Zum Inhalt wechseln


Foto

Extra Schutz für Schutzhüllen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Silk Geschrieben 26. Oktober 2017 - 19:16

Silk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

So eine vieleicht eine dumme Frage meinerseits aber ich muss es fragen :)
Ich hab nun dank der Hilfe eines Bekannten aus Facebook noch eine Modern Event DeckBox ergattern können *freu*

Nun isses so, ein Kollege der Selber Magic spielt, hat mich schon bei den Schutzhüllen die da dabei sind gewarnt, und zwar zerlegen die sich "hinten" wo der Aufdruck/Motiv ist relativ schnell wenn man viel spielt.

Jetzt wollt ich fragen gibt es eine Möglichkeit die nochmal zu schützen? Also mit nochmal extra klaren Hüllen über diese Standard MagicHüllen? Weil ich stehe total auf dieses Artwork und will die beim spielen schon erhalten/schonen.

Kennt Ihr da was passendes? oder hat jemand Erfahrungen damit?

Greetz



#2 Fingore Geschrieben 26. Oktober 2017 - 19:18

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Es gibt Hüllen verschiedener Hersteller, die so groß sind, dass eine normale Hülle da rein passt, extra um Motivhüllen zu schützen, das lässt sich dann aber bescheiden mischen muss ich sagen.


  • Silk hat sich bedankt

#3 KitsuLeif Geschrieben 26. Oktober 2017 - 19:43

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Also meine Sleeve Covers von Ultra Pro ließen sich immer ganz gut mischen. Gut, kann sein, dass es daran liegt, dass ich damit nur nen 45-Karten-Deck eingehüllt hab, aber trotzdem.


  • Silk hat sich bedankt

#4 Silk Geschrieben 26. Oktober 2017 - 19:49

Silk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Ahoi, danke Ihr 2

 

ich geh dann auch richtig in der annahme dass die Dinger dann auch doppelt so dick werden und nicht mehr in die mitgelieferte Deckbox passen oder?



#5 NumiChan Geschrieben 26. Oktober 2017 - 21:09

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Doppelt so dick nicht, da das dickste am Deck die Karten sind, aber so mit 25% sollte man rechnen, abhängig davon welche Hüllen man nutzt.

 

Hüllen sind sowieso Geschmackssache. Ich persönlich spiele nicht so gerne mit glatten Hüllen, da mir diese zu rutschig sind. Leider gibt es bislang nur seeeeeeeehr wenige nicht-glatte Sleeves mit Motiv und so muss man sich entscheiden, ob man ein besseres Gefühl haben will oder ein Motiv. Bei mir fiel die Wahl bisher immer aufs Gefühl. Es gibt kaum was schlimmeres für mich als ein Deck, bei dem ich Angst hab, dass es auseinander rutscht, wenn es auf dem Tisch liegt :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#6 Gast_Vistella_* Geschrieben 26. Oktober 2017 - 21:09

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

wenn du mehr Plastik um die Karte packst, wird sie dicker, ja






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.