Zum Inhalt wechseln


Foto

Euer unangenehmster Gegner/Situation


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#1 brennender_fuchs Geschrieben 11. Oktober 2017 - 03:27

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen Thread eures geliebten Redfoxs!


In diesem Thread möchte ich von euch wissen, was euer unangenehmster Gegner bzw. Match oder eure unangenehmste Spielsituation war.

Wie wir alle wissen, sind die meisten Magicspieler relativ gelassene Personen, die Spaß am Spiel und Sozialität haben. Ab und an kommt es dann vor, dass eine Person sich unangemessen verhält, und negativ auffällt, extreme Beispiele sind allen vorran natürlich Deck oder Kartendiebstähle, massives Cheating, aber auch leichte Unnanehmlichkeiten wie Trashtalking bis zum geht nicht mehr oder interessante Geruchsexkursionen oder, oder, oder sollen nicht unerwähnt bleiben (:

Ich möchte direkt den Anfang machen!

Mein unangenehmster Gegner (ganz genaugenommen eine Gegnerin) ist mir nämlich letzten Freitag untergekommen bei einem FNM-Draft in Essen. Und da muss ich glasklar sagen, dass mir in den nun 17 Jahren meiner MtG-Karriere noch nie soviel Unverschämtheit untergekommen ist.

Die Person hat mich nämlich durchweg während des Spiels für notwendige Kommunikation im Spiel angeranzt! Ich dachte natürlich, dass mich ca. 100 Events, von Küchentischmagic, bis mehrere Grand Prix und ca. 800-1000 Gegner für mein lokales FNM vorbereitet hätten...but little did I know...

Und zwar:

1) Jedes mal, wenn ich Priority gepassed habe in der ersten Mainphase. ("Ich möchte gerne in den Angriff gehen!"), wurde ich sofort von besagter Spielerin MASSIVST angeranzt, warum ich denn dann nicht auch sofort angreife, und worauf ich denn warte, und was das soll. Und mit angeranzt, meine ich WIRKLICH ANGERANZT! Jeden Zug aufs neue. Die war sauer, weil die nicht verstanden hat, dass sie ihre Priorität passen muss. (Wofür ein einfaches "Ok" ja reicht), damit ich Angreifer deklarieren kann. Die hat auch sofort losgelegt mit ihrem Ton, als wolle sie etwas an mir auslassen. Dabei ist gar nichts passiert.

2) Selbes Spiel nach dem Angreifer deklarieren. Ich passe Priority nach dem Deklarieren ("Die drei Kreaturen gehen dann angreifen!") und Ich greife mit 3 Kreaturen in 4 offene (!) Mana an. Sofort werde ich wieder massiv angeranzt: "Boah! Ja und warum schreibst du dann jetzt nicht sofort die Lebenspunkte auf, warum zockst du so langsam?" Und guckt mich maximal entgeistert an. Ich kann den harschen Ton nicht nachmachen, aber die wurde RICHTIG sauer, wann immer ich ihr regelkonform Priorität gebe. Und das von Beginn an. Das muss man sich mal vorstellen! Massiv wurde ich angeranzt für regelkonformes Magic. Wenn ich Lebenspunkte aktualisieren soll, muss man mir auch mitteilen, dass man den Schaden auch nimmt, und keine Instants oder Abilities zocken möchte...naja ihr kennt die Regeln... Ein einfaches "Ok" hätte ja gereicht, wie dies üblich geshortcutted wird. ( Das ist ja auch eines der ersten Dinge, die man lernt, und die zockt, so wie ich das mitbekommen habe, aktiv EDH). Wie gesagt, auch das in JEDEM Zug aufs Neue, bei jeder noch so kleinsten Kommunikation. (Eine Belehrung über Priorität wäre bei ihr nicht möglich gewesen! Mir ist auch erst später aufgefallen, dass dies ein Teil des Problems ist, aber ich war zu schockiert über ihren Tonfall, der sich von Beginn an in einem Spektrum zwischen Respektlos und Angepisst befand))

3) Dann habe ich es gewagt, mir unbekannte Karten durchzulesen. Ixalan ist erst eine Woche draußen, und ich will die Karten lesen, auch hierfür wurde ich angeranzt, da ich angeblich Time wasten würde! Hammer! (Ihr könnt mir glauben, dass ich sowas angemessen schnell durchführe, bin lange genug dabei). Und das bei Rules Enforcment Level: Casual... Was macht die denn, wenn die gegen einen wirklichen Anfänger spielt, der Karten unter Umständen nicht sofort versteht. (Dafür sind FNM's ja schließlich da!)? Egal wie schnell ich ihre Karten gelesen habe, immer wurde ich respektlos angeranzt, dass es ihr zu lange dauert.

4) Eine Common umdrehen, von der sie ihren EtB Trigger vorgelesen hat, damit ich den Kreaturentyp lesen kann, in einem Tribal(!)set durfte ich auch nicht. ("Boah! Hab ich doch gerade gesagt, was die macht!"). Angucken verboten...

5) Dann hat meine Gegnerin sich auch noch in Grund und Boden über die Varianz ihres Decks beschwert. Ok, ich für meinen Teil im gesamten Spiel nur 4 Spells, bei einem 15 Land Deck gezogen, und sie hatte Pech gegen nen random flying men zu verlieren. Ich konnte mir aber verkneifen, meinen Draw zu kommentieren. Ihr Deck hat aber das gemacht, was es tun sollte, sprich turn 2 Rampdino into Fleisch. Also eigentlich hat ihr Deck das getan, was sie wollte und konnte, nur musste ich feststellen, dass sie zudem nicht Verlieren kann. Dazu später mehr (Die Krönung kommt noch...)

6) Nach zahlreichen Anranzungen zwischen erster Mainphase und Beginning of Combat sowie nach zahlreichen Anranzungen zwischen Declare Attackers und Combat Damage, habe ich es gewagt, zu fragen, ob ein gamerelevanter Spell resolved, nachdem ich durch einen Duresseffekt einen Counter auf ihrer Hand gesehen habe. Auch das war nach ihrer Ansicht grob fahrlässig und Unverschämt von mir...! Denn schon wieder wurde ich im harschen Ton angeranzt: "Boah! Hab ich etwa irgendwas gesagt?! Was zockst du so langsam?")...

7) Natürlich war es auch nicht ok, ihr zu sagen, dass ich nicht langsam zocke...(Game 1 hat ganze 10 Minuten gedauert, war halt Bullshit)

Nun kommt die absolute Kirsche auf ihre bodenlosen Anranzungen!

8) Als sie gemerkt hat, dass sie das zweite Spiel nicht gewinnen kann, und in zwei Turns tot ist, sagt sie allen ernstes "Boah! Weißt du was?! Das macht ECHT keinen Spaß gegen dich zu spielen! Du spielst viel zu langsam! Nimm einfach den Sieg!"
Es an den Gegner rauszulassen, war als Krönung noch ihre Art, mit ihrem verlorenem Match umzugehen. Hammer...(Randnotiz: Wir waren das erste Match, das fertig war, und hatten noch 25 Minuten auf der Uhr). Die wollte mir einfach noch mal ans Bein pissen. Ich blieb weiterhin höflich, und hatte noch Spaß mit Arbaal, bringt eh nix sich aufzuregen, also wurde danach weiter zu Hause ausgerastet ;)

Gut, dass Arbaal genügend arbaalsches Vokabular für diese Art von Verhalten hat (;.

Letztlich kam bei ihr echt einiges zusammen:

1) Mangelnde Kommunikationsfähigkeit
2) Massive Regeldefizite
3) Schlechter Umgang mit Varianz
4) Schlechter Umgang mit Verlieren
5) Generell massive Respektlosigkeit, was wohl der wichtigste Punkt ist.
6) Frustration an den Gegner rauslassen

Wenn man es nicht besser wüsste, würde ich fast sagen, dass diese Person schlicht böswillig ist.

Ich bin wie gesagt fassungslos, weshalb ich eure Erfahrungen und Stories einmal hören möchte. Besagtes Match blieb nämlich jetzt mehrere Tage kleben, und da wäre etwas therapeutische Erdung nicht schlecht (: ,

Vor allem, weil ich mich frage

a) Was passiert, wenn diese Person auf einen Anfänger trifft!

Wenn dies mein erstes Magicspiel gewesen wäre, im neuen Laden, dann wäre ja jeder sofort weg! Und das wäre unter Garantie jeder! Beispielsweise, war mein erster Gegner aus dem letzten FNM Anfänger, und ich habe es erlaubt, dass er spielrelevante Tipps von seinem Freund erhält, der länger dabei ist. Gerade auf FNMs ist es wichtig, dass Anfänger akzeptiert werden, und ihnen geholfen wird, ich kann da auch zwei Augen zudrücken, wenn ein Freund da was erklärt, weil es mir wichtig ist, dass jeder Spaß an dem Spiel findet, vor allem, weil es ja um nichts geht. Wenn ich mir vorstelle, selbige Person wäre auf besagte Gegnerin gestoßen, könnte ich mir kein Szenario vorstellen, was nicht mit Mord und Totschlag endet. (Wenn korrektes Magic eine Angriffsfläche für die besagte Person ist, will ich nicht wissen, wie sie zu erlaubter Outside Assistance steht...)

b) Diese Art von Personen müssten doch auch schädigend für den Laden sein, da ja, wenn jemand so behandelt wird, vermutlich nie wieder kommt. Und das wäre einfach nur schade.

Letztendlich find ichs einfach nur schade, dass ich im Wiedereinstieg sowas erleben musste, manche Personen sollten einfach kein Magic spielen, wenn sie nicht sozialfähig sind...aber das ist zum Glück auch die absolute Ausnahme. Wie gesagt, das hat auch 17 Jahre gedauert, um sowas zu erleben ^^

Mich würde es freuen, was ihr zu erzählen habt (:,

Euer Redfox

Bearbeitet von rekt fox, 11. Oktober 2017 - 04:38.

zWzPFAM.jpeg

#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Oktober 2017 - 04:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge
Klingt so, als war es egal, wer der Person gegenübersitzt. Normalerweise Judgecall, aber beim FNM verm. nutzlos. Hinweis auf Mässigung des Tons hätte es da von mir gegeben, aber gut. Bei meinem ersten (und einzigen) T2 Turnier (Tempest) kam mein Teenage Gegner in Runde 2 zu mir und begrüsste mich mit den Worten: Dich mach ich fertig. Nein, wir kannten uns nicht. Im Spiel hat er alles kommentiert, wie geil seine Plays sind und meine belächelt. Tatsächlich hatte das damals einen nachhaltig negativen Effekt auf meine Einstellung zu Magicturnieren.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. Oktober 2017 - 04:43.


#3 King Suleiman Geschrieben 11. Oktober 2017 - 05:43

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Bei mir war bisher der fertigste Gegner beim Mittwoch Legacy!

 

Zirka 12 Leute, 4 Runden, es ist Runde 3 und beide stehen wir 0:2 

 

Ich spiele einen ultrageilen Controlbrew mit Tradewind Rider und lauter One-Offs! 

Dann komme ich gegen einen stadtbekannten Volltrottel dran. Erstes Spiel frisst 40 Minuten, weil er auch im Lock des Todes nicht aufgibt. 

Dann bin ich 1-0 vorne und 2. Spiel startet. 

Im 4. Extraturn sitze ich auch maximal gelockt da, sage weiter. Er überlegt unendlich lange. Alle anderen Spieler stehen schon komplett genervt um unseren Tisch, weil es bei so einem kleinen Turnier einfach assi ist unnötig die Partie aufzuhalten. 

Ich frage dann: Na kannst noch was machen oder nicht?

Er sagt: Nein! 

Darauf hin beginnt ich meine Karten zusammen zu packen.

Er ruft sofort den Judge. 

Dieser kommt. Er meint ich habe aufgegeben und es ist nun ein 1:1.

Ich sage darauf hin. Du Hirte hast ja nix mehr tun könnnen. Ich stelle meinen Stand wieder her. 

Spiel geht nach sicher weiteren 10 Minuten Diskussion weiter. 

Er sagt Go und schiebt zusammen. 

Darauf hin erntete er von allen rund herum einen maximalen Zusammenschiss. 

 

Seit her kam er auf kein Legacy mehr. Manche Leute verdienen es einfach von der Community kaputtgehatet und überall ausgegrenzt zu werden, weil sie einfach komplett fertige Kreaturen sind, die der Community massivst schaden! So wie unser toller kinnloser GP Top 8 Mann, der hat sich auch keinen Freund gemacht in der Magicwelt. 


Bearbeitet von King Suleiman, 11. Oktober 2017 - 07:23.

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#4 Assimett Geschrieben 11. Oktober 2017 - 06:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Ich nenne keine konkreten Situationen, aber an schlimmsten sind mir die Gegner die mir trotz loss erklären, wieso sie hätten gewinnen müssen weil sie ja das auf dem Papier überlegene Deck gespielt haben... Das fällt wohl in die Kategorie "Salty wegen Varianz". Meine Güte, selbst Pros verlieren 1/3 ihrer Spiele und selbst ein "laufendes bye" ist irgendwo 80/20 also was soll sowas.

@fox das klingt für mich nach typische® EDH SpielerIn :lol:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Helios Geschrieben 11. Oktober 2017 - 06:44

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Suleiman, ich sag dir das gleiche wie jedem Lantern-Control-Spieler: Wenn du dein Spiel nicht schneller beenden kannst, musst du halt damit leben, wenn es sehr lange dauert. Dass der Gegner aus strategischen Gründen besser conceden sollte, mag ja sein, aber du hast 0,0 moralischen Anspruch darauf. Ein Lock ist noch kein Sieg.

Und generell ist deine Postqualität in letzter Zeit echt fragwürdig. Versuch mal bitte, etwas weniger den Arroganten raushängen zu lassen. Es ist mittlerweile nur noch peinlich.

#6 Bomberman Geschrieben 11. Oktober 2017 - 06:51

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

.

@fox das klingt für mich nach typische® EDH SpielerIn :lol:

 

Das ist keine typische EDH Spielerin. Wenn nämlich EDH Spieler eins haben ist es Zeit. Und wenn man ein guter EDH Spieler sein will muss man auf seine Priorität achten. Sonst wird das nichts mit den Hass für alle und win innerhalb von 60 Minuten im EDH. ^^
 


Bearbeitet von Bomberman, 11. Oktober 2017 - 07:18.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#7 King Suleiman Geschrieben 11. Oktober 2017 - 06:52

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Suleiman, ich sag dir das gleiche wie jedem Lantern-Control-Spieler: Wenn du dein Spiel nicht schneller beenden kannst, musst du halt damit leben, wenn es sehr lange dauert. Dass der Gegner aus strategischen Gründen besser conceden sollte, mag ja sein, aber du hast 0,0 moralischen Anspruch darauf. Ein Lock ist noch kein Sieg.

Und generell ist deine Postqualität in letzter Zeit echt fragwürdig. Versuch mal bitte, etwas weniger den Arroganten raushängen zu lassen. Es ist mittlerweile nur noch peinlich.

 

Nachdem er den kompletten Hass der Community erntete war es wohl ok, wie ich handelte und letztendlich habe ich es ja dann auch gewonnen, weil mein Boardstate wieder hergestellt wurde. 

Bei einem Stand von 0:2, wenn es um nichts geht, sich so benehmen ist auch einfach daneben. 

Das kann man machen bei einem GP Tag 2, aber nicht bei einem wöchentlichen mehr oder weniger Casualturnier, wo die Leute einfach ohne Startgeld Spaß am Spielen haben. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#8 Craze Geschrieben 11. Oktober 2017 - 06:55

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Mein unangenehmster Gegner war beim Gameday M15.

 

Ich spielte nen Junk Homebrew mit einfach maximalem Goodstuff.

In Runde 3 beim Stand von 2-0 spielte ich gegen nen Dude, der das absolute DtB (Mono B Devotion) pilotiert hat.

Leider verstand er wohl das Grundprinzip von Devotion nicht, was erklärt, weshalb er 3 Nightveil Specter und 2 Gray Merchant of Asphodel nur im SB spielte.

Mein Deck war genau darauf ausgelegt, Devotion Decks hart zu zerstören, was gegen ihn auch gut geklappt hat, sowohl in Game 1 als auch 2.

 

Mein Gegner war jedoch von Beginn an der Meinung, dass er der superior Player ist und ich nur durch Luck gewinnen kann, weil auch mein Deck supermies wäre.

Er hat das dann auch echt durchgezogen und mich die gesamten 20 Minuten unserer Spiele einfach nur maximal dumm von der Seite angelabert. Nach 2 20-0 Siegen meinerseits war dann bei ihm maximales Saltlevel angesagt, inklusive Ausschlagen das Hadnschlags usw.

Die Krönung war dann jedoch die nächste Runde. Ich spielte gegen Mono U Devotion, er hatte ein Freilos, weil irgendein Eumel gegangen war. Er hat dann seine Zeit genutzt um bei mir am Tisch rumzuschimmeln und sich permanent über Plays von mir lustig zu machen, wie schlecht das gespielt wäre usw. Das ging solange, bis mein Gegner ihn freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen hat, dass er sich bitte verpissen soll.

 

Ich bin eigtl die ganze Zeit - äußerlich - sehr ruhig geblieben, während ich ihm innerlich am Liebsten nen Loch in den Frontallappen gestanzt hätte.

Was geht in solchen Menschen vor? Versuchen die Anderen den Spaß am Spiel zu nehmen oder können sie einfach nur selbst nicht ihr eigenes Saltlevel handlen, wenn sie zerstört werden?


Bearbeitet von Craze, 11. Oktober 2017 - 07:06.


#9 Helios Geschrieben 11. Oktober 2017 - 07:00

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Nachdem er den kompletten Hass der Community erntete war es wohl ok, wie ich handelte


Wie wir alle wissen, ist die Meinung des Mobs immer ein guter moralischer Kompass. Vor allem in kleinen lokalen Communities.

#10 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Oktober 2017 - 07:20

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Also ich habe zumindest in meiner Erinnerung noch keinen wirklichen "Horrorgegner" selbst erleben müssen, dafür aber schon bei Kumpels einiges beobachtet wo man nur den Kopf schütteln kann.
Das einzige worüber ich mich ärgere ist ein Match von dem Modern PPTQ bei den Nationals.
Da habe ich mit GW Valuetown gegen affinity gespielt, game 1 fährt er mich flott um und game 2 lege ich turn 2 stony silence on the play. Er lässt es mich zwar noch "ausspielen", aber letztendlich haben wir locker noch 30 Minuten auf der Uhr für game 3.
Da ist es nun so, dass er mich fast wieder in 3 oder 4 turns mit 2 inkmoth nexus töten kann, aber ich finde das zweite Ghost Quarter von oben und kaufe mir 1-2 turns damit.
Es ist trotzdem eine sichere Sache für ihn wenn da nicht die Worship wäre die ich seit der Starthand halte und dann auch mit nem vorhandenen Boardstate legen kann.
​Und hier fäng das Match an zu kippen. Der Gegner war generell recht "businessmäßig" drauf und hat fast nichts gesagt und keinerlei Witzchen oder sonstige Sachen rausgehauen. Er war hier um zu spiken.
Für mich war es zu 100% klar, dass er keine outs bestizt (anhand seiner Reaktionen, Gesicht, usw.) und falls doch dann halt das 1-of wear/tear irgendwo im Deck.
Um den Verlauf des Spiels abzukürzen - ich finde noch eine Stony silence, lege Knight of the Reliquarys hin und nutze die so lange bis sie nicht mehr von dem vault skirge mit plating totgeblockt werden können, einen kann er immer mit etched champion chumpen.
Seine Manabase habe ich komplett zerschossen mit ghost quartern und auch ein inkmoth würde direkt abgeschossen werden.
Es ist dann wirklich so, dass er im 5 extrazug auf 5 leben oder so geht und sich wie ein Hecht freut über den draw. Er war zwischendurch bei 80 Leben, weshalb ich echt viele Attacks gebraucht habe.
 
Jetzt das Problem: Er fing als die Worship kam damit an ständig unnötig lange in seinem Zug zu überlegen, fragte mich 4 oder 5 turns in Folge wie groß der Tarmogoyf ist.
Ich sagte ihm dann immer sowas wie "Kreatur, Artefakt, Land sind im Friedhof". Als er dann fragte "also 3 verschiedene Kartentypen?" sagte ich ja.
Dann schoss er dem goyf 3 schaden mit ghirapur aether grid. Ich sagte "ok". Er sagte "der Goyf ist tot" und ich war erstmal verwirrt und musste ihn darauf hinweisen, dass der goyf */*+1 ist. Wie groß der Ritter ist fragt er natürlich auch unnötig oft.
Den Großteil der Spielzeit hat er sich erkauft als ich 2 Ritter + Courser of Kruphix liegen hatte. Nach jeder Ritteraktivierung ließ er es sich nicht nehmen ausgiebig zu mischen. Ich konnte wegen dem Courser natürlich auch nicht 2 mal den Ritter nutzen vorm Mischen. Ich muss ihm ja die oberste Karte zeigen und vor allem will ich sie selbst sehen (ein path hätte viele turns früher das Spiel beendet). Und natürlich musste er vor jeder Ritteraktivierung 1-2 Sekunden überlegen ob er reagieren will ;-).
Er fing auch ständig mit sinnlosen Manövern an, z.B. war ich durch courser wieder auf 3 Leben und wollte dann fetchen. Daraufhin sagt er "ich pinge dich 2 mal in response mit dem Aether grid und du stirbst an deinem fetchland." Was natürlich ziemlicher Humbug ist. Das alles kostete unnötig Zeit und führte zu dem draw. Einige war sicher auch Verpeiltheit (z.B. das mit gem Goyf) aber vieles davon war offensichtlich Kalkül. (Mischen, Nachfragen, usw.)
Frühzeitiges "wir müssen schneller spielen" von meiner Seite wurde mehr oder weniger von ihm ignoriert. Er hatte wirklich keinerlei Entscheidungen zu treffen außer was er end of turn von mir wegpingen will mit dem aether grid und da waren dann später eh nur noch Kreaturen, die zu groß waren.
Ich habe unter anderem deshalb nicht dran gedacht einen Judge zu rufen, weil wir so früh mit game 3 gestartet hatten und weil das Spiel auch grade am Anfang sehr intense war und man durchaus überlegen musste.

​Dieses bewusste Stalling und vor allem noch das hämische Grinsen und die Freude von ihm und seiner Freundin darüber mit so einem unfairen Verhalten durchgekommen zu sein hat mich echt aufgeregt und tut es auch immernoch.
Ich habe auch nach dem Event noch den Headjudge angesproche und gefragt wie ich sowas zukünfitg vermeiden kann.
​Er war sehr hilfreich und hat mir empfohlen z.B. dem Gegner zu sagen dass wir ja nicht nach jeder Ritteraktivierung mischen müssen und es reicht wenn er abhebt. Wenn der Gegner in so Situationen nicht auf Shortcuts eingeht soll man dann einen Judge rufen und dann bekommt die Person auch ganz schnell Probleme.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11 küchenhutzel Geschrieben 11. Oktober 2017 - 07:20

küchenhutzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

@ King Suleiman: ich persönlich frage tatsächlich auf so kleinen Turnieren, ob man das Spiel noch gemeinsam fertig spielen soll/will.

In der Regel geb ich dir Recht, die meisten Spieler sagen dann auch, nö sie conceden und gehen lieber woanders gucken oder aufs Klo oder Pizza holen etc...

 

Manchmal will jemand halt fertig spielen, dann muss man ihn das auch lassen. Ich kenne so Typen auch, aber letztlich sind sie im Recht, egal wie unangenehm sie sind.

Wobei ich das Verhalten deswegen nicht besser finde. Es gilt auch im Umkehrschluss zu Helios auch, dass ein Spieler der von einer großen Gruppe als unangenehm empfunden wird, deswegen noch lange kein eigentlich guter Kerl sein muss.

 

Mein unliebster Gegner war definitiv die so eine Ausgeburt des Gammelns wie ich sie vll. auch manchmal bin. Das Spiel selbst war schon ok und der Typ sonst außer eben dass er Sauberkeit und seinen Körper scheinbar gut getrennt hat auch.

Für mich war das Fass erst am überlaufen als er meine Karten auch mit Pizza-Fett triefenden Händen zu begutachten. Ich bat ihn dann das mal zu lassen, er meinte, durch meine Hüllen geht ja nix durch.

Ende vom Lied war, dass er geschmollt hat weil ich so pingelig bin und ich mein Deck nicht mehr mischen konnte, weil die Hüllen vor Fett aneinander geklebt haben. Der Geruch von Käse und Salami in meinem Deck war auch kein guter Trost :( Ich war dann schon in etwas so salty wie die Pizza meines Gegners und hab mir einen Satz neue Hüllen besorgen dürfen. (abspülen und Trocknen ist kein Option, habs versucht^^)



#12 dommi Geschrieben 11. Oktober 2017 - 07:32

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Mein "lustigstes" und zu gleich verstörendstes Erlebnis war bei der vergangenen MKM Series FFM.

 

In Runde 10 im Modern bei Kampf und die Ananas und einem Stand von 4-5 gings also rund.

Ich pilotierte die lustigen Blechbois aus den Bergen und mein Gegner war auf regulärem grindy Jund.

 

Runde 1 rasiert er mich erwartungsgemäß und freut sich wie Bolle, dass er mich so hart ausgegrinded hat.

 

Nunja, es kam wie es kommen musste. Die Roboterjungs klopften sich kurzer hand mal den Rost aus den Kniegelenken und verpassten dem armen Kerl 2 mal nacheinander mit jeweiligem aufgesparten Doppel-Galvanic Blast einen Arschtritt bei dem die Zehenspitzen schon fast wieder aus den Nasenlöchern geguckt haben müssen.

 

Der Weg dorthin war natürlich das interessanteste. Siegessicher nach Spiel 1 verzog er schon arg die Gesichtszüge als ich in Spiel 2 einen Affinity-Start hinlege wie man ihn sich wünscht. Otp in t1 ohne Handkarte und einem vollen Feld mit 2 Ornithoptern, 2 Mox Opal (einer als Pseudo Lotus Petal), Drum, Citadel, und einem Etched Champion den Zug abgeben.

Es ist so wie es ist, er kann Metalcraft nicht abstellen und wir am Ende schneller als erwartet mit doppel Blast in die 3. Runde befördert.

 

Natürlich war das alles nur Luck und der Doppelblast (der das unausweichliche nur 3 Runden beschleunigt hat) ist ja so unendlich frech... nunja, kann man sich schon drüber ärgern in Runde 10 bei einem Stand von 4-5...

 

Gut, Runde 3 ist schnell erzählt, Salty Boi wurde immer salziger und seine Miene immer düsterer. Hier hätte er mich vermutlich sogar geschlagen, macht aber einen Fehler, bzw. eine Missinterpretation.

 

Er ist durch seinen eigenen Confi und ein Paar Nadelstiche auf 9, ich attacke Ihn mit meinem Blinkmoth, den er mit Lavamanver hätte einfach abschießen können. Tut er nicht und geht auf 8. Ich gebe den Zug mit 2 offenen roten Mana und 2 Galvanic Blast, die ich mir mühsam aufgespart habe ab. Confi revealed Land, er freut sich weil er auf dem Bord einfach ne ganze Ecke voraus ist und mich im nächsten, spätestens im übernächsten Turn wohl hat. Trotzdem spielt er vorsichtshalber noch einmal eine nachgezogene IoK auf die ich mit 8 ins Gesicht reagiere.

 

Salty boi ist getreu seinem salzlevel not amused unterschreibt das Zettelchen wirft es mir hin und geht mit den Worten. "So viel Glück kann kein Mensch haben... geh Lotto spielen..." so oder so ähnlich.

 

Im Grunde hat er ja auch recht, auch wenn jeder Blechmann sich ein Herz wünsch, ist es manchmal besser keine salzigen tränen weinen zu können... Ihr wisst schon, rost und so.

 

Finds halt schade, dass bei einem Turnier und einem Spielstand bei dem es um nichts mehr geht Leute so sind... Sollen doch entweder nach Hause gehen und andere Menschen nicht mit ihrem Salz belästigen, oder einfach Spaß am Spielen und dem Kommunizieren haben.

 

 



#13 Bomberman Geschrieben 11. Oktober 2017 - 07:37

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Einer meiner unangenehmsten Gegner war auch auf einem Legacy Turnier.

Erstes Spiel ich spiele Mono U Meervolk er R/U Delver.

Wir mischen, ich lege mein gemischtes deck auf den Tisch. Daraufhin sagt er, "Es gehört sich das du mir dein Deck anbietest." wo ich mir dachte WTF? es steht in der Mitte von uns nimm es und misch es so wie ich deins mische..

Im Spiel wurde es dann ein bischen Salty für ihn. Ich lege Insel. Er Fetch -> Volcanic -> Delver into ein Daze von mir. Ich lege Wasteland -> Waste das Volcanic. Runde 2 Legt er wieder ein Volcanic das Waste ich ihm auch noch, anschliessend wird er von den Meermännern ohne große Gegenwehr verprügelt.

Runde 2 beginnt ähnlich. 1x Daze und 1x Force gegen seine first Drops, dann kommen nochmal 2 Wastelands und ein Lord of Atlantis, eine Truename und eine Mutavault  bringen ihn dazu zu conceden.

Erstmal nicht schlimm aber dann geht es los mit den Sprüchen wie: Deine Meervölker hätten keine Chance haben dürfen, blabla das waren nur 2 Lucksiege und Goddraw und blablabla. Handschlag gab es natürlich auch keinen, aber gut das ist mir wayne.

 

Ansonsten bin ich bislang verschon geblieben mal abgesehen von ein paar Stinkern die aber abgesehen davon meist nett waren^^

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#14 Ghettosafari Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:01

Ghettosafari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Mein unangenehmster Gegner war am  Aether Revolt Prerelease.  Der Kandidat hatte schon das Freitag 0:00 Prerelease und den darauf folgenden Samstag gewonnen und jetzt war also Durchgang drei am Sonntag.

Das war auch gezielt sein plan, er kommt eigentlich aus einer anderen Spielumgebung 40km von unserem LGS weit weg und spielt dort vor ort, aber bei uns sei das Meta nicht so competetive, deswegen spielt er hier da es einfacher sei hier zu gewinnen. Naja.

 

Wir stehen beide 2-0 und spielen beide etwa die gleiche Liste (Gx Energy) wobei man sagen muss dass ich ein ziemlich starkes Pack erwischt hatte und so auf das deutlich bessere lategame zugreifen konnte. Zuerst kommt er recht entspannt rüber, geht 1:0 in Führung weil er einfach Tempovorteil hat und ich 1-2 Landdrops misse. Dann kam Spiel zwei, er geht manascrewed und fängt als es absehbar wird, dass ich das Spiel holen werden an recht salty zu werden:

 

"Ey wenn ich hier 2-1 gehe, das wäre der größte Witz" "Kann doch nicht sein dass der schlechtere Spieler gewinnt"

 

War ich schonmal reichlich irritiert über so viel "competetive devotion" bei einem güffeligen Prerelease mit einer recht hohen Anfänger/Gelegenheitsspieler-Quote.

 

Dann kommt Spiel 3, es geht ebenfalls an mich und der Kollege wird richtig sauer. "Der schlechtere Spieler gewinnt halt auch mal" kein Handshake, "Man muiss auch den schlechten mal was gönnen."

 

Maximal irritiert wünsche ich ihm noch viel Spaß und hab nach der Runde kurz mit dem Judge gesprochen, einfach damit er mal ein Auge auf den Kandidaten haben kann, da auch an den Nachbarspielen teils ungläubige Blicke in unsere Richtung kamen.

 

Als ich ihn dann 15 min später treffe giftet er mich an "na hast dich schön mit dem Judge über mich unterhalten was? Man trifft sich immer zwei mal!"

 

In der Folge stellte er sich aufreizend nahe an mein nächstes Spiel gegen einen ziemlich guten Kumpel von mir (wir stehen beide 3-0 haben den Spaß unseres Lebens, er gewinnt 2-1 weil ich ein massives Missplay hinlege).  Das nutzte der Kandidat dann zum Anlass richtig abzufeiern weil die Gerechtigkeit ja offensichtlich doch gesiegt hat.

 

Fazit: richtig unanagenehmer Spieler, hat sich durch ähnliche Aktionen bei unser lokalen Community völlig unmöglich gemacht und ist seitdem wohl auch nicht mehr aufgetaucht.


Aus großem Bizeps folgt große Verantwortung


#15 orca- Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:01

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Mein schlimmster Gegner war mal auf einem größeren Turnier, glaub GP Sideevent wars...

Er hat so aus dem Maul gestunken dass mir schlecht wurde und ich ihm gebeten habe bitte nicht zu sprechen. Als er daraufhin gegrinst hat war mir auch klar wieso das so abartig müffelt... Zähne wie Sterne am Himmel. Weit auseinander und nur schwarz dazwischen. 
Gottseidank war das Spiel schnell um....



#16 Dakkon Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:18

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

So krasse Situationen hatte ich zum Glück bisher noch nicht.

 

Es gibt aber einen Spieler in der Community der meint, nur er habe Zugriff auf das Internet und kennt ja sowieso alles in Magic. Jede Combo - jede Karte. Und Regelexperte ist er auch!

Witzigerweise habe ich bisher alle Matches (gesamt gesehen) gegen ihn gewonnen. Das was darauf jedes (!) mal folgt ist aber der Teil, der wirklich nervt:

 

Erstmal kommt die Ausrede wieso er denn verloren hat - war es einfach Pech oder doch mein Glück? Dann kommen die tiefgehenden Spielzuganalysen - hättest du Turn 3 nicht den Ravager gelegt hätte ich noch das und das machen können - mag sein, ich hatte aber den Ravager.. Hätte ich noch das Removal gezogen, hätte ich dich weggefegt bla bla bla.

 

Und da das noch nicht genug ist, werden dann Strategien und Decks (in einem Monolag seinerseits) "besprochen", die ja mein Deck total zerpflücken würden. "Hätte ich das und das gespielt hättest du ja gar keine Chance!".

 

Das sind so Sachen, die verstehe ich einfach nicht - okay er will da der Platzhirsch und unangefochtene Lokalmatador sein, aber trotzdem.. Immer dieses hätte hätte wenn und könnte. Diese Leute gönnen einem einfach nichts. Er ist dabei nicht unhöflich oder so, aber diese Art "nachzukarten" ist schon hart behindert. 

 

Edit: Was mir noch zu dem Typen einfällt, immer wenn jemand fragt welches Deck er denn spielen würde, kommt kein Deckname sondern der Wert :ugly:

"Ich spiel ein 1000€ Deck!" - ja okay, aber welches? Er möchte halt irgendwie Bestätigung und Bewunderung soo sehr.. das tut mir immer etwas leid, wenn er die nicht von mir bekommt :(

 


Bearbeitet von Dakkon, 11. Oktober 2017 - 08:20.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#17 Barschrampe Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:27

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Ich bin euer unangenehmster Gegner!

 

Warum?

 

Naja, ich habe manchmal Tage, wo ich nicht so gut drauf bin und einfach in Frieden spielen möchte. An manchen Tagen habe ich vielleicht gerade nach einem großartigen Spiel reichlich Adrenalin im Kopf und bin etwas hektisch. Vielleicht geht es mir ja seit Wochen in meiner Spielgruppe auf den Tisch, dass so langsam gemischt wird. Garantiert rede ich zuviel. Oder vielleicht zu wenig. Vielleicht bin ich nach dem Sieg einmal ein bisschen zu euphorisch. Oder nach dem Verlieren zu trotzig. Vielleicht wiege ich auch 150 Kilo und "stinke aus dem Maul".

 

Was ich damit sagen will, ist, dass euch da immer noch ein Mensch gegenübersitzt. Dieser Mensch ist mal besser und mal schlechter drauf. Es ist immer noch eine Person, die euer Hobby teilt und einen ganz normalen Grundrespekt verdient hat.

 

Ich zumindest würde lieber gegen die eine oder andere hier geschilderte Person spielen als gegen jemanden, der danach in einem Onlineforum damit prahlt, erfolgreich jemanden aus seinem örtlichen Spieleladen gemobbt zu haben.


Bearbeitet von Barschrampe, 11. Oktober 2017 - 08:27.

Brumm Brumm


#18 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich weiß garnicht was ihr habt, die besagte Person hat sich doch selbst aus dem Laden "gemobbt" nach dem was er geschrieben hat.

Und solche Aussagen wie "Die Person hat wie jeder andere Respekt verdient" kann ich in dem Zusammenhang nie verstehen. Sinnlos die Zeit der anderen Spieler zu vergeuden und vor allem die des Storeinhabers, der auch mal Feierabend machen will ist auch nicht grade die feine Englische Art.

Wenn jemand anderen keinen Respekt entgegen bringt und sich unter aller Sau verhält dann darf er/sie auch nicht mehr erwarten als er/sie selbst dem Gegenüber entgegenbringt.

Sorry aber wenn wir mal beim Thread hier bleiben dann gibt es wohl kaum etwas schlimmeres als mit fettigen Pizzafingern das Deck von jemand anderem anzugrapschen. Vor allem wenn man sich scheinbar noch dessen bewusst ist und mit "sind doch Sleeves drum" kontert. Dass es bei mtg unbestreibar "spezielle" Menschen gibt, die es auch wirklich "verdient" haben wenn man sie nicht ganz für voll nimmt das kann niemand mit einem gesunden Menschenverstand abstreiten.

 


Bearbeitet von Cola, 11. Oktober 2017 - 08:36.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#19 Schlaubi Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:42

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Jender sollte seine Emotionen zu einem gewissen Grad im Griff haben. Ich kann meine Arbeitskollegen auch nicht ohne Konsequenzen anschnauzten wenn ich mal nen schlechten Tag hab.

„Nimm die Menschen wie sie sind“ - generell stimme ich dem zu aber auch hier gibt es Grenzen.

Was mir hilft, ist sich auf das Gegenüber einzustellen. Die Dame im Startpost beispielsweise, hätte ich „erzogen“ in dem ich anfange zu schnell zu spielen. Heißt ich würde durch die Phasen rushen und wenn sie mal reagieren will ein „sorry, zu spät, wir sind schon im Endstep“ an den Kopf werfen. Wenn sie Einwände bringt: „war doch dein Wunsch schneller zu spielen.“ :D

#20 Dakkon Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:54

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich bin euer unangenehmster Gegner!

 

Warum?

 

Naja, ich habe manchmal Tage, wo ich nicht so gut drauf bin und einfach in Frieden spielen möchte. An manchen Tagen habe ich vielleicht gerade nach einem großartigen Spiel reichlich Adrenalin im Kopf und bin etwas hektisch. Vielleicht geht es mir ja seit Wochen in meiner Spielgruppe auf den Tisch, dass so langsam gemischt wird. Garantiert rede ich zuviel. Oder vielleicht zu wenig. Vielleicht bin ich nach dem Sieg einmal ein bisschen zu euphorisch. Oder nach dem Verlieren zu trotzig. Vielleicht wiege ich auch 150 Kilo und "stinke aus dem Maul".

 

Was ich damit sagen will, ist, dass euch da immer noch ein Mensch gegenübersitzt. Dieser Mensch ist mal besser und mal schlechter drauf. Es ist immer noch eine Person, die euer Hobby teilt und einen ganz normalen Grundrespekt verdient hat.

 

Ich zumindest würde lieber gegen die eine oder andere hier geschilderte Person spielen als gegen jemanden, der danach in einem Onlineforum damit prahlt, erfolgreich jemanden aus seinem örtlichen Spieleladen gemobbt zu haben.

 

Grundlegend hast du Recht, betrachtest das aber mMn viiiel zu oberflächlich.

Das mit dem "Rausmobben" und "prahlen" sehe ich jetzt auch nicht, auch wenn manche Worte hier sicherlich härter ausfallen als sie müssten.

Grundrespekt verdient der Mensch, der diesen auch selbst den anderen Menschen entgegenbringt. Wenn ich in einen Laden komme und mich benehme wie das letzte Arschloch, kann ich nicht davon ausgehen respektvoll behandelt zu werden. In keiner Situation. 

 

Und nein, auch nicht wenn ich einen schlechten Tag hatte. Wieso sollte die Tatsache, dass ICH einen schlechten Tag hatte, rechtfertigen den anderen Leuten den Tag auch zu vermiesen, indem ich unverschämt werde, mich im Ton vergreife oder gegen den Willen des Gegenübers seine Karten anfasse. Hätte derjenige deinen angesprochenen Grundrespekt, hätte er sich verdammt noch mal die Finger vorher gewaschen, dann würde auch keiner meckern.

 

Du drängst die Leute hier schon arg in eine Opferrolle. So nachdem Motto: Kann er ja nix für wenn er fett ist und stinkt. Doch, man kann sich waschen. Und das ist etwas, was ich auch erwarten kann. Natürlich kann man nun ein Mensch sein, der schnell anfängt zu schwitzen oder unangenehm zu riechen und wenn einem das selbst auch noch unangenehm ist, würde ich denjenigen auch nie dafür anranzen oder so. Aber wer Spieler beleidigt und mit mehr als unangemessenem Ton rumgiftet, der wird damit von mir konfrontiert. Wer selbst keinen Respekt hat, bekommt auch keinen - da gibt es keine Ausnahme, egal wie kacke dein Tag war. Lass es nicht an anderen aus, die haben da auch nicht drum gebeten.

 

Wenn derjenige dann sagt: "Ja sry war echt blöd von mir, ich reiß mich zusammen." Ist ja alles gut. Wenn nicht, dann soll er den Laden verlassen und die anderen nicht stören - mit der Konsequenz durch seine "nette" Art auch in Zukunft unerwünscht zu sein.

 

Man kann eben nicht immer alles entschuldigen, auch wenn es Gründe / Reize für kleine Ausraster gibt - sind sie eben nur Ausraster. Kann passieren, ist nicht okay aber entschuldbar. Wenn jedoch deine generelle Einstellung ist, Krebs zu verbreiten und rumzupöbeln - dann brauchst du keinen Respekt erwarten.

 

 

Wer inhaltliche oder sprachliche Wiederholungen in meinen Ausführungen findet, darf sie behalten :P

 

Edit: Also im Allgemeinen stimmte ich dir zu, also bezüglich Grundrespekt. Kommt nur halt immer drauf an ;)


Bearbeitet von Dakkon, 11. Oktober 2017 - 09:01.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.