So, ich hab das Deck Freitag zum ersten mal gespielt.
Eine etwas veränderte Liste, ich hab nicht alle Karten zusammen bekommen und bin dann mehr in Richtung Aggro gegangen mit niedrigerer Kurve und nur 2 cc5 Drops.
Match 1 gg Scapeshift 4C
Game 1: Ich wusste nicht gg was ich spiele und halte eine raltiv solide Hand mit 3 Ländern (2 Fetches), 3 Kreaturen und 1 Removal. Er lässt alles durch, countert meinen Lifegain (Courser) und spielt irgendwann Bring to Light into Scapeshift mit 18 Dmg.
Game 2 Mulle ich bis auf 6 runter um den Moon zu finden, finde ich leider nicht, hab aber eine aggressive Hand und keepe. Kann ihn bis auf 8 bringen bevor er Scapeshift castet.
Match 2 gg GW Valuetown
Game 1: Er mullt auf 6, ist Mana screwt bei 2 Ländern, kann Thalia und den Leonin Arbiter legen, beide stören mich nicht und ich überfahre ihn.
Game 2: Er mullt wieder auf 6, hängt bei 1 G Quelle fest die ich ihn mit Wasteland nehme und er ist die ganze Zeit im Def Modus sodass ich mich aufbauen und jeden Turn Threats legen kann und mit der Masse überfahre.
Match 3 gg RDW
Game 1 halte ich ne Hand mit Essence Warden und einigen Kreaturen. Natürlich räumt er den Warden sofort ab und ich ziehe keinen weiteren Lifegain nach.
Game 2 hatte ich wieder den Essence Warden zusammen mit einem Rabblemaster. Er schießt den Warden zwawr ab, aber dank Eternal Witness kann ich ihn wieder holen und dann bleibt er liegen und bringt mir zusammen mit dem Rabblemaster ca 10 Lebenspunkte.
Game 3 mulle ich auf 6 und finde trotzdem keinen Lifegain. Er ist einfach schneller.
Match 4 gg Abzan Elfen Budget
Game 1 ist er Mana Screwt bei 3 Ländern und ich baue mein Feld auf.
Game 2 ist ziemlich ausgeglichen, er hat removal und gute Blocker, also bauen wir beide unser Feld voll und stallen. Ich habe jedoch Domri Rade draußen den er nur mit einem 2/1er Flieger angreift, sodass ich lange genug meine LP schützen kann. Irgendwann lege ich Sarkhan Vol und Garruk Wildspeaker in einem Turn, Ticke beide hoch, er greift mit seinem Flieger wieder Domri Rade an, ich Ulti in meinem Zug Garruk für den Overrun und da ich inzwischen ca 8 Kreaturen draußen hatte, darunter eine Kalonian Hydra, reicht der DMG um ihn in einem Angriff zu töten.
So stand ich am Ende 2:2.
Da mir diese "Agrro" Variante eigl ganz gut gefallen hat überlege ich nun dabei zu bleiben und nicht diese Midrange Variante die wir hier besprochen haben nachzubauen.
Dann habe ich noch eine Frage wobei ich mir immer total unsicher bin:
Wenn ich weiß gg was für Decks ich spiele, zB Scapeshift oder RDW und entsprechenden Hate im Deck habe, soll man unbedingt solange mullen bis man den Hate zieht? Bis auf 6 gehe ich eigl immer wenn ich den Hate suche, aber auf 5 zu gehen erscheint mir in den meisten Fällen eh ein Auto-Loss zu sein. Was wäre zB wenn ich dann den Moon ziehe aber nur 1 Land oder im schlimmsten Fall gar kein Land.?
LG, ave