Zum Inhalt wechseln


Spielfehler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Spielfehler (54 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Begeht ihr oft Spielfehler?

  1. Abgestimmt Ja (44 Stimmen [81.48%])

    Prozentsatz der Stimmen: 81.48%

  2. Nein (4 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  3. Abgestimmt Weiß nicht (6 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 07. Oktober 2017 - 14:37

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 01. Dezember 2017 - 00:25.


#2 Helios Geschrieben 07. Oktober 2017 - 14:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Definiere oft.

#3 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 07. Oktober 2017 - 15:05

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 01. Dezember 2017 - 00:25.


#4 Assimett Geschrieben 07. Oktober 2017 - 15:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich würde sagen, den größten Anteil meiner Spielfehler nimmt die Deckwahl ein ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. Oktober 2017 - 15:25

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Häufig? Jo.

Jetzt weniger krasse Misplays, die das Spiel verlieren, aber oft suboptimales Sequencing beim Fetchen o.ä. wo ich mir dann danach denke, dass man das hätte besser lösen können.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#6 King Suleiman Geschrieben 07. Oktober 2017 - 15:48

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich mache so extrem viele Spielfehler, das packt man einfach nicht. Aber ich bin auch super unkonzentriert beim Spielen.

Ständig quassel ich nebenbei, oder saufe oder betrachte meine schönen Karten und vergesse ganz aufs spielen.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#7 goblin-welder Geschrieben 07. Oktober 2017 - 16:58

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

... oder betrachte meine schönen Karten und vergesse ganz aufs spielen.


Das kenne ich. Falsches Fetchland ausgespielt weil das russisch, foil Double signed gezeigt werden muss :-D

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#8 JMT Geschrieben 07. Oktober 2017 - 19:06

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Ja, definitiv.

 

Ich nehme sie aber unterschiedlich wahr, im Legacy fallen mir (im nachhinein) oft andere Sequenzen/Möglichkeiten auf, welche eventuell einen Einfluß auf das Spiel gehabt hätten.

Beim Commander/EDH finde ich selten wirkliche Fehler, wenn zwischendurch noch 3-x andere Spieler Aktionen durchführen macht es das deutlich schwerer, die "richtige" oder bessere Option vorab abzuwägen.

 

Allerdings fallen mir die Fehler oft erst nach dem Spiel auf (duh) während ich sie während des Spieles nicht bemerke. Ist vll. einfach dadurch bedingt, dass ich während des Spiels nervöser/dichter am Geschehen bin und es hinterher eher ruhig betrachte.



#9 Assimett Geschrieben 07. Oktober 2017 - 19:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich habe auch keine Hemmungen, mit meinem Gegner nach dem Spiel über Fehler zu reden. Die Matches, wo man sich hinterher noch austauscht über Lines, das Sideboarding etc. sind mir eh die liebsten.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Oktober 2017 - 19:55

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Meine häufigsten Spielfehler die ich selber auch bemerke (viele Spielfehler nimmt man ja leider gar nicht wahr ;( Deshalb auch meine Antwort: Weiß nicht) sind so von der ganz hart offensichtlichen Sorte. Also vergessen anzugreifen, weil ich dachte es wäre schon second main, oder halt vom sequencing her denke ich dass ich schon was ausgespielt habe, greife dann, obwohl ich es eben noch nicht ausgespielt habe.

Beispiel war im Draft mal: Ich hatte einen Unwavering Initiate liegen, und dem Gegner auf seinen Adorned Pouncer schon ein Unquenchable Thirst gespielt - aber ohne Desert, sodass die Katze noch ungetappt war.
Ich hatte eine Cartouche of Knowledge auf der Hand und gehe gedanklich die nächsten ca 3 Turns durch, wie ich sequencen will und mein Mana verbrauen werde. Irgendwann holt mich ein "haste's bald?" oder so zurück in die Realität, und ich Depp greife halt mit dem Initiate an... Da wollte ich eig noch die Kartusche vorher drauf spielen... Hat mich das Spiel gekostet.

 

Ansonsten weiß ich wenigstens, was die mit Abstand größte Quelle meiner Spielfehler ist, was auch schon viel Wert ist: Sauerstoffmangel.
Ich muss nach jeder Runde raus an die frische Luft, auch wenns bloß 15 Sekunden durchatmen sind, aber wenn's stickig wird kann ich nicht mehr denken. Da könnte ich auch 'nen Affen hinsetzen und ihm meine Karten in die Hand drücken.



#11 Quentin Coldman Geschrieben 07. Oktober 2017 - 20:17

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Ich mache so extrem viele Spielfehler, das packt man einfach nicht. Aber ich bin auch super unkonzentriert beim Spielen.
Ständig quassel ich nebenbei, oder saufe oder betrachte meine schönen Karten und vergesse ganz aufs spielen.


Wer sein Deck nicht pimpt hat das Spiel offensichtlich nicht verstanden ^^

#12 male intellectas Geschrieben 07. Oktober 2017 - 22:56

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich mache heutzutage zumindest deutlich mehr Spielfehler als früher. Allerdings spiele ich nur noch selten Legacy, und Commander nehme ich nicht ernst genug, da Casualformat, was sicherlich auch mit reinspielt.

 



#13 Jonnythopter Geschrieben 08. Oktober 2017 - 13:27

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich mach ständig Fehler, und wenn ich sie sofort merk, bin ich tierisch genervt. Wenn ich sie erst hinterher merke, dann find ich sie lustig.

Mein Lieblingspart an 1v1-Spielen, der sich leider nicht immer ergibt, ist es aber definitiv auch, nach dem Spiel zu rekapitulieren und mit dem Gegner zu besprechen, warum man/er welches Play gemacht hat, welche Optionen und Outs es gab und was eventuell besser gewesen wäre.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#14 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. Oktober 2017 - 21:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

Leider ja. Zumindest fallen Sie mir dann doch relativ häufig auf und ich kann mich später dafür bestrafen ... ;-)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 08. Oktober 2017 - 21:20.


#15 Helios Geschrieben 08. Oktober 2017 - 21:21

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Also, natürlich mache ich auch Spielfehler. Aber ich denke, dass ich daraus lerne, und klare Fehler selten wiederhole. Ich versuche immer aus Fehlern zu lernen. Wenn ich gegen gute Spieler spiele, frage ich auch häufig ganz explizit, ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe.

#16 King Suleiman Geschrieben 09. Oktober 2017 - 06:21

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Das Spielsituationen Besprechen, dass hier so viele lieben finde ich meistens furchbar.
Darüber red ich nur, wenn ganz besonders krasse Sachen passiert sind.
Aber ob ich nun irgendein Removal richtig spielte oder so ist mir so viel wurscht.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#17 Snake_Charmer Geschrieben 09. Oktober 2017 - 09:08

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich vergesse leider häufig irgendwelche kleinen Trigger, besonders die regelmäßigen ("at the beginning of your upkeep, scry 1"). Einmal vergessen ist ja meistens nicht so schlimm in solchen Fällen, aber wenn ich eine längere Partie verliere, weil ich im Lategame zu viele Länder nachziehe und dann feststelle, dass ich ich jedesmal die potenzielle Möglichkeit hatte, das Land wegzuscryen ärgere ich mich schon.



#18 HaVoC Geschrieben 09. Oktober 2017 - 09:21

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Je länger ich ein deck Spiele desto problemloser ist es. An den Nationals hab ich mehrmals den Energytrigger von Longtusk Cub vergessen, sowas ist ärgerlich, hatte aber 0,0 Spielpraxis mit dem Deck.

Was mir hilft sind kleine hinweise die ich mir selber gebe. Würfel auf der Library erinnert an Upkeep Trigger!, Würfel in der Hand kann auch erinnern. So kleine Sachen können enorm helfen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#19 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 09. Oktober 2017 - 13:09

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Ich bin sehr schlecht in Magic und weigere mich die Karte humility und ähnlichen crap zu verstehen .

#20 Rastael Geschrieben 09. Oktober 2017 - 14:06

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Zwei meiner häufigsten Spielfehler sind:

 

1.) Ich vergesse häufig, dass mein Gegner die Möglichkeit hat, mit mehreren Kreaturen zu blocken.

2.) Ich setze beim Draften (wenn ich mit einem Aggrodeck spiele) meine Removalspells oftmals zu früh ein und ärgere mich dann, dass ich eine Runde später eine wesentlich bessere Kreatur erwischen hätte können.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.