Zum Inhalt wechseln


Foto

Spirit Bonds


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 PaddyTime Geschrieben 27. Oktober 2017 - 19:33

PaddyTime

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe eine Frage zur Verzauberung Spirit Bonds.

I

Situation im Spiel:

 

1. ich habe bereits einen 1/1 Spirit durch Spirit Bonds auf Feld gebracht  und habe zudem Krypta-Schaudergeist auf dem Feld

2. Gegner spielt Shock auf den Krypta-Schaudergeist und würde ihn damit zerstören.

 

Frage:

 

1. Kann ich jetzt die Fähigkeit von Sprit Bonds aktivieren, d.h. 2 Bezahlen und den Spirit opfern, um meinen Krypta-Schaudergeist unzerstörbar zu machen?

Oder  sind 2 Aktionen (Mana bezahlen + Opfern) zu viel um auf Shock zu reagieren?

 

2. Falls dem so ist (1. Frage), wie lässt sich Spirit Bonds dann sinnvoll einsetzen? Nur im eigenen Zug in der 1. Mainphase um seine Kreaturen vor dem Kampfsegment unzerstörbar zu machen oder lässt sich das auch alles im gegnerischen Zug machen?

 

 

Danke für die Antwort!

 

LG Paddy



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 27. Oktober 2017 - 19:40

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

1. Nein, weil der Schaudergeist ein Spirit ist und die Spiritbonds nur non-spirits unzerstörbar macht

 

2. um jeglichen effekt zu verhindern, der den nicht-Geist zerstören will. das ist eine aktivierte Fähigkeit, die kannst du jederzeit einsetzen, wenn du Priorität hast



#3 PaddyTime Geschrieben 27. Oktober 2017 - 19:44

PaddyTime

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Ach Mist. Schlechtes Beispiel, hab ich natürlich drauf geachtet.

Dann als beispiel einen Arbor Elf in der gleichen Situation...
Den kann ich so dann also retten?

Bearbeitet von PaddyTime, 27. Oktober 2017 - 19:45.


#4 orca- Geschrieben 27. Oktober 2017 - 19:46

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Ja.



#5 PaddyTime Geschrieben 27. Oktober 2017 - 19:58

PaddyTime

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Ja.

 

Danke und damit closed ^^



#6 Nerezzar Geschrieben 27. Oktober 2017 - 20:24

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Um ein paar offensichtliche Unklarheiten aufzulösen: du kannst so viel "in response" auf ein anderes Objekt auf dem Stapel machen, wie du möchtest (und eben kannst).

Außerdem ist das Aktivieren einer Fähigkeit eine einzige Aktion und das Opfern und das Bezahlen des Mana sind nicht getrennt voneinander.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.