Zum Inhalt wechseln


Foto

[1on1] Gruul Beatz

gruul beatz highlander

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#1 avedon Geschrieben 24. Oktober 2017 - 15:23

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

So, wie bereits angekündigt, mein nächster Versuch auf competitiven Level Highlander zu spielen.

 

GRUUL BEATZ

gruul-beatz.jpg

 

Ich habe vorerst ganz frech eine Liste von mtgtop8 geklaut, die beim MKM Turnier in FFM letztes Jahr Platz 6 belegt hat.

Nachdem ich mir einige Gruul Listen angeguckt habe habe ich mich für diese entschieden.

 

Aktuelle Liste, Stand 3.1.2018:

 

Deck: Gruul Beatz

 

Ursprüngliche Liste:

Spoiler

Würde gerne eure Meinungen hören: Welche Karten aus meiner Auswahl sollte ich einbauen und welche eher nicht.

 

LG, ave


Bearbeitet von avedon, 16. Februar 2018 - 17:42.


#2 Nombre de Usuario Geschrieben 24. Oktober 2017 - 20:26

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

ich kenne mich mit der Art Deck nicht aus, aber möchte man nicht noch mehr Haster spielen?

 

Territorial Hellkite, Hellrider, Hero of Oxid Ridge, Stormbreath Dragon, Glorybringer, 

 

Finde folgende Treter noch recht dick mit gutem Impact:

 

Voltaic Brawler, Vithian Renegades, Verdurous GearhulkArc-Slogger

 

Noch ganz nett:

 

Channeler InitiateEidolon of the Great RevelGreenwheel LiberatorAethersphere Harvester gegen andere Brutzel und Aggro Decks echt ne Bank!

Fiery Confluence ist in keinem MU tot und macht meistens verrückte Sachen. Ich mag die Karte sehr!

 

Auch die alte 4 Mana Chandra ist nicht schlecht, da du entweder Blocker abstellst + kleiner Ping, oder eben CA generierst

 

Chandra, Pyromaster

 

Aus deinem Mayboard würde ich auf jeden Fall Platz machen für:

 

Coper, Mondmann, Cat Snake (wenn bei dir echt soviel Control im Meta vorhanden ist)

 

Cutten würde ich

 

Shaman of the Great Hunt, da die anderen Haster mehr Power haben (also die ich aufgezählt habe, aber natürlich nur imho^^)

Boon Satyr haut mich jetzt nicht von den Socken

Sword of War and Peace finde ich einfach nur schlecht, was hat es mit dem auf sich? Dann doch lieber das rot/ blaue oder?

Yasova Dragonclaw, der liest sich zwar gut, aber da würde ich lieber neues Fleisch legen und bist auf den Gegner angewiesen.

Sin Prodder hätte mir persönlich auch zu wenig Impact

Strangleroot Geist, Avatar of the Resolute, Kalonian Tusker, Vengevine sind auch eher semi gut irgendwie,

Wolfir Silverheart macht halt alleine auch nichts, der Gearhulk kann zur Not auch sich pumpen, bzw erlaubt ein besseres Mindgame.

 

 

So eventuell gibt es ja einige Denkanstöße, bin aber in dem Bereich kein Experte.

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 24. Oktober 2017 - 20:27.


#3 Anonymus Geschrieben 24. Oktober 2017 - 21:05

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Die Liste kann man natürlich als Ausgangspunkt nehmen, aber ich finde sie schlecht.
Aggro, oder Midrange wäre erstmal die Frage die du dir stellen solltest und dann das Deck dementsprechend anpassen. So wie es im Moment aussieht ist es irgendwie nicht Fleisch und nicht Fisch finde ich.

#4 avedon Geschrieben 25. Oktober 2017 - 10:03

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also, ich habe mich ran gesetzt und mal geschaut.

Derzeit würde ich folgende Karten ändern:

 

 

Die kleinen Kreaturen die eher nach Aggro aussehen fliegen raus, dazu noch die anderen die keine Evasion haben. Ne Vial hab ich eh nicht, das Schwert wird gegen das U/R Schwert getauscht und der Instant Pump ist in meinen Augen auch eher Aggro.

 

 

Rein kommen Sachen mit mehr Impact im Mid-Late Game, außerdem 2 Hate Kreaturen. Cunfluence und Command sind 2 Allround Karten, obwohl ich mir beim Command nicht sicher bin ob der eventuell zu langsam sein könnte.

 

Dadurch sieht das Deck nun so aus:

Deck: Gruul Midrange

 

Den Shaman of the Great Hunt möchte ich vorerst drin lassen, ich kenne ihn bisher nur ausm EDH aus meinem Maelstrom Wanderer Deck und dort ist er eine Bombe, gerade durch seine Ability Karten zu ziehen.

 

So gefällt mir die Liste schon besser.

 

Noch weitere Vorschläge? :)



#5 Anonymus Geschrieben 25. Oktober 2017 - 11:53

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Das sieht in meinen Augen schon besser aus. Aber gibt trotzdem noch ein paar komische Sachen.

Avatar of the Resolute?
Char?
Price of Progress?
Destructive Revelry?

Für Char und Revelry könnte man 2:2 Flame Slash und den Disenchant Elfen spielen.
Warum willst du den Avatar spielen? Price wäre mir zu viel Risiko. Du wirst definitiv nicht immer der Aggressor sein und 2-4 Nonbasics wirst du eigentlich immer zu liegen haben.
Dryad Arbor fehlt oder?
24 Karten mit 4 und mehr Manakosten wären mir persönlich etwa 12-16 zu viel. Wenn dein Elf abgeschossen wird, machst du lange nur 1 Spruch pro Runde. Das wird gegen einige Decks sehr schwer werden.

Eventuell passende Karten die mir noch auf die schnelle einfallen:

Dismember
Firebolt
Fire Imp
Narnam Renegade
Phantom Centaur
Roast
Troll Ascetic
Werebear
Wolfir Avenger
Worldly Tutor

Gibt bestimmt noch mehr.
Ich würde versuchen die Kurve noch ein wenig zu drücken, vielleicht passt ja dann auch ne Company ...

Bearbeitet von Anonymus, 25. Oktober 2017 - 12:02.


#6 Nombre de Usuario Geschrieben 25. Oktober 2017 - 12:53

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

schon mehr Fokus, aber würde zumindest noch neben den schon angesprochenen Karten von Anonymus folgende zur Diskussion stellen:

 

Samut, the Tested finde ich einfach nur schlecht, würde da immer Chandra, Pyromaster trüber spielen. In Ramp Decks eventuell bei netter Kombi aus Hoof und Avenger, aber selbst hier würde ich eigentlich immer andere Spells vorziehen, die direkten Impact haben... Auch der Flip Garruk wäre hier passender als Removal und Trägerproduzent für deine Schwerter.

 

Voltaic Brawler ist ein verdammt guter Beater ;) sonst stehen oben ja schon neben Anonymus einige Ideen.

 

Lg

 

 

Ps.:

 

Durch die Elfen könnte auch Scab-Clan Berserker ganz nett sein für kostenlosen Extraschaden ;) Leider ist hier RR denke ich das größte Hindernis.

 

Tireless Tracker wird größer und macht CA. Würde ich in der Farbkombi auch mit in die engere Wahl nehmen.

 

Wenn dir 3cc für den Reclamation Sage zuviel sind ist Tin Street Hooligan noch ganz nett. 

 

Nissa, Voice of Zendikar ist mit Elfen eigentlich auch immer ganz brauchbar.

 

 

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 25. Oktober 2017 - 13:02.


#7 avedon Geschrieben 25. Oktober 2017 - 13:57

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also, vielen Dank noch mal für eure Tipps.

 

Nach genauerem betrachten der Liste kann ich mich wohl von folgenden Karten trennen:

 

Dafür kommen rein:

Deck: Add

Ich würde mich gerne noch etwas mehr gegen RDW und Control absichern, ich denke an das Shapers' Sanctuary (oder City of Solitude?) und Dragon's Claw.

 

Was sagt ihr zu diesen 2 (bzw. 3) Karten?

 

Das Deck sieht jetzt mit 2 freien Slots so aus:

Deck: Gruul Midrange



#8 Anonymus Geschrieben 25. Oktober 2017 - 14:52

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ha! Hab noch ein must play (eigentlich): Grim Lavamancer!
Bei Werebear, Dismember und Roast musst du durch testen rausfinden ob das passt. Könnte mir vorstellen, dass du nicht sehr schnell Threashhold hast. Genauso könnte der Lifeloss vom Dismember schwierig werden, aber du hast ja immerhin 2 schwarze Quellen und so viel removal für größeres gibt es ja leider nicht in der Farbkombi.
Gegen RDW hilft schnelles Removal, davon spielst du schon einiges. Forked Bolt wäre noch schön. Ausserdem Finks + Tusk und/oder Obstinate Baloth.
Kird Ape, Skyshroud Elite und co. können auch helfen, weiß nur nicht ob das mit dem Midrangeplan gut hinhaut. Garruk würde ich mit den ganzen Elfen drin lassen, einmal hochticken und dann kann er schon Overrun machen.
Aber jetzt sind wir schon langsam beim feintuning. Da kommt man nur noch durch testen weiter.

#9 Nombre de Usuario Geschrieben 25. Oktober 2017 - 15:41

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Da du ja meist eh alles in deiner Runde spielen willst a) Fleisch zum Hauen oder b) Blocker abrüsten und dann hauen könnte noch über folgende Removals nachgedacht werden:

 

Mizzium Mortars macht 4 Schaden auf alles und ab und zu bekommst du auch Overload hin, was in vielen Fälle gg sein sollte gegen bestimmte MUs. Falls dein Meta so aggressive ist, dass du T3-4 umgeboxt wirst eventuell nicht, aber dann würde ich eh ein anderes Deck pilotieren ^^

 

Incendiary Flow finde die Exile Klausel extrem sinnvoll und wichtig, gerade wenn du kein draw/go Deck sein möchtest.

 

Bonfire of the Damned nachgezogen nicht mehr so geil, aber das Teil erlaubt einfach absurde random Wins einzufahren.

 

Forked Bolt 2:1 tauschen ist immer lecker und auch gegen nicht Aggro Decks gibts nette Utility Ziele.

 

 

Wie sieht es eigentlich mit dem guten alten Rancored Elf aus *gg* oder ist Rancor nicht mehr aktuell, die Karte liest sich immer noch OP...

 

Lg

 

 



#10 Anonymus Geschrieben 25. Oktober 2017 - 18:25

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Stimmt, Mizzium Mortars ist noch eine schöne Karte und auf 6 Mana solltest du öfter mal kommen.

Wenn du ernsthaft und länger Highlander spielen möchtest würde ich überlegen Jund oder Naya statt Gruul zu spielen. Wenn es denn Midrange sein soll. Du bekommst einfach viel besseres removal, bessere finisher, mehr cardadvantage und sogar eine bessere Manabase.
Gruul hat als Vorteil eigentlich nur den 2nd turn Moon und kaum Anfälligkeit gegen selbigen.

Gruul performed meiner Meinung nach am besten als RDW Splash Command, Ape, Goyf, Brawler, Rancor und 2-3 anderen Kandidaten ...

#11 Nombre de Usuario Geschrieben 25. Oktober 2017 - 18:43

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Kann dem nur beipflichten. Wird etwas kostenintensiver aber du bist auch breiter aufgestellt, bzw flexibler. Gerade in B hast du dann auch Zugriff auf Tutoren, Discard und Removal.

 

Ich persönlich liebe nach wie vor das gute alte BG Rock :D wenn der Geldbeutel groß genug ist würde ich fast sagen das BUG Midrange auch eine Hausnummer ist.

 

Lg



#12 avedon Geschrieben 26. Oktober 2017 - 09:51

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Jo, ich hab vor ein paar Wochen mal einen Jund Haufen gespielt, aber damit bin ich total untergegangen.

Ich werde erst mal bei Gruul bleiben, Moon (sorry für die Wortwahl) zerfickt einfach so viele Decks in meinem Meta. Diese Karte ist auch der Grund warum ich Skred Red in Modern spiele.

 

@anon, wo siehst du denn 2 schwarze Quellen in meinem Deck? DRS und Birds? Oder Cobra und Birds?

 

Zu Mizzium Mortars: Ich überlege im Moment tatsächlich einen der kleinen Roten Sweeper zu spielen.

Volcanic Fallout oder Anger of the Gods. Bei 2 oder 3 Dmg bleiben bei mir ja die großen Treter liegen, wohingegen ich viele Utility Kreaturen bei Control Decks und das Kleinvieh bei Aggro Decks wie RDW abräumen kann.

 

Noch mal zu meiner Frage von oben: Ich würde mich gerne noch etwas mehr gegen RDW und Control absichern, ich denke an das Shapers' Sanctuary (oder City of Solitude?) und Dragon's Claw. Was haltet ihr von diesen Karten?



#13 Nombre de Usuario Geschrieben 26. Oktober 2017 - 10:29

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Moin,

 

die eigenen Manadorks abzubrennen nur um Utility beim Gegner mitzunehmen halte ich für nicht sinnvoll. Bleibt am Ende einfach massig CDA...

 

Von der Sanctuary erhoffe ich mir viel, gerade im Burn oder Control Mu sollten da einige Karten drin sein. Kann aber auch sein, dass es die Karte nicht bringt bzw am Ende nur Win More ist, das geht aber nur über das Testen. Leider bin ich noch nicht dazugekommen mit der neuen Edition zu spielen. Im RDW kann es auch sein, dass du dennoch einfach kaputt gemacht wirst, egal ob du mehr Karten siehst. Dann lieber den Harvester ;) Wenn RDW echt so ein Problem ist würde ich auf jeden Fall sowas wie Obstinate BalothFiligree FamiliarDeathgorge ScavengerThragtusk, Arborback Stomper (Vorteil er überlebt die ganzen bruzel 3 Spells) in Betracht ziehen...

 

Die City geht halt nicht hauen und würde die nicht in einem aggressiven Deck spielen wollen.

 

So gezielte Hate Karten finde ich gerade in einem single Format besonders schlecht, da sie einfach zu oft auch tot sein könnten. Wenn die Hate Karten flexibel sind ok, aber so... würde ich dem Ganzen eher skeptisch gegenüber stehen. Aber eventuell sehen das andere Spieler ja anders *g*

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 26. Oktober 2017 - 10:36.


#14 Macros Geschrieben 26. Oktober 2017 - 11:38

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Stimme hier Nombre zu.

Das Mittel zur Wahl gegen RDW kann nie CA sein, sondern immer Life.

Gerade mit einem Midrange geht es ja "nur" darum, die ersten 5-6 Züge nicht in Boltrange zu kommen.

Obstinate Baloth ist hier genau richtig. Mit ner zusätzlichen Upside gegen Discard.

Thragtusk sehe ich weniger als Option gegen RDW (weil nicht boltproof und teuer). Würde ich trotzdem spielen, weil er einfach unverschämt gut ist und leichte Manaanforderungen hat.

Finks spielst du ja schon.

Ravenous Baloth KANN gut sein. Hier hast du allerdings die Zwickmühle mit Blocker vs. Life.

Viele eindeutige Choices gibt es für ein RG Beatz einfach nicht. Wenn es dir so wichtig ist, dann musst du wohl oder übel zu suboptimalen Choices, wie Filigree Familiar, greifen. Oder deine Kurve drücken, um dem Gegner früher was entgegenstellen zu können.


Ding Ding Ding


#15 Anonymus Geschrieben 26. Oktober 2017 - 12:07

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Genau, City und Claw sind viel zu Situativ, stell dir mal vor du spielst gegen nichtmonorot nichtallcounter und ziehst die beiden nach ...
Gegen Control solltest du nicht so schlecht dastehen, das ist viel Übung.
Auch gegen RDW solltest du Chancen haben, er kann dein Board nicht ignorieren, es sei denn er hat einen All Spells Draw. Das gibt dir schonmal mehr Zeit, als viele andere Decks haben.

Siehste ... sind sogar 3 schwarze Quellen. ;)

Sweeper macht keinen Sinn in dem Deck, lieber Mortars und/oder Bonefire wie Nombre schrieb.

#16 avedon Geschrieben 06. November 2017 - 11:56

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

So, ich hab das Deck Freitag zum ersten mal gespielt.

Eine etwas veränderte Liste, ich hab nicht alle Karten zusammen bekommen und bin dann mehr in Richtung Aggro gegangen mit niedrigerer Kurve und nur 2 cc5 Drops.

 

Match 1 gg Scapeshift 4C

Game 1: Ich wusste nicht gg was ich spiele und halte eine raltiv solide Hand mit 3 Ländern (2 Fetches), 3 Kreaturen und 1 Removal. Er lässt alles durch, countert meinen Lifegain (Courser) und spielt irgendwann Bring to Light into Scapeshift mit 18 Dmg.

Game 2 Mulle ich bis auf 6 runter um den Moon zu finden, finde ich leider nicht, hab aber eine aggressive Hand und keepe. Kann ihn bis auf 8 bringen bevor er Scapeshift castet.

 

Match 2 gg GW Valuetown

Game 1: Er mullt auf 6, ist Mana screwt bei 2 Ländern, kann Thalia und den Leonin Arbiter legen, beide stören mich nicht und ich überfahre ihn.

Game 2: Er mullt wieder auf 6, hängt bei 1 G Quelle fest die ich ihn mit Wasteland nehme und er ist die ganze Zeit im Def Modus sodass ich mich aufbauen und jeden Turn Threats legen kann und mit der Masse überfahre.

 

Match 3 gg RDW

Game 1 halte ich ne Hand mit Essence Warden und einigen Kreaturen. Natürlich räumt er den Warden sofort ab und ich ziehe keinen weiteren Lifegain nach.

Game 2 hatte ich wieder den Essence Warden zusammen mit einem Rabblemaster. Er schießt den Warden zwawr ab, aber dank Eternal Witness kann ich ihn wieder holen und dann bleibt er liegen und bringt mir zusammen mit dem Rabblemaster ca 10 Lebenspunkte.

Game 3 mulle ich auf 6 und finde trotzdem keinen Lifegain. Er ist einfach schneller.

 

Match 4 gg Abzan Elfen Budget

Game 1 ist er Mana Screwt bei 3 Ländern und ich baue mein Feld auf.

Game 2 ist ziemlich ausgeglichen, er hat removal und gute Blocker, also bauen wir beide unser Feld voll und stallen. Ich habe jedoch Domri Rade draußen den er nur mit einem 2/1er Flieger angreift, sodass ich lange genug meine LP schützen kann. Irgendwann lege ich Sarkhan Vol und Garruk Wildspeaker in einem Turn, Ticke beide hoch, er greift mit seinem Flieger wieder Domri Rade an, ich Ulti in meinem Zug Garruk für den Overrun und da ich inzwischen ca 8 Kreaturen draußen hatte, darunter eine Kalonian Hydra, reicht der DMG um ihn in einem Angriff zu töten.

 

So stand ich am Ende 2:2.

 

Da mir diese "Agrro" Variante eigl ganz gut gefallen hat überlege ich nun dabei zu bleiben und nicht diese Midrange Variante die wir hier besprochen haben nachzubauen.

 

Dann habe ich noch eine Frage wobei ich mir immer total unsicher bin:

Wenn ich weiß gg was für Decks ich spiele, zB Scapeshift oder RDW und entsprechenden Hate im Deck habe, soll man unbedingt solange mullen bis man den Hate zieht? Bis auf 6 gehe ich eigl immer wenn ich den Hate suche, aber auf 5 zu gehen erscheint mir in den meisten Fällen eh ein Auto-Loss zu sein. Was wäre zB wenn ich dann den Moon ziehe aber nur 1 Land oder im schlimmsten Fall gar kein Land.?

 

LG, ave



#17 Macros Geschrieben 06. November 2017 - 12:15

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Erst mal danke für den Bericht! Liest sich sehr spaßig :)

 

Zum Thema Mullen:

Es kommt ganz drauf an.

Hast du eine realistische Chance ohne Hate?

Ist der Sieg sicher, wenn du Hate legst?

 

Sind die Antworten Nein-Ja, dann kann man gerne mal auf 5 oder 4 runtermullen. Man braucht aber ja noch das nötige Mana.

Sind sie Ja-Nein, dann braucht man gar nicht mullen. Gerade wenn ich an RDW denke, dann kann man schon mal mit nem anderen Aggrodeck dagegenhalten, wenn man nen guten Start hat.

Es lässt sich einfach keine generelle Regel dafür aussprechen. Es kommt immer auf das gegnerische Deck und deinen spezifischen Hate an.


Ding Ding Ding


#18 avedon Geschrieben 06. November 2017 - 12:44

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also bei dem 4C Scapeshift Deck ist die Antwort ganz klar

Nein - Ja.

Das doofe daran ist, wenn der Hate erst T3 kommt hat er wahrscheinlich Counter Mana offen.

 

Was ich mich noch frage:

Lohnt es sich Lotus Petal, Mox Diamond und die beiden R+G Spirit Guides zu spielen um schnellere Starts zu haben und den Moon sicher T2 ohne Ramp Kreatur legen zu können?

Ich habe halt das Gefühl das besonders eine der Stärken des Decks der Moon ist und den sicher bringen zu können.



#19 Anonymus Geschrieben 06. November 2017 - 13:00

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Die Mondeffekte sind auch turn 3 stark genug. Es lohnt sich kaum nur dafür Beschleunigung zu spielen.
Wenn dann würde ich in R/G Manaelfen spielen, da diese auch noch hauen können und kein Kartennachteil sind. Wenn du auf schnell umbaust, dann hat das Deck auch noch die Schnelligkeit als Stärke und du bist nicht Abhängig vom Mond. Richtig konsequent gebaut gibt es kaum ein Deck was schneller ist. Höchstens noch Naja Zoo/Burn.

Ich bezweifle, dass die Antwort gegen das Scapeshift Deck Nein/Ja ist. Zum einen hat er sowohl Kreaturenremoval als auch Enchantmentremoval im Deck, somit ist ein liegender Mondeffekt noch lange nicht good game.
Zum anderen wirst du auch ohne Hate dagegen gewinnen können, sicher ist das Matchup schwierig aber bestimmt nicht absolut ungewinnbar.

#20 avedon Geschrieben 08. November 2017 - 10:49

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also, das Deck sah beim FNM so aus:

Deck

 

Daraus habe ich bereits 6 Karten gecuttet:

 

 

Dafür würde ich diese einfügen:

 

Deck: Adds

 

Für das Turnier bekomme ich noch 4 Karten geliehen:

Tarmogoyf, Noble Hierarch, Goblin Guide und Magus of the Moon und für den Worldly Tutor würde ich auch gerne noch Platz machen. Ideen was ich dafür noch cutten könnte? Oder soll ich die von den 6 bereits gecutteten Karten nehmen die Plätze?

Weiterhin werde ich wohl ein wenig bei den nonbasic-Lands cutten um Platz für mehr Forest zu bekommen, damit mich B2B und Moon nicht selber zu hart treffen.

 

Da ich vor dem Turnier jetzt keine neuen Karten mehr besorgen kann wäre es nett wenn ihr euch für Tipps was ich noch ändern könnte auf meinen Pool beschränkt :P

 

 

Danke für eure tüchtige Hilfe und guten Tipps bis hierhin und noch weiter :)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: gruul, beatz, highlander

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.