Zum Inhalt wechseln


Foto

B(r) Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 GarfieldKlon1 Geschrieben 12. Oktober 2017 - 13:52

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

(Fast) schwarzes Aggro

 
Ich möchte mal dieses kleine aber feine fiese Deck vorstellen.

Runamap Red war die "letzte" Saison eines der stärksten Decks und ist immernoch eines der stärksten Decks im Standard. Die Sache ist nur diese: Es hat doch etwas Federn lassen müssen da es seine stärksten 1 Drops verloren hat. Dafür hat schwarz einige interessante agressive 1 Drops die man nutzen könnte. Zum finishen wäre die gute Hazoret the Fervent verfügbar dank einem Rot Splash.

Leider fehlt es schwarz an einem starken Prügler weswegen ich befürchte das es dazu kommen kann , daß man am Ende die letzten 5 Schaden am Gegner nicht mehr durchbekommt.

636096167349600370.jpg636268095308786646.jpg636275006152952740.jpg636407705934888963.jpg

 
 
Pedro Carvalho hat bei CFB die Sache mal Zusammengefasst (englisch) .  (das Deck ist also nicht auf meinem Mist gewachsen) .
 
 
 
Das Deck hat bereits einigemale ein 5-0 geholt in MTGO .
Hier die Liste:
 


 
Im Artikel wurden folgende Änderungen vorgeschlagen:
 

 

Persönlich würde ich stark über Vraska's Contempt , Hour of Glory und Lost Legacy nachdenken um mit den ganzen Göttern im Standard fertig zu werden und/oder den einen oder anderen Planeswalker.

 

 

Was ist der Plan?

  1. Zunächst mit den One Drops ordentlich Druck aufbauen wozu ich auch Fatal Push mit dazu zähle. Turn 2 einen 2 Drop zu legen ist natürlich auch vollkommen in Ordnung
  2. Weiter Druck machen mit Dread Wanderer and Scrapheap Scrounger die natürlich für den Gegner sehr lästig sind, da sie aus dem Friedhof zurückkommen. Glint-Sleeve Siphoner und Aethersphere Harvester sind evasiv , während Yahenni, Undying Partisan and Hazoret the Fervent unzerstörbar sind. Zusammen genommen bekommt man in vielen Situation einen beachtliche Anzahl an Attacken durch
  3. Lightning Strike oder die Fähigkeit von Hazoret the Fervent sollten den Rest erledigen.

 

 

Erwähnenswertes und einzelene Karten

 

Bontu's Last Reckoning ist in diesem Deck besonders interessant, da es zwar auch unsere eigenen Kreaturen häufig abräumt, aber es bleiben bei uns auch genügend stehen oder kommen aus dem Friedhof zurück. Vorallem macht diese Karte richtig Spaß mit Yahenni, Undying Partisan. Die wird durchaus zu einem starken Beater. In diesem Zusammenhang sollten nicht immer alle 1 Drops ausgespielt werden auch wenn es einem Dumm vorkommt. Die Gute Dame braucht Futter.

 

Ich mag die Synergie zwischen Aethersphere Harvester  Night Market Lookout

 

Ich hatte noch nicht das Vergnügen gegen Abzan Tokens zu spielen. Was könnte ein gutes Mittel im Sideboard dagegen sein? The Scorpion God wird häufig genannt, aber der ist leider auch schwer auszuspielen und natürlich sind andere Decks mittlerweile gut aufgestellt gegen resistente Einzelkarten.

 

 

 



#2 GarfieldKlon1 Geschrieben 16. Oktober 2017 - 07:59

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Ich zitiere mal das ganze aus dem T2 Chatthread. :rolleyes:

 

ich spiele momentan so 1 Turnier alle 1,5 Tage. Manchmal nen komplettes manchmal nur nen halbes. Deshalb 1,5.

Hab wie schon erwähnt erst die Pirate-God Liste gespielt die hat gut funktioniert, aber irgendwie dann auch wieder nicht gut genug.
Dann hab ich 2-3 Turniere Mardu Vehicles gespielt und das Deck ist besser als erwartet. Mit Hazoret als Topend. Wobei ich 2 Hazoret und 2 Chandra gespielt hab, die meisten anderen spielen 4x Hazoret, den hatte ich aber gerade nicht, deshalb der Split so, hielt ich aber nun auch nicht für soooo schlecht.
Bin glaub 3:2 3:2 und 2:3 gegangen, also ganz solide. Ruin Raider ist ne gute Karte! Hat wirklich gut performed.

Danach hab ich BR Aggro ausprobiert, spiele aktuell diese Liste:


Da bin ich nun 2x 3:2 gegangen. Muss dazu aber sagen, dass ich teilweise wirklich kacke gespielt hab, aber gut die ersten 2 Leagues mit dem Deck kann das passieren.
Beim letzten Game hab ich z.B. mit meinem Harvester angegriffen, weil ich den damage vom Gegner nicht richtig gezählt hatte und musste dann Bontus spielen und meinen eigenen Harvester killen. Was mir dann nen paar Turns später das Spiel gekostet hat... und noch einige andere Dinge.

Das Deck is cool und defintiv schnell, aber nicht All-in mäßig, man hat Recursive Threats und mit Chandra und Hazoret auch gut Reach.

Yaheeni war bisher ziemlich cool und hat mir durch das indestructible schon nen paar Spiele gegen Fumigate gewonnen, vor allem weil der gegner kein Life bekommt, wenn ich alles in Yahenni sacce.

Einzig ie 5 1 Drops aus night market lookout und vicious conquistador stören mich ein bisschen, mb werd ich das zur nächsten League irgendwie ändern, weiß aber noch nicht genau wie. Auch werd ich mindestens 1 Mountain mehr spielen, weil ich mehrfach kein doppelrot für Chandra hatte :D

Bontu's is übrigens echt cool, wenn die eigenen Kreaturen entweder nicht daran sterben (yaheeni), oder 1 Turn später wiederkommen (scrounger, dread wanderer)

 

 

Das Deck is cool und defintiv schnell, aber nicht All-in mäßig, man hat Recursive Threats und mit Chandra und Hazoret auch gut Reach.

Sehe ich auch so. Das wenigste bleibt dauerhaft weg sondern kommt wieder
 

Yaheeni war bisher ziemlich cool und hat mir durch das indestructible schon nen paar Spiele gegen Fumigate gewonnen, vor allem weil der gegner kein Life bekommt, wenn ich alles in Yahenni sacce.

[...]
Bontu's is übrigens echt cool, wenn die eigenen Kreaturen entweder nicht daran sterben (yaheeni), oder 1 Turn später wiederkommen (scrounger, dread wanderer)

Die beiden sind als Combo besonders lustig gegen Token Decks. Da wird sie ganz besonders groß. Geschickt gespielt ist das dann der Sieg. Ich würde sogar 1-2 Bontu's ins Mainboard setzen. Zumindest 1 im Deck zu haben kann eine schwierige Situation retten.

Die OneDrops erfüllen schon ihren Zweck, aber soweit ich deine Liste kannst du den OneDrop Vampir weglassen. Der ist wie ich finde der schwächste von allen.

 

Doppelrot ist natürlich Übel in Form von Chandra, da unsere Manabase das eigentlich garnicht suportet. Daher wird natürlich Hazoret 4x gespielt.

 

Den Ruin Raider finde ich eigentlich nicht ganz so toll. Die Fähigkeit ist zwar total gut und gerade ein Aggrodeck freut sich riesig über Karten, aber ansonsten liefert der nichts interessantes für seine 3 Mana.



#3 Wrathberry Geschrieben 16. Oktober 2017 - 09:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Den raider hab ich auch im Mardu Deck gespielt.
Hier spiel ich wie alle den Symphoner.

Man kann in der manabase meiner Meinung nach aber ohne Probleme Platz für 2 rote Quellen machen. Hat mir nun bisher seit der Änderung keine Probleme gemacht.

IHREN Zweck erfüllen die 1drops schon. Richtig gut finde ich sie trotzdem nicht :)

Poste meine aktuelle Liste heute Abend mal. Der 1 Vampir is z. B. Raus.

Bontus Spiele ich deshalb nicht main, weil ich aktuell vermehrt auf Controldecks treffe.

Bearbeitet von Wrathberry, 16. Oktober 2017 - 09:31.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 GarfieldKlon1 Geschrieben 16. Oktober 2017 - 14:13

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Ups. Den Raider hast du auch nicht in der Deckliste drin. Da hätte ich auch mal genauer hinschauen können.

 

In meinen Tests wurde es schonmal etwas schwieriger mit den roten Quellen. Aber wenn es bei dir auch funktioniert, dann nur zu. :-)

 

Freue mich auf deine Liste. Und wie diese auf eher controlige Matchups geändert hast.



#5 Wrathberry Geschrieben 05. November 2017 - 18:50

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

 

Das spiele ich aktuell. Hab damit nun sicher auch 8 Ligen oder so hinter mir und bin nur 1x nicht mindestens mit 3 Wins rausgegangen.

Deck macht Spaß, hat reach, hat gute Sideboard Optionen. Änder aktuell auch eher nichts mehr..

Theoretisch könnte man statt Chandra halt den 4. Hazoret spielen, aber sie ist mir inzwischen ans Herz gewachsen xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.