritte Modus einfach wegfällt.

 

Zusammenfassung: Der Beitrag wirkt auf den ersten Blick okay, auch Bild, Rarity und Frame sind alle passend und richtig gesetzt. Nur beim genaueren Hinschauen fallen mir viele Kleinigkeiten auf, die mir leider nicht gefallen wollen.

 

 

 RainJosh  mir Collective Repose: 

Ein sehr interessanter Beitrag! Du hast hier drei symetrische Effekte gewählt, wovon auch nur einer theoretisch gebrochen werden kann. Damit kann man die Kosten sehr gering halten und auch die Escalate-Kosten ebenso gering belassen (bei den Kosten kann man auch eine Symmetrie sehen :) {G}  VS  {G}). Als Sorcery ist der Spruch auch passend für Grün.

Bild dazu gefällt auch, weil hier schön die Gemeinschaft (alle haben was von dem Spruch) gezeigt wird und den Kartennamen 1A wiederspiegelt.

Die Karte kann gut gegen allerhand von Aggro geboardet werden und schützt einen selbst vor Manascrew.

Kleines Manko: Der Card-Frame ist zu alt!

Ich kann nicht viel mehr dazu sagen, weil insgesamt der Beitrag sehr rund wirkt und zu gefallen weiß.

 

 

Avedon mit Collective Awakening:

Ein sehr schöner Beitrag, der ohne viel Schnörkel daher kommt. Die Basiskosten von CMC 2 rechtfertigen jeden der Modi. Man erhält durch die Escalatekosten von {G}  auch ganz leicht eine bessere Eternal Witness und für 4 Mana sogar noch mehr Value. Daher ist auch die Rarity vollkommen korrekt.

Nur die Kosten von {1} {G}  wollen mir nicht ganz gefallen, da ich explizit beim Token an Kalonian Tusker und Call of the Conclave denken muss. Beide haben {G} {G}  oder {W} {G}  als Kosten und lassen keinen Platz für generisches Mana.

Alles in allem weiß die Karte zu überzeugen für Grün - selbst Bild (Nissa erweckt irgendwas) und Name passen gut zu allen 3 Modi -, nur scheint dein Beitrag ein bisschen "pushed".

 

 

Dragno mit Collective Denial:

Ebenso ein sehr schöner Beitrag.

Wir haben hier wieder einen blauen Instant-Escalate-Spruch, welcher easy alle 3 Modi mit den Kosten von {1} {U} {U}  direkt raushauen kann. Die naheliegendsten Ziele für die Escalate-Targets werden wohl in den meisten Fällen die gerade für den Spruch getappten Länder sein, was ein wenig an den Cycle um Bontu's Last Reckoning erinnert. Dafür kann man im Early-Game den Gegner massivst stören und gleichzeitig seine Hand noch ein bisschen aufbessern. Der Name Collective Denial will mir zwar nicht so gut zum letzten Modus passen, zu den ersten beiden bietet er aber immerhin eine direkte Verbindung.

Find die Karte insgesamt ziemlich cool designed. *thumbs up*

 

 

Und der Gewinner ist...

Erstmal froßen Dank für alle Teilnehmer, und es viel mir wirklich nicht elicht einen klaren Sieger dieses Contests auszumachen, da meine drei Favoriten wirklich alle sehr nah beinander liegen.

 

Platz 3 geht an Avedon, und das soll nicht heißen dein Beitrag war schlechter, sondern die anderen beiden scheinen mir ein Fünkchen mehr Kreativität in ihren Beitrag gelegt zu haben.

 

Platz 2 geht an Dragno mit einem wirklich sehr guten Beitrag und eigentlich bist du ziemlich gleichauf mit RainJosh, aber da RainJosh in letzter Zeit keinen CCC austragen durfte, möchte ich ihm den Vorzug geben und sehen, was für Ideen er uns orschlägt :D

 

Platz 1 also an RainJosh!!! Gratulation und Applaus Applaus! Finde deinen Beitrag sehr cool gemacht und durch seine Einfachheit geradezu bestechend :D

 

Gruß an alle! Für Diskussionen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung!


Bearbeitet von Gauchor, 26. Oktober 2017 - 09:50.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#10 RainJosh Geschrieben 31. Oktober 2017 - 00:42

RainJosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Vielen vielen Dank Gauchor für den ersten Platz!

 

Ich hatte einen riesen Spaß die symmetrische Karte zu designen :lol: 


Behold blessed Perfection.


#11 avedon Geschrieben 31. Oktober 2017 - 21:15

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Kannst du mir erklären was du mit "pushed" meinst, bitte. Ich verstehe das nicht so ganz.
Das mit dem Beast Token für GG sehe ich ein, aber ich wollte die Karte auch für nicht mono grüne Decks spielbar machen.
Ich hatte auch überlegt den Token Modus mit 2 1/1er saprolinge oder squirrels zu belegen, aber die aggressive Variante mit dem 3/3er hat mir persönlich besser gefallen.

Dann würde mich gerne interessieren was du davon hälst die blauen Karten aus dem Cycle Instant zu machen.
Wie gesagt, ich habe auch eine blaue designt aus Spaß, allerdings als Sorcery, gerade weil ich den Cycle als komplett Sorcery Cycle gesehen habe.

LG, ave

#12 Gauchor Geschrieben 02. November 2017 - 14:43

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Mit "etwas" pushed meine ich, dass du nicht nur für CMC 2 eine 3/3er bekommen kannst, sondern viel mehr Wahlmöglichkeiten haben kannst. Ich meine für CMC3 kannst du eine 3/3er Eternal Witness haben - auch ein Upgrade zur bisherigen Version - und man kann für ein weiteres Mana sogar noch mehr Value bekommen.

Klar man kann den Token nicht blinken, aber würde das nicht explizit als Nachteil sehen. Zusammenfassend ist deine Verison also ein striktes Upgrade zu zwei existierenden Uncommons, welche beide hier und da auch gespielt werden, auf Grund ihres Powerlevels.

 

Bitte nicht falsch verstehen - ich meine nicht, dass die Karte überpowert ist, sondern lediglich dass die Karte ein sehr hohes Powerlevel hat und damit garantiert die "Chase Rare" sein könnte.

 

 

Zum Thema das blaue Collective als Instant zu designen:

1. Um typisch blaue Counter-Optionen oder anderes tpyisch Blaue einzubauen, muss der Spruch ein Instant sein.

2. Ich sehe es keinesfalls als Bruch für einen Cycle wenn eine Karte beim Typ ausschert. Siehe auch den Command-Cycle

(Primal Command & Rest VS Cryptic Command

3. Blau kriegt immer die coolste Karte im Cycle :P

 


Bearbeitet von Gauchor, 02. November 2017 - 14:52.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: CCC, Gauchor

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.