Zum Inhalt wechseln


Foto

Turniertag Hannover 28. Oktober


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Lev Geschrieben 29. Oktober 2017 - 14:31

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Metagame und Top8 Decklisten Modern:

 

5 GR Valakut (4 Titanshift, 1 Titanbreach)
5 Death's Shadow (3 Grixis, 1 Esper, 1 Jund)
5 BGx Midrange (2 Jund, 2 BG, 1 Abzan)
4 Death and Taxes (2 Mono W, 1 WB Eldrazi, 1 WR)
4 Tron (2 BG, 1 Eldrazi, 1 Blue)
4 Burn (3 Boros, 1 Nacatl)
3 Affinity
3 BR Brew (1 Hollow Call, 1 Young Pyromancer, 1 Demigod of Revenge)
2 Ponza
2 Storm
2 Jeskai Tempo
1 GW Company
1 Genesis Wave
1 Grixis Delver
1 Bant Company
1 Elves
1 Merfolk
1 Grixis Control
1 Esper Solemnity
1 Griselshoal
1 Green Stompy
1 Infect
 
 
 
 
 
 
 
 

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#2 Assimett Geschrieben 29. Oktober 2017 - 16:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Wer glaubt immer noch nicht, dass Ponza gerade ein gutes Deck ist? :D
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3 Borsk Geschrieben 29. Oktober 2017 - 16:14

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

...ich hab natürlich beide abbekommen. Wenn er dir Turn 3 Chandra + Thrun hinlegt...schaust du nur noch dumm, als Controldeck.


4yhs7fc.png


#4 AlpInco Geschrieben 29. Oktober 2017 - 17:31

AlpInco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Dieses mal mit Affinity

 

R1 Bant Knightfall 0-2

R2 GW Value 1-2

R3 Esper Solemnity 2-0

R4 GB Tron 2-0

R5 GR Titanshift 2-0

R6 Affinity 2-0

R7 Mono G Stompy 2-0

 

5-2 und 30€



#5 Vico Geschrieben 30. Oktober 2017 - 11:09

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe dieses Mal Legacy gespielt nach diversen Formats-Ausflügen über Vintage bis hin zu Standard  in der letzten Zeit und folgende Liste eingepackt:

 

 

Nachdem ich die letzten beiden FNM´s Legacy gespielt und nur auf den Hintern bekommen habe,

ließ ich mich zumindest noch  zu einer SB-Änderung hinreißen und habe eine Vendilion Clique gegen Bitterblossom getauscht, um das Delver-Matchup zu verbessern.

 

Runde 1 - Jörg mit Grixis Delver 1:2

 

Verliere Game 1 gegen Gitaxian Probe into Cabal Therapy für 2 Leovolds

 

Gewinne Game 2 Dank T1 Daze für gegnerischen Brainstorm und anschließendem Wasteland, dass ihn screwed.

 

Verliere Game 3 kurz vor den Turns nachdem Grind des Todes. Jörg wastet meine Weiß-Quelle und ich sterbe gegen Anglerfisch mit 2 Schwertern auf der Hand. 

 

Erstes Match gegen Jörg. Aber erstmal Deck-Check. Wir kannten uns vom Sehen, spielen das erste Mal, er gewinnt nach dem Match durchgehend weiter bis Runde 6 und pushed mit 5-1 am Ende meinen Oppscore.

Da die Top8 dieses Mal ohnehin nur für Ruhm, Ehre und maximal 6 PWP ausgespielt wird... WAYNE ! 

 

 

Runde 2 - Daniel mit Dragon Stompy 2:0

 

Gewinne Game 1 mit Force of Will für seinen Blood Moon und einem Noble Hierarch, der durch die Chalice gecastet wird. In seinem Turn sagt Daniel: "Ach so, der is gecountered!. Ja nee ;)

 

Gewinne Game 2 mit Counter für seine Hatepieces und schnellem Batterskull

 

 

Runde 3 - Nico mit Show and Tell 2:0 

 

Gewinne Game 1 mit Force of Will und multiplen Daze während ich parallel SFM und Butter lege.

 

Gewinne Game 2 mit Containment Priest in Response auf Show and Tell und Force-Backup für seine Force. 

 
 
 

Runde 4 - Florian mit UR Delver 1:2

 

Verliere 1:2 und sehe 7 Price of Progress in 3 Spielen... :rolleyes:  Game 3 halte ich Karakas, Wasteland und zwei Swords to Plowshares.

Greedy Keep der bestraft wird, da ich nur weiteres Wasteland nachziehe. 

 

Florian sitzt dann in der letzten Runde Jörg gegenübe und gewinnt am Ende nach Swiss. 

 

 

 

Runde 5 - Martin mit BUG Delver 2:0

 

Jo ist klar, den Mitfahrer bei 2:2 zu bespielen, bedeutet, dass maximal einer ins Geld kommen kann.

 

Martin hat in den letzten Wochen privat zig mal gegen mich gespielt und ausgerechnet heute bringt er eine ganz neue Liste an den Start mit Bug Delver. Ich kann einfach beide Games einen TNN resolven und Equipment dranpacken. Game 2 heisst es TNN+Jitte vs 3 DRS.

 

 

Runde 6 - Malte mit Big Red 1:2

 

Mit Oppscore aus der Hölle als bester 9-Punkte-Mann auf Platz 8 und darf für ein 4-2 ums Money spielen. Malte ist bekannt und sein Deck auch.

 

Die erste Starthand hat Alles was es braucht und ich lege mit Counterbackup eine SFM für schnellen Batterskull. Kurz vor knapp kriegt Malte doch nocht die Sneak Attack und damit verbunden Emrakul aufs Feld. Mein Board hat 7 Permanents und ich 17 Life. Auf 2 Leben und mir einem TNN auf dem board, ziehe ich Tropical Island, lege Noble Hierarch und kriege Malte in zwei Zügen von 8 auf 0 nach Spaghetti-Monster-Attacke.

 

Game 2 halte ich den Counter fürs T1-Hatepiece. Ich sehe dann Inferno Titan und Griselbrand auf seiner Hand als ich  Thoughtseize spiele und nehme den Titan, da er verdächtig nah dran ist, den hardcasten zu können.

Er topdecked Through the Breach und ich verliere gegen Griselbrand

 

Game 3 verliere ich mit Containment Priest oben auf der Bibliothek gegen das Spaghetti-Monster. Malte freut sich und ich gratuliere zum 4-2. :)

 

 

 

Fazit: 

> Headjudge Iksquadrat regelt :wub:

> Lygasi Best Gasi ! 

> Nice Dudes aus Minden nach Hannover gelockt, die den Turniertag bereichert haben. Kommt wieder Bois !

> 4Color-Greed wird genau so oft bestraft wie es einfach nur awesome ist.

> Sealed PPTQ, Modern, Standard und Legacy zur selben Zeit. Die Location war proppevoll. Hannover ist schon ein nicer Standort.

> Price of Progress sucked 

> Gegen die Bullies verloren und mit 3:3 ins Nirvana abgerauscht

> Highlight-Match als Zuschauer: Goblins rasieren MIracles.#RasurPur

> Bitterblossom ist vong Idee her ziemlich sweet gegen Stöberer-Decks, habs aber nie gezogen und verliere 2/3 Matches gegen Delver

> TO und Catering wie immmer top ! 

 

 

Danke fürs Lesen und bis bald in Hannover 

 

LG Vico :)

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 



#6 F.Diesel Geschrieben 18. Dezember 2017 - 12:56

F.Diesel

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Lustig, dass deine lieblings episch-bekloppten Matches irgendwie immer was mit mir zu tun haben :-D
Dein Gobbo-Buddy war aber auch ein echt cooler Gegner :-D
  • Vico hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.