Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 167 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
740 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:04

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 167. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

Dies ist ein Classic mit 10 Teilnehmern, also gibt es 2 Wölfe, 1 Seher ohne PGP, 1 Jäger und 6 Dorfbewohner.
In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt.
Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Samstag und Sonntag zählen je als ein Tag.
Bei Fragen schickt bitte eine PM an Drakulix.

Das Spiel beginnt am 11.10. um 09:04 Uhr!
Die Nacht geht von 21 bis 9 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten!

Teilnehmerliste:
 

1. ViciousSeal

2. Musicmatics

3. Iksquadrat

4. Banzai

5. User7

6. Master_of_Desaster

7. Doubter

8. Shaty

9. Thoradin

10. Erforderliche_Information

 
Viel Spaß!


Bearbeitet von Thoradin, 11. Oktober 2017 - 08:04.


#2 Master_of_Desaster Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:07

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Kurz am Start, dann auf Besprechung in der Arbeit, schon irgendjemand wach?



#3 Thoradin Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:09

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Kann ich ja irgendwie schlecht abstreiten. 



#4 Master_of_Desaster Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:11

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Und, wie isses so, sich wieder mal unter das spielende Volk zu mischen? Weißt du überhaupt noch wie das geht? ;)



#5 Thoradin Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:14

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Bin mir nicht so sicher. Aber wenn ich euch zugesehen hab, dann hatte ich die Lösung eigentlich recht schnell, also vielleicht kann ich's ja doch noch ein bisschen.

Inklusive mir sind wir immerhin 4 Leute, die nicht so super oft (hier) spielen. Wird bestimmt ganz witzig. Was meinst du, wen davon kannst du am besten einschätzen?



#6 Master_of_Desaster Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:31

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Solltest du als Spielleiter das Spiel nicht vor Tag 1 gelöst haben sollen? :D

 

Schon öfters gespielt hab ich mit fast allen außer Shaty (glaub nur 1 oder 2 Spiele) und Banzai (den kenn ich glaub nur vom mitlesen).

Einschätzen sollte bei Doubter gut klappen, wenn er sein Spiel durchzieht wie gewohnt.

ErIn war glaub ich der, der Tag1 unter seinen alten Namen immer gelyncht wurde :D

 

Rest ist immer sehr schwer einzuschätzen, da ich ihnen durchweg zutraue, in beiden Rollen ähnlich zu spielen und allesamt sehr gut manipulieren zu können. Mal sehen, wie es ausgeht, freue mich auf jeden Fall auf die Runde.

 

Wie schätzt du persönlich aus deinem Blickwinkel Shaty und Banzai ein?

 

 

Bin btw. erstmal bis nach dem Mittagessen weg, dann werd ich vom Handy reinschauen können ...



#7 Iksquadrat Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:33

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hm fies, Thoradin spielt einfach heimlich mit und straft mich Lügen :/

Nadann: Shaty. Weil sie noch nicht da ist. Find ich richtig asi sich anzumelden und dann nicht mal da zu sein. Um wenigstens eine der Ansagen wahr zu machen (@Shaty obv auf getrolle im anmeldethread zurückzuführen und keineswegs ernst gemeint ;) )

 

Kann ich ja irgendwie schlecht abstreiten. 

xD

Könntest ja behaupten, Forenhelfer hätten eine Makrofunktion, die es erlaubt Beiträge später abzusenden.

 

Bin mir nicht so sicher. Aber wenn ich euch zugesehen hab, dann hatte ich die Lösung eigentlich recht schnell, also vielleicht kann ich's ja doch noch ein bisschen.

Inklusive mir sind wir immerhin 4 Leute, die nicht so super oft (hier) spielen. Wird bestimmt ganz witzig. Was meinst du, wen davon kannst du am besten einschätzen?

Könnte unter anderem daran liegen dass du Spielleiter warst^^

Falls du die Frage von mir auch beantwortet haben magst sage ich Erforderliche Information.

 

Macht Spaß mal wieder mit etwas mehr Zeit und vor allem einem Rechner zu spielen.

Bis dahin...


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#8 Musicmatics Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:37

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Kann ich ja irgendwie schlecht abstreiten. 

Sonst würdest du dich nicht melden? Thoradin

 

 

Den Einstieg von MoD - also insbesondere den zweiten Post - fand ich vom Ton her dorfig. Will ich grad nicht lynchen.

 

Iks, warum bist du bei Shaty so darauf bedacht, dass sie den Troll erkennt?
 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#9 Thoradin Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:39

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge
Banzai weiß ich gar nicht mehr. Shary war imo recht impulsiv und nicht unbedingt manipulativ oder so, also ganz gut einzuschätzen. Zumindest erkennt man glaube ich schnell wenn sie im Dorf ist. Und dementsprechend müsste es auch machbar sein einen Wolf bei ihr zu finden.
Richtig dabei bin ich auch erst später btw.

#10 User7 Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:39

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

Master_of_Desaster

Wer mag mir das Team nennen?

 

@Iksquadrat: Meinung zu den zweien bisher (Thoradin und Master_of_Desaster)?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#11 Musicmatics Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:44

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Was macht MoD deiner Meinung nach wolfig, User?

 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#12 Banzai Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:46

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Von den Einstiegen gefällt mir iks aktuell am besten.

 

Thoradin und Music gefallen mir weniger. Bei Music ist das davon abhängig wieviele Sachen sie wie schreibt um dann aus den Reaktionen Dinge abzuleiten. Hierzu nehme ich gerne Input entgegen.

 

Ich habe außerdem kurz mit dem Gedanken gespielt mit einem PGP-Post zu eröffnen, mich dann aber dagegen entschieden.



#13 User7 Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:49

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

dass ich bei ihm bisher mehr Team gefunden habe, als bei anderen Spielern.

Dorfbewohner haben keine Teams -> Teammuster sind wolfig.

 

Also? Kannst du meine Frage beantworten oder steht dir da jetzt dein Dorfread im weg?

 

@Banzai: Gefällt dir Iksquadrats Einstieg am besten oder findest du ihn dorfig? Wie kommt es dazu?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#14 Iksquadrat Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:51

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Sonst würdest du dich nicht melden? Thoradin

 

 

Den Einstieg von MoD - also insbesondere den zweiten Post - fand ich vom Ton her dorfig. Will ich grad nicht lynchen.

 

Iks, warum bist du bei Shaty so darauf bedacht, dass sie den Troll erkennt?
 

 

Es ist meines Erachtens gut möglich, dass sie es nicht erkennt, ausrastet und sich den Rest des Spiels beschwert, dass man ihr trotz Ankündigung ihre Abwesenheit vorhält. Das möchte ich vermeiden.

vgl:

Shary war imo recht impulsiv

 

 

 

Ich habe außerdem kurz mit dem Gedanken gespielt mit einem PGP-Post zu eröffnen, mich dann aber dagegen entschieden.

Und warum teilst du uns das mit?

 

 

@User: Master_ofDesaster kann gut passen bisher, Thoradin seh ich entspannt. Weiß nicht mehr ganz genau für was das bei ihm spricht, werte es aber aus meiner Erinnerung dorfig


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#15 Banzai Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:53

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

User7, das Team ist aktuell Thoradin+Music. (nachdem ich jetzt deinen Post sah, würde ich mal sagen, dass Teammuster bei nur 50% Anwesenheiten eher Quark sind)

 

iks Einstieg scheint mir nicht von jemandem geschrieben, der darüber nachdenkt wie er den Post strukturieren und schreiben sollte um nicht als wolf gesehen zu werden. Dorfiger als den Rest.



#16 Musicmatics Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:55

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Wo machst du Thoradin = entspannt fest, Iksquadrat? Ich finde vor allem den ersten Post so ein wenig unmotiviert "naja muss halt", der Rest ist so neutral, weil eben noch Einstieg, aber wirklich umhauen tut's mich auch nicht.

 

@User7, ich finde keine Teammuster bei / im Umgang mit MoD.

 

 

 

 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#17 Banzai Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:56

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Und warum teilst du uns das mit?

 

Was spricht dagegen?

Und was denkst du warum?



#18 Iksquadrat Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:57

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Sonst würdest du dich nicht melden? Thoradin

 

 

Den Einstieg von MoD - also insbesondere den zweiten Post - fand ich vom Ton her dorfig. Will ich grad nicht lynchen.

 

Reads auf Grund des Tons vertrau ich btw nur soweit wie ich sie werfen kann, hab da schon bei sehr guten analytischen Spielern den failcase erlebt.

 


Master_of_Desaster

Wer mag mir das Team nennen?

Kann dir sagen, dass es nicht Thoradin ist, wenn das hilft


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#19 Musicmatics Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:57

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

User7, das Team ist aktuell Thoradin+Music. (nachdem ich jetzt deinen Post sah, würde ich mal sagen, dass Teammuster bei nur 50% Anwesenheiten eher Quark sind

Wie kommst du zu Thoradin + Music?

Und stellst du nicht gerade selbst Teams auf, bei weniger als 50% Anwesenheit? Wie passt das zusammen?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#20 User7 Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:59

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Banzai,

 

spannend.

 

Rollen werden erst verteilt, wenn alle da sind? Okay, dann warte ich noch.

In Sachen Iksquadrat gebe ich dir bei deiner Beobachtung recht, bei deiner Folgerung muss ich grinsen.

 

@Iksquadrat: Was machst du aus #15? Wertung?

@Musicmatics: Kommentar zu Iksquadrats Antwort?

 

Bis dahin...


P.S.: @Musicmatics: Du hast schon mitbekommen dass Thoradin den Thread hier aufmachen musste und deshalb "wohl kaum abstreiten kann" schon wach zu sein?


Team Pointless





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.