Zum Inhalt wechseln


Foto

2 Budget Decks gesucht (Commander)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Freudl Geschrieben 26. Oktober 2017 - 11:06

Freudl

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo liebe Community :)

Ich habe ein etwas schwieriges anliegen. Ich spiele seit einer ganzen weile Magic aber nur auf Casual basis. Für unsere multiplayer runden habe ich mir eine ganze menge Fun-Decks gebaut, die in den runden gut funktionieren aber untereinander absolut unspielbar sind.

Ich bin auf der Suche nach zwei ausgeglichenen decks, die gut gegeneinander spielbar sind (für Besuch)
Am liebsten wären mir dabei Commander decks mit möglichst vielseitigen winconditions und evtl auch tauschbaren Commandern damit die matches auch in der vierten Wiederholung noch spaß machen :)

Das größe Hindernis ist für mich das Budget, da ich nur selten zum Spielen komme würde ich ungerne mehr als 30€ für beide zusammen ausgeben. Vorgefertigte decks fliegen dadurch mehr oder weniger raus.

Hat jemand Lust sich der Herausforderung anzunehmen oder kann mir ein paar Tipps geben wonach ich suchen sollte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Danke im vorraus, Freudl

Bearbeitet von Freudl, 26. Oktober 2017 - 11:10.


#2 Fleder Maus Geschrieben 26. Oktober 2017 - 11:19

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Also die vorgefertigten Decks sind oft schon sehr preiswert und ausbalanciert und 20€ pro Deck sind halt idR. auch nicht grad viel.

Natürlich sind noch günstigere Decks machbar, aber da müsstest du die Karten bereits haben. Denn sonst dürfte der Bestellpreis durch Versandkosten schnell

über 20 € kommen.

Du willst ja auch eine Synergie und Taktik in den Decks, so dass einfach nur billige Karten es nicht tun, sonst könntest du ja auch ein Deck aus einem Restkartenhaufen den du dir. vll schenken lasen kannst zusammenwürfeln.

 

Und sobald du aber zusammenpassende Karten haben möchtest, wird's im bestellen wie gesagt teuer wenn alle von einem Händler kommen (weils oft Großhändler mit hohen Preisen sind) oder teuer weil du mehrere Versandkosten hast.Wie gesagt, ich denke mit 20-25 € pro Deck geht sehr gut was, aber mit 15 € pro Deck wird's echt happig.

 

Billige Alternativen sind vorgefertigte Commander Decks auf Spanisch oder Italienisch^^ aus alten Sets, die bekommst du ggf. ab 10 € pro Deck.

 



#3 Zharesh Geschrieben 26. Oktober 2017 - 11:26

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ein Deck habe ich jetzt nicht direkt. Aber bei dem Budget solltest du evtl. mal nach pauper-Commander-Decks gucken. Beim pauper-Commander wählst du als Commander eine uncommon Kreatur (muss keine Legende sein) und baust ein Deck aus nur commons darum.
Gib mal hier im Forum in der paupersektion im Casualdeckbereich in der Suche "Commander" ein. Dann findest du ein bisschen was zum Thema (auch Decks).

Bearbeitet von Zharesh, 26. Oktober 2017 - 11:31.

1540_large.png


#4 NumiChan Geschrieben 26. Oktober 2017 - 12:07

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

An sich gibt es nur ein Deck, das out of the box unter 15€ (ohne Porto) kostet. Und das ist das Evasive Maneuvers. Aus der Commander Anthology-Box isses bislang das günstigste. Das Deck ist an sich okay, aber halt nur ein Deck.

 

Ich stimme Fleder Maus zu, kauft euch einfach zwei Precon-Decks und spielt diese. Das ist bislang die günstigste Möglichkeit Commander zu spielen. Pauper-Commander ist zwar an sich auch günstig, in der Anschaffung aber teurer als die Precons.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#5 Freudl Geschrieben 31. Oktober 2017 - 17:12

Freudl

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Erstmal vielen Dank für die Tipps!

 

 

Also alles was ich an vorgefertigten Commander Decks bisher gefunden habe ging auch schon ganz schön ins Geld. Wenn die Karten Englisch oder Deutsch sein sollen fangen die bei 20€+ und bevor ich sie mir auf Spanisch o.ä. kaufe kann ich sie auch gleich ausdrucken :P

 

Der Tipp mit den pauper Commandern ist aber gut, da schaue ich bei gelegenheit mal :)

 

 

 

 



#6 NumiChan Geschrieben 31. Oktober 2017 - 17:24

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nunja, das Hobby ist nunmal nicht umsonst. Und Pauper-Commander klingt zwar günstig, aber hast du schon die Karten, um sie dir zu bauen? Wenn nein, rechne auch da mal so mit 20-30€ pro Deck an Anschaffungskosten mindestens. Bei mir in der Spielgruppe kam auch mal die Überlegung auf Pauper-Commander zu spielen, da waren es dann aber doch schon so 30€ von null (außer Basics) an, wobei wir auch eher die guten Karten haben wollten und keine wirklichen Alternativen (nunja, mit ein paar Ausnahmen, wo die Common dann alleine 25€ gekostet hätte :D)

 

Alternativ: Kauft euch Karten kiloweise und baut euch daraus Decks zusammen, das ist wahrscheinlich recht günstig :D


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.