Hallo zusammen,
ich spiele schon eine Weile Magic aber bisher habe ich noch nie Commander gespielt. Dies ist also mein erstes Deck. Wir spielen in einem Kreis von 6 Personen. Das Budget der Karten sollte kein Problem sein ich gebe gern ein bisschen mehr aus bis 150$ pro karte. Aber hier erst einmal mein Deck:
- Länder (37 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 6
- 5
- 3
- Commander (1 Karten)
- 1
- Kreaturen 1 Mana (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen 1 Mana (Forts.)
- 1
- 1
- Kreaturen 2 Mana (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen 3 Mana (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen 4 Mana (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen 5 Mana (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen 7 Mana (1 Karten)
- 1
- Planswalker (2 Karten)
- 1
- 1
- Artefakte (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Removal (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Verzauberungen (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Spontanzauber und Hexereien (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Das Deck soll durch viele große Kreaturen die Gegner überrennen indem relativ kleine Kreaturen gespielt werden, welche durch Marken zu einer Großen Gefahr für die Gegner werden sollen.
Der Commander:
Ich habe Anafenza, the Foremost als Commander gewählt da sie meine Kreaturen verbessert und weil sie relativ billig ist.
Kreaturen:
Birds of Paradise,Avashyn's Pilgrim und der Elfen-Mystiker sollen mein teuren Kreaturen schneller ins Spiel bringen. Der Diener der Schuppe und der Experiment Eins sind frühe Blogger.
Schlängelnde Boa und der Bedrohliche Leichenflößer und derPhalanx-Anführer sollen immer mehr Marken auf meine Kreaturen legen um sie noch größer zu machen. Genau wie Anafenza, Geist des Sippenbaumes. Die Karten Hauptmann der Stoßzahnwache,Ainok-Schwurbruder,Abzan-Kapfpriester,Abzan-Falkner,Stoßzahn-Festung, Rishkar, Peema Renegade und die Nachtklinge von Mer-EK sollen meine Kreaturen auch noch mit gefährlichen Fähigkeiten ausrüsten. Den Verborgende Drachentöter will ich als Removal und Kreatur nutzen die ich mit vielen marken und lebensverknüpfung angreifen soll. Die Schuppenwächter-Elite und Mirri, Weatherlight Duelist will ich nutzen um gefährlichen Bloggern z.b. mit todesbeührung aus dem weg zu gehen. Die Karten Sonnenglut-Regent, Uralte Hydra, Manaverschlingende Hydra und Kalonische Hydra sind alles Kreaturen die sich selbständig extrem groß machen, die perfekten finisher für das deck. Falls mal einer von denen stirbt sollReyhan, die letzte Abzan ihre Marken bewahren und eine andere Kreatur mächtig machen.
Zauber:
Bei den Removal hab ich versucht viellseitig zu bleiben um gegen alles etwas zu haben. Den Dünnensturm fand ich als Komplett zerstörer am besten da ich eine meiner reisen Kreaturen vor dem Tod bewahren kann. Die meisten der anderen Zauber sollen meine Kreaturen einfach mit mehr Markenb ausstatten.
Artefakte:
Sind da um meine mana base zu verbessern.
Planswalker:
Noch mehr marken!!
Länder:
Bei den Ländern hab ich versucht möglichst viele zweifarben länder oder dreifarben länder zu spielen damit ich das richtige mana habe, ich denke die tap mana sind nicht so schlimm im commander.
Das war bisjetzt mein deck ich würde mich sehr über verbesserungsvorshläge freuen, besonders wenn sie auch begründet. Fragen beantworte ich auch gerne über das deck.
MFG Thalia
Bearbeitet von Thalia, 10. Oktober 2017 - 15:49.