Zum Inhalt wechseln


Foto

Wert meiner Sammlung schätzen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 apfelwein Geschrieben 08. Oktober 2017 - 17:07

apfelwein

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo zusammen 1f642.png :)

da ich jetzt schon seit einer ganzen Weile nicht mehr spiele, überlege ich meine kleine Sammlung aufzulösen. Ich kenne natürlich den Wert meiner "Sahnestücke", aber da ich nicht die Zeit habe, die Karten einzeln zu verkaufen, wollte ich mal fragen, was ich für die Sammlung als Ganzes so verlangen kann. Vielleicht gibt es hier ja auch den ein oder anderen Interessenten? 1f609.png ;)

Die Daten:
- ingesamt ca. 2800 Karten (bis auf die Mythics alles mit der Waage "gezählt")
- 188 normale Länder
- 23 mehrfarbige Länder
- 32 tokens
- 334 uncommons
- 80 rares
- 16 foils (common bis rare)
- 14 mythic rares
- deutsch/englisch gemischt

 

- ca. 250 Hüllen (orange, undurchsichtig) + ca. 130 Klarsichthüllen
- 3 Deckboxen

 

Die Sahnehäupchen:
- 2x Priviligierte Position
- Erzengel von Thune 
- 3x Platin-Emperion
- Heliod, Gott der Sonne 
- 3 Plainswalker

 

Vielen Dank schon mal für eure Meinung.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von apfelwein, 08. Oktober 2017 - 17:18.


#2 shecki Geschrieben 08. Oktober 2017 - 17:23

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ashiok ~5 Euro

Ajani Caller of the Pride ~5 Euro

Ajani Steadfast ~9 Euro

Privileged Position ~10 Euro je

archangel of thune ~15 (noch 18 aber reprint ist angekündigt)

Platinum emperion ~15 je

Thassa ~4

Rest 10-20 Euro

-> ~120 Euro



#3 apfelwein Geschrieben 08. Oktober 2017 - 20:19

apfelwein

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Danke shecki für deine Antwort. Den Wert der Einzelkarten kannte ich. Dass der Rest mit 10-20€ zu bewerten ist, lässt mich jedoch nochmal überlegen, ob ich die Sammlung nicht doch lieber verstaue, falls doch nochmal Lust aufkommen sollte ;).



#4 lune Geschrieben 08. Oktober 2017 - 21:08

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Ohne zu wissen, was im Rest enthalten ist, wird dir niemand bei klarem Verstand viel dafür geben. Daher kann man bei der Katze im Sack mit Glück von 1cent pro Karte ausgehen, meist wrniger. Wer Sammlungen aufkauft, tut dies oft zu 50-70% des Gesamtwertes, damit sich die Arbeit, das Zeug einzeln zu verschachern, noch irgendwie lohnt. Die abgebildeten Editionen machen keine Hoffnung auf teure Commons oder Uncommons, die einen höheren Preis rechtfertigen. Dafür gab es in den Editionen, die auf dem Bild zu sehen sind, einfach nix Vergleichbares zu z.B. Remand, Force of Will oder Mishra's Bauble sowie Manamorphose.

#5 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Oktober 2017 - 21:16

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Rares: 100€
Rest: 20€

Verstauen und irgendwann wieder die Karten auspacken mit denen man coole Erinnerungen hochlädt: Unbezahlbar.



#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. Oktober 2017 - 02:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also ich kauf dir deine Sammlung für 100€ ab.

 

Und geb dir gleich den Tipp es nicht zu machen und die teuren Karten einzeln zu verkaufen und den Rest einfach in einer Kiste einzulagern.


Bearbeitet von Cola, 09. Oktober 2017 - 02:44.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.