Zum Inhalt wechseln


Foto

[1on1] Gruul Beatz

gruul beatz highlander

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#41 Anonymus Geschrieben 02. Januar 2018 - 20:54

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Nicht über Bloodbraid ... aber über Thrun, Chandra, Garruk, Harmonize und Huntmaster z.b..

Generell würde ich (nur meine Meinung ist vielleicht auch falsch) höchstens zwei bis drei 4 Mana Karten spielen.

In RG kannst du vielleicht auch komplett ohne auskommen. Wie viele 3 Mana Karten spielen Decks wie Modern Bushwhacker/Revolt Zoo, Burn, etc.? 3 Mana Karten wohlgemerkt von 4 Mana Karten brauchen wir gar nicht reden.
Ich denke das lässt sich auch im Highlander umsetzen.

Bearbeitet von Anonymus, 02. Januar 2018 - 21:34.


#42 Macros Geschrieben 03. Januar 2018 - 08:15

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

:D ich denke nicht, dass solche Decks mit nicht-Highlandern vergleichbar sind.

Gerade weil du RDW ansprichst: Da habe ich schon endlos viele funktionierende Varianten gesehen. Sogar welche mit 5-Drops. Natürlich gehen die die Sache immer anders an. Aber eine Regel mit "maximal X cc4-Spells" kann man da, glaube ich, nicht machen.

Zudem sehe ich zwischen 3 und 4 jetzt auch nicht den wahnsinnigen Unterschied.

 

Die Garrison spiele ich übrigens und die ist ganz nett und macht schön Druck, gewinnt aber selten Spiele.


Ding Ding Ding


#43 avedon Geschrieben 03. Januar 2018 - 10:40

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Nun gut, also nur Koth und BBE als 4 Drops, ich werde es einfach mal testen.

 

raus:

- Brazen Wolves

- Chandra, Torch of Defiance

- Fiery Confluence

- Garruk Relentless

- Harmonize

- Huntmaster of the Fells

- Nimble Mongoose

- Thrun, the Last Troll

 

rein:

+ Bloodbraid Elf

+ Boggart Ram-Gang

+ Destructive Revelry

+ Exquisite Firecraft

+ Flames of the Blood Hand

+ Koth of the Hammer

+ Lava Spike

+ Rampaging Ferocidon

 

Hat eigl schon mal jemand Price of Glory getestet? Klingt irgendwie mega nice.

 

Aktuelle Liste:

Deck

                           

 


Bearbeitet von avedon, 03. Januar 2018 - 10:41.


#44 Macros Geschrieben 16. Januar 2018 - 10:44

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Price of Glory sieht tatsächlich ziemlich lecker aus. Ob ich es allerdings in einem Aggrodeck spielen würde, weiß ich nicht. Man schmeißt ja schonmal gern EoT Burn durch die Gegend.

Aber in meinem German Dragon werde ich dat Ding wohl verwursten :)


Ding Ding Ding


#45 avedon Geschrieben 25. Januar 2018 - 14:07

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also aus RIX kommen mMn nur wenige Karten in Frage die man testen könnte:

Storm Fleet Swashbuckler - 2/2 Doppelschlag für CC2? Klingt gut. Wie zuverlässig man auf 10 Permanents kommt weiß ich noch nicht.

Dire Fleet Daredevil - hehe, im HL gibt es genug relevante Spells im CC1-CC2 Bereich

Reckless Rage - Flame Slash als Instant, wie gravierend die Downside ausfällt muss man testen, aber eventuell als combat trick.

Wayward Swordtooth - 5/5 für CC3, klingt fair, allerdings eventuell zu spät online? Ascendent muss ich testen.

Thrashing Brontodon - Ne Rec Sage die man nach Bedarf einsetzen kann und vorher treten geht, klingt nach einem Test.

 

Karten die ich eher nicht testen werde:

Jadelight Ranger - Explore ist an sich schon ganz nett, aber der Body ist mir zu klein für CC3

Rekindling Phoenix - Wenn er von Haus aus schon Haste hätte, vielleicht, immerhin würde er 2 zu 1 tauschen wenn er dauerhaft zerstört werden müsste (exile ausgenommen)

Blood Sun - hatet nicht genug mMn und ich habe schon 2 Moons

 

Hab ich was übersehen? Eure Meinungen bitte :)



#46 avedon Geschrieben 09. Februar 2018 - 13:47

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Bei einem Krearuren Count von 35-40, lohnt es sich da ne AEther Vial zu spielen?



#47 Nombre de Usuario Geschrieben 09. Februar 2018 - 14:09

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Vials können sehr krank sein T1 und gegen ein stark bespieltes blaues Meta. Im späteren Spiel hat eine tote Handkarte...

Eventuell würde ich über Smuggler's Copter nachdenken wollen. Fliegt und filtert. 

 

Lg



#48 avedon Geschrieben 09. Februar 2018 - 14:57

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Jo, Looter Scooter ist inzwischen gekauft worden und im Deck :D



#49 avedon Geschrieben 12. Februar 2018 - 11:23

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Moin, hab am Freitag mal wieder das Highlander FNM gespielt mit der schnellen Liste mit nur 2 4-Drops.

Ich hatte mir dafür noch Karten gekauft auf mkm von denen leider nicht alle rechtzeitig da waren, daher musste ich zB ohne Atarka's Command oder Skyshroud Elite auskommen. Dafür habe ich kurzfristig zum testen noch die AEther Vial eingebaut.

 

Ich habe leider keine Deckliste da noch ein paar suboptimale Karten drin sind, aber wenn alles angekommen ist wird es zu 90% aussehen wie die Liste vom Januar.

 

1. Runde vs 5C Artifacts Matter Aggro Home-Brew

1. Game - Leider bin ich Mana Screwed und ziehe kein einziges Removal. Er hat Removal only gehalten und zieht Thread nach.

2. Game - Es läuft besser bei mir, aber sein Board ist größer und er hat etwas mehr Removal als ich.

Er hat komplett ohne Basic Langs gespielt, leider finde ich in beiden Spielen keinen Moon, der hätte ich ziemlich sicher zerstört.

 

2. Runde vs B/R Zombie Tribal Home-Brew

Ich kann beide Runden ohne Gefahr gewinnen. Er hat nur Karten mit den alten Boarder gespielt, kannte keine von den neuen Karten und hat auch keine gespielt. Tat mir etwas leid der Mensch.

 

3. Runde vs RDW

1. Match halte ich eine Hand mit Vial, Library. 2 Ländern und 3 Kreaturen. Ich lege also Vial into Library und er ist am kotzen. Er verbrennt meine Kreaturen, findet selber aber kein Druck sodass ich Zeit habe. Leider habe ich trotz Library, Fetch und Green Zenith kein 3. Land das ganze spiel über. Da die Vial aber bei 3 Marken liegen bleibt kann ich alles Spielen, Blocken und irgendwann in die offensive gehen nachdem ich auf 5 runter bin. Ohne die Vial wäre ich komplett eingegangen.

2. Match hat er alles und brennt mich in T4 nieder.

3. Match habe ich genug Removal und Mana um zu überleben und ihm geht irgendwann das Gas aus und so kann ich ihn ausgrinden.

 

4. Runde vs Storm

1. Match bringe ich ihn weit runter bis er in die Tendrils Combo geht. Er macht aber einen Fehler mit dem LED wärend der Will aufm Stack liegt und lässt den Will erst resolven und cracked dann den LED, so hat er am Ende ein Storm Count zu wenig und bringt mich auf 2 Runter und er geht auf 20 hoch. Mein Board ist jedoch voll und so boxe ich ihn in 2 Runden tot.

2. Match hält er entgegen seiner eigenen Prämisse eine Hand ohne Tutor. Findet nichts um abzugehen und verliert.

 

Am Ende stehe ich 3:1 mit 9 Punkten.

Wir waren 13 Spieler, am Ende 1er mit 12 PKT und 4 Mann mit 9 Punkten und so werde ich Vierter. Immerhin noch 6€ Ladengutschein war drin :D

 

Ich habe mit dem Wayward Swordtooth mal die neue Aufstieg Ability getestet. In Spielen wo ich den 5/5er hätte brauchen können bin ich nicht über 7 Permanents gekommen und in Spielen wo ich es hätte haben können wäre es nur Win-More gewesen. Ich denke auf den kann man verzichten. Wenn schon dann doch eher Rhonas, die Bedingung kann man bestimmt leichter erfüllen.

 

Soviel erst mal von mir, sobald alle Karten da sind und das Deck steht kommt die aktuelle Liste hoch.

 

LG, ave


Bearbeitet von avedon, 13. Februar 2018 - 09:17.


#50 Nombre de Usuario Geschrieben 12. Februar 2018 - 11:36

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Danke für den Bericht. Für den Storm-Mann natürlich ungeschickt...

Wenn ich solche Berichte lese, finde ich es immer besonders schade, dass es hier in der Gegend kein Highlander FNMs oder ähnliches gibt :/

Lg

#51 Macros Geschrieben 12. Februar 2018 - 12:27

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Das mit dem Swordtooth hab ich mir gedacht.

An sonsten liest sich der Bericht doch gut. Bis auf Artifacts hast du alles gewonnen, was gewinnbar ist. Und sogar noch eins mehr (Storm).

 

@Nombre:

Musst halt nach Mannheim, das ist meines Wissens nach das nahste.


Ding Ding Ding


#52 Nombre de Usuario Geschrieben 12. Februar 2018 - 20:35

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

ja oder Karlsruhe, da gibt es glaub auch eine Highlander Com.

 

Lg

 

 



#53 avedon Geschrieben 13. Februar 2018 - 09:16

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Plz no offtopic. Thx



#54 avedon Geschrieben 16. Februar 2018 - 17:39

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

So, also wie versprochen die aktuelle Liste. Es ist noch 1 Karte testweise drin, die eventuell ein sleeper sein könnte: Nemesis of Mortals. Für  {G}  {G} einen 5/5er Body klingt fair, muss man sehen ob sich das lohnt oder nicht.

Ansonsten habe ich irgendwie beim basteln den PoP vergessen, den werde ich wohl noch gegen einen der 3 Mana-Feuer-Sprüche tauschen. (Flames of the Blood Hand, Exquisite Firecraft)

 

Hier die Liste:

Deck: Gruul Beatz

 

Geändert wurde folgendes:

raus:

-Burst Lightning - der hat mich nie so überzeugt. 5 Mana für 4 Dmg?

-Chaos Warp - zu Random was man da zieht, außerdem ich mein Atarka's Command endlich angekommen

-Ghitu Slinger - für den Fire Imp

- Heir of the Wilds - Voltaic Brawler

- Price of Progress - hab ich übersehen, wandert wieder rein

- Slippery Bogle, Stingscourger, Village Messenger, Wasteland Viper - wurden gegen mehr power getauscht. u.a. Skyshroud Elite und Wild Nacatl

- Yavimaya Hollow - defensive getauscht gegen aggro - Skarrg, the Rage Pits

 

Ich habe also noch 3 Test bzw Semi- gute Karten drin die ich gerne austauschen kann wenn ihr noch gute Vorschläge habt.

Flames of the Blood Hand

Exquisite Firecraft

Nemesis of Mortals

wobei ich die Flames wahrscheinlich eh gegen PoP tauschen werde, also noch 2 mögliche Tausch-Plätze bevor am 3.3. das große Turnier kommt.

 

LG und danke für eure Hilfe und Vorschläge bis hierher und in Zukunft :-*

 

ave



#55 Anonymus Geschrieben 16. Februar 2018 - 18:04

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Hooting Mandrills > Nemesis of Mortals

#56 Nombre de Usuario Geschrieben 16. Februar 2018 - 21:14

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Paar Anregungen:

 

Ahn-Crop Crasher

Avatar of the Resolute

Earthshaker Khenra

Fanatic of Xenagos

Rishkar, Peema Renegade

Spellbreaker Behemoth

Thrashing Brontodon

Vengevine
Verdurous Gearhulk

Wolfir Silverheart

Zealous Conscripts

Xenagos, the Reveler

Arlinn Kord

Chandra, Torch of Defiance

Garruk Wildspeaker

Nissa, Voice of Zendikar

 

Lg

 

 

 

 

 



#57 Macros Geschrieben 19. Februar 2018 - 13:05

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Sehe es wie Anonymous.

Klar 5/5 für GG klingt gut. Aber:

- Kein Evasion

- WANN ists ne 5/5 für GG? Nicht vor T8, denn Kreaturen willst lieber ausspielen, als abwerfen


Ding Ding Ding


#58 avedon Geschrieben 02. März 2018 - 12:04

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

So ihr lieben, nach vielen Testspielen bei den FNMs und sogar einem kleinen Samstags Turnier habe ich mich entschieden morgen beim großen Turnier folgende Liste zu spielen:

 

Deck: Gruul Aggro with a tiny B Splash

 

Ich habe die Kurve nach hinten etwas erhöhrt weil mir doch teilweise ab Runde 5 oder 6 die Luft ausgegangen ist und ab da sind die süßen 1-Drops auch nicht mehr gut.

Daher habe ich den kleinen B Splash hinzugefügt für 3 wohl sehr gute Karten. Ich bin gespannt wie es laufen wird und werde im Anschluss natürlich berichten :)

 

LG, ave



#59 Nombre de Usuario Geschrieben 02. März 2018 - 13:18

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Dann mal viel Glück. Freue mich schon auf den Stream ;) Am Sonntag gibt es ja auch noch das TheOne Turnier. 

 

Bin gespannt wie der Grenzo sich macht, der liest sich immer sooo gut, mal sehen, ob er das in der Praxis halten kann.

 

Lg

 

 



#60 Anonymus Geschrieben 03. März 2018 - 09:26

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Viel Erfolg!
Ich kann heut leider nicht teilnehmen ... :(





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: gruul, beatz, highlander

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.