Zum Inhalt wechseln


Foto

URB Control + Pyromancer Ascension (für Legacy)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 24. Oktober 2017 - 19:04

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

Nach einigen Jahren aktiver Pause, hat mich Magic mal wieder gepackt und ich habe mich gleich mit einem meiner alten Decks in ein Legacy Turnier geschlichen.

Mit eher mäßigem Erfolg und daher möchte ich mir jetzt ein neues Deck bauen, dass mir seid dem erscheinen, schon immer Spaß gemacht hat, Pyromancer Ascension.

Ich möchte es aber nicht, wie früher, als Combo(-ish) deck spielen, dass verliert, sobald die Ascension weg ist.

Statt dessen möchte ich es lieber als Control Deck spielen, dass sich auch ohne das Enchantment wehren kann.

Also eher ein URB Control Deck, dass auch die Ascension spielt.

 

Ich hatte mir erstmal ein paar wichtige Kernkarten raus gesucht und festgestellt, dass ich schon bei 40 Spells war und noch keine ausgearbeitete Manabasis.

Zum Thema Manabasis: Ich beabsichtige durchaus auf Duals+Fetchies ect. zu gehen, aber auf Grund der kosten, wird das eher ein langzeit Ziel für das kommende Jahr sein.

 

Aber erstmal zur groben Liste:

 

Deck

 

Die Manamorphose ist atm nur ein Provisoriom, das überfällig wird, sobald die Manabasis ausreichend mit Duals und Fetchies gedeckt ist. AB dann fliegt die Karte raus.

Ob Ponder oder Brainstorm muss ich ausprobieren, oder vielleicht Poder+Brainstorm anstatt Preordain+Ponder.

Wo ich mir anfangs sicher war, aber mittlerweile dran zweifle, ist der Discard wirklich so gut wie gedacht? Vielleicht kann ich mir ja ein paar Euro sparen indem ich auf Schwarz komplett verzichte.

 

Darüber hinaus gibt es noch einige andere Karten, die ich in betracht ziehe zu testen/spielen:
Gifts ungiven, Fact or Fiction und Forbidden Alchemy - mit den Karten habe ich gutes Potential die Ascension entweder zu finden oder auf zu laden.

Hymn to tourach - statt einer der beiden Discard Spells.

 

Karten die ich erstmal ins Sideboard werfen würde wären Ancient Grudge, Volcanic Fallout und Noxious Revival (Gegen Extirpate und Surgical Extraction)

 

Aber so viel erstmal zu meinen Gedanken.

Ich weiß, dass daraus bei weitem kein Highend bzw nicht mal ein mittel gutes Deck werden wird. Aber ich würde mir dennoch gerne von der Community Rat und Ideen anhören.


"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 Jonnythopter Geschrieben 25. Oktober 2017 - 17:57

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Brainstorm will eigentlich mit Fetches gespielt werden, ohne verliert der sehr viel.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.