Zum Inhalt wechseln


Foto

Abzan marken multiplayer commander deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Thalia Geschrieben 10. Oktober 2017 - 15:09

Thalia

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Hallo zusammen,

ich spiele schon eine Weile Magic aber bisher habe ich noch nie Commander gespielt. Dies ist also mein erstes Deck. Wir spielen in einem Kreis von 6 Personen. Das Budget der Karten sollte kein Problem sein ich gebe gern ein bisschen mehr aus bis 150$ pro karte. Aber hier erst einmal mein Deck:

Deck: Abzan Marken

 

Das Deck soll durch viele große Kreaturen die Gegner überrennen indem relativ kleine Kreaturen gespielt werden, welche durch Marken zu einer Großen Gefahr für die Gegner werden sollen.

 

Der Commander:

Ich habe Anafenza, the Foremost als Commander gewählt da sie meine Kreaturen verbessert und weil sie relativ billig ist.

 

Kreaturen:
Birds of Paradise,Avashyn's Pilgrim und der Elfen-Mystiker sollen mein teuren Kreaturen schneller ins Spiel bringen. Der Diener der Schuppe und der Experiment Eins sind frühe Blogger.

Schlängelnde Boa und der Bedrohliche Leichenflößer und derPhalanx-Anführer sollen immer mehr Marken auf meine Kreaturen legen um sie noch größer zu machen. Genau wie Anafenza, Geist des Sippenbaumes. Die Karten Hauptmann der Stoßzahnwache,Ainok-Schwurbruder,Abzan-Kapfpriester,Abzan-Falkner,Stoßzahn-Festung, Rishkar, Peema Renegade und die Nachtklinge von Mer-EK sollen meine Kreaturen auch noch mit gefährlichen Fähigkeiten ausrüsten. Den Verborgende Drachentöter will ich als Removal und Kreatur nutzen die ich mit vielen marken und lebensverknüpfung angreifen soll. Die Schuppenwächter-Elite und Mirri, Weatherlight Duelist will ich nutzen um gefährlichen Bloggern z.b. mit todesbeührung aus dem weg zu gehen. Die Karten Sonnenglut-Regent, Uralte Hydra, Manaverschlingende Hydra und Kalonische Hydra sind alles Kreaturen die sich selbständig extrem groß machen, die perfekten finisher für das deck. Falls mal einer von denen stirbt sollReyhan, die letzte Abzan ihre Marken bewahren und eine andere Kreatur mächtig machen.

 

Zauber:

Bei den Removal hab ich versucht viellseitig zu bleiben um gegen alles etwas zu haben. Den Dünnensturm fand ich als Komplett zerstörer am besten da ich eine meiner reisen Kreaturen vor dem Tod bewahren kann.  Die meisten der anderen Zauber sollen meine Kreaturen einfach mit mehr Markenb ausstatten.

 

Artefakte:

Sind da um meine mana base zu verbessern.

 

Planswalker:

Noch mehr marken!!

 

Länder:

Bei den Ländern hab ich versucht möglichst viele zweifarben länder oder dreifarben länder zu spielen damit ich das richtige mana habe, ich denke die tap mana sind nicht so schlimm im commander.

 

Das war bisjetzt mein deck ich würde mich sehr über verbesserungsvorshläge freuen, besonders wenn sie auch begründet. Fragen beantworte ich auch gerne über das deck.

 

MFG Thalia

 

 

 


Bearbeitet von Thalia, 10. Oktober 2017 - 15:49.


#2 Sterni Geschrieben 10. Oktober 2017 - 15:21

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich möchte dich bitten, zunächst noch 2 wichtige Dinge zu ergänzen und den Titel entsprechend anzupassen.
1. Multiplayer oder Duell?
Beide haben z.t.deutlich andere bannings und auch andere cardshoices, z.b. bei tapped lands.
2. Budget: “etwas mehr“ ist durchaus subjektiv und kann zwischen 5 und 100 fast alles abdecken.

Insbesondere, wenn man z.b wegen falscher Länder immer zu langsam ist, muss es nicht unbedingt an den spells liegen, dass man verliert.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Nerezzar Geschrieben 10. Oktober 2017 - 18:46

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
An der manabase fehlen ganz klar erstmal die 3 Shocks, besonders da du eh und je schon die Fetchländer spielst und du dadurch mit jedem Fetchland Zugriff auf alle drei Farben hast.
Du könntest theoretisch auch die echten Duals spielen, aber die gehen dann schon etwas mehr ins Geld.
Kartenliste


Bei den PWs bietet sich z.B. Nissa, Voice of Zendikar an. Die pumpt alles und kann/muss auch Token produzieren.
Auch abartig viele Marken produzieren kann Cathars' Crusade (allerdings eher mit Spielsteinen). Da du aber insgesamt ziemlich viele Kreaturen spielst, wäre das auch eine Option für dich, denke ich.

Damit ganz gut harmoniert der Hangarback Walker. Er selbst kommt mit Marken und macht unter Umständen einen Haufen (fliegende) Kreaturen, die gerne Marken auf sich laden.

Bei den Manasteinen kann ich dir die Commander's Sphere anstatt des Banners (oder zusätzlich) empfehlen.

Vielleicht fällt mir ja später noch etwas ein, bis dahin.

edit - 2017-10-10-20:10:
Bellowing Aegisaur wäre auch interessant, denke ich

Bearbeitet von Nerezzar, 10. Oktober 2017 - 19:11.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 Thalia Geschrieben 10. Oktober 2017 - 19:50

Thalia

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Vielen Dank Nerezzar!

Du hast recht die Shock länder hab ich ganz vergessen die werde ich auf jedenfall noch mit rein nehmen. Bei den echten duals muss ich gucken ob mein budget reicht. Nissa ist wohl eine gute option für den schlechten ajani. den hangarback walker und Cathars' Crusade kannte ich noch gar nicht und sind einer überlegung wert.Commander's Sphere ist auf jedenfall besser als das banner und kommtb statdessen rein.

aber eine frage hätte ich noch an dich was findest du an dem Bellowing Aegisaurb so gut?



#5 Nerezzar Geschrieben 10. Oktober 2017 - 20:00

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Einfach nur, dass er Marken verteilt (wenn er Schaden erhält).

Das kann deine Gegner davon abschrecken, dich anzugreifen.
Kann aber durchaus auch oft einfach nur tot sein. Daher ist der definitiv eher wackelig, aber wollte ihn halt erwähnt haben.

Dazu fallen mir aber noch die besseren der neuen Ixalan-Explore-Karten ein:


Der Deadeye Tracker macht halt auch noch Gravehate + CA/CQ. Ist allerdings ein bisschen schräg mit deinem Commander.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.