Zum Inhalt wechseln


Foto

Euer unangenehmster Gegner/Situation


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 11. Oktober 2017 - 14:47

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 01. Dezember 2017 - 00:22.


#42 Bomberman Geschrieben 11. Oktober 2017 - 14:52

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Dann müsstest erstma in Süden kommen.. a wait von Wien aus wäre es natürlich wieder fast Norden aber tendenziel eher Westen. :ugly:

Schon traurig das die meisten Forenbois hier tendenziell eher Nordlichter* sind.. :-(

 

*Alles was 100km nördlich der GrenzeBaWü/Bayern liegt.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#43 Rotband Geschrieben 11. Oktober 2017 - 14:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Was ich mich bei Red Foxes Eingangstext aber frage: Hat er ihr auch mal erklärt warum er z.B. sagt "Combat" bevor er was macht? Die Beschreibung liest sich insgesamt schon so, dass ich verstehe, dass man da gar keine Lust drauf hat und es wohl auch einfach nichts gebracht hätte. Nichts desto trotz stelle ich es mir auch aus Kommunikationssicht unglücklich vor wenn ich etwas mache, was zwar korrekt ist, den anderen aber tierisch aufregt, ohne ihm je zu erklären warum ich das so machen muss. In der Situation wird die Salzigkeit ja nicht niedriger wenn ichs wieder und wieder und wieder so mache :D


ehemals Otters Kroxa


#44 Morrys Geschrieben 11. Oktober 2017 - 15:03

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Da fällt mir mein erstes FNM ein. Zusammen mit 2 Kumpels hatte ich wieder mit Magic angefangen. Wir waren reine Küchentischspieler, aber mit dem Wiedereinstieg wollten wir uns mal an T2 wagen.

 

Ich spielte ein Budget Burning Vengeance -Deck. Vor dem FNM haben wir im etwas weiter entfernten Laden angerufen und gefragt, was mitzubringen sei, worauf wir eventuell achten müssen etc.. 

Wir kommen an und der Ladenbesitzer erinnert sich an unser Telefonat und macht uns turnierfertig mit neuer DCI-Nummer. Und er spielt selbst auch mit. 

Die anderen Spieler sind im Keller, wo auch die Spiele ausgefochten werden. Alles recht locker. Es gibt keinen Judge, bei fragen kümmern sich die Erfahreneren/ das Kollektiv.

 

Ich verliere mein erstes Match und das zweite bin ich tatsächlich gegen den Storekeeper gepaired (oder das 3.?).

 

Er spielt aber nicht mit im Keller, sondern bleibt oben an seiner Verkaufstheke (warum weiß ich nicht mehr; es war Freitags abends und ich glaube nicht, dass man noch Kundschaft erwarten konnte). 

 

Wir waren also oben alleine und er wusste, dass es jetzt mein erst zweites oder drittes Match in "Turnierumgebung" ist. Kurz nach Beginn der Runde kommt einer aus dem Keller noch als Zuschauer zu uns hoch. Ich habe die ganze Zeit schon das Gefühl, dass er auf einen formalen Fehler oder sonst was von mir wartet, den er dann zu seinen Gunsten nutzen kann, bis jetzt ist aber alles ok. Schließlich kommt es für mich zu einer Regelfrage. Was genau war, weiß ich nicht mehr genau. Es ging iwie darum, ob ich meinen Spell so spielen kann und dann auch XY eintritt, oder Z darauf Einfluss hat und ich einen anderen Ausgang zu erwarten habe.

Ich habe keine Wahl und Frage meinen Gegenspieler. Zeige ihm meine Karte vor und erkläre ihm was ich tuen möchte und ob dann entsprechend XY eintritt oder auch Z hier einwirkt.

Der Storekeeper schaut sich das in Ruhe an und sagt zu mir: "Das muss ich dir nicht beantworten" dreht sich zum Zuschauer: "Oder?"

Der vermutet das Gleiche. Ich drehe mich zum Zuschauer und schaue hin fragend an, der zuckt aber nur mit den Schultern.

 

Schlussendlich spiele ich es einfach so und gewinne sogar. Was aber unter aller Sau war, dass man mich als Anfänger so alleine lässt und mir auch das Gefühl gibt, dass sich dich die alten Hasen da gegen einen Verbünden.

 

Gerade vom Storekeeper auf einem Casual-Turnier hätte ich mehr Unterstützung erwartet. Naja

 

 

Bin an dem Abend tatsächlich (auch mit einer Portion Glück) 2. geworden mit einem 4:1. Da durfte ich auch in der vorletzten Runde Zeuge eines schlechten Verlierers, die bei Magic anscheinend vermehrt auftreten, werden.

 

Wie gesagt ich spiele Burning Vengeance ohne Kreaturen im MB aber mit 4 Delver und 2 Titanen, roter und blauer, im sb.

 

Mein Gegenüber spielt Grün. Spiel 1 Gewinne ich, als meine Engine läuft und ich seine Kreaturen handle und über Vengeance ihn abschieße.

Vor dem Boarden fragt er mich, ob ich denn Überhaupt Kreaturen spiele, in seinem ganzen gebaren und Tonfall bereits recht angebunden und auch etwas abwertend. Meine Strategie ist es meine Kreaturen Reinzubringen, sobald alles Removal raus ist. Ich will aber nicht so schäbig sein und hier noch mehr den Typ in die Falle laufen lassen. 

" Im Mainboard nicht" und nach kurzem Überlegen entschließe ich noch ein "aber im SB" dran zuhängen.

Ich boarde dennoch wie geplant.

Dann kommt bei mir. Delver Turn 1 und flip Turn 2 mit einem weiteren Delver der ebenfalls sofort flipped. Spiel 2 ist entsprechend schnell vorbei.

Mein Gegespieler sammelt seine Karten zusammen, ignoriert mich komplett und zieht über mich und mein Deck her....

 

Insgesamt war die beste Runde von meinem ersten FNM tatsächlich die erste, die ich aber verloren hatte. Abgesehen davon und dem unerwartet gutem Ergebnis, war der Abend ein Reinfall für mich und war nicht wirklich Werbung für den Laden oder Turniermagic.

 

Wir waren dann aber noch 2? mal da. Ein weiteres FNM und ein Prerelease. Das Prerelease war eigentlich gut. FNM hat mir aber dort leider gar nicht gefallen.

 

 

Sind dann für spätere Prerelease zu einem näheren Laden gefahren. Wo ich mich dann auch mal in Modern FNM versucht habe.


Eingefügtes Bild

#45 Iksquadrat Geschrieben 11. Oktober 2017 - 15:18

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Nun fände ich persönlich es wünschenswert, wenn Judges/TOs sich solch einer Sache annehmen würden, aber das können und tun sie häufig nicht und oft ist dann vorallem im Shop auch einfach mal keiner vor Ort (also Judges), oder ist bei der konkreten Situation nicht vor Ort gewesen und mag sich dann dazu auch nicht äußern.

Judges greifen mitunter hart durch, wenn sie Hüllen sehen, die vorallem gegenüber Kindern/Eltern und/oder Frauen unangemessen sein könnten. Bei grenzwertigem Verhalten sind sie aber meiner Erfahrung nach noch viel zu lasch. Was ich aber auch verstehen kann; also hier kein Vorwurf an die Judges...

Generell gilt hier, dass man den Judges schon auch die Chance geben sollte, eingreifen zu können. Ich habe den gesamten Thread gelesen und richtig oft "Ich wollte jetzt keinen Judge rufen weil Gründe", egal ob es einem unangenehm ist oder man den Gegner nicht noch mehr auf die Palme bringen will oder sonst was. Das ist falsch! Tut es bitte! Nur so kann man gewährleisten, dass überhaupt etwas getan werden kann.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#46 thiefAaron Geschrieben 11. Oktober 2017 - 15:37

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Ohne da jetzt einen bestimmten einzelnen Spieler im Auge zu haben empfinde ich Leute am unangenehmsten, die versuchen durch ihre kleine Psychospielchen den Gegner nervös zu machen und dann zu Spielfehlern zu bewegen. Was mir schon relativ häufig passiert ist, dass ein Gegner extrem aufs Tempo drückt (siehe, die Dame im Anfangspost) und so tut als würde man für alles viel zu lange brauchen, nur um dann, wenn man anfängt schneller über die Phasen und Steps zu gehen zu rufen "haaaalt, diesmal will ich aber was spielen"... Auch so Späße wie "ich gebe meinen Zug ab, im upkeep triggert Duskwatch Recruiter, er zieht schnell ne Karte und ruft direkt "judge" um mir nen trigger vergessen reinzuwürgen finde ich zum Kotzen (auch wenn andere hier "die hohe Kunst des competitive" sehen...).

 

Den nervigsten Spieler überhaupt hatte ich zum Glück nicht selbst als Gegner. Der gute Junge hat wirklich jeden Step laut angesagt "declare attack step, ich gebe prio ab, decelar block step, ich gebe prio ab), insgesamt ultra lange gespielt und bei 6 Runden es JEDESMAL in die overtime geschafft. Teilweise noch in Spiel 1!!... aber dazu nicht genug in Runde 6, wo es für ihn beim Stand von 1:1:3 um die goldene Ananas ging hat er sich nochmal 10 Minuten vom Judge extra geben lassen, weil er ja zwischendrin aufs Klo musste... am Ende mussten über 20 min extra auf die Boostervergabe/top8 warten... (und das war ja nur die eine Runde...)


Bearbeitet von thiefAaron, 11. Oktober 2017 - 15:39.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#47 Fingore Geschrieben 11. Oktober 2017 - 15:43

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Den nervigsten Spieler überhaupt hatte ich zum Glück nicht selbst als Gegner. Der gute Junge hat wirklich jeden Step laut angesagt "declare attack step, ich gebe prio ab, decelar block step, ich gebe prio ab), insgesamt ultra lange gespielt und bei 6 Runden es JEDESMAL in die overtime geschafft. Teilweise noch in Spiel 1!!... aber dazu nicht genug in Runde 6, wo es für ihn beim Stand von 1:1:3 um die goldene Ananas ging hat er sich nochmal 10 Minuten vom Judge extra geben lassen, weil er ja zwischendrin aufs Klo musste... am Ende mussten über 20 min extra auf die Boostervergabe/top8 warten... (und das war ja nur die eine Runde...)

 

Ich wiederhole, die Leute betreiben immer irgendeine Form von Selbstbefriedigung, 10 min Alonetime auf dem Klo sind deutliches Indiz für meine These, da konnte er einfach nicht bis zum Ende der Runde warten. . . .



#48 Rotband Geschrieben 11. Oktober 2017 - 15:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge
Das jetzt eine Toiletten-Pause als Gipfel der Frechheit gesehen wird find ich ziemlich fragwürdig. Soll er sich lieber in die Hose pissen? Imo beschreibt thiefAaron da wunderbar wie jemand grundlos zerhated wird.

ehemals Otters Kroxa


#49 Fingore Geschrieben 11. Oktober 2017 - 16:09

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Wenn einer 1:1:3 steht würde ich nicht mehr von grundlos reden, oder glaubst du der hat immer so viel Pech gegen all die langsamen Bois gepaired zu werden?

Ja die Pisspause ist möglicherweise notwendig, schlussendlich ist aber vermutlich sein eigenes Slowplay daran Schuld, dass er nicht zwischen den Runden gehen konnte, da darf man das demjenigen auch mal sagen finde ich.



#50 Otter Geschrieben 11. Oktober 2017 - 16:31

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Der unangenehmste Gegner im Multiversum war ich, als ich mich auf einem Legacy-Turnier in Hannover aus Frust besoffen habe und mit einer Whisky-Pulle durch den Magickeller getingelt bin. Die Flasche hat es auch an den Feature-Match-Tisch geschaft, ich nicht.

 

Platz 2 geht an den Humanotyp, der beim FNM-Draft mit anschließendem Rare-Pick seine hyperstens geilste Rare gegen eine andere Karte aus seinem Besitz ausgetauscht hat... Die war allerdings, im Gegensatz zu den Draftboostern, englischsprachig... #huch


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#51 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 11. Oktober 2017 - 16:35

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 01. Dezember 2017 - 00:26.


#52 monoredfox Geschrieben 11. Oktober 2017 - 17:11

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge

Was ich mich bei Red Foxes Eingangstext aber frage: Hat er ihr auch mal erklärt warum er z.B. sagt "Combat" bevor er was macht? Die Beschreibung liest sich insgesamt schon so, dass ich verstehe, dass man da gar keine Lust drauf hat und es wohl auch einfach nichts gebracht hätte. Nichts desto trotz stelle ich es mir auch aus Kommunikationssicht unglücklich vor wenn ich etwas mache, was zwar korrekt ist, den anderen aber tierisch aufregt, ohne ihm je zu erklären warum ich das so machen muss. In der Situation wird die Salzigkeit ja nicht niedriger wenn ichs wieder und wieder und wieder so mache :D

Hallo Rauptro,

Ich habe erst später bei der Reflektion des Matches am Abend unter anderem Verstanden, dass die Person eine Regellücke hatte. Sie hat ja deutlich gemacht, dass sie meinte, ich wäre langsam, und habe dann schneller gespielt, in der Hoffnung, dass würde was tun. Erst später ist mir aufgefallen, dass das eigentlich ein Problem ihres Regelverständnisses ist.

Davon ab muss ich ja niemanden erklären, dass man Karten lesen darf und die Frage ok ist, ob ein Spell resolved, da hört es ja auf ^^, konsequenterweise hätte ich ja in allen Belangen dann mein Verhalten ändern müssen.

Darüber, dass das alles eh nichts gebracht hätte, sind wir uns ja einig. (:

Bearbeitet von rekt fox, 11. Oktober 2017 - 17:15.

zWzPFAM.jpeg

#53 thiefAaron Geschrieben 11. Oktober 2017 - 18:18

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Das jetzt eine Toiletten-Pause als Gipfel der Frechheit gesehen wird find ich ziemlich fragwürdig. Soll er sich lieber in die Hose pissen? Imo beschreibt thiefAaron da wunderbar wie jemand grundlos zerhated wird.

Der Gipfel war nicht die Pause an sich, sondern, dass er sich lautstark bei Judge beschwert hat, dass ihm das zusteht ... in Kombination mit der 6. Overtime im 6. spiel ....während 30 andere Leute Samstag Nachmittag zum dumm in der Gegend verdonnert waren. Er kann ja gerne auf Toilette gehen, und wenn es wirklich um was gegangen wäre hätte ich auch die extra Zeit eingesehen... aber um aus nem 1:2:3 nen 1:1:4 zu erkämpfen.... kann man auch auch sagen Runde ist vorbei (trotz 5 min Verlust durch Klogang)... unentschieden, Feierabend.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#54 jjrotzo Geschrieben 11. Oktober 2017 - 18:20

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Das geringste Vergügen hatte ich letztes Jahr beim Legacy-Turnier in Darmstadt mit folgendem Kandidaten: 

(Szenario: Feierabend-Turnier in einer Kneipe, allgemein entspannte & gute Stimmung, dritte Runde von vier, ich stehe 1:1 mit RG Lands)

 

Den Gegner sehe ich zum allerersten Mal, aber bevor ich überhaupt auf meinem Stuhl sitze oder irgendwas gesagt habe, begrüßt er mich mit "Wenn ich dich sehe, hab ich schon grad keine Lust mehr zu spielen".  

 

Dann präsentiert er sein Deck einfach ohne zu mischen. Auf meine Nachfrage, krieg ich nur "Hab schon gemischt" zu hören. Keine Lust für Diskussionen gehabt und sein Deck selber gründlich gemischt.

 

Er fragt mich, ob ich 1:1 stehe und kommentiert das dann mit "Hast wohl die letzte Runde verbauert..." 

 

Gegen sein Shardless (?) BUG baue ich in meiner Mainphase einen Marit Lage Token, den er in seinem Zug mit dem Kommentar "Wie schlecht kann man bitte spielen???" mit einem nachgelegten Jace TMS bouncet. Mein Argument, dass ich um Wasteland herumspielen wollte, interessiert ihn nicht.

 

In der Folge lasse ich mich von seinem weiteren dummem Gespräch unnötigerweise so tilten, dass ich das Spiel dann tatsächlich durch ein paar suboptimale Plays her schenke. 

 

Als ich dann nach dem Spiel anfangen will zu boarden, packt er einfach sein Deck ein, steht auf und schreit durch den Raum zum Orga-Tisch "Mitja, ich hab kein Bock mehr. Schreib dem Bauer hier ein 2:0 auf, ich geh heim!"

 

oO


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#55 Helios Geschrieben 11. Oktober 2017 - 18:29

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Woah, was ihr teilweise schon für Psychopathen kennengelernt habt. Mein unangenehmster Gegner war bisher nur einer, gegen den ich häufiger mal spiele und der einfach trotz mehrfacher Ermahnung durch mich und den Judge unendlich langsam gespielt hat, wodurch das Match ein Draw wurde. Beim nächsten Mal wurde ihm dann recht schnell der Gameloss angedroht, und seitdem habe ich den Eindruck, dass er sich gebessert hat. Zumindest im Match gegen mich.



Ach, ein Spieler aus dem Kölner Raum hat mal sein Deck quer über den Tisch geschleudert, weil er mit seinem 4c Rites gegen mein Atarka Red verloren hat. War so ein Semipro. Aber ich hatte das Gefühl, dass den verhaltensbedingt eh keiner so ganz ernst nimmt, deswegen habe ich einfach innerlich drüber gelacht und mir meinen Teil gedacht.


Tja, extremere Stories habe ich nicht zu bieten.

Bearbeitet von Helios, 11. Oktober 2017 - 18:33.


#56 Yaloron Geschrieben 11. Oktober 2017 - 18:37

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

du warst nichts anderes als die Mutter mit Staubsauger auf dem Flur.

Diese Vergleiche schon wieder  :ugly:

Jetzt läuft in meinem Kopf die ganze Zeit die Vorstellung von redfox als Mutter mit Staubsauger in Dauerschleife

Angehängte Datei  yz67ar4f.gif   2,25MB   0 Mal heruntergeladen

GIF aufrufen

 

So krasse Stories wie der Rest hier habe ich aber glücklicherweise noch nicht erlebt, klar ab und an ist mal einer salty oder benimmt sich aufm FNM, als ginge es um den Pro Tour Sieg, aber alles im Rahmen, sodass man es einfach innerlich weglächeln kann...


Bearbeitet von Yaloron, 11. Oktober 2017 - 18:39.


#57 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Oktober 2017 - 18:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich kanns ja mal versuchen. Also die angemessene Reaktion ist glaube ich ungefähr so:

1) "Wenn ich dich sehe, hab ich schon grad keine Lust mehr zu spielen" kann in manchen Gegenden vllt die Standard-Begrüßung sein, das weißt du nicht. "Grüß Gott" in Bayern ist schließlich auch nicht wörtlich zu nehmen Davon solltest du dich ebenso wenig gelobt, so wie beleidigt (falls vorhandener Unglaube) fühlen. Blasphemie ist es schließlich auch nicht. Seine Begrüßung dermaßen ins schlechte Licht zu stellen ist ein gutes Beispiel dafür, wie Leute einfach grundlos zerhatet werden.

 

2) Du weißt nicht ob er tatsächlich schon die ganze Zeit gemischt hat. Schließlich bist du zuletzt an den Tisch gekommen, an dem er schon vorher war. Annahmen über Annahmen, darüber, dass er sein Deck nicht gemischt hat.

3) Seine Nachfrage zu deinem bisherigen Verlauf des Turniers kann genauso gut freundlich gemeint gewesen sein. Hast du dich nach seinem Verlauf erkundigt? Nein. Siehste. Er will freundlich smalltalk machen, zeigt sogar noch Mitgefühl und will ein kumpeliges Ambiente schaffen mit "Hast wohl die letzte Runde verbauert...", und du unterstellst ihm Böswilligkeit...

 

4) Du kannst nicht wissen, ob er mit "Wie schlecht kann man bitte spielen???" sich selber meinte. Vielleicht hat er sein missplay aus der vorigen Runde noch einmal laut durchdacht und ärgert sich über sein eigenes play, sodass er jetzt in seinem Zug Jace spielen muss, anstatt es zB EoT mit offenem Mana und einem günstigeren Bounce Spell zu erledigen.

 

5) Am Ende schenkt er dir als Zeichen seines absoluten Entgegenkommens noch das komplette Spiel, während du nichts besseres zu tun hast, als hier über ihn zu lästern. Genau das ist das Problem. Hier werden einfach komplett grundlos Leute zerhatet. Ich schäme mich für die Comunity einfach nur. Einfach nur schämen kann ich mich hier. Was ich hier so lese ist absolut traurig.



#58 Arbaal Geschrieben 11. Oktober 2017 - 18:54

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Da ich wie schon erwähnt auch bei besagtem FNM werd ich mich auch dazu äußern:

 

Mein Kontakt mit der unangenehmen Spielerin war ein paar Wortwechsel und im gleichen draft sitzen beschränkt.

Ihr Ton kam mir auch etwas unfreundlich vor aber da ich nicht gegen sie gespielt hab war das nichts,

was mich durch meinen gut ausgeprägten Egalator stören konnte. Z.B. wurde ich angeranzt weil ich hübschere

basics aus der Landbox kramen wollte was noch ungefähr weitere 20 Sekunden gebraucht hätte.

War es unnötig leckerere Länder zu suchen? Natürlich. Genauso unnötig, wie jemanden komisch anzumachen

nur weil er ein paar Sekunden deines Lebens verschwendet.

 

Ich und rektfox kennen uns nun aber schon lang genug, dass ich nicht nur ihm glaube was er erzählt,

sondern auch schon öfter das Vergnügen hatte ihn beim Zocken beobachten zu können und ich habe

sage und schreibe in mehreren Jahren zusammen events fräsen NOCH NIE erlebt, dass er überhaupt

irgendwelche Probleme mit seinen Gegnern hatte. Im Gegenteil schafft er es in der Regel binnen kurzer

Zeit ein freundliches und angenehmes Spielklima zu schaffen, wesentlich besser als ich das in der Regel kann.

Ich kann diesen Vorfall also wirklich nur mit böser Absicht erklären, auch Regelunkenntnis erklärt (so denn vorhanden)

nur einen Teil der Probleme.

 

 

An meinen nr. 1 unangenehmsten Gegner kann ich mich nicht wirklich erinnern. In meiner Anfangszeit mit Vintage hätte ich tatsächlich unsereren Torremond

nennen müssen. Das war aber auch wie verhext: Jedes mal hab ich ihn auf maximal behinderte Art weggeluckt weshalb er schon garkeinen Bock mehr hatte

gegen mich zu zocken und entsprechend salzig war. Die große Verständigung gabs dann erst irgendwann in Ütrecht als wir unsere gemeinsame Vorliebe

für random discard und das Zerhacken von allen vom Gegner gespielten Karten entdeckt haben.

In Retrospektive kaum noch vorstellbar weil wir uns danach so gut verstanden haben aber genau so war das. Ein paar Premiumzitate aus der Anfangszeit:

 

"Ich hasse es gegen Timo zu spielen! Ich verliere immer! Und immer ist es total behindert!"

 

Und nachdem ich ihm zusätzlich noch versehentlich ein Bein gestellt hatte:

 

"Nächstes mal wirst du KEIN MANA haben und KEINE HANDKARTEN!"

 

Wie gesagt nichts für Ungut, das wurde ja aus der Welt geschafft und ist jetzt eine gute Geschichte.

 

 

 

Meine wirklich schlechtesten Erfahrungen in Bezug Magic waren nie direkt im Turnier und daher möchte ich hier darüber nich mehr sagen.

Ansonsten kennt natürlich jeder die unholy trinity der Magicturniere:

 

1. Der Stinker: Ist fett und stinkt härter als ich nachdem ich ne Woche bootcamp ohne Duschen und nur aus der Mülltonne fressen hinter mir hab.

 

2. Das Faultier: Aus unerfindlichen Gründen absurd langsam. Sonst macht er nix verkehrt aber in den späteren Runden der Turniere kann sowas

echt nervenzehrend sein.

 

3. Der Tryhard, oft auch gerne in der Regelficker oder Pseudoregelficker-Ausprägung: Versucht mit Absicht und Gewalt alles was du sagst und tust

so auszulegen, dass du alles komplett anders gemacht hast, als dus vorhattest. Ruft für alles und jedes den judge, versucht dir für wirklich alles

ein warning reinzudrücken und sagt auf gar keinen Fall jemals ein Wort was keine Bedeutung fürs Spiel hat.

In der Regel haben diese Leute noch weniger Spaß als die Stinker Sauberkeit und versuchen das nach Möglichkeit auf ihren Gegner zu übertragen.

Die Regelficker-Unterkategorie erklärt zusätzlich genre ihrem Gegner, was dieser bereits weiß: Nämlich welche Aktionen im Spiel seine Worte beschreiben,

wo er eventuell geshortcutted hat oder nicht und wo er möglicherweise etwas sogar in der falschen Reihenfolge gesagt hat.

Die Pseudo-Regelficker sind von den richtigen Regelfickern nur dadurch zu unterscheiden, dass sie nicht wissen wie die Regeln genau funktionieren.

 

Arbaal: "Dann force ich das, pitche thirst, gehe auf 19."

 

Bastard: "Ach, du willst also erst ein Leben bezahlen und thirst ins exil schicken um dann die Force auf meinen spell anzusagen?"

 

Arbaal (in Gedanken und nett lächelnd) : "Ich will dass dein spell verfickt nochmal gecountert ist und du die Fresse hälst, wie es dazu kommt könnte mir kaum egaler sein.

Wenn du dich aber außer Stande siehst ohne genaue technische Information zu leben, so fängt alles damit an, dass ich ansage,

dass du dir mit deinem Jace dein Arschloch entrümpeln kannst und danach die notwendigen Kosten dafür bezahle."

 

 

Ich war immer schon ein großer Freund von passenden Zitaten und für die meisten Konflikte bei Magic kann man den guten PV zitieren:

 

 

Can we just play magic?

 

 

 

Es ist super dass ihr wisst, dass stormspells technisch gesehen einen trigger haben, den man technisch gesehen ansagen muss.

Wesentlich schöner ist noch, wenn ihr selbst darauf kommt, dass wenn jemand sich die Mühe macht 10 Minuten lang an sich selbst

rumzuspielen, sein halbes Deck zu ziehen, mehrfach seinen gesamten Friedhof zu flashbacken und schlussendlich Tendrils auf den stack zu legen,

er das nicht getan haben wird um euch für 2 an den Nippeln zu lutschen sondern um euch mehr Lebenspunkte verlieren zu lassen,

als ihr den Rest eurer Magickarriere haben werdet.

 

Was mir weiterhin aufgefallen ist: Je höher das Niveau, desto geringer sind alle drei Mitglieder der unholy trinity vertreten. Ja, auch der tryhard.

Wenn ihr also denkt tryhards wären einfach "pros" dann kann ich euch beruhigen: Mit pros zu zocken ist in der Regel echt angenehm.

 

 

 

 

Klassisch-konfuses Arbaal-Geschreibsel kommt zum Ende (in der Zwischenzeit wurden schon 6 neue Antworten geschrieben) :

 

Selbstbeherrschung, Geduld und Freundlichkeit sind aussterbende Tugenden, nicht nur bei Magicspielern sondern generell.

Ihr seid alle das Aushängeschild eures Hobbies und wenn ihr wollt dass es eben dieses in 10 Jahren noch gibt, dann solltet ihr euren Teil dafür tun.

 

Ich hatte schon angefangen eine Liste zu schreiben was das beinhaltet, werde es aber auf einen Punkt abkürzen:

 

 

-Sich wie ein sinnvoller Mensch verhalten.

 

 

Für euch ist es wenig Aufwand, für euren Gegner aber ggf. der Unterschied ob er sich an seinem ersten (oder 100ten) Turniersieg freuen kann oder nicht.

Gönnt ihm das, auch wenn ihr vielleicht nen Kater habt, er vielleicht scheiße gezockt hat und vielleicht auch übertrieben viel Glück hatte oder stinkt.

 

Ich bin immer erstaunt, wie wenig Leute netter sind, als sie müssten. Z.B. hab ich auch mal während eines Standard gps meinem Runde 1 oder 2 Gegner

erklärt was er besser machen könnte (während des Spiels und vor g2,). Es war ein absoluter Anfänger und hat sich sehr über die Hilfe gefreut.

Gewonnen hab ich trotzdem und selbst wenn nicht: Muss ich so dringend gewinnen, dass ich kein netter Mensch mehr sein kann?

Als jemand der schon als Nazi, Menschenhasser und wer weiß was noch alles tituliert wurde lautet für mich die Antwort ganz klar: Nein.

Trotzdem haben sich hinterher diverse Leute darüber gewundert, was mich wiederum sehr erstaunt hat, weil das für mich der Standard ist.

Ihr möchtet euer hobby mit anderen Menschen teilen und es erhalten. Anfängern zu helfen ist der Nummer eins Weg wie man das tut.

 

 

Arbaal out

 

 

 

 

 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#59 Otter Geschrieben 11. Oktober 2017 - 18:55

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

@MtG_Crash: not sure if serious or not  :blink:

 

Könnte leichte Kritik an der Barschlampe sein :D

 

Ganz ehrlich, ich bin ein friedlicher Mensch, aber bei den meisten hier geschilderten Fällen hätte ich den M.Bison-Gedächtnis-Psycho-Crusher ausgepackt.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#60 Fingore Geschrieben 11. Oktober 2017 - 18:55

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

 

Als ich dann nach dem Spiel anfangen will zu boarden, packt er einfach sein Deck ein, steht auf und schreit durch den Raum zum Orga-Tisch "Mitja, ich hab kein Bock mehr. Schreib dem Bauer hier ein 2:0 auf, ich geh heim!"

 

 

 

Das nennt man Cuckholdfetsch(du kriegst den Sieg, aber nur weil er es zulässt. . .), nur eine andere Form der Selbstbefriedigung, ich glaube echt ich mache zum Thema der verschiedenen Arten von wichse®n bem Magic spielen mal nen Blog.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.