Zum Inhalt wechseln


Foto

Standart Ixalan-Dino-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Cer Geschrieben 21. Oktober 2017 - 23:48

Cer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo Community,

 

bin nach langer Zeit wieder mit Magic angefangen und will unbedingt wieder in Magic einsteigen.

Das hier ist das Deck dass ich mir jetzt aus (hauptsächlich) Ixalan-Karten zusammengebaut habe.

 

Ziel des Decks ist es durch den Huntmaster und Keeper die Kosten für die dickeren Kreaturen zu reduzieren und diese möglichst früh ausspielen zu können.

Meine Frage:

Wie kann ich das Deck verbessern bzw. was sollte ich auf jedenfall beachten?



#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Oktober 2017 - 00:09

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Basis ist ok, einfach noch ein paar schlechte Karten durch gute Karten austauschen und du kannst mit dem Deck sicherlich Spaß haben.

Sofort raus:

Demolish

Electrify

Sun-Crowned Hunters

Spike-Tailed Ceratops, und vmtl auch

Verdant Rebirth (besser: Blossoming Defense)

Timber Gorge (durch Sheltered Thicket aufstocken und auch die Rootbound Crag auf 4 hochziehen).

 

Und dafür mehr Removal wie Abrade, Lightning Strike rein.

 

 

Und die Deathgorge Scavenger kannste ruhig auf 4 hochziehen, damit du safe was auf cmc3 droppen kannst.

 

Was definitiv noch fehlt: 4x Ripjaw Raptor.

 

Was vllt fehlt und sicherlich gute Ergänzungen wären: Rhonas the Indomitable und Glorybringer

 

Worüber du mal nachdenken kannst: Samut, the Tested, Samut, Voice of Dissent



#3 Cer Geschrieben 22. Oktober 2017 - 10:37

Cer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Timber Gorge (durch Sheltered Thicket aufstocken und auch die Rootbound Crag auf 4 hochziehen).

 

 

Wieso ist Sheltered Thicket besser als Timber Gorge?

 

Ansonsten kann ich die Vorschläge auf jedenfall nacvollziehen und auf jedenfall schonmal danke :)
Werde mal gucken was ich so mit meinen momenten Karten umsetzen und ausprobieren kann



#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Oktober 2017 - 10:43

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Beide kommen getappt ins Spiel und machen {G} oder {R}.

Das eine kann wirklich gar nichts anderes und ist einfach nur "Land".
Das andere kannst du schönerweise weg-cyclen wenn du gerade zu viele Länder hast, und ist zudem vom Typ Gebirge und Wald und bringt somit auch für Rootbound Crag etwas.
Was ist wohl besser?^^


  • Cer hat sich bedankt

#5 Cer Geschrieben 22. Oktober 2017 - 11:02

Cer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Oke ja ich geh normal davon aus dass ich immer zu wenig Länder habe drum hab ich bisher die Cycling-Option dummerweiße immer ignoriert ^^



#6 Wrathberry Geschrieben 22. Oktober 2017 - 13:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

du siehst ja wieviele Länder auf deiner Hand sind und wieviele auf dem Feld liegen und dann weißt du ja auch, wie teuer die teuerste Karte in deinem Deck ist. Sagen wir mal deine Kurve endet bei 6 mana, d.h. 6 Mana kostet deine teuerste Karte.

Dann willst du sobald du 6 länder hast, eher Kreaturen und Spells ziehen und keine LÄnder mehr. D.h. dann kannst du die sheltered thickets wegcyclen für ne "echte" Karte


  • Cer hat sich bedankt

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#7 fabio99 Geschrieben 14. Januar 2018 - 00:22

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Ich würde dir mal empfehlen das neue Set etwas näher unter die Lupe zu nehmen. Es sollten einige gute Dinos drinnen sein. Wenn ich etwas mehr Zeit habe stell ich dir mal meinen Vorschlag hier rein.
Seh diesen Post mal als Platzhalter :D

 

Edit:

Ich habe mich nun hingesetzt und ein bissl an einem Deck gefeilt, dass man mal an FNM ausprobieren könnte:

 

 
Hier zu meinen Ausführungen:
Zu allerst einmal zum Maybe. Da Hab ich nur alles hineingeworfen, was man irgendwie verwerten könnte, ich dann letztlich aber nicht gemacht habe.
Das Deck soll vor allem gegen die momentan doch hauptsächlich gespielten Energy Decks Abhilfe schaffen. Ob dies gelingt weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 
Manaproduction:
Ein großes Problem bei großen Dinos ist natürlich eine ordentliche Unterfütterung mit Mana. Dafür haben wir sowohl eine breite Manabase, die auch alle drei Farben gut bedient als auch Drover of the Mighty und Thunderherd Migration sorgt ebenfalls für ein günstiges Grünes Mana, da wir immer einen Dino in der Hand halten sollten, für ein Land aus unserem Deck. Zur Kategorie der Supporter gehört ebenfalls Kinjalli's Caller und Otepec Huntmaster, da sie das Casten der Dinos erleichtern. Zu den Manas sollte noch gesagt werden, dass vor allem Unclaimed Territory einen sehr guten Job machen sollte.
 
Da wir im Format im Moment mit schnellen, aber anfangs sehr schwachen Creatures zu kämpfen haben (Bristling Hydra, Longtusk Cub, Rogue Refiner, Servant of the Conduit, Whirler Virtuoso können wir diese mit unseren beiden Removals schnell beseitigen.
 
Semi-Tutoren
Damit wir im richtigen Moment die richtige Karte und hier vor allem den richtigen Saurier haben, spielen wir Growing Rites of Itlimoc, Azor's Gateway und Commune with Dinosaurs, die uns entweder Karten ziehen lassen oder später zu Manaproducern werden. Als zweite Möglichkeit für mehr Cardadvantage zu sorgen stehen uns die beiden Cycle Länder zur Verfügung als auch Ripjaw Raptor, der uns konstant ziehen lassen sollte. 
 
Unsere Finisher sind die beiden großen Dinos, Gishak und Carnage Tyrant. Unser Planeswalker unterstützt uns zusätzlich mit removal oder mit direkten Schaden sowie mit Tokens von 3/3er Trample Dinosaurs.
 
Wackelkandidaten sind übrigens Growing Rites of Itlimoc. Eventuell würde ich die lieber mit ein paar mittleren Dingern aus dem Maybe-Deck tauschen. Aber erst mal schauen, was ihr so davon haltet.
 
Noch bin ich unschlüssig, wie sich das Deck dann wirklich spielen wird / würde, aber ich hoffe mal, dir ein bisschen geholfen zu haben. Vielleicht sehen wir in den nächsten Tagen ja ein paar Dinosaurs - Tribe Decks bei den Events am Ende des Monats oder im Februar. Ich freu mich schon drauf.
 
Lg

Bearbeitet von fabio99, 14. Januar 2018 - 23:32.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.