Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottroper Turnier am 8.10.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 08. Oktober 2017 - 18:28

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Bei guten Magicwetter haben sich heute 86 Leute in Bottrop eingefunden.

31 Cracks im Legacy und 55 Modern Spieler hatten wieder mal einen schönen Turniertag.

Danke an alle Teilnehmer sowie an unsere Judges Hendrik und Micha.

Dank auch an Patrick fürs Aufbauen sowie Niklas an der Theke.

Marcel hat uns wie immer komplett durch den Tag begleitet - Großes Dankeschön.

Beim Abbau haben Philipp, Maurice, Timur, Falk und Fabian nochmals alles gegeben.

Danke Leute.

Nunmal zum Turnier:

Nach 6 Runden gab es im Legacy einen verdienten Sieger mit Niklas Holtmann der ungeschlagen mit seinem Value Deck durchs Turnier gelaufen ist.

Das Bye für Barcelona sicherte sich dann anschließend Jonas Bachstädter. Glückwunsch.

Auch im Modern gab es einen souveränen Sieger mit neuer Deckwahl. Dennis Rosinski überraschte viele heute mit Eldrazi Tron und führte das Feld zum Schluss verdient an.

Das Bye für Barcelona sicherte sich Dennis Zens dem wir alle die Daumen drücken das es in Barcelona zu Platz 1 in der Jahreswertung reicht.

Freue mich wieder auf das nächste Turnier am 19.11.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 08. Oktober 2017 - 18:35.

www.bottropseries.com


#2 Torremond Geschrieben 08. Oktober 2017 - 21:15

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

Modern Top 14! (alle Leute, welche Preise erhielten)

 

WIEDER GEWINNT DIE HYPNOKRÖTE! (Das bin übrigens ich.) :D

 

Spoiler

//edit: Legacy (wie auch beim letzten Mal) ein wenig später! Kommt aber sicher. :) Habe mich ein wenig vertan und eine Liste vertauscht - jetzt ist allen richtig.

Kein Affinity top 14 - mein Herz blutet.


Bearbeitet von Torremond, 11. Oktober 2017 - 10:19.


#3 Felidae_ Geschrieben 08. Oktober 2017 - 21:49

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Ein weiterer schöner Sonntag in Bottrop, ein weiteres Legacy Turnier. Gespielt wurde dieses mal Cunning Miracle, weil jeder und dessen Oma Hass im Board gegen den Mentor spielt. Ergo cuttet man den Dude und spielt einfach Entreat und den gierigen Wish, denn was ist besser as FoF zu casten ? Wish, into FoF, into Snapcaster für mehr FoF.
Am Ende bin ich bei diesem Haufen gelandet:



Ein kurzer Disclaimer: Da meine MKM Bestellung in Spanien wohl verloren gegangen ist, fehlten mir so lustige Karten wie Portent, Pulse of the Fields, oder Surgical. Stellt euch also das Deck mit folgenden Änderungen vor ( MD: +2 Portent – 1 Predict [yes 61 Karten, dazu später mehr] SB: -1 Trap, -1 Relic -1 Circle  + 1 Surgical +1 Pulse +1 Absent )
Ach ja, und natürlich Volcanics, duh!

Es finden sich 31 Leute zum zocken ein und damit gibt es, seit einer halben Ewigkeit, mal wieder 6 Runden im Legacy.

Runde 1: Storm

G1: Ich halte ne solide Hand mit Ponder, doppel Predict, StP und Ländern. Mein Gegner schraubt jedoch in seinem zweiten Zug OtP 12 Token, für die ich weder Terminus noch EE finde

SB: +3 CB +3 MM – Removal und Mond

G2: Ich kann recht früh einen CB lock etablieren, der zusammen mit Jace und Elspeth das Spiel nach Hause fährt.

G3: Erneut habe ich eine frühe CB, welche gegen seinen Bounce blind flipt und danach regeln Cantrips, Counter und Planeswalker das Spiel.

2-1 / 1-0

Runde 2: UBR Tempo

G1: Ich werde von Delver, doppel DRS und Pyromancer vermöbelt, nachdem er mein Terminus per Stifle abschaltet.

SB: +3 CB - Bla

G2: Nachdem er mir per Surgical sowohl Terminus, wie auch StP nimmt, gehen mir die Removal Spells aus. Zum Glück kann ich seinen Angler per Jace bouncen und Blood Moon resolven, welcher das Spiel sofort entscheidet.

G3: Dieses Mal trifft mich sein Mana Denial mitten in die Fresse und nach triple Wasteland stehe ich bei zwei mageren Islands, welche seine Tiere nicht aufhalten können. (Bei 2 Volcanics / Steam Vents könnte man sich überlegen eine Arid Mese über dem 6. blauen Fetchland zu spielen, Basic Plains wäre schon geil gewesen, aber Misty Rainforest ist halt eine Hure).

1-2 / 1-1

Runde 3: DNT/r

G1: Da mein Gegner auf zwei Mana ohne Vial kleben bleibt, kann ich Jace geschmeidig zum Sieg fahren.

+1 Dismantling Blow -1 Blood Moon

G2: Er zeigt mir die perfekte Kurve, Vial, Thalia, ?, Gideon, gegen die ich keinerlei Removal finde.

G3: Trotz Vial ist sein Start diesmal eher schwach, sodass ich in Runde 4 mit Terminus sein ganzes Board klären kann. Dismantling Blow wurde zwar durch den Flicker Wisp gekontert, dennoch ist es von da an der berühmte Walk in the Park, da Jace, Wish  und Snapcaster einfach zu viel Value generieren.

2-1 / 2-1

Runde 4: Aggro Loam

G1: Chalice auf 1 into Loam ist nicht cool. Trotz doppel Wish komm ich aus der Nummer nicht mehr raus.

SB: +1 Relic + 1 Blow + 3 MM – Removal

G2: Außer einem Punishing Fire seh ich nicht viel bei ihm, da er gegen Jace recht schnell zusammen schiebt.

SB: + 3 CB – noch mehr Removal ( großer Fehler, irgendwie hab ich G1/2 keine einzige Kreatur auf seiner Seite gesehen).

G3: DRS, Bob, KotR, ich dachte ich spiele gegen Loam oO? Dazu triple Chalice, damit man auch ja vor Counter und Disenchant Effekten sicher ist. GG.

1-2 / 2-2

An diesem Punkt bin ich eigentlich auch den Preisen raus, aber ich spiel für das Ego trotzdem weiter.

Runde 5: BW Discard

G1: IoK, Hymne, Hymne, Verdict, Lilly, wer braucht schon Handkarten ? Irgendwie kann ich mit Snapcaster und Cantrips lange genug stallen, bis ich Elspeth resolve, welche Lilly daran hindert ihr Ultimate zu zünden. Am Ende gewinnen Jace, Elspeth und Wish into FoF.

Board: + 3 CB +1 Blow – 1 Moon – Removal

G2: Turn 2 CB erkauft mir ein bisschen Zeit und Jace regelt dann, nachdem Lillies Ultimate mir CB und 2 Länder zerschossen hatte.

2-0 / 3-2

Ein kurzes Blick auf die Standings verrät, dass ich mit nem Sieg durchaus Chancen auf die Top 8 habe, ergo ist die Motivation natürlich groß, zumindest bis ich das Match-Up sehe...

Runde 6: Burn (kotz)

G1: Er überfährt mich turn 4.

SB: +1 Circle +3 CB +3 MM –1  Moon -4 mass removal – stuff

G2: Zum Glück bleibt mein Gegner lange auf einem Land kleben, sodass ich mit CB, MM und Jace gewinnen kann.

G3: Er startet recht flott und bringt mich auf 3, Exquisite Firecraft sei dank. Dann resolve ich endlich Wish into Tutor für den rettenden Circle, aber mit nur einem offenen Mana ist auch dies ein Tanz auf Messers Schneide. Irgendwie überlebe ich den Turn und am Ende gewinnen wieder Jace, CB und der gute alte Circle of Protection das Spiel.

2-1 / 4-2

Am Ende reicht es knapp für den 8. Platz und ein Playset Stifle.

Erkenntnisse des heutigen Tages: Ich habe Entreat genau 0 mal gecastet und die Karte auch nicht vermisst. Wenn eine der 61 Karten fliegen soll, wäre hier schon mal ein heißer Kandidat.
In fast jedem Match wollte ich CB haben ( DNT und Aggro Loam mal ausgeklammert). Dunno wie gut die Liste mit 3 CB und zwei Soothsaying ist, aber wäre auf jeden Fall wert das Ganze mal zu testen.
Wish hat mich restlos überzeugt, auch wenn das Sideboard sicherlich noch überarbeitet wird.
Alles in allem seh ich definitiv Potenzial in dieser Version von Miracle Control, mal schauen was die nächsten Turniere so bringen.

Abschließend noch die üblichen Worte: Vielen Dank an Flo, der mir wie so oft mit den teuren Karten ausgeholfen hat. Wie immer ein tolles Turnier, nette Gegners, eine guten Location und gutem Essen. Wir sehen uns im November :).
 



#4 Assimett Geschrieben 09. Oktober 2017 - 04:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
@torremond mein Deck fehlt (platz 5)

Und ja ich weiß dass niemand Ponza mag, aber das ist kein Grund mich zu zensieren T_T

Bearbeitet von MattRose, 09. Oktober 2017 - 06:41.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Torremond Geschrieben 09. Oktober 2017 - 09:19

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

Fuck, dann bin ich in der Zeile der Standings verrutscht - das werde ich natürlich korrigieren.

 

lygasi top 8

 

Spoiler


Bearbeitet von Torremond, 10. Oktober 2017 - 19:56.


#6 Hulkman Geschrieben 09. Oktober 2017 - 10:58

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

So, auch mal eine kleine Rückmeldung von mir...

Nachdem ich in den letzten Wochen viel mit Splinter Twin rumgespielt und rumgetrollt habe und mir das Deck bis auf die 6 Combokarten gut gefiehl,

habe ich dann daraus dieses Meisterwerk gebastelt und ins Bottroper Turnier geführt:

 

 

Runde 1 Martin Stark mit Deathblade:

 

Game 1 fängt er an mit Deathrite Shaman into Turn 2 nichts into Turn 3 True-Name Nemesis, den ich forcen kann. In meinem Turn 3 kann ich dann einen Blood Moon 

resolven, woraufhin er sich noch ein Island rausfetchen kann. Durch Deathrite kann er dann noch einen Stoneforge Mystic resolven, den ich aber beseitigen kann und

kann daraufhin Jace, the Mind Sculptor resolven, der seinen Deathrite bounced und danach habe nur noch ich Spells gecastet.

 

Game 2 macht Martin das gleiche, was ich die ganze Zeit mache: nichts. Danach wird ein wenig gegrindet und am Ende hat Martin nichts mehr, Niklas resolved Fact or Fiction

into Jace und das Spiel wird concedet.

 

Runde 2 Oliver Schouren mit RW Death&Taxes:

 

Game 1 bin ich bin OTP, Oli hat keinen 1 Drop, seine Thalia, Guardian of Thraben force ich Turn 2, Turn 3 wird die nächste Thalia von Counterspell gehandelt und ich resolve

Turn 4 Jace, the Mindsculptor, ich kann weiterhin alles töten oder countern, resolve Bloodmoon und schneide Oli von Doppel W ab, wenig später gibt er auf.

 

Game 2 Blitze ich die erste Mother of Runes, Thalia, Guardian of Thraben resolved leider, Oli tapt fleißig meinen Mountain, sodass ich einige Hits von Thalia ertragen muss,

ich kann aber im weiteren Verlauf Pyroclasm resolven. Mein Jace, Vryn's Prodigy wird leider von direkt von Pithing Needle beantwortet, doch sein großer Bruder resolved

direkt einen Turn später. Ab hier wird das Spiel lächerlich und nur noch Niklas spielt eigentlich richtig mit, da ich noch Blood Moon für seine 3 Rishadan Port's resolven darf.

 

Runde 3 Markus Paluch mit Grixis Delver:

 

Game 1 startet Markus leider mit einem Muligan auf 5, kann aber Turn 1 Deathrite Shaman und Turn 2 doppel Delver of Secrets auf den Tisch legen, doch ich habe Fire auf 

der Hand und kann die Delver töten. Es kommen noch Young Pyromancer und Gurmag Angler aufs Board, die ich aber auch beide abschalten kann und danach resolve ich

Blood Moon auf 10 Leben woraufhin Markus aufgibt.

 

Game 2 habe ich auf 4 Leben mit, Jace, Vryn's Prodigy im Play, Pyroclasm im Friedhof und Diablic Edict auf der Hand, gegen seine 2 Young Pyromancer Token und einen 

Gurmag Angler, das Game fast im Griff, aber Markus zieht einen weiteren Gurmag Angler, der leider mein Ende besiegelt.

 

Game 3 kann ich auf 5 Leben nach einigem rumgegrinde einen Blood Moon resolven, danach lege ich Jace, Vryn's Prodigy, hier überlegt Markus ein wenig und boltet diesen,

3 Turns später muss Jace, den ich mir vorher mit Kolaghan's Command, wieder geholt hatte wieder einen Lightning Bolt kassieren, woraufhin ich einen Jace, the Mind Sculptor

resolve und damit das spiel gewinne.

 

Runde 4 Alexander Kimpel Czech Pyle:

 

Game 1 resolve ich Turn 3 mit doppel Force of Will backup einen Blood Moon, bolte seine Baleful Strix, wir ziehen beide einige Karten, bis Jace, the Mindscultor dann doch 

Bock hatte gezogen zu werden, woraufhin Alex aufgibt.

 

Game 2 war ähnlich schnell vorbei, Alex hat einen frühen True-Name Nemesis, ich lege Blood Moon und danach kommt noch Kess, dissident Mage, sie konnte besiegt werden,

jedoch kam dann noch Tasigur, the golden Fang auf der Party vorbei und Niklas hat kein out für Tasigur und/oder True-Name Nemesis.

 

In Game 3 passiert die ersten Züge nichts außer, dass ich einen Deathrite Shaman töte, Alex sich diesen via Kolaghan's Command 2x wiederholt und ich diesen 2 mal wieder 

töte. Ich kann aber irgendwann am Ende von Alex Zug ein Fact or Fiction resolven, danach spielt auch nur Niklas und kann dann auch in einem Zug Kess, Dissident Mage und

Fact or Fiction in einem Zug resolven, Alex guckt sich die Valueshow bis zum Ende an, jedoch war nach dem ersten Fact or Fiction das Spiel technisch schon gewonnen.

 

Runde 5 gegen Fabian Dinescu Eldrazi:

 

Game 1 hat Fabian einen Muligan auf 6 und fängt an mit Eye of Ugin Exile Elvish Spiritguide into Matter Reshaper und merkt dann:"ups, das geht ja gar nicht",  Fabian hat leider

kein zweites Land und Niklas resolved Turn 3 Blood Moon.

 

Game 2 Chalice -> Reality Smasher -> Reality Smasher

 

Game 3 kommt Turn 1 Thorn of Amethyst into Turn 2 Gedankenaugenmann, ich habe jedoch 2 Strix und kann danach auch relativ schnell Blood Moon resolven, der das Spiel gewinnt.

 

Runde 6 Jonas "Jony" Bachstädter mit Elfen:

 

Game 1 darf ich den langsamen Tod des Elfenbeatdown's sterben nachdem ich Turn 2 Glimpse of Nature force.

 

Game 2 wird das erste Vieh geboltet, ich kann 2 weitere mit Fire beantworten und danach kommt noch einmal dreckig Snapcaster flashback Fire und Jonas stirbt den

langsamen Snapcaster Tod. Glücklicherweise war Jonas Glimpse in diesem Game sehr bescheiden und konnte ihn nicht ins Spiel zurückbringen.

 

Game 3 sieht Jonas in seinem Turn 3 Kess, Dissident Mage und Toxic Deluge auf meiner Hand nachdem er glücklicherweise eine falsche Karte mit Cabal Therapy

angesagt hat und nimmt mir dann Kess mit dem Flashback aus der Hand. Jonas zieht aber nur noch Länder und ich kann ihn mit Vendilion Clique besiegen.

 

Am Ende des Games trägt Good Guy Niklas den Draw ein, den er Jonas vorher angeboten hatte, Jonas aber ablehnte.

 

 

Das Deck hat auf jeden Fall allen Bock gemacht, das Turnier war sweet, nur hat es mich sehr genervt, dass wir 6 Runden spielen mussten bei 31 Leuten, obwohl 

sich am Anfang des Turniers einige Spieler dagegen ausgesprochen haben.

 

 


Bearbeitet von Donald J. Trump, 09. Oktober 2017 - 12:49.


#7 Choke Geschrieben 09. Oktober 2017 - 12:38

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Hm, im Bericht steht was von Kess, aber in der Deckliste finde ich die Karte nicht ;)



#8 Hulkman Geschrieben 09. Oktober 2017 - 12:49

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Hm, im Bericht steht was von Kess, aber in der Deckliste finde ich die Karte nicht ;)

 

 

bin zu doof zum Deckliste schreiben :D



#9 Marshal Mar Geschrieben 09. Oktober 2017 - 15:26

Marshal Mar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Wer Fire und Fact or Fiction in seinen 75 Karten spielt hat definitiv verdient zu gewinnen - Glückwunsch Niklas.



#10 oldmac Geschrieben 09. Oktober 2017 - 21:07

oldmac

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

krasse Sache, die Esperschatten Liste von Modern auf Platz 11 hat Battle Rage gezockt ohne sie casten zu können?^^

 

Wenn wir uns das nächste Mal sehen kann es gerne nochmal den ein oder anderen Gerstensaft auf meine Kosten geben Dennis ;)


Bearbeitet von oldmac, 09. Oktober 2017 - 21:14.


#11 HaVoC Geschrieben 09. Oktober 2017 - 21:39

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ist doch ein Blood Crypt drin in der liste...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#12 oldmac Geschrieben 10. Oktober 2017 - 11:53

oldmac

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

ah, da hat sich das Blood Crypt in die zweite Spalte geschlichen, ich nehme die Aussage zurück :)



#13 Flojo82 Geschrieben 10. Oktober 2017 - 20:39

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Legacy Listen am Start

www.bottropseries.com


#14 Hellomoto Geschrieben 10. Oktober 2017 - 23:13

Hellomoto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
So, an dieser Stelle mal von mir der längst überfällige Turnierbericht zum Bottroper Oktoberturnier.

Gezockt wurde Omnishow, da mich in der Vergangenheit einige Decks etwas zu schnell umgenatzt haben, habe ich eine leicht modifizierte Liste gespielt,
die wie folgt aussieht:



Eigentlich ne relativ standardisierte Liste bis auf das sehr gute Mainboard-removal mit Option auf Infinite hate! NAAHH

Bei den Seatings sehe ich noch im Augenwinkel, dass Alex Kumpel anwesend ist. „Der Typ sieht so lecker aus da werd ich mich extrastark konzentrieren müssen.“ sage ich zu mir selbst bis ich rüde von jemandem aus meinen Gedanken gerissen werde der behauptet, dass ich nicht am richtigen Tisch sitze. Tut mir leid für euch dass da nur modder gespielt wird ihr loser. Erhobenen Hauptes gehe ich zurück zu dem Zettel auf dem vor meinem Namen ne Zahl steht muss aber letztendlich nachfragen wo ich sitze. (Ja der spacko hatte Recht :/)


Runde 1 (Grixishaufen)

Die ersten Pairings sind am stizzle und vor mir setzt sich ein gewisser Florian Schilff. Mir wär sowieso egal gewesen wer es ist Hauptsache er sieht gut aus.
Da das ja nun gegeben ist, können wir loslegen und relativ schnell liege ich mit 0-1 gegen seinen Grixis-haufen hinten. Ist aber auch schwer bei so nem charmanten Typ…
Ich weiss auch garnicht mehr was passiert ist iwas mit Countern und Kreaturen.
Der Flo hat ja echt nen süßes Lächeln aber wenn es um die Wurst geht sieht er nen bisschen bösartig aus. Scheissegal ich lasse mir meine Verunsicherung nicht anmerken und schaffe es im zweiten
Spiel tatsächlich iwie ihn um den kleinen Finger zu wickeln. Da hab ich auf jedenfall Chancen.
Aber wie es auch im wahren Leben so ist muss man aufhören wenn es am schönsten ist so gehen uns dann in G3 die Extraturns aus nachdem ich ihn mit Emrakul gehauen habe und er noch 3 Life hat. Conceeden kommt für den hübschen jungen Mann ja nicht infrage, hat garnicht bemerkt, dass ich ihm 5€ zustecken wollte. Naja ärgerlich aber das war sowieso alles seine Schuld. Ich schwöre auf das Leben meines Vaters einen Turn hat der Schilff echt so 10 Minuten nur rumgegammelt. War egal in der Zeit hab ich sowieso an Kumpel gedacht. War mir gleich verdächtig wie zufrieden er mit dem Draw war aber wenn wir schon nicht das Bett teilen so teilen wir zumindest die Punkte.

0-0-1

Runde 2 (Deathblade)

Ein Herr Mauritz Lencz setzt sich dahin und fängt sofort an im ungewöhnlich lauten und penetranten Ton von Nemesis und einzig wahres Warsteiner zu reden. Merkt die Anschläge nicht mehr wenn ihr mich fragt.
Naja das Game startet und seine Zuversicht schwindet von Turn zu Turn. Ich countere alles was relevant ist das ist aber nicht besonders viel er spielt so Sachen wie Lingering Souls und Stoneforge Mystic. Aus Mitleid fängt der sich nen Pongify aber nachdem er resigniert conceeded soll das richtig affige noch folgen.
Wir boarden beide in angemessener Zeit und gerade als ich sein Deck abheben möchte geschieht das unfassbare: Mauritz Lencz fällt mit dem kompletten Oberkörper auf den Tisch auf dem nun kein Spielen mehr möglich ist. Seine Arme hängen regungslos an der Seite herunter. Völlig perplex frage ich ihn ob alles ok sei und ob er Hilfe braucht aber er brabbelt nur wieder iwas von wegen shenanigans. Als ein Judge dazukommt zuckt er wie ein gestrandeter Karpfen was mich unweigerlich an Karpador erinnert und Mauritz Lencz vollführt gerade seine gefürchtete Platscher-attacke. Unglaublich. Es vergeht so dermaßen viel Zeit während Mauritz Lencz weiter auf dem Tisch liegt und die Judges überfordert mit Zetteln in der Hand durch den Raum rennen. Es scheint tatsächlich ein ruling für so einen Fall zu geben. Alle Spieler um uns herum spielen unbeeindruckt weiter - hat das keiner mitbekommen? Während seine Sabber auf meine Foil-karten tropft hört man immer wieder das leise Gebrabbel von Mauritz Lencz, immernoch schockiert kann ich folgende Worte aufschnappen:“Da hat jemand das Tor aufgelassen…“ Ich kann mir keinen Reim darauf machen doch dann die Hiobsbotschaft:
Beide Spieler haben gewonnen. Ich bin am Boden zerstört denn ich spiele Show and Tell ja nicht um zu gewinnen sondern damit der Gegner verliert. Als mein sogenannter Gegner die freudige Botschaft vernimmt steht er sofort auf als wäre nichts gewesen, grinst mir hämisch zu und reibt dabei seine Nippel. An dieser Stelle ein paar persönliche Worte an Herrn Lencz: Es fühlt sich vielleicht gut an sich wie ein bockiger Karpfen in den Weg zu legen und du denkst du kommst damit weiter aber für den Turniersieg musst du langsam mal anfangen Magic zu spielen. Wie ein echter Mann.

1-0-1

Runde 3 (Lands)

Ein gewisser Falk Mehrland nimmt reichlich Platz. Wir begrüßen uns freundlich, wissen aber eh schon wie es ausgeht. Falk darf das Spiel beginnen weil es sowieso egal ist. Los geht es mit Land, go. Stark Falk, wirklich stark. Ich mache die ersten Turns aber auch nichts weltbewegendes, Falk sieht müde aus. Ich frage freundlich ob er Kaffee oder Aspirin braucht aber Falk zieht seinen Stiefel eiskalt durch und legt ein Land nach dem anderen. Irgendwann kann ich dann mit Show and Tell into alles töten während Falk mir zerknirscht noch mehr Land auf seiner Hand zeigt. Ja Falk wenn man nur Land spielt dann zieht man eben auch nur Land. Ich weiss aber dass er mich nur in Sicherheit wiegen will und boarde beide Scepter sowie mehr Pongify. Falk Startet wieder mit Land, go ist aber diesmal in der Anfangsphase aktiver als ich dafür geht es bei ihm körperlich bergab. Er schwitzt. Falk spielt Hooting Mandrills die ich zum Glück mit Pongify handeln kann. Dadurch, dass sich diese im Isochron Scepter befinden kann ich eigentlich alles handlen sterbe aber dennoch an unendlich Affen. Never lucky…
Beim boarden ist es überwiegend still und ich hoffe dieses Spiel heile zu überstehen aber was ist DAS?! Eine Spastische Zuckung?! Unsicher boarde ich weiter während Falk sich eigentlich nur an seiner Lippe rumspielt. Ich versuche mal die Geräusche zu imitieren:

Bebebbllbebblbebbebbebll

Game 3 startet wieder Falk ohne vorher zu fragen weil er es eiliger hat als ich. Mehr als Land, go ist in diesem Spiel nicht drin Falk ist sichtlich am Ende, seine Pupillen auf unendlich gestellt. Oder starrt der mich an? ich spiele 1-2 turns weiter bevor ich den Mut finde hochzugucken und tatsächlich: Er starrt mich immernoch an, ganz schamlos. Werd erwachsen Junge ich bin zum Magic spielen hier und du bist sowieso nicht mein Typ! Irgendetwas läuft schrecklich schief, kurz vor seiner unausweichlichen Vernichtung springt Falk auf, lässt sein Deck aus ca 50cm auf den Tisch klatschen und schreit mir mit weit aufgerissenen Augen „DAS PRODUKT IST DIE SÜNDE NICHT WERT!!!“ ins Gesicht. Alles klar Falk, kein Veto. Falk kauert sich völlig entnervt und zerstört in eine Ecke und nuckelt am Daumen. Diesmal entscheiden die Judges zum Glück für mich und somit stehe ich:

2-0-1

Langsam muss ich koten.

Runde 4 (Grixis Delver)

Mein schwärzestes Matchup, gespielt von Markus Paluch ist das Deck leider auch nicht schlechter. Ich kann mich an kaum noch was erinnern aber ich weiss noch dass ich anfange und game 1 verliere. Vorher hab ich nicht eins angefangen.
Game 2 kann ich rocken ich weiss aber nicht mehr ob es mit Boseiju war oder was auch immer. Game 3 ist eh am lustigsten ich halte ne unhaltbare hand mit Boseiju, Tomb, Petal, Revival, Brainstorm, Emrakul, iwas. Das Spiel gewinne ich indem ich ihm in seinem Turn in resp auf Deathrite Aktivierung sein Land auf das Deck lege und in meinem Turn Show and Tell ziehe. Den Emrakul wird er nicht mehr los, er versucht noch den annihilator-trigger zu stiflen aber ich ziehe ja Force auch noch. Nur Pongify wäre besser gewesen.

3-0-1

Runde 5 (Czechenhaufen)

Mein sexueller Wunschtraum wuchtet sich dahin: Alex Kumpel. Ein geiler Typ mit dem ich mir mehr vorstellen könnte als nur essen zu gehen. Aber das können wir nunmal am besten. Magic gespielt wird auch noch aber ich verliere ganz knapp und unglücklich. Ich kann mich auch nicht mehr konzentrieren was willste machen wenn du lieber neben deinem Gegner aufwachen willst als gegen ihn Magic zu spielen. Konzentrier dich Schröder! Ich weiss nicht ob ich mir wirklich vor den Kopf gehauen habe oder ob das nur in Gedanken war. Auch Kumpel möchte nicht conceeden obwohl ich auch nen ganz geiler Typ bin. Im Laufe der Partie eröffnet sich mir auch die einzig schlüssige Begründung wieso das so ist als Kumpel mir lapidar von einer Freundin erzählt. Im Ernst Kumpel? Ne Freundin? Wie ekelig ist das denn? Das war aber auch der Anti-Value Strudel meine Herren er spielt immer diese Schnellzauberer dinger die NIX können ich denke mir wenn ich da im Angriffsmodus Pongify draufmache kann der mir ja keinen Schaden machen und dann holt der den mit so nem Command wieder ist schon so dumm das Scepter nicht kaputtzumachen (Ja das macht die Karte auch im Gegensatz zu dir hab ich die Karte gelesen!!) das kann ja der Kackamann besser! Stattdessen muss ich immer abwerfen wodurch ich iwann halt nurnoch das Scepter habe und an unendlich Affen sterbe. geplant war das anders aber wer rechnet denn damit dass der sich seine Viecher immer wiederholt. Ich finde an dieser Stelle sollte das regelwerk geändert werden da das Vieh ja technisch gesehen jetzt nen Affe ist. EIN AFFE VERDAMMT!!! Ich halte euch auf dem laufenden wie ich das problem löse. Mein Gott wenn ihr so geil auf Affen seid dann spielt doch selber Affen. So wie Falk.

3-1-1

ich muss mittlerweile so hart koten...

Runde 6 (Wizard.Tribal?)

Die letzte Runde bricht an und ich hör was klimpern als es beginnt. Verdächtige Sache die mir wie Schuppen von den Augen fällt als ich Niklas Goldmann auf dem Ergebniszettel lese.
Dann war das wohl das Goldsäckchen des Juden aber ist ja kein Thema ich hab eigentlich nur Vorurteile gegen Rentner. Goldmann sieht ungepflegt aus was ja auch logisch ist wenn Shampoo Geld kostet. Erzählt mir was von wegen Vegetarismus und Versicherungen. Ganz bizarre Bilder schießen mir durch den Kopf kann man sich da echt schon gegen versichern lassen? Zum Spiel kann ich nur sagen immer wenn was relevantes passieren soll lässt der Jude ne Münze springen und als ich sie aufgehoben habe fehlt mir jedesmal das relevante Permanent. Ich glaub der Goldmann findet sich selber ganz schön geil quasselt die ganze Zeit von seinem Value und dass ich schon aufgeben könne. Ergibt Sinn wenn man nur ne Münze werfen muss und schon verbessert sich der Board-State genauso wie die Foil-Magickartensammlung. Manchen fliegt das Glück eben einfach zu.
Damit hat er sogar Recht denn sein Value ist an diesem Tag einfach unendlich aber weil ich 14 Goldstücke aufgesammelt habe entscheiden die Judges wieder auf Sieg. Für beide. Goldmann ist damit ungeschlagen 1. und ich werde mit 4-1-1 immerhin noch 4.

Am ende überrede ich alle noch zum abbauen denn was ist geiler als geile Typen? Richtig verschwitzte geile Typen und da Magicspieler alle fett sind fangen die zum Glück auch sofort damit an.

Ich glaub am geilsten war das Turnier für mich weil ich EUCH ALLE abgecheckt habe JEDEN EINZELNEN ja ganz genau auch die ganz hässlichen.
Da ich derzeit auf einer sehr strengen Diät bin, die eigentlich nur Alkohol erlaubt, war ich das ganze Turnier über völlig stralle und einige wenige Details können sich marginal von der Realität abheben.

Bearbeitet von Hellomoto, 11. Oktober 2017 - 21:23.
Decktags ergänzt


#15 Ugin Geschrieben 11. Oktober 2017 - 07:18

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

@torremond mein Deck fehlt (platz 5)

Und ja ich weiß dass niemand Ponza mag, aber das ist kein Grund mich zu zensieren T_T

 

Auch wenn nur wenige Menschen Ponza mögen (ich bin jedoch einer davon): die gepostete Liste oben hat leider nur 58 Karten im Maindeck. Mich würden die fehlenden 2 Karten tatsächlich interessieren.

Die Liste sieht super aus, vor allem die 3 Trinisphere im Sideboard begeistern mich gerade.

 

Grüße


Bearbeitet von Ugin, 11. Oktober 2017 - 07:19.


#16 Assimett Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Es fehlen ein Blood Moon und ein Primal Command. Ich wollte im Ponza Thread eh noch etwas dazu schreiben, war seit Sonntag aber zu busy.

 

Die Trinispheren kamen leider nicht zum Einsatz. Die Idee dahinter ist natürlich, Decks wie Death Shadow, Burn und Storm, zu verlangsamen bzw. in Kombination mit LD ganz aus dem Game zu locken.


Bearbeitet von MattRose, 11. Oktober 2017 - 08:52.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.