Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 167 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
740 Antworten in diesem Thema

#21 Banzai Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:02

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

 

Und warum teilst du uns das mit?

 

Was spricht dagegen?

Und was denkst du warum?

 

 

okay, anscheinend bin ich zu blöd zum zitieren. Das oberste war von iks


Hallohalli Banzai,
 
spannend.
 
Rollen werden erst verteilt, wenn alle da sind? Okay, dann warte ich noch.
In Sachen Iksquadrat gebe ich dir bei deiner Beobachtung recht, bei deiner Folgerung muss ich grinsen.


1. Keiner mag Comic sans
2. Nanu, stimmt, das ist genau das was ich sagte. Völlig richtig :rolleyes:
3. Warum musst du bei der Folgerung grinsen?



#22 Iksquadrat Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:02

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Wo machst du Thoradin = entspannt fest, Iksquadrat? Ich finde vor allem den ersten Post so ein wenig unmotiviert "naja muss halt", der Rest ist so neutral, weil eben noch Einstieg, aber wirklich umhauen tut's mich auch nicht.

Wirkt auf mich so, ich lese den Ton :ugly:

Nein, Quatsch, aber er ist 20 Minuten da und macht in den ersten Posts direkt zwei gar nicht mal so unlustige Witze.

 

Dieser Satz hier ist als exakte Kopie von Post #19 zu verstehen um meine Zustimmung auszudrücken.

 

 

@Iksquadrat: Was machst du aus #15? Wertung?

 

spannend.

Finde es etwas sehr einfach gedacht (also den unspannenden Teil zu mir). Einfach denken braucht in der Tendenz eher ein Dorfbewohner, der Leuten grundsätzlich erstmal zu vertrauen versucht oder ein Wolf der weiß wer was ist. Erster Teil des Posts schubst mich da eher in die Wolfsrichtung.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#23 Musicmatics Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:03

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ja, ich hab mitbekommen, warum Thor das nicht abstreiten kann. Was mich aber viel mehr interessiert: warum kommt er auf die Idee, das ganze abstreiten zu wollen? DAS stört mich an der Aussage bzw. an der Art wie er das formuliert hat.

 

 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#24 Iksquadrat Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:06

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

2. Nanu, stimmt, das ist genau das was ich sagte. Völlig richtig :rolleyes:

Als ich gestern todmüde von einer Fortbildung aus Berlin zurückkehrte und nochmal kurz beschloss ins Forum zu gucken hatte ich eine PN, war aber zu müde sie zu lesen, daher ließ ich es. Heute morgen hatte ich immer noch eine PN, las sie und mir fiel somit wieder ein, dass ich mich für dieses Spiel angemeldet hab. Da ich diese PN aber schon hatte, kam sie doch gestern abend. Fühl dich widerlegt.

 

Zu deiner Frage: Dagegen spricht erstmal nichts, aber man tut ja nicht automatisch alles wo nichts gegen spricht.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#25 Banzai Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:06

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@music und iks: Der Widerspruch ist mir bewusst, das ist aber auch völlig okay so. Was ihr draus macht ist eure Sache.

Der Teamgedanke kommt relativ simpel und ist daher auch recht wahrscheinlich falsch. Ich habe aber auch nicht den Anspruch an mein Spiel nur richtige Dinge zu schreiben.

 

@Music: Warum ist Thoradin wahrscheinlicher Wolf dadurch? schlechtes Gewissen seinerseits oder etwas anderes?



#26 User7 Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:07

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

hatte das jetzt einfach unter seiner Vorliebe abends zu schreiben, verbucht und bin weitergegangen...

 

Bis dahin...


Team Pointless


#27 Iksquadrat Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:09

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

warum kommt er auf die Idee, das ganze abstreiten zu wollen?

Meine Glaskugel sagt es liegt daran, dass er eigentlich keine Zeit hat und uns das auf humoristische Weise mitteilen wollte. Aber verrats nicht weiter.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#28 Banzai Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:10

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@iks: #24 verwirrt mich sehr und nein, ich fühle meine sarkastische Aussage nicht widerlegt (geht das überhaupt?)

 

Dann sei dir zu meinem Spiel gesagt, dass ich manchmal Sachen schreibe, weil mir danach ist, manchmal mit konkretem Ziel und manchmal werfe ich Wörter an die Wand und schaue welche kleben bleiben.


Musics Verharren auf dem Punkt scheint mir schon fast wieder dörfisch. Geht das mit ihrem normalen Spiel konform oder macht sie das auch als Wolf?



#29 User7 Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:12

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Banzai,

 

Musicmatics ist dorfig unterwegs.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#30 Musicmatics Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:17

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@Banzai: als Dorfi hab ich halt solche Gedanken "kein Bock/keine Lust, aber jetzt muss ich ja schreiben" selten bis gar nicht... passt für mich vom Mindeset deutlich besser zu einem Wolf. Wobei ich dazu auch einfach gerne von THORADIN eine Stellungnahme hätte, wenn er dann wieder da ist.

 

@User: was macht mich dorfig?

 

 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#31 User7 Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:21

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

Hälst du dich eher für wolfig?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#32 Iksquadrat Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:23

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Geht das mit ihrem normalen Spiel konform oder macht sie das auch als Wolf?

Du hast die Wahl zwischen "ja" und "beides".

 

 

@iks: #24 verwirrt mich sehr und nein, ich fühle meine sarkastische Aussage nicht widerlegt (geht das überhaupt?)

Ein weiser Mann sagte mal: "Man erkennt, dass Leute Sarkasmus verstehen, wenn sie sarkastische Antworten auf eigenen Sarkasmus als solche erkennen" ©Salazar Arkasmus, Sarkasmusforscher an der Universität von Syrakus. Oder so. ;)

 

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#33 Banzai Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:25

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@music: ich bezweifle, dass Thoradin diesen Gedanken dabei hatte. Aber wenn du gern von ihm eine Antwort hättest, dann hark ich da auch nicht weiter nach.

 

Wer ist außerdem Wolf?


Du hast die Wahl zwischen "ja" und "beides".

 

Ein weiser Mann sagte mal: "Man erkennt, dass Leute Sarkasmus verstehen, wenn sie sarkastische Antworten auf eigenen Sarkasmus als solche erkennen" ©Salazar Arkasmus, Sarkasmusforscher an der Universität von Syrakus. Oder so. ;)

 

1. ich nehme "beides", weil ich ja/nein-Antworten auf oder-Fragen nicht mag

2. Ich werde mich anstrengen müssen auf diesem Level mitzuhalten, aber ich gebe mein bestes, Meister. :bow:
 



#34 Musicmatics Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:29

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@User7: Nö ich finde mich nicht dorfig. Hätte aber tatsächlich nicht damit gerechnet, dass du mich so früh in Richtung Dorf schiebst. Früher hast du dir da oft deutlich mehr Zeit gelassen.

 

@Banzai: Bisher finde ich sonst keinen anderen Spieler außer MoD und Thoradin in irgendeine Richtung ausschlagend. Wie sieht's bei dir aus?

 

Ich mache übrigens nebenher noch einige andere Sachen... und nachmittags bin ich dann irgendwann komplett weg und muss dann mal schauen, wie ich das hier mit dem Spiel mache.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#35 Iksquadrat Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:33

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

@Banzai: Bisher finde ich sonst keinen anderen Spieler außer MoD und Thoradin in irgendeine Richtung ausschlagend. Wie sieht's bei dir aus?

Ist User7 dann Wolf?

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#36 User7 Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:34

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Iksquadrat,

 

Copy-Paste dir doch bitte mal den Satz an mich in #34 in ein extra Textfenster und erzähl mir was du daraus schließen würdest?

Spricht sie mit einem Dorfbewohner oder einem Wolf oder könnte es beides sein (exklusives oder)?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#37 Doubter Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:41

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Mhm ka ob ich lachen oder weinen soll ^^

Guten Morgen erstmal...möge dieses Spiel besser laufen als mein letztes...

Mhm Aluhut 1 bisher waren nur Dorfis on.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#38 Musicmatics Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:43

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Aluhut 2 das hat sich mit deinem Post jetzt geändert.

 

@Iks: ich hab doch gesagt keine expliziten Ausprägungen. Auch nicht User7 in Richtung Wolf... er verhält sich unerwartet, aber er schreit mich auch nicht mit "ich bin Wolf!" an.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#39 Banzai Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:49

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Banzai: Bisher finde ich sonst keinen anderen Spieler außer MoD und Thoradin in irgendeine Richtung ausschlagend. Wie sieht's bei dir aus?
 
Ich mache übrigens nebenher noch einige andere Sachen... und nachmittags bin ich dann irgendwann komplett weg und muss dann mal schauen, wie ich das hier mit dem Spiel mache.

Ich habe dich aktuell dorfig und Thoradin wolfig (aus anderen Gründen als du), hier bin ich einfach mal auf die nächsten Posts gespannt. zu Master fand ich jetzt nichts spezifisch dorfiges. Was gefällt dir da?
 

Ist User7 dann Wolf?

Magst du mir den Zusammenhang erklären? Kann Music User gut lesen? 
 

Spricht sie mit einem Dorfbewohner oder einem Wolf oder könnte es beides sein (exklusives oder)?

Ich glaube, dass ich iks Kommentar zum Thema ja/beides jetzt erst voll verstanden habe. Mathematikerhumor, tse, tse, tse.

#40 User7 Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:53

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Banzai,

 

Ich würde mit dir jetzt über die feine Abtrennung von Logik zu Mathematik streiten und dass Logik auf vielen anderen Gebieten Anwendung findet, da sie ein

eigenes Gebiet darstellt, die oft von anderen Gebieten als Werkzeug genutzt wird - aber ich denke, so wichtig ist das nicht und im Grunde meinen wir das gleiche, ja.

 

Ja Musicmatics hat bisher einen 100% Read auf mich in zweistelliger Spielzahl hier im Forum.

 

Bis dahin...


Team Pointless





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.