Zum Inhalt wechseln


Foto

2 Spontanzauber auf 1 Kreatur


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Ramsess99 Geschrieben 27. Oktober 2017 - 07:20

Ramsess99

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Guten Tag zusammen:-)
Doofe frage aber wenn ich wenn angreife mit einer Kreatur kann ich für den Angriff 2 Spontanzauber auf diese eine kreatur wirken?
Beste grüsse und dank

#2 DaCurEmi Geschrieben 27. Oktober 2017 - 07:24

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Ja das kannst du.

 

Als Beispiel du wirkst Blossoming Defense, danach kann der Gegner reagieren (oder eben nicht). Dann lässt du das resolven (musst es aber nicht erst resolven lassen, was aber meistens besser ist). Danach wirkst du dann nochmal Blossoming Defense.


Bearbeitet von DaCurEmi, 27. Oktober 2017 - 07:26.


#3 Deck-Art Cain Geschrieben 13. November 2017 - 16:21

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Ja das kannst du.

 

Als Beispiel du wirkst Blossoming Defense, danach kann der Gegner reagieren (oder eben nicht). Dann lässt du das resolven (musst es aber nicht erst resolven lassen, was aber meistens besser ist). Danach wirkst du dann nochmal Blossoming Defense.

 

Das hatte ich mich letztens schon gefragt ...

 

Schlängelnde Boa liegt. Bristling Hydra ebenso. Sagen wir, es sind 12 Energiemarken vorhanden.

Kann man jetzt nach und nach 3 Energiemarken ausgeben und nach und nach resolven lassen?

Also, anstatt ohne Vorab-Resolven 12 Energiemarken für vier +1/+1-Marken + der Extramarke durch die Boa zu bekommen ... erhält man durch das schrittweise Resolven acht +1/+1-Marken!?

 

Das habe ich irgendwie nie bedacht, glaube ich. :|


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#4 Gast_Vistella_* Geschrieben 13. November 2017 - 16:25

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Das Schrittweise resolven ist sogar der standardmäßge Shrtcut, selbst wenn du direkt 12 Energiemarken wegnimmst und die Hydra 4 mal aktivierst. Das ist dann ein Shortcut dafür, dass du sie aktivierst, resolven lässt, aktivierst, resolven lässt, aktivierst, resolven lässt und aktivierst und resolven lässt.

 

wenn du die Fähigkeit 4mal hintereinander auf dem Stack haben willst, musst du das explizit ansagen. Gleiches gilt für Zauber ebenso



#5 DeadlyChaos Geschrieben 13. November 2017 - 16:29

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

 

 + der Extramarke durch die Boa zu bekommen ... erhält man durch das schrittweise Resolven acht +1/+1-Marken!?

 

 

 

Es gibt keinen Fall, in dem die Hydra nicht die Bonusmarke pro Aktiviereung bekommt. (ausser die Boa wird davor entsorgt)

 

Also selbst wenn du alle Energiemarken "gleichzeitig" verwendest, erhälst du 4x2 Marken.

 

Cheers


Bearbeitet von DeadlyChaos, 13. November 2017 - 16:30.

Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#6 Fallen Azrael Geschrieben 13. November 2017 - 16:31

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.663 Beiträge
Und selbst dann sind es immer 4*(1+1) Marken, niemals 1*(4+1), da jede Aktivierung immer einzeln auf den Stack geht. Alle 12 Energiemarken gleichzeitig ausgeben für eine einzelne Aktivierung ist nicht möglich.

Das ginge nur, wenn die Fähigkeit so bzw. ähnlich geschrieben wäre:
PayPal X times {e}{e}{e}: For each time you spend {e}{e}{e}, Put a +1/+1 Counter on ~".

Das Wording ist jetzt sicher nicht korrekt, aber es macht denke ich den Unterschied ausreichend deutlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#7 shecki Geschrieben 14. November 2017 - 14:43

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Um es auch noch mal anders zu sagen:

 

Du kannst jederzeit ankündigen, dass du gerne 4 Marken auf die Hydra legen willst. Das wird IMMER als 1, 1, 1, 1 abgearbeitet.

 

Das heißt auch, wenn der Gegner dann versucht zu frohlocken, dass du ja so dumm warst, die alle auf den Stack zu legen, in Response die Hydra killt, weil ja keine Energy mehr da ist, wird dein Shortcut aufgebröselt und dann passiert die erste Marke, Response ja/nein? Wenn ja, kannst du wieder reagieren, es gibt hier kein "die gehen alle auf den Stack" sondern es wird immer angenommen, dass nach jeder Aktivierung die Prio gepasst wurde von beiden Seiten und wenn das nicht der Fall sein sollte, geht es zurück zur ersten Aktivierung.

 

Dementsprechend bekommst du natürlich auch jedes Mal eine Marke extra und es landen damit 4*2 Marken auf der Hydra. Falls der Gegner mit Removal reagiert, geht es entsprechend zur ersten Aktivierung zurück und du kannst dann noch 3x in Response auf das Removal Marken drauf legen, so dass es dann immer noch 3x 2 Marken sind und dann wird erst das Removal verrechnet, das vermutlich auf die Boa ging und dann gibt es nur noch eine Marke, am Ende also dann insgesamt 7 Marken.



#8 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. November 2017 - 18:20

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Das Schrittweise resolven ist sogar der standardmäßge Shrtcut, selbst wenn du direkt 12 Energiemarken wegnimmst und die Hydra 4 mal aktivierst. Das ist dann ein Shortcut dafür, dass du sie aktivierst, resolven lässt, aktivierst, resolven lässt, aktivierst, resolven lässt und aktivierst und resolven lässt.

 

wenn du die Fähigkeit 4mal hintereinander auf dem Stack haben willst, musst du das explizit ansagen. Gleiches gilt für Zauber ebenso

Darf ich noch fragen: Wieso?
Finde in den CR nichts in die Richtung. 

719 ist ja der Teil über Shortcuts, da finde ich aber nichts, was mir jetzt erklärt, dass 4x3 Marken wegzunehmen automatisch impliziert, dass ich zwischendurch immernoch "resolvt?" fragen lasse, da ich ja eben auch jedes Mal Priorität halten könnte und in response den nächsten 3er Chunk wegnehmen könnte.
Also meine Frage ist: Gibts da iwas schriftliches (zB in den CR)?
Gibts generell irgendeine "offizielle" Liste von üblichen Shortcuts?

 

LG



#9 Jonnythopter Geschrieben 14. November 2017 - 18:26

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Dad sind Tournament Rules, nicht CompRules.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#10 Gast_Vistella_* Geschrieben 14. November 2017 - 18:33

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Whenever a player adds an object to the stack, he or she is assumed to be passing priority unless he or she explicitly announces that he or she intend to retain it. If he or she adds a group of objects to the stack without explicitly retaining priority and a player wishes to take an action at a point in the middle, the actions should be reversed up to that point.

 

wie Jonny sagte, Tournament rules






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.