Step 2 - Umfang & Aufteilung & Technik
#21 Geschrieben 22. April 2006 - 15:20
Das wäre zb wenn man etwas bestimmtes ins Spiel bringt,bestimmt viele Handkarten hat oder vielleicht auch einfach Mana bezahlt (was mir besonders gefallen würde).
Wenn wir das bei 10-20 Verzauberungen machen würden und sagen wir mal noch 5-10% der "38% Artifacts, Lands, Instant, Sorceries?" abgeben,dann dürften wir auf etwa ~75 kommen...
außérdem müssen es ja gar nicht so viele Kreaturen sein.Da wir uns auf Verzauberungen spezialisieren wollen,können wir auch alternativ Win option dank Enchantments machen,wie sie auch schon früher behandelt wurden,auch wenn ich nicht mehr weiß wie sie heißen...
Was meint ihr dazu?
MfG
Nekrataal
#22 Geschrieben 22. April 2006 - 15:40
#23 Geschrieben 22. April 2006 - 17:27
Die idee finde ich nicht so gut da es meiner Meinung nicht zu Verzauberungen Passt. Dabei handelt es sich ja um eine Verzauberung von einer Sache. (Die globalen verzauberungen verzaubern sozusagen das Spielfeld) Wenn die jetzt einfach so Kreaturen werden ist das irgendwie unlogisch. Bei Artefakten ist das ohne weiteres möglich da die Gegenstände darstellen.Es gibt ja Artefaktkreaturen, wieso nicht Verzauberungskreaturen?
Ich bin auch eher für eine kleinere Edition. Sollen eigentlich in der edition Multicolor karten vorkommen? Wenn ja sollte man die extra mit einplanen und auch mit der Storry verankern. Ich persöhnlich finde das man den Farben die nichts gegen enchantments haben eventuell multicolor karten als unterstützug geben könnte ansonsten würde ich keine weiteren multicolors machen da die recht schwer aus zu balancieren sind.
Wird auch nicht einfach das in eine Hintergrund Geschichte ein zu bauen.
//edit sorry für die übler Rechtschreibung aber ich habe mich gerade 5 stunden nur auf schwedisch unterhalten und kann kein deutsch mehr
Bearbeitet von Darkside, 22. April 2006 - 21:51.
#24 Geschrieben 22. April 2006 - 17:31
find ich nicht besonders aufregend..das wäre einfach nichts besonderes...man könnte es zwar einbauen,aber interessant..naja.Eine neue Idee:
Es gibt ja Artefaktkreaturen, wieso nicht Verzauberungskreaturen?
wär ich schon dafür..multicolour kann man viel mit anstellen.Sollen eigentlich in der edition Multicolor karten vorkommen?
du tust mit wirklich sehr,sehr leidich habe mich gerade 5 stunden nur auf schwedisch unterhalten
#25 Geschrieben 22. April 2006 - 17:34
#26 Geschrieben 22. April 2006 - 19:44
der meinung bin ich auch....Die idee finde ich nicht so gut da es meiner Meinung nicht zu verzauberungen da es sich dabei ja um eine Verzauberung von etwas handelt. (Die globalen verzauberungen verzaubern sozusagen das spielfeld) Wenn die jetzt einfach so Kreaturen werden ist das irgendwie unlogisch.
der auchAlso ich glaub folgende Punkte sind eindeutig/sinnvoll:
2. R/UC/C -> im gleichen Verhältnis
3. Karten werden erstmal in Textform abgegeben.
Im Moment sind 7 Leute für eine kleine Edition und 3 für eine große.
Ich möcht noch mal auf die Verteilung von Kartentypen eingehen:
31% Enchantments, 31% Kreaturen, 38% Artifacts, Lands, Instant, Sorceries?
So wers gut denk ich ma.
#27 Geschrieben 23. April 2006 - 17:30
Finde ich nicht gut. Bei Artefakten ist das denkbar, da sie Gegenständlich sind. Artefakte sind zB. Schwerter o.ä., die bei Magic ruhig auch mal selbsständig werden können -->Artefaktkreatur.
Bei Verzauberungen ist das was anderes. Hier werden Gegenstände/Spieler/Sonstwas VERzaubert. Sie sind somit nicht gegenständlich und können auch kein P/T haben. Die Idee würde also nicht gut umsetzbar sein.
Was wir aufgreifen können, ist das "Enchant Opponent". Dazu gibt es lustigerweise ja sogar eins in der neuen Edi (Psychic Possession).
Sowas für jede Farbe.
#28 Geschrieben 23. April 2006 - 18:51
Nur 2 Probleme:
1. Sehr gequetscht, da dann immer 3 Fähigkeiten auf einer Hälfte sein würden.
2. Konflikt mit SBEs die die Aura vorher aufräumen würden.
a la:
Flipping Spirit Link
Enchantment - Aura
Enchant Creature
Whenever enchanted creature deals damage, gain that much life.
When enchanted creature is put into a graveyard from play, flip this.
///
Spirit Linker
Creature - Human Soldier (evtl. speziellen Creature Type für solche "animierten Enchantments" geben)
Whenever this deals damage, you gain that much life.
2/2
Bearbeitet von Silver Seraph, 23. April 2006 - 18:54.
End this. What I seek is far greater.
#29 Geschrieben 23. April 2006 - 19:00
Das heißt wir machen jetzt ne kleine Edition,die 31% Enchantments, 31% Kreaturen, 38% Artifacts, Lands, Instant, Sorceries? hat.Dazu Enchantments die was mit Kreas zu tun haben,damit wir dsa Kreaturenloch stopfen.Oder?
#30 Geschrieben 23. April 2006 - 23:34
1. Gequetscht stimmt schon, aber wenn wir das als regulären Bestandteil der Edition machen, können wir der Sache ja ein Keyword geben. Natürlich wäre dann kein Platz für nen Reminder, aber was solls.Ich fände Auren Flip karten extrem cool, die in z.B. eine Kreatur flippen, wenn das attachte Permanent das Spiel verlässt
Nur 2 Probleme:
1. Sehr gequetscht, da dann immer 3 Fähigkeiten auf einer Hälfte sein würden.
2. Konflikt mit SBEs die die Aura vorher aufräumen würden.
2. Da können wir uns dann im Keyword austoben und Seitenweise Regelpassagen schreiben.
Ist noch nicht so elegant und im Moment speziell für Kreaturenverzauberungen, aber wir sind ja noch nicht beim Keyworddesignen. Ich wollte nur einen Eindruck vermitteln, wie schnell man große Konzepte, die viel Platz bräuchten, aber häufig vorkommen, elegant in Keywords packen kann.Flipping Spirit Link
Enchantment - Aura
Enchant Creature
Whenever enchanted creature deals damage, gain that much life.
Mystical Flip
///
Spirit Linker
Creature - Abandoned Essence
Whenever this deals damage, you gain that much life.
2/2
Mystical Flip
Mystical Flip is a replacement effect. Mystical Flip means: "If the creature this aura is attached to would be put into a graveyard, instead unattach the aura and flip it. Then the controller of the above mentioned creature sacrifices it."
greetz
AT-Colt
#31 Geschrieben 24. April 2006 - 00:25
Genau das hab ich auch gesagt... such mal bei magiccards.info nach "Opal" .. have fun... btw wäre Hidden Gibbons quasi das selbe.ich hab zwar Exay's Post nicht ganz verstanden,aber hab ne Idee wie wir das mit den wenigen Kreaturen hinkriegen..wir haben ja laut der Rechnung "nur" 55 Kreaturen,aber ja auch 55 Verzauberungen...von dem her könnten wir Verzauberungen erstellen die unter bestimmten Umständen zu Kreaturen werden.
Ich fasse den Step bis hierhin zusammen:
- kleine Edition mit Option auf eine Große ...
- 55/55/55 als Aufteilung
- 1/3 Verzauberungen (mit Optionen auf Enchant/Krea Kombokarten) - 1/3 Kreas - 1/3 Länder/Spells/Artefakte
Damit dürfte doch dieser Punkt quasi abgehakt sein, oder?
formerly known as Exay
#32 Geschrieben 24. April 2006 - 15:26
Ich glaube wir gehen ma zum nächsten Step über, da hier schon viele hibbelig sind. Ich übernehme Exays Ordnung so erstma. Wir können das zu Not auch noch später ändern.
#33 Geschrieben 24. April 2006 - 15:48
75 Creature
10 Artifacts + Lands
50 Enchantments (Das reicht noch immer LOCKER aus, um ein Enchantmentset zu machen. DIS hat zB. 23)
35 Instant / Sorcery
Wenn wir das jetzt auf die Farben einteilen, erhalten wir 31 Karten pro Farbe. Dann kämen wir auf 15 Kreaturen pro Farbe, 6 Instant / Sorceries und 10 Enchantments.
Jetzt teilen wir Artifacts und Lands auf, ich sage da mal ganz pauschal 5 Uncommon 5 Rare. Damit blieben für die Farben 55/50/50 übrig, das wären dann 11 Commons, 10 Uncommons und 10 Rares. Da wir einige gute Commonkreaturen in jeder Farbe brauchen und in diesem Set viel mehr spielbare Enchantments als sonst haben, würde ich das so einteilen:
Kartenart - C/U/R
Creature - 6/4/5
Enchantment - 3/4/3
Spell - 2/2/2
Das dann für jede Farbe, da kommen wir dann auf unsere 165 Karten.
Zusammenfassung:
Pro Farbe
Kartenart - C/U/R
Creature - 6/4/5
Enchantment - 3/4/3
Spell - 2/2/2
Artifact/Land - 0/5/5
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#34 Geschrieben 24. April 2006 - 17:40
#35 Geschrieben 03. Mai 2006 - 16:57
#36 Geschrieben 03. Mai 2006 - 17:45
Edit: @dux: Die sollten wir eher als Vorlage nehmen, und nicht reprinten. Denn solche, relativ einzigartigen Karten reprinten erscheint mir nicht richtig
Bearbeitet von Silver Seraph, 03. Mai 2006 - 17:46.
End this. What I seek is far greater.
#37 Gast_FageMC_* Geschrieben 21. November 2006 - 10:08
Ich könnte einige Sets mit zusammenpassendem Artwork zusammenstellen, da ich eine relativ große Sammlung von mehreren tausend Bildern zu so ziemlich jedem Thema habe.
Dazu wäre natürlich nützlich dass man irgendwelche [z.B. farbspezifischen] Schwerpunkte setzt, wie Kreaturentypen, Fähigkeiten, oder sowas.
Bearbeitet von FageMC, 21. November 2006 - 10:09.
#38 Geschrieben 21. November 2006 - 19:36
Aber wenn du so viele coole Bilder(-Seiten) kennst, willst du nicht mal Link im Kreativforum-Sticky für Bilder posten? Mehr Bilder ist immer gut
End this. What I seek is far greater.
#39 Geschrieben 06. Januar 2007 - 17:12
Pro Farbe
Kartenart - C/U/R
Creature - 6/4/5
Enchantment - 3/4/3
Spell - 2/2/2
Artifact/Land - 0/5/5
An diese Aufteilung sollte sich im großen und ganzen gehalten werden, wenn eine Farbe jetzt ein oder zwei Spells mehr hat und dafür weniger Kreaturen ist nicht so wichtig, aber dieses Konzept sollte nicht komplett über den Haufen geworfen werden.
greetz
AT-Colt