Zum Inhalt wechseln


Foto

[Red Esper] [1vs1] Tezzerator Staxx Prototype in Development Needs Help

Tezzerator Artifact Highlander

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 11. Oktober 2017 - 19:35

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Tezzeret-Agent-of-Bolas-Banner.jpg

 

Nabend,

 

habe schon zu damaligen Lorwyn Zeiten ein T2 :D Tezzerator gespielt und versuche das irgendwie immer wieder mal. Im Highlander hatte ich mal eine Esper Liste, aber das war eher ein "normales" Epser Kontrol.

 

 

Have you ever wondered what happens when you mash control, combo, and prison all into one deck? Historically, the safest route to deckbuilding has been to stick to one or two methods of attack and do them really, really well. Trying to jam too many strategies into a deck tends to spread itself too thin. However, there is one deck in Legacy that manages to make it all work. Tezzerator is an artifact-based deck that gives players the flexibility to run a control game, a combo beatdown, and a hardlock prison game simultaneously, effortlessly shifting between strategies as the game needs. Centred around the power of Tezzeret, Agent of Bolas and his ability to dig through the top of your deck for whatever powerhouse artifact you may need, Tezzerator has proven time and again that it is a force to be reckoned with.

 

 

Das Deck soll einen Fokus auf die ganzen Tezz Walker haben (eventuell ja sogar den Crap Tezz Walker aus dem Precon^^) dabei aber auch nette kleine Synergie bzw Comboparts beisteuern. Für bunt gemischtes Meta, keine P9.

 

 

Es ergeben sich zwei nette Varianten. 

 

1) Eine Control Version ähnlich der Version von h0lunderman

2) Eine Art Staxx Ping Version ähnlich des Breya Haufens von mir hier im Forum, aber ohne das Blink Thema. Hier sind noch 2-3 Karten zuviel  ;)

 

 

Hey,

 

also wie schon angekündigt ein bisschen mehr Infos zu den Decks. Generell sollen beide Decks den Gegner verlangsamen und seine Ressourcen abschneiden. Es sind jeweils Artefakt Ramp Teile in beiden Decks vorhanden, um den eigenen Spielplan zu beschleunigen. Auch Staxx Elementen finden sich in beiden Versionen wieder. Ziel ist es dann eben durch verschiedene Kombos, Kartenvorteil zu erwirtschaften. Sei es durch z.B.:

 

Thopter + Sword

Mana Steine und Geddon, Winter Orb, Crucible

Spells teurer machen durch Thorn, Spheren,

Generelles verlangsamen durch Canonist, Tangle Wire, Blind Obedience

Diverse Combos mit Breya, Engine, Altar + KCI

 

Durch die Tutoren und Walker kann generell auf diverse Aktionen des Gegners reagiert werden. Gerade die Walker sind eine gute Winoption.

 

 

Das zweite Deck beinhaltet noch eine "Token" Ping Strategie

 

Disciple of the Vault, Reckless Fireweaver, Pia and Kiran Nalaar, Marionette Master, Myr Battlesphere, Panharmonicon, Goblin Bombardment, Ghirapur Æther Grid

 

Gut vorstellen für beide Decks könnte ich mir noch das neue Search for Azcanta es rampt nach dem Flippen, schaufelt Futter zum Reanimieren in den Friedhof und findet geflippt ziemlich viele Spells.

 

 

Lg

 

 

 

1.

 

Deck: Tezzerator Artifact Control

 

2.

 

Deck: Tezzerator Artifact Staxx Ping Control

 

 

 

 

 

Das Folgende sind Ansammlungen an Ideen: Aus denen möchte ich dann das Deck schustern. Hat jemand noch Ideen oder habe ich was vergessen?

 

Progress:

Spoiler

 

Danke und Lg

 

To be continued.......

 

Schreibe morgen noch mehr zu den einzelnen Kärtchen und wieso, weshalb ich sie als gesetzt sehe. Freue mich natürlich über Feedback ;)

 

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 16. Oktober 2017 - 18:48.


#2 avedon Geschrieben 11. Oktober 2017 - 20:35

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Paradox Engine, Krark-Clan Ironworks, Mindslaver, Disciple of the Vault, eventuell Marionette MasterGhirapur Æther GridReckless Fireweaver, Trading PostPadeem, Consul of Innovation, Thran Dynamo und natürlich noch mehr Staxx. Armageddon, Ravages of War, The Abyss, was ist mit Tutoren?

Nur paar Ideen...


Bearbeitet von avedon, 11. Oktober 2017 - 20:35.


#3 Nombre de Usuario Geschrieben 12. Oktober 2017 - 01:03

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

Danke für den Input.

Tutoren hab ich oben schon stehen, habe ich da was vergessen?

Klar der Dynamo ist natürlich ein nobrainer hab ich glatt vergessen. Der Mega Mind Stone könnte auch passen, oder? Der Powerstone eventuell auch,wobei die ja getappt kommt.

Oh stimmt die Engine ist natürlich sick mit den ganzen Mana Steinen. Die muss rein.

The Abyss ist schon bei den Removals dabei. Armageddon ist nicht so gerne gesehen, eventuell als one off :D

Trading Post ist natürlich goil, ist zwar clunky, aber liebe die Karte. Danke für die Erinnerung.

Sind die Ironworks auch im nicht Comnander gut? Klar gehen die Teile gut ab, aber ich habe ja nicht immer Zugriff auf zb Breya.

Den Metamorph habe ich noch vergessen, der sollte noch mit ins Thema, imho.

Pardeem hatte ich auch in meinem anderen Breya Haufen, taugt der hier?

Aether Grid ist natürlich auch nett, kannte ich gar nicht.

Lg
Edit,
da fällt mir gerade h0lundermanns Liste ein. Die ist glaub eine super Starthilfe bzw Orientierung. Hoffe das ist ok für dich h0lunder? Credit geht an ihn :D

 

h0lundermanns Breya Control

Spoiler

Bearbeitet von Nombre de Usuario, 12. Oktober 2017 - 06:24.


#4 Nombre de Usuario Geschrieben 12. Oktober 2017 - 07:34

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Es ergeben sich zwei nette Varianten. 

 

1) Eine Control Version ähnlich der Version von h0lunderman

2) Eine Art Staxx Ping Version ähnlich des Breya Haufens von mir hier im Forum, aber ohne das Blink Thema. Hier sind noch 2-3 Karten zuviel ;)

 

1.

 

Deck: Tezzerator Artifact Control

 

2.

 

Deck: Tezzerator Artifact Staxx Ping Control

 

 

 

Mit dem ganzen Ramp könnte auch noch ein kleines Demon Pack gespielt werden :D :D. Bestehend aus:

 

Herald of Anguish Rune-Scarred Demon Razaketh, the Foulblooded Griselbrand 

 

Ist dann wieder viel Spielerei, aber der Herald passt auf jeden Fall ins Konzept, Rune Scarred sucht genau wie Razaketh nach benötigten Mitteln (ok wenn so ein großer, fliegender Kumpel Fleisch auf dem Tisch liegt, wieso dann noch suchen?!?) dennoch können so noch fehlende Engine Teile gesucht werden. Razaketh hätte so immerhin ein Zuhause und die kleinen Topter lassen sich doch gut essen. Grisel zieht halt massig Karten und dank der Engine kann so hoffentlich auch einiges wieder ausgespielt werden.

 

Ideen, Meinungen, irgendwas essentielles vergessen *g* Danke

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 12. Oktober 2017 - 10:27.


#5 Nombre de Usuario Geschrieben 13. Oktober 2017 - 14:43

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

also wie schon angekündigt ein bisschen mehr Infos zu den Decks. Generell sollen beide Decks den Gegner verlangsamen und seine Ressourcen abschneiden. Es sind jeweils Artefakt Ramp Teile in beiden Decks vorhanden, um den eigenen Spielplan zu beschleunigen. Auch Staxx Elementen finden sich in beiden Versionen wieder. Ziel ist es dann eben durch verschiedene Kombos, Kartenvorteil zu erwirtschaften. Sei es durch z.B.:

 

Thopter + Sword

Mana Steine und Geddon, Winter Orb, Crucible

Spells teurer machen durch Thorn, Spheren,

Generelles verlangsamen durch Canonist, Tangle Wire, Blind Obedience

Diverse Combos mit Breya, Engine, Altar + KCI

 

Durch die Tutoren und Walker kann generell auf diverse Aktionen des Gegners reagiert werden. Gerade die Walker sind eine gute Winoption.

 

 

Das zweite Deck beinhaltet noch eine "Token" Ping Strategie

 

Disciple of the Vault, Reckless Fireweaver, Pia and Kiran Nalaar, Marionette Master, Myr Battlesphere, Panharmonicon, Goblin Bombardment, Ghirapur Æther Grid

 

Gut vorstellen für beide Decks könnte ich mir noch das neue Search for Azcanta es rampt nach dem Flippen, schaufelt Futter zum Reanimieren in den Friedhof und findet geflippt ziemlich viele Spells.

 

Lg

 



#6 Macros Geschrieben 17. Oktober 2017 - 14:15

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Walking Ballista würde ich kicken. Zum Reanimieren taugt die halt so gar nix.

Vielleicht noch die eine oder andere Karte spielen, die einfach noch mehr Artefakttokens mitbringt, damit du mit dem einen Tez mehr Dmg machen und mit dem anderen Kreaturen besser abrüsten kannst.

Precursor Golem vielleicht?


Ding Ding Ding


#7 Nombre de Usuario Geschrieben 17. Oktober 2017 - 20:12

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

der Golem ist eigentlich doch ganz nett. Bisschen Klobo, aber die Ballista ist eh nur "sehr" gut wenn schon genug Mana vorhanden ist. Die kann halt gut aufgeladen werden, falls Mana vorhanden ;)

 

Sind zwar beide auch klobo ^^ aber die fallen mir noch ein ;)

 

Pentavus

 

Thopter Assembly mit Time Sieve *g*

 

Leider selber kein Artefakt und auf den Gegner angewiesen, aber so schlecht liest die sich gar nicht. Ist halt ein 4cc Spell, der alleine nichts macht, und der Gegner sollte ja ohnehin vom Mana abgeschnitten sein. Fällt mir nur immer bei Artefakt Token ein *g* 

 

Faerie Artisans

 

 

Ist leider auch sehr anfällig, aber interagiert ganz gut mit dem Friedhof usw. Wieder an Bedingungen geknüpft...

 

Feldon of the Third Path

 

Ist eigentlich nicht so der Bringer, aber immerhin kann so ein Manastein + 3 Token gespielt werden...

 

Sram's Expertise

 

Leider auch wieder ein langsamer Spell für 4cc der erstmal fast nichts macht ;) dann aber schon CA erwirtschaften kann, ohne weitere Kosten

 

Thopter Spy Network

 

 

Tendierst du dann eher zur ersten Liste nehme ich an ;)

 

Danke und Lg

 

 



#8 Macros Geschrieben 18. Oktober 2017 - 07:56

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Pentavus

Denke, der würde schon reinpassen. Mit ihm kann man für 2 Mana einfach mal gut chumpen.

 

Thopter Assembly + Time Sieve

Kann schon geil sein, wenn man das Mana hat ;)

 

Faerie Artisans

Nee, die würde ich nicht spielen. Da hast es nie in der Hand, was kommt. Und du bekommst ja nie MEHR Artefakte.

 

Feldon of the third Path

Den hab ich selber schon getestet und er sah auf dem Papier besser aus, als im Deck. Zumindest im Artefaktdeck taugt er wenig. In so einer Art Zombardment oder Reanimator wäre es schon was anderes. Da ist der Friedhof immer voll und man findet immer gute Ziele.

 

Sram's Expertise

Du spielst ja mit Manasteinen. Wenn du vier Mana hast, hast du dann überhaupt noch was auf der Hand, das du für drei Mana ausspielen willst? Ich denke, der würde in den meisten Fällen einfach drei Tokens machen. Daher eher nicht.

 

Thopter Spy Network

Finde ich gut. Der kann auch gleich mal ne Karte ziehen. Gegen Swarm o.Ä. kriegst viele Blocker und gegen Control kann das ne sehr gute Clock sein.

 

 

Ja, die erste Liste würde mir eher zusagen. Kann aber ehrlich gesagt nicht genau bestimmen, warum. Ist eher ein Bauchgefühl :D


Ding Ding Ding


#9 Nombre de Usuario Geschrieben 18. Oktober 2017 - 13:02

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

Danke für den Input,

 

Mal bezogen auf die 1. Liste

 

 

Glaube ich sollte hier noch zwei Länder für zwei Signets oder ähnliches tauschen. Denke 11 Manasteine, darunter auch die teureren (mana technisch) reichen nicht aus.

 

Rings of Brighthearth und Crucible of Worlds wären noch super Ziele für den Trophy Mage

 

 

Der Feldon liest sich leider in der Tat besser als er ist. Wie ich geschrieben hatte ist er einfach an zu viele Bedingungen geknüpft, wollte Ihn dennoch mal in den Raum werfen.

 

Das Spy Net Work ist ganz nett und habe schon gute Erfahrungen gemacht, es ist halt langsam und grindig^^ aber das sollte schon ins Deck ;)

 

Noxious Gearhulk ist ja leider sehr langsam, aber nimmt eine Kreatur mit samt Lebenspolster und ist schwieriger zu blocken, also auch ein netter Finisher, oder? 

 

Steel Hellkite ist eigentlich auch immer ganz nett, wird halt von so vielem gegrillt...

 

Pia and Kiran Nalaar wäre auch noch ganz nett, um Artefakten zu werfen.

 

Padeem, Consul of Innovation klingt eigentlich auch gut, aber er macht halt auch wieder indirekt was....

 

Paradox Engine solle hier auch recht absurde Dinge anstellen.

 

Spine of Ish Sah ist zwar teuer, aber hier sind auch wieder viele Spielereien möglich

 

Defense Grid und Sphere of Resistance sind auch beides noch solide Karten für das Deck.

 

Ist wieder so schwer was zu cutten, aber die Ballista wäre immerhin ein Slot *gg*

 

Lg

 

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 18. Oktober 2017 - 13:04.


#10 h0lundermann Geschrieben 15. April 2018 - 13:28

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Hallo,

 

das ist die aktuelle Version meines Artifact Controls:

Deck: UBWr Artifact Control

 

Das Deck ist eher für die Multiplayerrunde ausgelegt, da es etwas Zeit braucht, um in die Gänge zu kommen, dann aber ganz gut performt und flexibel ist.

 

Neu drin:

 

Emrakul, the promised end und Nicol Bolas, God-Pharaoh sind mal reingewandert, einfach, weil das Deck die Manakosten supporten kann.

 

Stoneforge Mystic, um das Batterskull zu suchen. Bräuchte eigtl noch eine Alternative, falls Batterskull nicht in der Bibo ist, aber gibt keine wirklich guten Alternativen.

 

Pia Nalaar ist drin, da sie für 3cc meiner Meinung nach sehr viel macht. Bonny und Clyde (Pia and Kiran Nalaar) würd ich eigtl auch sehr gerne spielen, hier schreckt mich aber RR ab.

 

Toxic Deluge, da ich frühe removals brauche.

 

Mirage Mirror, weils einfach mal ne neue Karte war und diese im Multiplayer viel "Blödsinn macht"^^.

Ratchet Bomb, früher Aufräumer, man muss allerdings gucken, dass man sich seine eigenen manasteine nicht wegschießt.

 

Treasure Map: liest sich sehr gut, hab sie allerdings erst einmal gezogen

 

Raus genommen:

 

Die Thopter+Foundry Combo ist raus, da die Karten einzeln so garnichts machen und zusammen auch noch kein Autowin garantiert ist.

 

Das Sword of XY ist auch raus, da es oft keine Targets hatte.

 

Wrath of God, da Doppel W und dafür der günstigere Toxic Deluge drin ist.

 

Cruel Tutor war mir auch irgendwie zu schlecht. Imperial Seal wäre die bessere Variante, aber gerade im anderen Deck.

 

Yawgmoth's Will war mir auch zu klobo und ineffizient.

 

Mind Stone, da die übrigen Steine genug sind.

 

Steel Hellkite, da er keinen ETB Trigger hat und leicht entfernt werden kann.

 

 

 

Abgesehen von den Tezzerets, muss ich sagen, dass ich auch ein Fan der beiden Darettis bin, da diese fast immer super performen und ich froh bin, wenn ich sie spielen kann.

 

 

Gruß

 

h0lunder

 

 

 

 


Bearbeitet von h0lundermann, 15. April 2018 - 15:01.


#11 Nombre de Usuario Geschrieben 15. April 2018 - 15:48

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Hey,

danke für den input. Bei der Version 1,die ich jetzt schon eine Weile spiele hat sich auch ein wenig verändert. Werde die aktuelle Liste mal posten. Den will habe ich aber zb auch geschüttet, dafür ist das Deck zu uncombomäßig :D

Lg


Zurück zu Highlander-Decks



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tezzerator, Artifact, Highlander

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.