Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 167 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
740 Antworten in diesem Thema

#41 Musicmatics Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:55

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Was fandest du selbst denn an Thoradin wolfig? Warum mich jetzt plötzlich dorfig?

 

Mein Read auf User... naja, kommt darauf an, b du 100% Quote gut findest :P

 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#42 Iksquadrat Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:56

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

User7: Nö ich finde mich nicht dorfig. Hätte aber tatsächlich nicht damit gerechnet, dass du mich so früh in Richtung Dorf schiebst. Früher hast du dir da oft deutlich mehr Zeit gelassen.

Ich nehms mal ganz auseinander.
Erste Frage: Was schließe ich?

Zweite Frage: Spricht sie mit einem Dorfbewohner oder einem Wolf?

 

Nö ich finde mich nicht dorfig.

1) Das ist so der typische Standardsatz. Wenn du mir vor dem Spiel aufgetragen hättest einen Spieler zu benennen, von dem dieser Satz kommt, hätte ich eindeutig sie benannt. Easy beides.

2) Sie spricht hier nicht mit einem Mitwolf. Den zu korrigieren in dem Zusammenhang passt nicht zu der Art wie ein derartiges Team spielen würde. Behaupte es kann beides sein, aka sie weiß es nicht.

 

Hätte aber tatsächlich nicht damit gerechnet, dass du mich so früh in Richtung Dorf schiebst.

1)Das ist der der Teilsätze, den ich am ehesten shady finde. Frage mich, ob der Musicmatics Wolf zuhause sitzt und sich den Game Plan überlegt "Ich muss früher oder später User7 überzeugen oder fressen" und im gleichen Mindset auch noch diese Überlegung mehr oder weniger unabsichtlich aus Überraschung ins Spiel postet. Auch hier wenn jemand dann sie, aber eher Dorfig.

2)Auch hier verstärkt sich der Eindruck kein Mitwolf. Nehmen wir an, sie sei Dorfbewohner, dann glaube ich nicht, dass sie dir in einer Rolle zutraut dich früh ins Dorf zu schieben in der anderen nicht, also kann wieder beides sein.

 

Früher hast du dir da oft deutlich mehr Zeit gelassen.

1) Würde hier insofern schwach widersprechen, als durchaus auch schon wir lynchen Tag 1 Musicmatics und lösen dann easy das Spiel als frühe Einordnung kam, aber Dorf-Rückung wohl noch nicht, bin ich eher bei dir. Sich erinnern, was jemand in der Vergangenheit wie gemacht hat, tun aber auch beide Rollen, also easy beides.

2) Auch hier wieder easy beides, eventuell kein Team, weil man sich über die Vergangenheit des Partners "informieren" würde, da es leicht widerlegt werden kann, wenns nicht stimmt, aber das ist zu schwach um ein Argument zu sein.

 

Fazit:
Sie sagt das als beides, schließe daraus aber leicht eher Dorf als Wolf

Sie sagt das zu einem weißKeiner, aber nicht zu einem Mitwolf.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#43 Banzai Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:10

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Was fandest du selbst denn an Thoradin wolfig? Warum mich jetzt plötzlich dorfig?
 
Mein Read auf User... naja, kommt darauf an, b du 100% Quote gut findest :P

Das möchte ich gerne noch für mich behalten, bis ich mehr von ihm lesen kann. Dich finde ich aufgrund eines Gedankenganges und des darauf folgenden Austauschs mit User jetzt dorfig. Sowas passiert manchmal :)

#44 Musicmatics Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:13

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Findest du User7 in dem Austausch ebenfalls dorfig?


Und @Iks: ihr habt mich nicht gelyncht, weil ich der sicherste Wolf war, sondern weil ihr mich nicht wirklich einschätzen konntet und meine Gesinnung zur Spiellösung gebraucht habt. Zumindest hat mir User7 das immer so erklärt... kann natürlich sein, dass es aus deiner Perspektive andere Gründe gab.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#45 User7 Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:13

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Iksquadrat,

 

vielen Dank' bestätigt mich in meiner Meinung Musicmatics-Dorf.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#46 Iksquadrat Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:18

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Findest du User7 in dem Austausch ebenfalls dorfig?


Und @Iks: ihr habt mich nicht gelyncht, weil ich der sicherste Wolf war, sondern weil ihr mich nicht wirklich einschätzen konntet und meine Gesinnung zur Spiellösung gebraucht habt. Zumindest hat mir User7 das immer so erklärt... kann natürlich sein, dass es aus deiner Perspektive andere Gründe gab.

 

Nönö hast du schon recht mit, darum ist der Widerspruch auch sehr sehr schwach.

 

@User7: Thoradin?


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#47 Banzai Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:18

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Findest du User7 in dem Austausch ebenfalls dorfig?


Hat er in dem Austausch etwas dorfiges getan?

#48 Musicmatics Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:24

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Von mir wird zu gegebener Zeit schon noch eine Einschätzung bezüglich User kommen. Jetzt möchte ich erstmal was von dir lesen, also beantworte bitte die Frage selbst, statt sie wieder an mich zurück zu geben.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#49 Iksquadrat Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:25

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

@Musicmatics: Wenn Doubter tatsächlich seine Aussage mit seinem Auftauchen zerstört hat, war sie dann vorher korrekt?


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#50 Musicmatics Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:28

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Nö, dann bist du sein Mitwolf.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#51 Iksquadrat Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:31

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Aluhut 2 das hat sich mit deinem Post jetzt geändert.

Hm. Dann ist diese Aussage ja einfach falsch. Wie unlucy :(


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#52 Banzai Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:34

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Von mir wird zu gegebener Zeit schon noch eine Einschätzung bezüglich User kommen. Jetzt möchte ich erstmal was von dir lesen, also beantworte bitte die Frage selbst, statt sie wieder an mich zurück zu geben.

Es geht mir nicht um deine Einschätzung, sondern um die Intention deiner Frage. Es wäre darum schön, wenn du mir diese nach meiner Antwort erklärst.
User hat in dem Austausch nichts getan, was er als Dorfbewohner wahrscheinlicher machen würde als als Wolf.
Er hat mir eine neutrale Frage wahrheitsgemäß beantwortet. Hätte er gelogen, wäre das sehr schnell jemandem aufgefallen, also hat er nichts zu gewinnen dabei.
Damit habe ich jetzt einen Fragenvorsprung gut :P

#53 Musicmatics Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:40

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Okay, nochmal etwas ernsthafter zu Doubter... der Aluhut war eine spontane Eingebung und ich hab mir gedacht "okay, haue ich mal raus, vllt ergibt sich was.".

Bei der FRage von Iks würde ich sagen, irgendwie kommt man auf so eine Aussage wahrscheinlich eher nicht, wenn sich schon einige gemeldet haben und darunter auch noch der Mitwolf steckt... daher tendenziell stimmt der Aluhut, wenn Doubter Wolf ist.

Wobei ich vermute, dass man da dann eher versuchen würde einzelnde Dorfis zu bennenen, statt einfach mal alle etwas Richtung Dorf zu rücken (nur den Mitwolf nicht).

 

@Banzai: Die Intention war einfach mal mit dir zu quatschen, weil ich noch nicht so wirklich sagen kann, wo ich dich jetzt eigentlich einordnen soll. Und da war das eben das erstbeste was mir eingefallen ist, nach dem du die Interaktion ja bereits angesprochen hast.

Aber joa, dann stell mal deine Frage.

 


Ergänzung noch zu Doubter: also insgesamt doch eher ein dorfiger Aluhut. Wenn auch nur leicht dorfig.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#54 Banzai Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:45

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Okay, nochmal etwas ernsthafter zu Doubter... der Aluhut war eine spontane Eingebung und ich hab mir gedacht "okay, haue ich mal raus, vllt ergibt sich was.".
Bei der FRage von Iks würde ich sagen, irgendwie kommt man auf so eine Aussage wahrscheinlich eher nicht, wenn sich schon einige gemeldet haben und darunter auch noch der Mitwolf steckt... daher tendenziell stimmt der Aluhut, wenn Doubter Wolf ist.
Wobei ich vermute, dass man da dann eher versuchen würde einzelnde Dorfis zu bennenen, statt einfach mal alle etwas Richtung Dorf zu rücken (nur den Mitwolf nicht).
 
@Banzai: Die Intention war einfach mal mit dir zu quatschen, weil ich noch nicht so wirklich sagen kann, wo ich dich jetzt eigentlich einordnen soll. Und da war das eben das erstbeste was mir eingefallen ist, nach dem du die Interaktion ja bereits angesprochen hast.
Aber joa, dann stell mal deine Frage.


Ich sehe das anders, ein Wolf, der nur Dorfbewohner vor sich posten sieht, macht diesen Post eher nicht. Daher ist Doubter entweder Dorfbewohner oder Mitwolf von einem der Vorposter.

Ich glaube ich habe mich mit dem Fragenvorsprung nicht klar ausgedrückt. Kann es aber auch nicht gut erklären grade, also spar ich mir das einfach und rede so mit dir.

Hast du schon eine Meinung zu iks?

#55 Iksquadrat Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:48

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Wobei ich vermute, dass man da dann eher versuchen würde einzelnde Dorfis zu bennenen, statt einfach mal alle etwas Richtung Dorf zu rücken (nur den Mitwolf nicht).

Find ich ne gute Beobachtung und kann ich so nachvollziehen/mitgehen. Also die gesamte Aussage, aber insbesondere dieser Teil

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#56 Musicmatics Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:58

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Zu Iks: den Einstieg fand ich etwas defensiv, inzwischen kommen gute Inhalte und ich kann auch nachvollziehen was er schreibt. Aber irgendwie fehlen mir da dann noch ein paar eigene Aspekte, die er mit reinbringt. Außerdem fehlen Stellen, an denen er einfach mal von sich aus sagt "den finde ich dorfig, den nicht so"... da kam anfangs was zu Thoradin und jetzt irgendwie nicht mehr so viel... insgesamt würde ich ihn ganz vorsichtig ein bisschen in Richtung Dorf schieben, aber so richtig traue ich mich noch nicht.

 

 


Dorf MoD

leicht dorfig: User7, Doubter

minimal dorfig: Iksquadrat

minimal negativ Banzai

eher negativ Thoradin


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#57 Doubter Geschrieben 11. Oktober 2017 - 11:23

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@music was findest du an banzai negativ?

Ja ich weiss die Tendenz ist minimal möchte trotzdem wissen wo sie herkommt

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#58 Musicmatics Geschrieben 11. Oktober 2017 - 11:29

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

ich hab den Eindruck er versucht erstmal abzuwarten und sich dann unauffällig etwas nach den anderen zu richten... er bringt halt kaum eigene Gedankengänge ein, sondern nur die eine oder andere Einschätzung, die er dann sehr vaage und ungenau begründet. Also ja er ist irgendwie da... aus der Erinnerung raus fand ich ihn bei seinem ersten Spiel souveräner und mehr vorantreibend.

Hab allerdings nicht mitgespielt, deshalb auch ein sehr großer Unsicherheitsfaktor.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#59 Doubter Geschrieben 11. Oktober 2017 - 11:42

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@user hab ich nur das Gefühl team user 49 findet bisher noch nicht so wirklich statt...trügt das oder woran liegt es?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#60 Musicmatics Geschrieben 11. Oktober 2017 - 11:43

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Hab das Spiel von Banzai nochmal nachgelesen und festgestellt, dass ich seine Gesinnung falsch im Kopf hatte... damit ist meine Einschätzung hinfällig.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.