Zum Inhalt wechseln


Foto

Planeswalker Redirection Rule Changes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Vistella_* Geschrieben 03. Mai 2018 - 05:52

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Und die Begründung "der Planeswalker hat keine Handkarten" würde genauso auf Bonfire of the Damned passen, denn der Planeswalker kontrolliert keine Kreaturen.

 

Naja, der Unterschied ist, dass beim Bonfire die höhe des Schadens durch X festgelegt wird und nicht durch die Ressource des Spielers



#62 Kalli Geschrieben 03. Mai 2018 - 05:59

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Wenn da stehen würde "In Höhe der Anzahl der Kreaturen, die der Spieler kontrolliert", dann würds nicht auf Walker gehen, weil ein Walker halt keine Kreaturen kontrolliert. Im Fall von Bonfire ist das einfach nur eine Aufzählung. Spieler oder Walker UND jede Kreatur vom Spieler/Walkerbesitzer



#63 Rotband Geschrieben 03. Mai 2018 - 06:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Mir ist klar was der Unterschied ist, ich finde ihn nur sehr willkürlich und unintuitiv. Sagte ja, dass man nach der selben Logik nach der Sudden Impact keine Walker trifft auch hätte sagen können Bonfire grillt keine Walker. Es ist immernoch das Abhängigkeitsverhältnis Spieler/Ressourcen, nur eben ohne die Damage-Kalkulation. Ja, es gibt einen Unterschied, aber nein, sinnvoll wirkt diese Feingliederung nicht mehr, eben weil man identische Begründungen anführen könnte die bei anderen Karten greifen.


ehemals Otters Kroxa


#64 Kalli Geschrieben 03. Mai 2018 - 07:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Bei Bonfire ist doch gar kein Abhängigkeitsverhältnis



#65 Rotband Geschrieben 03. Mai 2018 - 11:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Doch: Die Kreaturen sterben, wenn sie zum Spieler/Walker gehören. Also Team Blau. Das ist eine Abhängigkeit, denn Team Rot steht fröhlich daneben und lacht sie einfach aus.


ehemals Otters Kroxa


#66 Gast_Vistella_* Geschrieben 03. Mai 2018 - 12:13

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

die Abhängigkeit bezieht sich aber nicht auf den Schaden wie bei den Handkarten, sondern aufs Anzielen



#67 Rotband Geschrieben 03. Mai 2018 - 16:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Und dennoch ist es eine Abhängigkeit zwischen dem Ziel und anderen Permanents. Jetzt bitte nicht noch sechs Mal im Kreis drehen, ich habe es kapiert, ich habe auch bereits vor eurem Einwand einen Unterschied kapiert. Ihr dürft das auch super gerne total logisch, klar und richtig finden. Ich tue es eben nicht, aus genannten Gründen. Wir können daher alle glücklich aus dem Hamsterrad springen und das schöne Wetter genießen :D


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.